Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit Eltern/SchwiegerEltern auf einem Hof leben?

Mit Eltern/SchwiegerEltern auf einem Hof leben?

18. April 2016 um 20:07

Hallo ihr. Wie sind eure Erfahrungen,vom Leben auf einem Hof mit Eltern
. Nun zu meiner Situation. Mein Vater möchte in naher Zukunft klären wer das GrundStück später übernimmt. Auf dem GrundStück wohnen zur zeit meine Eltern, meine großEltern und meine Schwester mit Kind. Es ist ein Haus mit zwei separaten Eingangen und Wohnung.
Meine Schwester baut jetzt demnächst mit ihren Mann auf dem NachbarGrundstück ein Haus.
Nun meinte mein Vater, dass ich ja mit meinem Freund später, nach meinem großEltern auf den Hof ziehe. Bisher haben wir eine eigene Wohnung in einem anderen Ort. Hatten auch schon Pläne zwecks HausBau, aber das hat bisher nicht so geklappt.
Es ist schon toll wenn man sein eigenes hat und seine Ruhe hat, anderes seits bin ich ein FamilienMensch u es hängen ja auch Erinnerungen dran. Mein freund möchte nicht mit meinen Eltern auf einem Hof leben. , zwecks bevor es untereinander Streit gibt.
andererseits hat man nicht seine Ruhe oder einer hat etwas dagegen wenn mal nichts an arbeiten vom Grundstück erledigt.
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen.

Mehr lesen

19. April 2016 um 17:30

Wenn dein Freund
nicht will, dann ist das ganze ja eh schon geplatzt. Man kann ihn ja schlecht gegen seinen Willen umsiedeln. Und ich kann deinen Freund schon verstehen: Es macht das Leben in der Regel nicht einfacher, wenn man sich alles mit seinen Eltern/ Schwiegereltern teilen muss. Da gibt's massenhaft Reibungspunkte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook