Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit dem Freund der Freundin ausgehen

Mit dem Freund der Freundin ausgehen

22. Dezember 2018 um 11:03

Hallo. Ich bin immer mehr erstaunt über "Frauen".
Da lernt man eine Frau kennen. Alles nimmt so den üblichen Weg. Dann erzählt sie einem, dass sie vor hat mit dem Freund Ihrer Freundin das Wochenende in den Bergen zu verbringen. (Den sie aber noch nicht einmal kennt)

Liebe Frauen... Was geht da in den Köpfen vor sich? Ich würde gerne mal verstehen, wie man nur auf die Idee kommen kann.

Aus Sicht eines "Mannes" 

Mehr lesen

22. Dezember 2018 um 11:04

Würde ich nicht im Geringsten auf die Idee kommen mit der Freundin eines Freundes auszugehen.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 14:10
In Antwort auf benno76

Hallo. Ich bin immer mehr erstaunt über "Frauen".
Da lernt man eine Frau kennen. Alles nimmt so den üblichen Weg. Dann erzählt sie einem, dass sie vor hat mit dem Freund Ihrer Freundin das Wochenende in den Bergen zu verbringen. (Den sie aber noch nicht einmal kennt)

Liebe Frauen... Was geht da in den Köpfen vor sich? Ich würde gerne mal verstehen, wie man nur auf die Idee kommen kann.

Aus Sicht eines "Mannes" 

Wie lange kennt ihr euch, wie viel lief bei euch? Vertraust du ihr, oder ist es möglich, dass sie es nur erzählt, um dich eifersüchtig zu machen und deine Reaktion zu beobachten? Es gibt Frauen, bei denen durchlaufen zukünftige Partner x Tests...manche irrwitziger als andere...Glaubst du ihr? Welche Freundin lässt ihren Partner mit einer anderen Frau allein los? Macht für mich alles keinen Sinn ehrlich gesagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:34

Nur zu zweit. Sprich der Freund ihrer Freundin und sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:36

Dass ich das seltsam finde.
Und wie man auf so eine Idee kommt?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:40

Wenn du die Frage von Kreuzunge beantworten kannst, hast du dir selber auch deine Frage beantwortet und ganz ehrlich: Wer hier so schon reinkommt alla "Liebe Frauen...ihr seid ja alle gleich komisch..." darf den Blick in den Spiegel wagen und sich fragen, weshalb er immer an so komische Frauen gerät (sich aussucht), wo es doch auch so viele normale nette gibt (um die er aber einen Bogen macht)? Aber an dir liegt es auf keinen Fall...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:49
In Antwort auf Meeresbrise80

Wie lange kennt ihr euch, wie viel lief bei euch? Vertraust du ihr, oder ist es möglich, dass sie es nur erzählt, um dich eifersüchtig zu machen und deine Reaktion zu beobachten? Es gibt Frauen, bei denen durchlaufen zukünftige Partner x Tests...manche irrwitziger als andere...Glaubst du ihr? Welche Freundin lässt ihren Partner mit einer anderen Frau allein los? Macht für mich alles keinen Sinn ehrlich gesagt...

Wir waren einige male zum Essen aus.
vetrauen ist definitiv da.

Eifersucht. Kann gut sein dass sie das testet.
Mal so nebenbei... Das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn eine Frau meint einen Besseren zu nehmen oder ihre Gefühle in eine andere Richtung wandern, dann MUSS sie das gerne tun. Dann soll das auch so sein.

Aber wenn ich ernsthaft Interesse an einer Person habe, dann wäre es höchst ratsam das Hirn ein wenig mehr zu aktivieren.

Das ist nicht das erste mal, dass ich so etwas erlebe oder mitbekomme.
Eine Dame hatte mal ei

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:56

nen 2. mit auf ein Date bringen wollen.

Test hin oder her. Frauen können ja ihre tests machen. Der Impuls dafür ist ja schon intuitiv.
Ist ja alles recht und gut.

Aber so etwas?

Eine seriöse, gestandene, nicht möchtegern emanzipierte Frau, mit einer gewissen Grundintelligenz und Charakter hat doch so einen Zirkus nicht nötig.

PS. Soll nicht frauenverachtend rüberkommen.
Es gibt in der Tat auch ganz Tolle.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 16:59

Seriös gestandene Frauen wollen aber vielleicht auch einen gestandenen Mann und du klingst einfach nur verbittert, leicht Frauen verachtend und wenig seriös...daher passt es irgendwie, dass die normalen und netten Frauen um die einen Bogen machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:08

Wieso denn gleich so auf Angriff. 

Alles ok. Es gibt definitv auch sehr viele von der anderen Sorte, auf beiden Seiten.

Ist für mich ist es genauso unvorstellbar!

Soll ich die Frage nochmals auf den Mann in einem weiteren Thread beziehen? Somit wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:13

Mensch fühlt Ihr euch gleich angegriffen...

Liebe Frauen ist so gemeint, wie geschrieben.

Und nein. Es sind definitiv nicht alle gleich!

Wer sagt denn, dass man IMMER an solche Frauen gerät? 

Die besagte Dame macht ansonsten einen sehr bodenständigen Eindruck. Zudem kenne ich sie noch aus meiner Jugendzeit. Andernfalls 


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:17

Stimmt. Dafür hab ich sie gehalten.
Sie lebt ein bodenständiges Leben, benötigt kein Instagram Account um das Ego zu Puschen,...

Leider trägt diese Richtung jetzt nicht zur Antwort auf die Frage bei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:21

Benno, du triefst nur soo von Vorurteilen, dass es mir die Tränen in die Augen treibt...um mal zu deinem Thema zu kommen: Es ist alles ok. Du bekommst genau das, was du brauchst. Eigentlich verstehe ich deinen ganzen Thread nicht...dein Frauenhass, deine Arroganz und Rechthaberei ist in jedem Post zu merken und auf Angriff ist hier niemand gegangen...du schaust nur nicht gern in den Spiegel der Warheit...daher: das passt super mit dir und ihr und ich würde mir gar keine Gedanken machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:22
In Antwort auf zuckerschnecke

Seriös gestandene Frauen wollen aber vielleicht auch einen gestandenen Mann und du klingst einfach nur verbittert, leicht Frauen verachtend und wenig seriös...daher passt es irgendwie, dass die normalen und netten Frauen um die einen Bogen machen...

Auch wenn die Frage damit nicht beantwortet ist. In diesem Punkt hast Du bestimmt Recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 17:34
In Antwort auf zuckerschnecke

Benno, du triefst nur soo von Vorurteilen, dass es mir die Tränen in die Augen treibt...um mal zu deinem Thema zu kommen: Es ist alles ok. Du bekommst genau das, was du brauchst. Eigentlich verstehe ich deinen ganzen Thread nicht...dein Frauenhass, deine Arroganz und Rechthaberei ist in jedem Post zu merken und auf Angriff ist hier niemand gegangen...du schaust nur nicht gern in den Spiegel der Warheit...daher: das passt super mit dir und ihr und ich würde mir gar keine Gedanken machen!

Easy. Hassen ist kein schönes Wort.
und gehasst hab ich noch nie jemanden.
Arrogant, Rechhaberei? Ich war nicht Bestandteil Deiner Vergangenheit.

Und diese Richtung ist nicht gerade hilfreich.

Ich habe lediglich gefragt, was sich eine "Frau" dabei denkt. 

Ich finde diesen Vorfall einfach schade und ich davon überzeugt bin, dass hier Potential für eine tolle Beziehung vorhanden ist.

Es wäre sinnvoll einfach sachlich zu bleiben.



 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 15:53

Na dafür hast Du aber viel Zeit investiert. Trotz dessen, vielen Dank und ein Lob.
Andere hätte die Zeit für das sammeln von Instagram oder FB Likes genutzt.

Mitleid kann ich immer brauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 16:02
In Antwort auf benno76

Hallo. Ich bin immer mehr erstaunt über "Frauen".
Da lernt man eine Frau kennen. Alles nimmt so den üblichen Weg. Dann erzählt sie einem, dass sie vor hat mit dem Freund Ihrer Freundin das Wochenende in den Bergen zu verbringen. (Den sie aber noch nicht einmal kennt)

Liebe Frauen... Was geht da in den Köpfen vor sich? Ich würde gerne mal verstehen, wie man nur auf die Idee kommen kann.

Aus Sicht eines "Mannes" 

Freunde von Freundinnen sind tabu in jeglicher Hinsicht . Und umgekehrt . Alles andere wäre infam .

Was diese gute Dame dazu verleitet - keine Ahnung . Viell. möchte sie ihre Geltungssucht unterstreichen und ihre Wichtigkeit - ich könnte, wenn ich wollte . Interessant wäre allerdings die Aussage der Freundin des Freundes dazu

Für mich ein NO-GO (in allen Richtungen) .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 16:08

Richtig! Enttäuscht würde ich mal sagen...
Ja, Danke. Da hat es sicherlich noch Genügend.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 17:13

Du hast da vollkommen Recht! 
Aus männlicher Sicht finde ich es ebenso alle 3 fragwürdig!
Und der 4. wäre wohl ich, wenn ich das mitmachen würde. 

Ich hatte es im Anfangsposting auf die Frau bezogen weil....

1. Ich hatte vor einigen Monaten einmal eine ähnliche Situation. Alles hat sich nach den ersten Dates schön entwickelt. Interesse war von beiden Seiten da. An einem gemeinsamen Abend mit Freunden, zu dem ich Sie eingeladen hatte flirtet sie auf einmal mit einem meiner Freunde. Dann ruft Sie 2 Tage später einen Weiteren(meinen besten Freund) an und fragt nach einem Date und ob er das Wocheende mit ihr verbringen möchte... -> Ich: Ich finde Dich sympathisch, aber das was ich da mitbekommen habe... "Sorry... Habe kein Interesse mehr"

2. Vor einiger Zeit wurde ich in einem Club den ganzen Abend beobachtet. Dachte Sie wollte angesprochen werden. War auch so. Sie sah sympathisch aus. Sie war auch ganz nett und hat sich gefreut. Ich sagte, wir könnten ja ausserhalb des Nachtlebens mal was unternehmen. Sie ok. Wollte aber nicht meine Nr, sondern nur Kontakt über Instagram. -> Hä? What? -> OK. 1. Kein ersthaftes Interesse und lieber bisschen das Ego pushen? Ist ok. Oder 2. Ist sie vllt vergeben; Wenn ja, kommt so eine Frau sowieso für mich nicht in Frage.

3. Dann wollte ich mit einer Frau(von der ich angesprochen wurde, wenn es was zur Sache tut), einmal in eine Bar ausgehen... Ich holte sie mit dem Auto in der Stadt ab. Hatte das Fenster vllt. 2 cm auf meiner Seite offen. -> Hat sie gestört, bei stockendem Verkehr mit max 35 Kmh durch die Großstadt. -> Die Musik des Radiosenders lief ganz leise im Hintergrund. -> Soll ich abstellen. Das stört sie. Und anschliessend fand sie,... Achtung: Dass IHRE Schuhe nicht zu MEINER Hose passen würden. Ich: Stört Dich das so? Ist Dir das so wichtig? -> Sie: Ja, das stört mich! -> Ich: OOOOkayyy. Ich mit dezent geöffneten Fenster auf meiner Seite und entsptannter Hintergrundmusik des coolsten Senders der Stadt um den Block gefahren. Sie wieder vor die Haustüre gebracht und ihr angeboten, dass sie sich in aller Ruhe andere Schuhe anziehen kann. Ich warte auf sie. -> Nein, ich möchte nicht mehr in die Wohnung hoch. Da muss ich ja Treppen laufen. -> Dann ich: Es gibt 2 Möglichkeiten: Sie geht hoch und zieht sich in aller Ruhe andere Schuhe an und kommt wieder und wir machen uns einen schnönen Abend ooooder Sie geht hoch; zieht sich keine anderen Schuhe an und kommt nicht mehr runter. Was ich schade fände. Anschliessend musste ich schauen, ob der Türgriff aussen auf Ihrer Seite noch dran war. Eines meiner wenigen Dates. Defintiv das Kürzeste.

Daher habe ich das grundlegend auf "Frau" bezogen.
Nichts für ungut. 
Männer mit Spezialeffekten sind ebenso genügend unterwegs. 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 17:50

Du scheinst einfach einen wahnsinnig schlechten Frauengeschmack zu haben u irgendwie alle nur oberflaechlich anzusprechen...den Guten scheint ja schnell bei dir was zu fehlen...du wirkst auch auf mich hier im forum emotional wankend und deine grundlegend neg. Einstellung gegenueber Frauen kommt auch hier wieder durch. Du der coole, tolle Typ, den die Frauen nicht wollen, aber again: An dir liegts nicht auch? und komische datestories kann hier fast jeder erzaehlen...du nimmst dich irgendwie einfach zu wichtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 18:41

Das ist wohl war. Da kann man gerne mal in die Tiefe gehen...
Ich höre mir auf alle Fälle mal eine Meinung eines Spezialisten an. Kann nicht schaden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 18:47

Ja, habe ich.
Zusammengefasst:
- Ihre Freundin kann zeitlich nicht, daher geht sie mit Ihrem Freund.
- Wir kenne uns zwar noch nicht, haben aber beide das gleiche Interesse an diesem Ausflug
- Es war nicht Ihre Idee (von wem weiss ich nicht)
- So etwas hat sie noch nie gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 18:51
In Antwort auf zuckerschnecke

Du scheinst einfach einen wahnsinnig schlechten Frauengeschmack zu haben u irgendwie alle nur oberflaechlich anzusprechen...den Guten scheint ja schnell bei dir was zu fehlen...du wirkst auch auf mich hier im forum emotional wankend und deine grundlegend neg. Einstellung gegenueber Frauen kommt auch hier wieder durch. Du der coole, tolle Typ, den die Frauen nicht wollen, aber again: An dir liegts nicht auch? und komische datestories kann hier fast jeder erzaehlen...du nimmst dich irgendwie einfach zu wichtig...

man sieht ja schlecht hinter die Fassade . Dass Frauen solches Verhalten an den Tag legen - lol - das kann ich nur unterstreichen . Was ich schon mitbekommen habe, was für Prinzessinnen Eltern hervorgebracht haben - unglaublich . 

Und das Beste daran - die sind alle emanzipiert und stehen auf eigenen Beinen
Darum müssen auch die Schuhe der Dame zur Hose des Herrn passen 

Ich nenne es "Starallüren" der normalen Bürger die sich schlichtwegen zu Besserem berufen fühlen und Forderungen stellen, obwohl sie selbst zu nix taugen . Ja, von diesen Frauen gibt es mehr als genug . Und ich kenne wohl einige Männer die Bekanntschaft "mehrfach" mit solchen Damen  gemacht haben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 18:53

Nein. Wir sind nicht zusammen!

Definitv kann sie ja machen was sie will und ist mir bestimmt keine Rechenschaft schuldig.

Ja, vllt will Sie mich einfach mehr reinhängen sehen. Aber mit solch einem Manöver geht der Schuss auch nach hinten los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 18:57

Den kenn ich 

Aus dem Kontext des Mailverkehrsliest es sich so als wurde das von Ihrer Freundin vorgeschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 20:02

Entschuldige die Verwirrung.

Übrigens ist es im Eingangspost auch so geschrieben...
?! Im Grunde genommen spielt das ja auch kein Rolle.

Ist doch klar worum es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen