Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit der Ex am gleichen Arbeitsplatz, wie soll ich mich verhalten?

Mit der Ex am gleichen Arbeitsplatz, wie soll ich mich verhalten?

6. September 2008 um 14:34

Hallo, wer von euch kann mir einen Rat geben? Mein Mann hatte 15 Monate ein Verhältnis mit einer Kollegin( sie auch seit vielen Jahren verheiratet).Durch Mails bin ich dahinter gekommen und in mir brach nach 26 Jahren Ehe eine Welt zusammen. Hab dann auch viele "Beweise" gesucht und gefunden, noch Monate später. Es war von ewiger Liebe, großen Gefühlen usw. die Rede. Viele heimliche Telefonate,Treffen, das ganze Programm eben. Dies ist nun ein Jahr her. Mein Mann hat sich sofort nach dem Auffliegen für mich entschieden, die Beziehung beendet. Wir haben nach vielem Reden und schweren Zeiten uns entschieden, von neuem zu beginnen. Unsere Ehe ist eigentlich schöner als je vorher. Meine Ausraster werden weniger, obwohl ich täglich daran denken muss. Aber: Er arbeitet weiterhin mit ihr zusammen. Hab natürlich das ganze letzte Jahr über kontrolliert.Sie auch mehrfach zur Rede gestellt ( ich kenn sie auch sehr gut),aber für sie ist die Sache eben beendet,fertig.Nun ist eine Situation entstanden, die eigentlich absurd ist. Ich arbeite nun auch an gleicher Arbeitsstelle wie sie und mein Mann. Seh sie täglich und hab auch dienstlich mit ihr zu tun.Bekomme natürlich jedes mal Zustände, wenn ich sie sehe. Ich vermeide zwar jeden Kontakt,doch es bleibt nicht aus, dass man sich begegnet.Wie sollte man sich verhalten? Ich möchte ja auch nicht das Betriebsklima stören. Obwohl die meisten Kollegen sowieso wissen, was vor einem Jahr gelaufen ist. Erlebt jemand von euch ähnliches?

Mehr lesen

6. September 2008 um 20:52

Warum??
hast du nicht wollen, dass er sich einen anderen Job sucht??

Damit es dir besser geht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook