Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mit einmonatigen Tochter 1,5 Wochen weg

Letzte Nachricht: 23. März um 11:46
N
nuribe
19.03.23 um 2:57

Liebe Leute, 

ich bin frischgebackene Mama einer ein Monat alten Tochter. Derzeit leben mein Mann und ich wegen seines Berufs noch in einem Dorf in der Pampa, sozial isoliert. Er ist jeden Tag von um 5:30-17 Uhr arbeiten und dementsprechend bin ich den ganzen Tag mit meinem Baby alleine zu Hause. Ich hab leider keine Freunde weit und breit, komme da auch nicht so einfach weg bzw. es gibt auch weit und breit keine Läden oder Cafés. 
Nun ziehen wir in 1,5 Wochen zurück in die Heimatstadt und sind derzeit übers Wochenende hier und ich überlege bis zum Umzug hier bei meinen Eltern zu bleiben. So hätte ich tagsüber etwas Unterstützung bzw. Soziale Kontakte. Kann ich es meinem Mann zumuten 1,5 Wochen mit unserer kleinen weg zu sein. Er würde uns am Wochenende wahrscheinlich besuchen. Ist es in Ordnung oder unfair gegenüber meinem Partner ? 

Freue mich über eure Meinungen!  

Mehr lesen

miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
19.03.23 um 3:55

War die Frage ernst gemeint? Ich hoffe nicht.... Gegenfrage; ist es zumutbar dass Du ständig sozial isoliert bist?

3 -Gefällt mir

A
adraste
22.03.23 um 18:31

Na sicher ist es zumutbar. V a da es ja auch im Rahmen eines Umzuges stattfindet.Mache Dir keine Sorgen

Gefällt mir

U
user1503746138
22.03.23 um 19:43

Wenn es nur darum geht dass ihr euch nicht sehen könnt, ist es doch OK. Aber ist denn der Umzug usw alles soweit fertig? Oder hättest du da noch Aufgaben? Kartons packen oder so? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
loomida
23.03.23 um 8:09

Was sagt denn dein Mann dazu?

Gefällt mir

hardy
hardy
23.03.23 um 11:46

Dem Kind tut es gut, wenn es der Mutter gut geht. Dir tut es gut, weil du nicht sozial isoliert bist und jemanden hast, der dich untersützen und auf das Kind aufpassen kann, damit du mal eine Verschnaufpause hast.

Dein Mann, wird die 1,5 Wochen problemlos überstehen können, vor allem wenn er eh so eine lange Zeit beruflich unterwegs ist. So hat er auch die Abende Zeit und Raum um den Umzug vorzubereiten, ohne das Baby evtl. zu stören.

Also, ich würde, wenn er damit kein großes Problem hat (was ich mir nicht vorstellen könnte), dir zu diesem Schritt auf jeden Fall raten.

1 -Gefällt mir

Anzeige