Mit ex zurück ?
Hallo
ich brauche von jemand ein Tipp ich bin sehr verwirrt , ich hatte ein bezihung mit meinem ex 3 Jahre , wir haben oft viel gestritten , wir haben uns sehr geliebt , der war für mich der erste man und ich für ihn gleichfalls , er hat sehr viel für mich gemacht und sehr oft sein Liebe Bewiesen , aber ich habe unsere bezihung immer versteckt weil er ein andere Religion hat und meine Familie sind sehr konservative , ich wusste dass meine Mutter es nie akzeptiert wurde , vor ein paar Monaten in Winter er hat mich aus heiterem Himmel gesagt dass er mich nicht mehr liebt , dass ich sein liebe nie geschätzt hat und er hatte letzte Zeit immer Mitleid gehabt weil ich immer traurig war als wir gestritten haben .. nach ein paar Woche hat er angefangen mit einem Mädchen flirten , so wie er später gesagt hat sie haben auch Sex gehabt , ich war seelisch zerstört , ich hatte trotzdem ein Hoffnung gehabt dass er wieder zurück zu mir kehrt , das Mädchen war verheiratet , aber so wie sie ihn angelogen hat nein war sie nicht. die haben zusammen viel geplant zusammen reisen usw.. die haben absichtlich sehr intime Photos zusammen gepostet und mich entblockiert dass ich es sehe musste , wie er später mir erklärt er war sehr wütend auf mich . Ich habe während diese Monaten Hölle durcerlebt, ich war total deprimieret , ich konnte nicht lachen ich war unglücklich ohne ihn und jede Information über beide hat mein Herz zerstört .. nach 5 Monaten obwohl ich ihn ständig im Kopf gehabt habe hab ich neue bezihung angefangen , aber ich konnte mit ihn nichts , ich haben ihn ständig mein ex vergleicht und ich war immer genervt auf seinem Verhalten , wie er in Date Geld gespart hat usw.. dann hat mein ex bei mir gemeldet und wir haben uns getroffen , er meinte dass sie ihn verarscht hat und das war der größte Fehler von seines Lebens , er meinte zu mir dass er mich ständig in Kopf hat und er mich mehr liebt als jemals zuvor und er will mit mir ein Familie gründen und mit mir bis Ende des Lebens verbringen , ich liebe ihn ich weiß ich kann ohne ihn ist schwer und ich schaffe es nicht wieder ihn zu verlieren und wieder dass ich verletzt wurde . Ich habe so viel Zweifel , ich frage mich ständig liebt er mich echt ? Oder weil er verarscht wurde deshalb ist er zurück gekommen ? Warum hat er mich vor allem vor diese Mädchen mich erniedrigt , beleidigt , warum hat er mich absichtlich verletzt und ich habe 1000 frage in Kopf , aber einzige was ich weiß dass ich mit ihn sein will und ihn es verzeihen obwohl ich jeden Tag alles was in Vergangenheit war im Kopf habe.. ich weiß es nicht was ich machen muss wie ich weiter komme ..
Mehr lesen
Manches wird mir beim Verhalten deises Ex nicht klar. Du schriebst, dass er dich bewusst entblockiert hat, damit du die intimen Bilder siehst, dass er später sagte, dass der später gesagt hat, dass dies Absicht gewesen sei. Warum habt ihr überhaupt miteineander gesprochen? Weil ihr so miteinander zu tun hattet? Warum war er wütend auf dich? Hat er es gemacht, weil du ihn nicht loslassen wolltest und dir deshalb zeigen wollte, dass er ernsthaft mit der anderen Frau zusammen ist?
"Warum hat er mich vor allem vor diese Mädchen mich erniedrigt , beleidigt , warum hat er mich absichtlich verletzt"
Dies klingt nicht gut.
Und was heißt, dass er dir seine Liebe bewiesen hat? Dass er sie zur Schau gestellt hat/gezeigt hat?
Ob er dich ehrlich liebt weis ich nicht. Vielleicht könntest du manches genauer beschreiben. Wenn man verlassen wird fühlt man sich dadurch quasi bereits verletzt, erniedrigt und evtl. beleidigt., was er genau gemacht hat und was seine Gründe waren weis ich nicht.
Oft erkennt man erst im Nachhinein was man hatte, wenn man es nicht mehr hat und sich etwas neues nur als oberfächlich und nicht echt entpuppt hat. Wie alt bist du ca? z.B. 18, 28, 38 Jahre?
Wenn jemand bei einem Date Geld spaart kann dies auch ein gutes Zeichen sein, dass diese Person in der Lage ist mit Geld umzugehen und kein Abenteurer ist, der alles was er verdient gleich zum Fenster hinaus wirft, jemand der mit dem was er hat sorgsam umgeht, evtl. auch mit der Beziehung die er zu einem anderem Menschen hat und diese nicht wegen einer Laune wegwirft.
Gefällt mir
Du bist wohl gedanklich zerrissen? Einerseits willst Du ihm von Herzen eine zweite Chance geben und irgendwie liebst Du ihn noch immer. Andererseits weisst Du mit Deinem Verstand nicht mehr, ob seine Liebe Bestand hat. Er will Dich heiraten, aber wie stellt er sich das vor? Sollst Du nun Deine Familie aufgeben damit er seine Träume verwirklichen kann? Und wenn sich dann seine Träume auch mal ändern?
Ich denke eine Familie kannst Du nur mit ihm gründen, wenn beides für Dich stimmt: Herz und Verstand. Du musst für Dich hohe Standards haben. Dein Leben ist viel zu wertvoll. Diese Sache ist kein Spiel, bei dem man von vorne starten kann, wenn es mal schiefläuft.
Hohe Standards: z.B. wäre es doch gut, wenn er Deine Mutter von sich überzeugen könnte. Das war doch letztes Mal das Problem, dass er dachte Du würdest ihr gegenüber nicht für Eure Beziehung einstehen. Vielleicht muss ihm nun gelingen, was Dir bisher unmöglich war. Oder wenn nicht Deine Mutter, dann halt den Rest Deiner Familie von einer Beziehung überzeugen...
Deine Mutter ist konservativ und religiös, das habe ich verstanden. Wie wäre es z.B. wenn Dein Exfreund ihre Religion annimmt? Würde dies das Problem lösen? Nun, meine Frage mag naiv sein. Nur dann frage ich, wer genau ist konservativ und religiös?
Du kannst nun sagen, dass er offener ist, weil eine interreligiöse Beziehung für ihn geht. Aber dann frage Dein Exfreund doch mal, welche Religion die Enkel Deiner Mutter allenfalls kriegen würden. Es würde mich nicht sonderlich erstaunen, würdet ihr euch schon darin nicht einigen.
Übrigens, ich bin mir fast sicher Eure Kinder würden in einer monotheistischen Religion erzogen, für welche ein uraltes Buch das Fundament der tiefen Überzeugung ist.
Ja Wanderer spricht den Liebesbeweis an: Ich denke das ist etwas das es objektiv gar nicht gibt. In Deiner subjektiven Wahrnehmung kann Dir das niemand absprechen. Jedoch ist entsprechend unklar, was er tatsächlich für Dich getan hat. Das könnte alles und fast nichts ebenfalls sein.
Das mit dem Geld spricht Wanderer auch an: Ich denke diesbezüglich ist es wahrscheinlich, dass Du es mit kulturellen, fundamentalen Unterschieden zu tun hast. Hierzulande musst Du in einem Date offensichtlich sagen, dass es für Dich selbstverständlich ist als Frau eingeladen zu werden. Und dass er es dafür mit einer ernsthaften, aufrichtigen Frau zu tun hat. Ernsthaftigkeit anstelle der Oberflächlichkeit ist auch hierzulande den Männern viel (Kleingeld) wert. Stelle das besser zu Beginn gleich klar oder finde Dich damit ab, dass Du allenfalls Zahlungsmittel benötigst.
Gefällt mir
Danke für die Antwort . Ja ich wollte ihn nicht loslassen , ich habe erst nach ein paar Monaten es akzeptiert dass er mich echt nicht mehr geliebt hat .. das war auch sein Antwort so hat er mich gezeigt dass er Diesemal ernst gemeint hat .. och war richtig creepy geworden , ich habe jeden Tag geguckt was sie diese Mädchen gepostet hat , mach ich auch manchmal 😔ich habe ihn sehr oft angerufen vor deinem Wohnung gestanden ihn gebeten mit mir zu reden aber er wollte es nicht. Einer der schlimmste Momente was währen diese Streit war als er mit ihr in Auto war und ich ihn angerufen hat , weil die beide haben die Bilder gepostet wo die essen waren .. er hat in Lautsprecher gemacht und hat sie gelassen zu hören wie ich frustriert war .. und dann lachten sie beide .. er war so total ironisch und so anders ich kannte ihn nicht so nach 3 Jahre er war ganz anders .. als ich alles ihn erzählt habe der meinte dass er alles sehr bereut, dass es eine große Fehler war und wünscht er Zeit zurück damit er alles verbessern kann. Das Problem ist er hat sie alles erzählt sogar über unsere private Leben , jetzt sind wir zusammen wieder aber keiner weiß es weil ich mich schäme , weil ich will dass er mich zeigt dass er in diesesnal ernst meint.. und jetzt schreibt sie wieder ihn und will mit ihn treffen , er hat kein Kontakt mit ihr aber was ist wenn ich ihn sagen funktioniert nicht mehr unsere bezihung und der wieder mit ihr ist .. es klingt egoistisch und ich weiß auch komisch , aber ich kann ihn nicht loslassen , obwohl sehr schwer ist mit ihm die Zukunft zu vorstellen ich bin mir mit ihn so wie ich bin frei glücklich..
Gefällt mir
Ihr seid wieder "zusammen" aber keiner weiss es weil Du Dich schämst?
Er hat ihr alles erzählt von Eurem Privatleben? Das hört sich ziemlich schrecklich an, wie willst Du ihm jemals wieder vertrauen?
Hey, schau mal, Du brauchst doch ein Mann, der Dir gut tut. Du kannst ihn nicht loslassen, jedoch Du musst. Du siehst doch, dass keine Zukunft möglich ist mit ihm. Wäre er gut für Dich, dann würdest Du nicht hier fragen, wie Du weiterkommst.
Ich verstehe, dass es sehr schwierig für Dich ist loszulassen. Du hast alles auf eine Karte gesetzt, für Dich gab es nur ihn. Jetzt ohne ihn verbleibt niemand dem Du Dich anvertrauen kannst. Du dachtest nichts anderes zu sein als diese Frau, die diesen Jungen liebt. Nun hast Du seine dunkle Seite gesehen und weisst nicht ob es schon seine Dunkelste war. Diese liebende Frau ist fast verschwunden und so weisst Du nicht mehr wer Du selbst bist.
Ich verstehe wie verloren Du Dich nun fühlst. Jedoch Menschen schaffen es aus der Finsternis heraus. Du Diana schaffst das auch und zwar weil Dein junges Leben viel zu bedeutungsvoll ist. Du weisst, dass Du Dich nicht aufgeben darfst. Vielleicht ist es für Dich jetzt und heute das Schwierigste Dich selbst zu finden. Jedoch mach das und dann bist Du eine so starke Frau wie nie jemals zuvor.
Gestern warst Du noch allein und heute hast Du ein paar Menschen aus einem Forum in Gedanken hinter Dir. Das ist wenig jedoch in kleinen Schritten kannst Du alles schaffen. Ich denke Du weisst, dass Du ihn loslassen musst. Nun mach das, ich wünsche Dir Erfolg Diana.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Danke für diese Worte .. ich habe meine beste Freundin die mich sehr unterstützt , während letzte 1 Jahr ist nur das Thema zu Hause und manchmal merke ich es es ist auch zu viel für sie .. manchmal sag ich mich selbst es reicht du sollst vorne schauen und nicht immer hinterher laufen . Ich will gerne ihn zweite Chance geben alles verzeihen weil ich habe auch nämlich viele Fehler gemacht während unsere bezihung . Bei mir ist auch nicht leicht , ich bin sehr komplizierte Mensch , die immer gesundheitliche Probleme hat und ich bin sehr launisch , alles was er gemacht hat war nur mit einer Absicht , mich lachen zu bringen oder mich gluklich zu sehen und ich war immer zuckrig zu ihr .. ich habe die ganze ständig in meinem Kopf ich weiß es nicht wie ich es schaffe , was ich machen soll , ich will kein B Plan sein für ihn , aber manchmal verstehe ich auch ihn es war in einem Tag zu viel für ihn und er ist einfach abgehauen , er konnte nicht mehr neben mir . Manchmal denke ich dass keiner hält mich so wie er mich ausgehalten hat , ich bin auch Bischen eifersüchtig und egoistisch in einer bezihung , ich will meine Partners ganzen freie Zeit für mich , ich lies ihn kein Freiraum und er hat nie gluklich gefuhlt . Wir sind so verbunden dass wir beide nicht loslassen können . Ich denke oft von Stadt umzuziehen neue Arbeit zu finden neue Stadt und etwas Neues anzufangen , aber lohnt sich ? Schaffe ich es egal wo ich sein werde ? Sein Familie ist auch sehr kompliziert , sein Mutter mag mich zwar aber sie wollte für ihre son ein Mädchen aus gleiche Nationalität .. so wie mein Mutter . Ich weiß ich muss für meine Familie aufgeben meine Mutter verletzen und ich bin nicht sicher ob er da richtige ist für den es alles lohnt sich..
Gefällt mir
Bitte schön. Gut hast Du noch eine beste Freundin. Was sagt denn sie zu Deiner Situation?
Du darfst Fehler machen. Das ist gut, wenn Du das siehst und daraus lernst. Nachher passiert Dir das nicht mehr und Du entwickelst Dich weiter. Solange Du Deine Fehler nicht als Entschuldigung für Dich nimmst, um Dich nicht entwickeln zu müssen, solange ist das gut.
Sehr launisch, damit meinst Du doch selbst emotional zu sein. Das ist doch etwas Schönes. Nun vielleicht insgesamt neutral. Jedoch was gibt es Schöneres für ein Mann als Deine schönsten Emotionen? Dein zukünftiger Partner kann sich überglücklich schätzen. Klar gibt es auch Deine negativen Emotionen, z.B. Eiversucht. Jedoch an einem emotional stabilen Mann prallt das ab wie das Wasser am Felsen. Findest Du so einen Mann, dann bilde mit ihm ein Team. Zusammen könnt ihr das Beste Deiner Gefühle und seine Stabilität auf Euch vereinen.
Du denkst vielleicht nun nur an Deinen Ex und dass nur er der Beste ist. Nun ich weiss nicht, jedoch so wie seine Liebe für Dich ein- und ausschaltet, so halte ich ihn nicht für emotional stabil. Z.B. in Fragen Deines Interessens kannst Du Dich mit einem ähnlichen Partner zusammentun. Es gibt jedoch Bereiche, in denen Du besser Unterschiede suchst. Das fordert Euch beide heraus, verschafft Dir jedoch Zugang zum Besten aus "beiden Welten". Damit will ich sagen, dass Dein Ex vielleicht weniger zu Dir passt als Du denkst.
Diana Du kannst doch viel, viel mehr sein. Klar würden Dich auch andere Männer "aushalten", wieso nicht? Ein wenig emotionaler Mann erscheint Dir vielleicht sehr langweilig, würdest Du denn das "aushalten"? Ich bin schon ein paar Jahre glücklich verheiratet. Aber ich denke mir oft bei Frauen wie Dir, könnte sie fühlen was ich gefühlt habe als ich allein war... Du würdest alles anders sehen.
Du bist eifersüchtig, dann weisst Du wahrscheinlich Treue sehr zu schätzen? Bist Du egoistisch, vielleicht ist ein kleines Geschenk schon ein Liebesbeweis für Dich? Ein Mann mit Qualitäten braucht nicht mehr von Dir als geschätzt und geliebt zu werden. Heute hast Du diesen Mann nicht an Deiner Seite. Jedoch Dein Potenzial jemanden zu schätzen und zu lieben ist unerschöpflich. Das meine ich, wenn ich schreibe, viel mehr könntest Du sein.
Eifersucht hat auch mit Deinem Selbstvertrauen zu tun. Du glaubst an die Liebe zwischen Dir und Deinem Ex. Jedoch ein Mann, der Dich wirklich liebt, fragt nicht nach Freiraum, sondern kann nie genug von Dir kriegen. Das zu sehen und zu wissen es wert zu sein (wert die einzige Frau für einen Mann zu sein) das hat mit Deinem Selbstvertrauen zu tun. Fehlt es Dir an Selbstliebe, dann bin ich nicht sicher, ob "Egoistisch in einer Beziehung" Dir gerecht wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Mutter "richtig lag", dass Dein Ex nicht der Richtige für Dich ist. Wahrscheinlich liegt sie in ihren Beweggründen "falsch". Aufgrund von Nationalität und Religion sollten Menschen als Individuen nicht (gänzlich) beurteilt werden. Aber sprich vielleicht trotzdem mit ihr und höre sie an. Du hast Deine Gene zum grossen Teil von ihr. Lebenserfahrung hat sie mehr als Du. Vielleicht will sie nicht, dass Du gleiche Fehler machst wie sie früher. Oft sieht eine Mutter nicht, dass auch Du Fehler machen musst, um zu lernen. Jedoch etwa ihre Erfahrung anzuerkennen, daher gut zuzuhören und das Gute für Dich zu übernehmen, das ist was eine reife, starke Frau tut.
Hast Du Deinen Vater noch, zu dem Du sprechen könntest?
Gefällt mir
Meiner Meinung nach solltest du nicht wieder mit ihm zusammen kommen. So wie ich das sehe, tut ihr beide euch nicht gut. Er hat dich mit Absicht verletzt— das tut man einer geliebten Person nicht an. Er will meinwer Ansicht nach nur wieder zu dir, weil seine Neue gemerkt hat, dass er doch ein Schlawiner ist, mit dem man nicht planen kann.
Gefällt mir