Mit dem Sex warten?
Ich hatte letztes Jahr mit einem Mann Kontakt und es kam relativ schnell zum Sex da wir uns beide über Wochen hinweg ziemlich zueinander hingezogen gefühlt haben.
Das Problem, er war zu dem Zeitpunkt noch in einer kaputten Beziehung bzw. in dem Zeitpunkt für kurze Zeit getrennt, ist aber danach wieder mit ihr zusammen gekommen, da es quasi Abhängigkeit war.
Ich hatte es zu dem Zeitpunkt bereut, dass ich so schnell mit ihm geschlafen habe und er dann ja wieder mit ihr zusammen kam.
Jetzt ein Jahr später ist er seid einem halben Jahr circa getrennt und wir wollten uns bald nochmal treffen.
Ich will nicht nochmal den Fehler machen aber bin mir nun unsicher, ob, wenn es zum Sex kommen sollte, ich warten soll oder mich darauf einlassen soll da wir ja sowieso schonmal Sex hatten.
normalerweise heißt es ja, wenn man wartet, macht man sich interessanter aber da ich schonmal Sex mit ihm hatte bin ich mir echt unsicher ..
Vorab schonmal danke für eure Hilfe
Mehr lesen
Ich hatte letztes Jahr mit einem Mann Kontakt und es kam relativ schnell zum Sex da wir uns beide über Wochen hinweg ziemlich zueinander hingezogen gefühlt haben.
Das Problem, er war zu dem Zeitpunkt noch in einer kaputten Beziehung bzw. in dem Zeitpunkt für kurze Zeit getrennt, ist aber danach wieder mit ihr zusammen gekommen, da es quasi Abhängigkeit war.
Ich hatte es zu dem Zeitpunkt bereut, dass ich so schnell mit ihm geschlafen habe und er dann ja wieder mit ihr zusammen kam.
Jetzt ein Jahr später ist er seid einem halben Jahr circa getrennt und wir wollten uns bald nochmal treffen.
Ich will nicht nochmal den Fehler machen aber bin mir nun unsicher, ob, wenn es zum Sex kommen sollte, ich warten soll oder mich darauf einlassen soll da wir ja sowieso schonmal Sex hatten.
normalerweise heißt es ja, wenn man wartet, macht man sich interessanter aber da ich schonmal Sex mit ihm hatte bin ich mir echt unsicher ..
Da ihr beide bereits ja schon Sex hattet brauchst Du nicht zu warten.
Wenn es dazu kommt, dann genieße es in vollen Zügen!
Gefällt mir
Ich denke, er soll ruhig wissen, dass Du nicht nochmal nur der "Lückenfüller" sein willst. Werdet Euch beide Eurer Gefühle für einander klar. Die Tatsache, dass Du schonmal mit ihm geschlafen hast, heißt nicht, dass er beim "ersten" Date nach einem Jahr Sendepause gleich erwarten kann, direkt wieder Sex mit dir zu haben. Ob Du es ihm so leicht machen willst ist natürlich Deine Entscheidung, aber lass ihn ruhig etwas zappeln. Gib ihm die Möglichkeit um Dich zu kämpfen, ich denke das wäre gut für euch beide und Du siehst wie ernst es ihm diesmal ist.
3 -Gefällt mir
Ich würde ihn auch erstmal zappeln lassen. Er ist beim ersten mal wieder zurück zu seiner Ex, jetzt würtde ich warten, bis er mir beweist, das er mich verdiehnt hat.
Man muss sich ja nicht unter Wert verkaufen.
Stell dir vor, du schläfst wieder mit ihm und dann hat er doch wieder eine Andere,
Dann würdest du dir wieder ausgenutzt vorkommen. Warte, bis du dir bei ihm sicher bist.
2 -Gefällt mir
Warum willst du dich mit diesem Typen überhaupt nochmal einlassen?
Er hat dich schon einmal benutzt und wird es wieder tun.
Gefällt mir

Ich würde es vom Gefühl abhängig machen.
Sex habt ihr eh schon gehabt.
Du kannst aber auch ehrlich sagen, dass es dir letztes Mal zu schnell war.
Ich weiß allgemein aber nicht, was ich vom künstlich interessant machen halte.
Klar, wenn man verliebt ist will mein seine Chancen maximieren.
Ich denke es hat gar nicht so sehr an Sex das letzte Mal gelegen sondern du warst einfach ein Rebound.
Deswegen ist es grundsätzlich gut und wichtig, Beziehungen erstmal zu verarbeiten und zu reflektieren, sonst kann man sich auf einen Partner nicht einlassen und holt sich nur ein bisschen Trost und Bestätigung.
Gefällt mir
Ich würde ihn auch erstmal zappeln lassen. Er ist beim ersten mal wieder zurück zu seiner Ex, jetzt würtde ich warten, bis er mir beweist, das er mich verdiehnt hat.
Stell dir vor, du schläfst wieder mit ihm und dann hat er doch wieder eine Andere,
Dann würdest du dir wieder ausgenutzt vorkommen. Warte, bis du dir bei ihm sicher bist.
Finde ich persönlich nicht gut Deinen Ansatz.
Sex immer so als Werkzeug zu sehen ist komplett falsch.
Wenn die beiden Lust aufeinander haben sollen sie doch Sex miteinander haben. Fertig!
Man ist nur einmal jung und wer weiß schon was passiert!
Gefällt mir
Finde ich persönlich nicht gut Deinen Ansatz.
Sex immer so als Werkzeug zu sehen ist komplett falsch.
Wenn die beiden Lust aufeinander haben sollen sie doch Sex miteinander haben. Fertig!
Man ist nur einmal jung und wer weiß schon was passiert!
Du musst auch mal bis zu ende lesen, sie soll ihn so lange warten lassen, bis sie sich bei ihm sicher ist.
Wenn man schon ein mal das trostpflaster war und sich danach schlecht fühlt muss man das ja nicht noch ein zweites mal riskieren. Und wenn er es dieses mal ernst meint muss er das auch zeigen.
Bei einem völlig unbekannten würde ich aus sagen, mach, wonach dir ist, aber bei so einer Vorgeschichte?
1 -Gefällt mir
Ich würd' mich da von meinem Gefühl leiten lassen.
Wenn du während des Treffens Bock auf ihn hast, dann geh' mit ihm ins Bett.
Wenn du Zweifel hast, dann lass es.
Du brauchst dich auch nicht zu ärgern, dass du beim ersten Anlauf vlt. zu schnell mit ihm Sex hattest.
Ist halt passiert.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich würde diesmal warten - wenn er es ernst meint, kann er auch warten ...
1 -Gefällt mir
Du bist die Einzige, die diese Entscheidung treffen muss.
Der richtige Zeitpunkt muss für dich auch gefühlt der Richtige sein.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man damit all zu lange warten sollte, da es ja auch kein unmaßgeblicher Gradmesser einer Partnerschaft ist ... aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht.
Aber eines solltest du dir vielleicht abgewöhnen ... an dir ist nichts anders, wenn du Sex mit jemandem hattest. Du solltest nicht so hart mit dir hadern. Dass du den Sex mit einem Partner erst dann zulässt, wenn du eine langfristige Beziehung mit ihm siehst, das ehrt dich! Aber wenn es mal anders gekommen ist, dann entspricht das vielleicht nicht deiner Gewohnheit, aber das schlechte Gewissen muss auch nicht den Spaß daran übertönen.
Gefällt mir

Du bist die Einzige, die diese Entscheidung treffen muss.
Der richtige Zeitpunkt muss für dich auch gefühlt der Richtige sein.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man damit all zu lange warten sollte, da es ja auch kein unmaßgeblicher Gradmesser einer Partnerschaft ist ... aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht.
Aber eines solltest du dir vielleicht abgewöhnen ... an dir ist nichts anders, wenn du Sex mit jemandem hattest. Du solltest nicht so hart mit dir hadern. Dass du den Sex mit einem Partner erst dann zulässt, wenn du eine langfristige Beziehung mit ihm siehst, das ehrt dich! Aber wenn es mal anders gekommen ist, dann entspricht das vielleicht nicht deiner Gewohnheit, aber das schlechte Gewissen muss auch nicht den Spaß daran übertönen.
Ich habe es so verstanden, dass sie es bereit hat weil sie denkt sich damit uninteressant gemacht zu haben.
Also wenn sie etwas gewartet hätte, wäre er vielleicht länger interessiert gewesen, hätte mehr Zeit mit ihr verbracht und wär nicht zur Ex zurück.
So der Gedankengang.
Gefällt mir
Wobei es auch für den Mann vorteile haben kann, sich erst etwas besser zu kennen.
Auch wenn es wohl kein Mann zugibt, ich habe es selber schon oft genug erlebt, das Mann beim ersten mal gemeinsam Sex so nervös war, das man cdie Nacht besser vergisst 😅
1 -Gefällt mir
Ich wâre einfach offen mit ihm und ihn sagen, dass du keine Lückenbüßerin sein willst und einfach schauen möchtest, ob ihr einen Chance als Paar habt und deshalb mit dem Sex lieber etwas warten magst. In eurer Situation finde ich das angemessen.
Gefällt mir
Dem kann ich mich nur anschließen, verkaufe dich bitte nicht unter Wert!
Gefällt mir
Wozu denn warten? Ihr hattet doch schon Sex gehabt.
Gefällt mir
Hmm... bleiben Euch auch noch andere Möglichkeiten des Miteinanders
- außer Sex?
Gefällt mir