Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Freundin in einer Klasse?

Mit Freundin in einer Klasse?

15. März 2014 um 19:08 Letzte Antwort: 20. März 2014 um 16:48

Heyho,

ich bin erst eine relativ kurze Zeit mit meiner Freundin zusammen (2 1/2 Monate) und wir haben schon jetzt einige Probleme.

Wir gehen jetzt das erste Jahr zusammen in eine Klasse, haben uns irgendwie nie wirklich wahrgenommen, nie wirklich geredet, ... bis wir uns letztens auf einer Party getroffen haben, geredet haben und seitdem jeden Tag schreiben.

Nach kurzer Zeit sind wir zusammen gekommen und es war alles gut, wie wohl in jeder Beziehung am Anfang. Das erste Mal für uns beide hatten wir dann recht früh, nach einem Monat schon (- vielleicht ein bisschen zu früh?) Seitdem hat sie nie wieder bei mir geschlafen und es ist auch schon 3 Wochen her, dass wir das letzte mal richtig was zusammen gemacht haben.

Hab heute mal mit ihr geredet, weil sie am Wochenende irgendwie nie etwas mit mir machen will und anscheinend fühlt sie sich eingeengt, gerade durch meine ständige Eifersucht, meine ständigen Fragen über ihre Probleme und dadurch, dass wir uns jeden Tag sehen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun, damit sie mehr Freiraum hat? Bis jetzt saß ich eine Reihe hinter ihr, allerdings will ich mich jetzt weiter weg setzten und nicht mehr jede Pause was mit ihr machen.

Ich bin übrigens 18 und sie 16 (wegen g8 und so in einer Klasse)

Mehr lesen

15. März 2014 um 19:18

gerade durch meine ständige Eifersucht,
Du definierst das Kernproblem doch bereits selbst.

Was tun kannst, laß es sein.
Eifersucht ist der Beziehungskiller Nr. 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 22:24
In Antwort auf an0N_1266869499z

gerade durch meine ständige Eifersucht,
Du definierst das Kernproblem doch bereits selbst.

Was tun kannst, laß es sein.
Eifersucht ist der Beziehungskiller Nr. 1

Stimmt schon, aber das
Kernproblem scheint nicht die Eifersucht zu sein, sondern dass wir zu viel mit einander zu tun haben...allerdings wird die Eifersucht da auch eine Rolle spielen.
War schon immer ein extrem eifersüchtiger Mensch und hab es leider bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen...leider dadurch schon einige Beziehungen zerstört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 22:41
In Antwort auf curtis_11941459

Stimmt schon, aber das
Kernproblem scheint nicht die Eifersucht zu sein, sondern dass wir zu viel mit einander zu tun haben...allerdings wird die Eifersucht da auch eine Rolle spielen.
War schon immer ein extrem eifersüchtiger Mensch und hab es leider bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen...leider dadurch schon einige Beziehungen zerstört

HALLO
Du bist 18.

War schon IMMER extrem eifersüchtig
schon EINIGE BEZIEHUNGEN zerstört.

Komm mal auf den Boden, Du bist keine 50.
Reiß Dich mal am Riemen und lerne Dich zu
kontrollieren, denn das solltest Du können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2014 um 1:35
In Antwort auf an0N_1266869499z

HALLO
Du bist 18.

War schon IMMER extrem eifersüchtig
schon EINIGE BEZIEHUNGEN zerstört.

Komm mal auf den Boden, Du bist keine 50.
Reiß Dich mal am Riemen und lerne Dich zu
kontrollieren, denn das solltest Du können.

Hast du wohl recht,
sollte ursprünglich auch nicht so rüber kommen. Nur die letzte hab ich dadurch auch zerstört...aber danke, ich werde es versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 16:48


Muss sagen, dass ich es auch eher witzig finde dass ein 18jähriger Lümmel von sich sagt, er wäre scho immer ein eifersüchtiger Mensch gewesen...
Was deine Persönlichkeit angeht steckst du noch in den Kinderschuhen, und da du selber die Einsicht hast, dass deine Eifersucht falsch ist arbeite an dir.

Ein bischen Eifersucht ist meiner Meinung nach normal, aber man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst -> Beziehungskiller. Wie man aber nach gerade mal 2,5 Monaten schon so dermassen eifersüchtig sein kann ist mir ein Rätsel. Wenn sie sich jetzt schon eingeengt fühlt und ihr weitere Probleme habt scheint die Beziehung nicht viel Sinn zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club