Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Erzfeindin ab Sommer in einer Klasse...Was tun?

Mit Erzfeindin ab Sommer in einer Klasse...Was tun?

19. Juni 2006 um 17:48 Letzte Antwort: 21. Juni 2006 um 10:17

Hey!

Wir haben heute unsere Leistungskurswahl ergebnisse bekommen und somit auch unsere mitschüler fürs nächste Jahr...Ich komm wirklich mit allen gut klar...bzw könnte mich mit jedem arrangieren aber ich bin jetzt wieder mit einem Mädel zusammen im Kurs, das mich schon in der 5. Klasse als Schlampe bezeichnet hat etc. Damals wusste ich noch nichteinmal wie man das Wort schreibt...aber sie hat es genauso gemeint wie ich dieses Wort jetzt verstehe...Obwohl da keine von uns was mit jungs anfangen konnte...Letztes Jahr war sie dann auch wieder bei uns weil sie aus ihrer alten klasse rausgeflogen ist...Und hat wieder das gleiche spiel getrieben... sie macht mit allen leuten auf best friend...dann wird in der clique jemand ausgesucht der etwas anders ist und fertiggemacht und zum schluss erzählt sie in der clique untereinander irgendeine scheiße nach dem motto...der hat das über dich gesagt...und dann zerstreiten sich die leute und checken nich dass das alles nur manipulation ist...so auch bei uns letztes jahr geschehen...sie stiftet einfach unfrieden wo sie nur kann...

ein beispiel, das ich am eigenen leib erfahren durfte...

ich hab schon die ganze zeit gewusst dass sie ne falsche schlange ist, weil ich ja schon seit der 5. klasse 2 mal mit ihr in einer klasse war... und das wusste sie auch...also dass ich so denke..und dann kam sie letztes jahr in unsere klasse bei uns hat sie dann das gleiche spiel abgezogen und bei den mädels rumerzählt dass ich was mit dem freund von der einen hab...mit der bin ich heute aber gut befreundet weil da nichts aber absolut nichts war...und naja das war halt schon krass weil die das echt geglaubt hatten....mit ihrem freund war dann schluss obwohl er gar nichts gemacht hatte und auf mich waren alle sauer weil ich ja angeblich was mit dem kerl hatte....

als das dann rauskam, musste sie auch aus unserer klasse gehen...sie stell sich halt auch geschickt an....

in jeder klasse in der sie war war überall die klassengemeinschaft im arsch gewesen weil die sich immer jemanden aussucht und den dann systematisch fertigmacht...spinnt intrigen und die leute sind dann so sauer aufeinander, dass sie nicht mehr miteinander reden....und somit auch nicht rauskommt was davon wahr ist und was nicht... Ich überlege jetzt umzuwählen...ich weiß, dass ich das nicht von dieser einen person abhängig machen kann...und es geht auch nicht unbedingt um mich...ich kann mich mittlerweile gegen sie wehren, weil ich weiß wie sie ist und sie eigentlich mein mitleid verdient hat...bei mir würde sie auch sowas nicht mehr bringen weil sie sich das einfach nicht trauen würde...eine krumme sache und sie muss von der schule gehen weil sie schon lauter vermerke in ihrer akte hat wegen solchem verhalten...aber auf der anderen seite will ich nicht die nächsten 2 jahre in einer klassengemeinschaft verbringen die sich nur streitet...
Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße
Jessi

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 17:55

Kenn ich...
wenn wieder sowas ist dann stell sie vor allen zur rede was das eigentlich soll... anders wirst du nichts unternehmen können.du könntest auch einen lehrer zu rat ziehen.zu viert (du,sie und ein "zeuge" könnt mit dem lehrer sprechen.er soll dann sozusagen vermitteln)...
viel machen kann man gegen solche leute nicht.
viel glück!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2006 um 19:18
In Antwort auf su bin_12359650

Kenn ich...
wenn wieder sowas ist dann stell sie vor allen zur rede was das eigentlich soll... anders wirst du nichts unternehmen können.du könntest auch einen lehrer zu rat ziehen.zu viert (du,sie und ein "zeuge" könnt mit dem lehrer sprechen.er soll dann sozusagen vermitteln)...
viel machen kann man gegen solche leute nicht.
viel glück!!!!

Ja
aber mich regt das grad irgendwie voll auf...das ganze wär so cool ohne sie...aber so...und dann auch noch auf kursfahrt fahren...aber ein paar nette leute sind schon in der klasse..ich hoffe nur dass sie sich diese spielchen nicht wieder erlaubt...mit ihr reden ist schwierig...man kann mit ihr nicht reden weil sie einfach zu arrogant ist....naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2006 um 21:30

Hi
ist deine befürchtung das sie auf dich los geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2006 um 21:31
In Antwort auf an0N_1230017499z

Ja
aber mich regt das grad irgendwie voll auf...das ganze wär so cool ohne sie...aber so...und dann auch noch auf kursfahrt fahren...aber ein paar nette leute sind schon in der klasse..ich hoffe nur dass sie sich diese spielchen nicht wieder erlaubt...mit ihr reden ist schwierig...man kann mit ihr nicht reden weil sie einfach zu arrogant ist....naja...

Hast du sie...
denn schonmal gefragt warum sie so zu dir ist???vllt hat sie ja einen grund und du weisst nicht mal was davon?!aber manche sind auch einfach nur zum spass so...solche menschen haben eigentlich wahnsinnige komplexe und probleme mit sich selbst...können einem ja schon fast wieder leid tun.
lass dich unter gar keinen umständen auf ihr niveau runter.zeig ihr nicht wenn du gekränkt bist oder sie dich getroffen hat.und wenn du mit ihr redest versuche immer sachlich zu bleiben egal wie wütend sie dich macht.ich weiss dass das schwer ist aber vllt lässt sie dich ja in ruhe wenn sie merkt dass sie nicht an dich ran kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2006 um 23:22
In Antwort auf su bin_12359650

Hast du sie...
denn schonmal gefragt warum sie so zu dir ist???vllt hat sie ja einen grund und du weisst nicht mal was davon?!aber manche sind auch einfach nur zum spass so...solche menschen haben eigentlich wahnsinnige komplexe und probleme mit sich selbst...können einem ja schon fast wieder leid tun.
lass dich unter gar keinen umständen auf ihr niveau runter.zeig ihr nicht wenn du gekränkt bist oder sie dich getroffen hat.und wenn du mit ihr redest versuche immer sachlich zu bleiben egal wie wütend sie dich macht.ich weiss dass das schwer ist aber vllt lässt sie dich ja in ruhe wenn sie merkt dass sie nicht an dich ran kommt....

Hey
naja früher war es so dass sie auch mal mich fertiggemacht hat...aber das hatte wie ich im nachhinein sehe nichts mit mir persönlich zu tun sondern ich war einfach gerade da...bin ja nur eine von vielen mit denen sie das gemacht hat...mein problem ist eher dass sie die ganze gemeinschaft immer aufspaltet...davor, dass sie irgendwas über mich sagt hab ich eigentlich keine angst...ich denke, dass sie das auch nicht tun wird weil sie shconmal den kürzeren gezogen hat...ich dachte halt, dass ich sie los bin für den rest meiner schulzeit...und jetzt sitzt sie wieder in meinem kurs...es hat mich gestärkt...nicht alles im leben ist leicht und man geht aus schwierigen situationen gestärkt heraus...deshalb werde ich auch bleiben...komme was wolle...das war nur so der erste impuls...weglaufen...aber das ist ja wirklich keine lösung...mich ärgert es nur dass sie sowas immer wieder schafft....naja...vielen dank an euch!
Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2006 um 10:17

Kleiner Tipp am Rande
Hi Jessi,
an deiner Stelle würd ich mich nicht so reinsteigern. Deine "Erzfeindin" hatt doch nur Futter für ihr Feuer in dem du dich darüber aufregst... Ignorier sie doch einfach und falls sie deine Freunde belabern sollte dann würd ich mir keine Gedanken machen, weil es doch deine Freunde sind
Wenn sie so ist dann hatt sie ein Aufmerksamkeitsproblem, kannst ihr ja dabei deine Hilfe anbieten
Und falls sie mal wieder sagen sollte du seihst ein Schlampe dann sag einfach das sie einfach recht hatt. sie wird dann nichts mehr darauf sagen könne oder auch wollen, glaub mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram