Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit dem Freund/Freundin zusammenziehen!

Mit dem Freund/Freundin zusammenziehen!

13. Juni 2011 um 19:34 Letzte Antwort: 14. Juni 2011 um 21:19

Was meint ihr?.... wer sollte den ersten schritt machen und den Partner fragen ob man nicht zusammenziehen will.....und wie lange sollte schon eine Beziehung laufen bevor man es tut???

Mehr lesen

13. Juni 2011 um 23:07

...
Ist doch unwichtig, wer fragt. Mein Freund und ich haben es zum Beispiel mehr oder weniger gemeinsam beschlossen.

Beziehungsdauer finde ich für eine gemeinsame Wohnung auch eher zweitrangig. Gibt Paare, die ziehen nach 6 Wochen zusammen und es funktioniert, andere wagen den Schritt nach 6 Jahren und es geht furchtbar in die Hose. Ob man im Alltag miteinander klar kommt, merkt man eben nur, wenn man diesen auch gemeinsam (er)lebt. Wobei ich persönlich es für sinnvoll halte wenn man zumindest aus der allerersten Verliebtheitsphase (ca. 3 Monate) raus ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 21:08

...
Wie alt bist du denn und wie lange seit ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 21:19

Jeder kann anfangen..
Hallo Wolke8111,

also ich kenn meinen freund seit 3 1/2 jahren und seit ca. 2 Jahren sind wir zusammen

wir planen das ich im sommer zu ihm ziehe, und ich freu mich schon voll drauf

angefangen mit dem reden und rträumen übers zusammenziehen haben wir schon im sommer letzten jahres,eig. jeder von uns mal so nebenbei und dann schon öfters.. aber erst dieses jahr haben wir renoviert und jetzt bin ich immer schon am WE bei "UNS" daheim)
so zum eingewöhnen und ich kanns nur empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram