Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit dem/der Ex befreundet...

Mit dem/der Ex befreundet...

24. Mai 2014 um 12:18

...sein, funktioniert das bei euch?
Ging das auch schon mal schief?
Wie lange nach Beziehungsende habt ihr gewartet bis ihr wieder (mehr) Kontakt hattet?
(seit ihr mit einem/einer ex auch schon im Bett gelandet?)

allen ein schönes Wochenende, und wenn das wetter so traumhaft wie bei mir is dann hoffe ich habt ihr die Möglichkeit mal plantschen zu gehen

Mehr lesen

24. Mai 2014 um 12:35

Ex
Als ich mich von meinem letzten Freund getrennt habe,hatten wir gesagt,dass wir den Kontakt nicht komplett zueinander abbrechen wollen.
Direkt nach dem Schluss war,sind wir dann auch wieder im Bett gelandet.Jetzt weiß ich,dass es aber nix mehr damit zu tun hatte,dass doch noch Liebe im Spiel war,sondern einfach die Gewohnheit
Danach hab ich ihm gesagt,dass ich das nicht mehr möchte.Entweder wirklich nur "Freunde" oder gar nichts.
War dann auch ok und wir waren dann auch wirklich so 3-4 Monate miteinander gut befreundet.
Habe ihm aber auch direkt nach der Trennung ehrlich gesagt,dass eine richtige,dauerhafte Freundschaft mit einem Ex für mich nicht machbar ist,weil ich den Kontakt sofort zu ihm abbrechen würde,wenn ich einen festen Freund habe,mit dem ich es ernst meine,weil ich keine Lust habe,dass die neue Beziehung daran kaputt geht.
Mein Ex war nämlich der Meinung,dass man nach einer Beziehung unbedingt mit den Ex-Partnern befreundet sein muss und das hat in unserer Beziehung zu sehr viel Ärger und Misstrauen geführt.Da ich weiß,wie man sich dann fühlt,würde ich das niemals einem Menschen antun,den ich liebe.

Als ich dann meinen jetztigen Freund kennengelernt habe,erzählte ich das meinem Ex und habe ihm auch gesagt,dass ich keinen engen Kontakt mehr mit ihm möchte.
Schreiben uns noch ab und zu an Geburtsstagen,Weihnachten,aber sonst nicht uns wir treffen uns auch nicht mehr.

Für mich ist eine freundschaftliches Verhältnis nur so lange möglich,so lang ich auch Single bin.
Danach würde ich den Ex auf jeden Fall komplett aus dem Leben streichen für den Mann,den ich liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 15:03

Hmm
Wie lana schon geschrieben hat, hat er erst vor ner Woche Schluss gemacht !

Wie kommst du jetzt auf die idee mit ihm Freundschaft zu führen ? Dann auch noch an sex mit ihm zu denken ? Versuchst du ihn dadurch zurück zu bekommen ?
Die idee wird schief gehen ! Weder Freundschaft funktioniert soooo früh, und schon gar kein sex, geschweige denn eine "Rückführung" ..
Lass es besser ! Es werden deine Tränen sein !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 18:44

Nicht mein letzter Ex
Ich hab das mit dem Hintergedanken an einen anderen Ex-Freund geschrieben, es war vor 3 Jahren Schluss und er schreibt mir immer noch und will halt eben auch mehr (was ich definitiv nicht will, hab ich auch schon klipp und klar gesagt)
So wäre er als Kumpel ein netter Kerl doch mehr wird da von mir aus nicht mehr, weiß nicht ob er sich dann eben noch mehr erhoffen würde wenn wir öfter Kontakt haben und auch mal gemeinsam fort gehen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 19:20

Und ihm dann eine auf die Ei*r hauen...
..sobald er wieder konkrete Andeutungen macht das er mehr will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club