Home / Forum / Liebe & Beziehung / "mit dir kann ich nicht reden"?!! autsch!

"mit dir kann ich nicht reden"?!! autsch!

13. Januar 2007 um 12:21

Hallo,

bin grad ziemlich verzweifelt. Hab seit 2 Monaten nen neuen Freund, er meint, dass er nix über mich weiß, weil man mit mir angeblich nicht ernsthaft reden kann...
Ich weiß absolut nicht, wie ich damit umgehn soll, weil ich nicht finde, dass ich wenig von mir erzähle. KLar, manchmal hab ich echt keine Lust zu reden, aber ist das denn so schlimm??
ICh denke, dass er mich mit seiner Ex vergleicht, weil es mir ab und zu so vorkommt, als wär er nicht ganz über sie weg. ist doch klar, dass er über mich weniger weiß, weil wir noch nicht lange zusammen sind, oder????

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 20:34

Warum sagt er "nicht ernsthaft reden"? Hast Du ihn danach
mach gefragt? Wenn Du manchmal keine Lust hast zu reden, ist das OK. Dein Freund hat wohl das Gefühl, dass es vielleicht mehr als nur manchmal ist. Darüber würde ich mit ihm reden.
Und fang nicht an zu denken, ob er an seine Ex sich erinnert bzw. Dich mit ihr vergleicht. Sprich ihn darauf an. Sollte er zumachen, gib ihm etwas Zeit.
So wie Du es beschreibst, sucht er Vertrauen bei Dir und möchte mehr über Dich wissen. Versuche ihm mehr über Dich zu erzählen oder frage, was er z.B. wissen möchte. Klar, dass man in zwei Monaten den anderen nicht aus dem Bilderbuch kennt.
Ihr solltet mehr miteinander reden, statt einzeln zu denken. Findet eine gemeinsame Gesprächsebene. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, da muss man auch mit dem anderen Geduld haben.
vg kranich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2007 um 21:30

Hmm...
Also bei mir ist das genau andersrum! Ich will die ganze Zeit reden und was über ihn herausfinden, aber er hat keine Lust zu reden!

Das schlimme daran ist, dass ich normalerweise nie so viel rede und eher schüchtern bin...

Sind ja erst 2 Monate... kann sich ja noch ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 10:25
In Antwort auf jvran_12328545

Warum sagt er "nicht ernsthaft reden"? Hast Du ihn danach
mach gefragt? Wenn Du manchmal keine Lust hast zu reden, ist das OK. Dein Freund hat wohl das Gefühl, dass es vielleicht mehr als nur manchmal ist. Darüber würde ich mit ihm reden.
Und fang nicht an zu denken, ob er an seine Ex sich erinnert bzw. Dich mit ihr vergleicht. Sprich ihn darauf an. Sollte er zumachen, gib ihm etwas Zeit.
So wie Du es beschreibst, sucht er Vertrauen bei Dir und möchte mehr über Dich wissen. Versuche ihm mehr über Dich zu erzählen oder frage, was er z.B. wissen möchte. Klar, dass man in zwei Monaten den anderen nicht aus dem Bilderbuch kennt.
Ihr solltet mehr miteinander reden, statt einzeln zu denken. Findet eine gemeinsame Gesprächsebene. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, da muss man auch mit dem anderen Geduld haben.
vg kranich

Ok, danke

vielen Dank, ich werd mal mit ihm reden, ist jetzt auch schon beser, vielleicht hat er auch nur bisschen überreagiert, ich war halt gleich so geschockt! Weil ich das nicht erwartet hatte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie sollen wirs ihm erklären??
Von: pepita_12107754
neu
5. November 2006 um 14:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen