Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Freund heftigen Streit ? Persönlich hingehen ?

Mit Freund heftigen Streit ? Persönlich hingehen ?

25. Oktober 2019 um 10:43 Letzte Antwort: 26. Oktober 2019 um 9:16

Ich und er haben uns ziemlich gestritten am Dienstag..es ging darum das ein Kollege mein Bild einfach geliket hatt und er dann ausgeflippt ist und mir unterstellt ich hätte Kontakt zu anderen Männern..mir liegt echt sehr viel an ihm..zwar hab ich auch sms's geschrieben aber weiß nicht ob die durchgekommen sind..und jetzt ist Freitag und er hatt mich blockiert etc was soll ich noch machen wollte heute zu ihm auf ihn drausen warten mit ihm reden ? Weil ich nicht das eine Distanz kommt..

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

25. Oktober 2019 um 18:57
Beste Antwort
In Antwort auf allyn_18728108

Weil er extrem einfersüchtig ist.. weiß nicht wo sein Problem ist da er selbst nicjt mal über Probleme normal reden kann

und Du findest, so KÖNNTE man eine Beziehung führen?!?

Kann nicht über Probleme reden... ja fein, also einfach hoffen, dass es nie Probleme geben wird, die zu lösen wären. Wird schon klappen.
Ist extrem eifersüchtig - so dass er völlig austickt wegen etwas, was Du nicht mal beeinflussen kannst? Ehrlich, Du möchtest einen Partner der Dir noch weniger als nicht vertrauen möchte? Wo Du Dich ständig für etwas rechtfertigen musst, was Du noch nicht mal gemacht hast? Ständig auf Verteidigung bist?

Dir ist schon klar, dass sowas eine Spirale ist? Das wird immer schlimmer - um so schneller, je kleiner Du Dich machst - und da tust Du gerade echt riesen Schritte...
Zumindest so lange ER das nicht aufhält. Wird er aber nicht, warum auch, schuld bist doch -für ihn- Du. Wie Du siehst auch an Dingen, die Du noch nicht mal beeinflussen kannst.

Der Typ ist nicht "extrem eifersüchtig", er ist "extrem beziehungsunfähig".
Je länger Du brauchst, um das zu akzeptieren, desto schlimmer wird es für Dich.

2 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 13:42

Ich versuch das grad irgendwie zu verstehen... 

Also, ein Kollege von Dir hat ein Bild von Dir gelikt?

Und das führte zu heftigem Streit und blockieren?

Echt jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:04

Ich und er haben uns ziemlich gestritten am Dienstag..es ging darum das ein Kollege mein Bild einfach geliket hatt und er dann ausgeflippt ist und mir unterstellt ich hätte Kontakt zu anderen Männern..mir liegt echt sehr viel an ihm..zwar hab ich auch sms's geschrieben aber weiß nicht ob die durchgekommen sind..und jetzt ist Freitag und er hatt mich blockiert etc was soll ich noch machen wollte heute zu ihm auf ihn drausen warten mit ihm reden ? Weil ich nicht das eine Distanz kommt..

Hi ich war in einer ähnlichen Situation und bin auch freitags zu ihm gefahren weil ich das persönlich klären wollte bei mir ist es gut gegangen.  Wenn du hin gehst mach dir vorher klar das es übel enden kann....

Seiner Reaktion nach ist er eifersüchtig klärt das.

25. Oktober 2019 um 14:09

was Du tun sollst? Realisieren, dass der Typ nicht alle Nadeln an der Tanne hat und nie wieder ein Wort mit ihm reden.

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:11
In Antwort auf avarrassterne1

was Du tun sollst? Realisieren, dass der Typ nicht alle Nadeln an der Tanne hat und nie wieder ein Wort mit ihm reden.

So einfach ist es manchmal leider nicht. Klar hast du recht aber....

25. Oktober 2019 um 14:14
In Antwort auf idunn_18728527

Hi ich war in einer ähnlichen Situation und bin auch freitags zu ihm gefahren weil ich das persönlich klären wollte bei mir ist es gut gegangen.  Wenn du hin gehst mach dir vorher klar das es übel enden kann....

Seiner Reaktion nach ist er eifersüchtig klärt das.

also Du bist um Gnade betteln gegangen, nachdem Dein Typ wegen nichts völlig ausgetickt ist, Dir Vorwürfe für etwas gemacht hat, worauf Du noch nicht mal überhaupt einen Einfluss hast, davon, dass es nichts falsches war, nicht zu reden und würdest das auch noch anderen empfehlen?!?

Denkst Du nicht, als Frau sollte man sich gelegentlich einen Hauch Selbstachtung genehmigen?

2 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:16

So einfach ist es manchmal leider nicht. Klar hast du recht aber....

aber...? Wen interessiert schon Selbstachtung? Na mich definitiv. Mal abgesehen davon: Was sollte denn bei so einem Typen bestenfalls herauskommen? Dass Frau im Wochentakt um VErgebung für etwas bettelt, was sie noch nicht mal getan hat, dafür, dass sie weiter seine "Freundin" sein darf?
Nicht Dein Ernst 45

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:17

Grammatik üben. Satzzeichen benutzen. Das solltest Du tun. 

Warum rennst du ihm so hinterher? Lass ihn. Blöde Machtspielchen. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:18
In Antwort auf avarrassterne1

also Du bist um Gnade betteln gegangen, nachdem Dein Typ wegen nichts völlig ausgetickt ist, Dir Vorwürfe für etwas gemacht hat, worauf Du noch nicht mal überhaupt einen Einfluss hast, davon, dass es nichts falsches war, nicht zu reden und würdest das auch noch anderen empfehlen?!?

Denkst Du nicht, als Frau sollte man sich gelegentlich einen Hauch Selbstachtung genehmigen?

Ich sagte ich war in einer ähnlichen Situation.  Nicht in der selben. Eifersucht hat meistens einen Grund- meiner Meinung nach. Und Selbstachtung hin oder her wenn ein Mensch einem wirklich wichtig sollte man über den Schatten springen mit doppeltem Boden.

25. Oktober 2019 um 14:22

Ich sagte ich war in einer ähnlichen Situation.  Nicht in der selben. Eifersucht hat meistens einen Grund- meiner Meinung nach. Und Selbstachtung hin oder her wenn ein Mensch einem wirklich wichtig sollte man über den Schatten springen mit doppeltem Boden.

wenn eine Beziehung die Aufgabe der Selbstachtung erfordern würde, ist die Beziehung etwas, wovon man sich am besten sehr schnell sehr weit entfernt.

Natürlich gibt das Liebeskummer - das wird nicht toll. Aber sehr, sehr, sehr viel besser als das, was einen in solchen Beziehungen erwartet.

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:30

Danke ina..du kennst die Situation und ich liebe ihn wirklich über alles..sonst würde ich ihm nicht so hinter her laufen klar manche sagen lauf nichts hinter her hab ihm jz auch Zeit gelassen..und jetzt ist schon Freitag er hatt mich halt überall blockiert.. Nur entweder rufe ich an oder ich geh hin nur weiß ich nicht wie deine Reaktion sein wird..da er manchmal sehr stur sein kann..und ich müsste halt drausen warten ..

25. Oktober 2019 um 14:32
In Antwort auf jetzterstrecht

Ich versuch das grad irgendwie zu verstehen... 

Also, ein Kollege von Dir hat ein Bild von Dir gelikt?

Und das führte zu heftigem Streit und blockieren?

Echt jetzt?

Ja..da er denkt ich hätte mit anderen Männern Kontakt und er total ausgeflippt ist..aber ich ihn kennen aber dieses Mal hatt er mich überall blockiert..und jetzt weiß ich nicht weiter zwar lass ich ihn in Ruhe nur ich will keine Distanz schaffen...

25. Oktober 2019 um 14:46

Kaufe ihm ein großes Geschenk, am besten eine Burka, eine bequeme die du von morgens bis abends tragen kannst. Dann brich jeglichen Kontakt zu allen Männern in deinem Umfeld ab und gebe dich selbst und deine Selbstachtung komplett auf! Wichtig ist, es ihm in jedem Fall alles Recht zu machen, damit er nicht wieder austickt wegen nichts. Sollte er anfangen dich auch körperlich zu misshandeln nimm es einfach hin, du liebst ihn, das wird sicher kein zweites, drittes und viertes Mal passieren.

Achtung, dieser Post ist ironisch gemeint.

Wenn du das alles befolgst wird es sicher klappen mit euch, nur wer zur Hölle würde sowas wollen?!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 14:54
In Antwort auf smitee2

Kaufe ihm ein großes Geschenk, am besten eine Burka, eine bequeme die du von morgens bis abends tragen kannst. Dann brich jeglichen Kontakt zu allen Männern in deinem Umfeld ab und gebe dich selbst und deine Selbstachtung komplett auf! Wichtig ist, es ihm in jedem Fall alles Recht zu machen, damit er nicht wieder austickt wegen nichts. Sollte er anfangen dich auch körperlich zu misshandeln nimm es einfach hin, du liebst ihn, das wird sicher kein zweites, drittes und viertes Mal passieren.

Achtung, dieser Post ist ironisch gemeint.

Wenn du das alles befolgst wird es sicher klappen mit euch, nur wer zur Hölle würde sowas wollen?!

Ja er ist halt extrem einfersüchtig..aber dann denke ich mir doch das irgendwas vorgefallen ist und er mich aus der Reserve locken will das etwas raus kommt als würde ich was verheimlichen was nicht stimmt..meine Nerven sind am Ende irgendwo bin ich zwischen ruf ihn an und scheiss auf ihn...

25. Oktober 2019 um 14:57
Beste Antwort

Ja er ist halt extrem einfersüchtig..aber dann denke ich mir doch das irgendwas vorgefallen ist und er mich aus der Reserve locken will das etwas raus kommt als würde ich was verheimlichen was nicht stimmt..meine Nerven sind am Ende irgendwo bin ich zwischen ruf ihn an und scheiss auf ihn...

Na dann würde ich aber ganz stark zu scheiß auf ihn tendieren, das bringt dich weiter und du bist wieder frei für einen Mann, der dich wirklich liebt und dich nicht nur als seinen persönlichen Besitz ansieht.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 16:34

oder sich vom Partner immer klein machen lassen....   

naja wenn Frau das braucht

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 16:35

Danke ina..du kennst die Situation und ich liebe ihn wirklich über alles..sonst würde ich ihm nicht so hinter her laufen klar manche sagen lauf nichts hinter her hab ihm jz auch Zeit gelassen..und jetzt ist schon Freitag er hatt mich halt überall blockiert.. Nur entweder rufe ich an oder ich geh hin nur weiß ich nicht wie deine Reaktion sein wird..da er manchmal sehr stur sein kann..und ich müsste halt drausen warten ..

jetzt mal ohne scheiss: 
wirklich nur weil ein Typ ein Bild von dir geliked hat ????

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 16:37

und du lässt dich quasi zum sex erpressen....  findest du das normal? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 17:36
In Antwort auf jasmin7190

oder sich vom Partner immer klein machen lassen....   

naja wenn Frau das braucht

Weil er extrem einfersüchtig ist.. weiß nicht wo sein Problem ist da er selbst nicjt mal über Probleme normal reden kann

25. Oktober 2019 um 17:46
Beste Antwort

Was willst Du mit dem? Ist das Leben nicht schwer genug, musst Du es Dir künstlich schwer machen, indem Du Dir so einen Spinner ans Bein bindest. Der wird dir auch bei jedem Ober, jedem Kassierer, jedem Arzt was unterstellen, willst Du das, so einen kleinen Wicht ohne Selbstbewusstsein an der Seite, der Dich dauernd vor Anderen blamiert mit solcheb peinlichen Szenen? Der fühlt sich von jedem Mann bedroht, jedem, du darfst de facto mit so einem Partner keinerlei Kontakt zu anderen Männern haben, mit keinem Mann reden, keinen freundschaftlich umarmen, solche Typen isolieren dich sozial total. Mein Gott Mädel, sei doch froh, dass der freiwillig weg ist und du jetzt die Chance hast, einen vernünftigen Mann kennenzulernen, der genug Selbstbewusstsein hat, stolz zu sein, wenn seine Freundin anderen Männern gefällt. Ich könnte so einen eifersüchtigen Giftzwerg nicht für voll nehmen. Wegen einem Like, unfassbar. Lauf, Jane, Lauf!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 18:13

ja wenn man sich das antut...   dann musst du wohl damit leben

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 18:15
Beste Antwort

Dijana, jetzt mal ohne Scheiß. Wenn mein Partner mit dem ich sehr lange zusammen bin, einen Streit anfangen würde, weil jemand etwas von mir geliked hat würde ich ihn stehen lassen und sagen :"meld dich wieder wenn du wieder alle Latten am Zaun hast. "Thema ende

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2019 um 18:57
Beste Antwort

und Du findest, so KÖNNTE man eine Beziehung führen?!?

Kann nicht über Probleme reden... ja fein, also einfach hoffen, dass es nie Probleme geben wird, die zu lösen wären. Wird schon klappen.
Ist extrem eifersüchtig - so dass er völlig austickt wegen etwas, was Du nicht mal beeinflussen kannst? Ehrlich, Du möchtest einen Partner der Dir noch weniger als nicht vertrauen möchte? Wo Du Dich ständig für etwas rechtfertigen musst, was Du noch nicht mal gemacht hast? Ständig auf Verteidigung bist?

Dir ist schon klar, dass sowas eine Spirale ist? Das wird immer schlimmer - um so schneller, je kleiner Du Dich machst - und da tust Du gerade echt riesen Schritte...
Zumindest so lange ER das nicht aufhält. Wird er aber nicht, warum auch, schuld bist doch -für ihn- Du. Wie Du siehst auch an Dingen, die Du noch nicht mal beeinflussen kannst.

Der Typ ist nicht "extrem eifersüchtig", er ist "extrem beziehungsunfähig".
Je länger Du brauchst, um das zu akzeptieren, desto schlimmer wird es für Dich.

2 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2019 um 9:16
In Antwort auf jara30

Dijana, jetzt mal ohne Scheiß. Wenn mein Partner mit dem ich sehr lange zusammen bin, einen Streit anfangen würde, weil jemand etwas von mir geliked hat würde ich ihn stehen lassen und sagen :"meld dich wieder wenn du wieder alle Latten am Zaun hast. "Thema ende

ich denke sie ist noch sehr jung .... gleich wie idunn ....  

Frühere Diskussionen
Vergangenheit von Freund nicht klarkommen
Von: oswin_18730076
neu
|
25. Oktober 2019 um 22:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook