Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Heirat alles kaputt gemacht...?!

Mit Heirat alles kaputt gemacht...?!

18. August 2008 um 14:37 Letzte Antwort: 18. August 2008 um 14:50

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ein Paar, haben einen 3 jährigen Sohn und bisher waren es wunderschöne gemeinsame Jahre. Wir haben sein Elternhaus gemeinsam renoviert, haben uns viel von der Welt gemeinsam angesehen und es war schon lange die Rede vom Heiraten. Diesen Traum vom perfekt machen haben wir uns im Mai diesen Jahres erfüllt.
Kurz nach der Hochzeit fand ich nach den 3 Jahren Babypause wieder einen Job für 30 Stunden. Und eigentlich müsste jetzt unser Leben perfekt sein. Aber seit der Hochzeit im Mai ist alles Glück wie weggeblasen. Es gibt kaum noch bis eigentlich gar keinen Sex mehr, es gibt nur noch Streit, nur noch Vorwürfe, nur noch Zynismus. Wenn ich etwas tolles für unser Haus sehe, Beispiel eine Idee für eine Bar in unserem Keller kommt von IHM der Kommentar: kannst ja dann eine Bar machen wenn ich weg bin

Ich hab gedacht, wir bräuchten Zeit für uns alleine und hab ein verlängertes Wochenende gebucht. Nur wir beide. Doch anstatt zusammen zu finden, zog uns dieses Wochenende nur noch weiter voneinander weg. Mehrmalige Aussprachen .. sinnlos. Im Gegenteil. Er hat MIR noch gesagt: Ich komme mir blöd vor, dich als EHEFRAU vorzustellen, als du noch meine Lebensgefährtin warst, hast du mich MEHR gereizt
Für mich brach eine Welt zusammen und ich überlege ob ich gehen soll
Was ist da passiert, warum hat die Heirat alles kaputt gemacht?...

Mehr lesen

18. August 2008 um 14:50

Das ist bei vielen so,
die Erklärungen dazu sind spärlich. Anscheinend
ändert sich unbewußt doch etwas. Ich kenne noch
mehr solcher Fälle. Die noch nicht mal den ersten Hochzeitstag erlebt haben, obwohl sie vorher 8 Jahre zusammen waren. Vermutlich gibt
das Gefühl der "Unsicherheit" den Kick, der nach der Hochzeit fehlt.Was du beschreibst, gibt wenig Anlaß zu Hoffnung.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram