Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Freund Schluss gemacht

Mit Freund Schluss gemacht

8. August um 0:12

Hi,
also der Titel verrät nicht wirklich viel über mein großes Problem.. Also ich (20) und mein (Ex)- Freund (22) waren 1½ Jahre zusammen und das überwiegend glücklich. Aber er hat mich von Anfang an sehr oft angelogen was seine Arbeit betrifft. Er wurde oft gekündigt, da er einfach nicht zur Arbeit gegangen ist oder weil er eher gegangen ist als er sollte. Einmal war ich der angebliche Grund für seine Kündigung, da ich in seinem Betrieb mit reingegangen bin, um sein verloren gegangen Schlüssel zu suchen. Jedenfalls war ich nicht der Auslöser für die Kündigung. Meine Eltern hatten natürlich davon Wind bekommen und fingen an, ihn vor mir runterzumachen. Ich stand aber bis dahin hinter ihn. Dann war ein paar Monate Ruhe und plötzlich bekomme ich eine Rechnung von 1,300€ von einer Wlan-Box die ich nicht im Besitz hatte. Jedoch mein (Ex)-Freund. Mir fiel erst später ein, dass er so ein Ding hat und ich so dämlich war unter meinen Namen ein Vertrag aufschwätzen zu lassen. Ich gab meinen Namen an, da der Name meines (Ex)-Freundes angeblich nicht funktioniert hätte und es da ein Problem gäbe. Ich fragte extra vorher den Verkäufer ob für mich Kosten entstehen wenn mein (Ex)- Freund nicht zahlt und er meinte es würden für mich keine Kosten entstehen und ich müsste mir den Vertrag nicht mal durchlesen, natürlich war ich so dämlich und habe es nicht getan. So ich konfrontierte meinen (Ex)- Freund mit der hohen Rechnung und fragte ihn wie das sein kann und was das soll. Er war völlig entsetzt und wusste nicht was er darauf sagen soll und entschuldigte sich tausend Mal bei mir. Wir fanden einen Kompromiss mit dem Anbieter und ich sollte 800 Euro wenn ich sie habe zu dem Laden bringen und die würden das dann klären. Mein Freund meinte sofort er würde es bezahlen. Hat er aber nicht. Ich habe über einen Monat auf das Geld gewartet welches er mir angeblich überwiesen hätte und es wäre ein Fehler der Bank, dass es noch nicht da wäre. Er hatte immer wieder eine Ausrede parat. Jedoch jetzt das riesige Problem. Ich liebe ihn immer noch und kann die ganzen wunderschönen Dinge nicht vergessen...wir sind jetzt seit 2 Tagen nicht mehr zusammen und ich weiß am Anfang ist es schwer aber ich vermisse einfach alles an ihn... er würde für mich einfach alles tun, dass weiß ich... trotz das er mich angelogen hat weiß ich dass er mich über alles liebt und ich ihn auch. Meine Eltern hassen ihn aber und wollen nicht mehr das ich mit ihm zusammen. Ich weiß ich bin 20 aber die Meinung meiner Eltern ist mir so wichtig, dass ich mich nicht traue wieder mit ihm zusammen zu sein...weil ich A. Weiß dass meine Eltern ihn für immer hassen werden aber auch B. Mein Vertrauen in ihn komplett weg ist und ich ihm nichts mehr glaube...vor allem was seine Arbeit betrifft. Ich will nur wissen ob ich mit der Trennung richtig gehandelt habe oder ob ich ihm wirklich noch eine zweite Chance geben soll...

Mehr lesen

8. August um 0:16
Beste Antwort

Ich bin der Meinung er hat noch eine Chance verdient. Was er gemacht hat geht garnicht und ist ein großer Vertrauens Bruch, aber ich finde das ist etwas, was man in griff bekommen kann. Er soll Dir dein Geld wieder geben und Dir zeigen, dass er es wert ist. Er soll sich bei deinen Eltern entschuldigen und auch Ihnen zeigen, dass er es bereut. Rede am besten nochmal mit ihm, vielleicht habt ihr ja noch eine Chance verdient. Jeder Mensch macht Fehler und jeder Mensch lernt aus seinen Fehlern. Trotzdem liegt es an dir, ob du ihm die Chance geben möchtest oder nicht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. August um 0:46
In Antwort auf arisha_11885024

Ich bin der Meinung er hat noch eine Chance verdient. Was er gemacht hat geht garnicht und ist ein großer Vertrauens Bruch, aber ich finde das ist etwas, was man in griff bekommen kann. Er soll Dir dein Geld wieder geben und Dir zeigen, dass er es wert ist. Er soll sich bei deinen Eltern entschuldigen und auch Ihnen zeigen, dass er es bereut. Rede am besten nochmal mit ihm, vielleicht habt ihr ja noch eine Chance verdient. Jeder Mensch macht Fehler und jeder Mensch lernt aus seinen Fehlern. Trotzdem liegt es an dir, ob du ihm die Chance geben möchtest oder nicht.

Ich werde es ihn vorschlagen mal sehen was rauskommt, danke :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August um 0:50
In Antwort auf jessi826

Ich finde egal ob du ihm jetzt noch eine Chance gibst oder nicht, solltest du wenigstens dein Geld wieder bekommen, das wäre das mindeste. 

8. August um 1:29

Ich finde egal ob du ihm jetzt noch eine Chance gibst oder nicht, solltest du wenigstens dein Geld wieder bekommen, das wäre das mindeste. 

Das sowieso.. :/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August um 9:28

eine zweite chance?
wieso redest du ihr so einen schwachsinn ein?

der typ belügt sie seit 1 1/2 jahren!!

was will man mit einem kerl der nicht arbeiten will... stinkfaul ist und auch lügt wie gedruckt?

fehler bei der bank
dass er sich das überhaupt sagen traut

gott ich hoffe du hörst auf eine eltern !!!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. August um 9:28
In Antwort auf jessi826

um dich dann wieder belügen zu lassen?

8. August um 10:55

Du scheinst mir sehr Naiv, wie kann man sich zu so etwas überreden lassen wie den Vertrag und dann auch noch glauben, dass es zu keinen Kosten kommt, wenn du den Vertrag unterschrieben hast???? Zudem warum willst du dem Lügner überhaupt noch eine Chance geben, nachdem er dich doch nur zu verarschen scheint? Das grenzt schon fast eher an Dummheit. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. August um 13:13
In Antwort auf kittycatt92

Du scheinst mir sehr Naiv, wie kann man sich zu so etwas überreden lassen wie den Vertrag und dann auch noch glauben, dass es zu keinen Kosten kommt, wenn du den Vertrag unterschrieben hast???? Zudem warum willst du dem Lügner überhaupt noch eine Chance geben, nachdem er dich doch nur zu verarschen scheint? Das grenzt schon fast eher an Dummheit. 

und dann bekommt sie hier auch noch ratschläge dass sie ihm doch noch ne chance geben soll

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. August um 0:19

Ich hab ihm keine Chance mehr gegeben und bin wirklich froh darüber. Ja ich weiß ich war wahnsinnig dumm, was den Vertrag betrifft.. also das weiß ich selber😶 Jedenfalls bekam ich bei Facebook mittlerweile sehr viele Nachrichten darüber das mein Ex-Freund 15 verschiedenen oder sogar mehr Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat. Also erstmal danke für die vielen Ratschläge ihr hattet Recht 😂😊

15. August um 0:20
In Antwort auf jessi826

Ich hab ihm keine Chance mehr gegeben und bin wirklich froh darüber. Ja ich weiß ich war wahnsinnig dumm, was den Vertrag betrifft.. also das weiß ich selber😶 Jedenfalls bekam ich bei Facebook mittlerweile sehr viele Nachrichten darüber das mein Ex-Freund 15 verschiedenen oder sogar mehr Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat. Also erstmal danke für die vielen Ratschläge ihr hattet Recht 😂😊

Ach und das mit dem Vertrag hat er bei seiner Ex auch durchgezogen was ich gehört habe 🤷🏼‍♀️

15. August um 8:36
In Antwort auf jessi826

Ach und das mit dem Vertrag hat er bei seiner Ex auch durchgezogen was ich gehört habe 🤷🏼‍♀️

Krass! Gut bist du ihn los

15. August um 9:44
In Antwort auf jessi826

na zum Glück hast du nicht auf Lenas Ratschlag gehört!!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen