Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit beiden Beinen im Leben

Mit beiden Beinen im Leben

3. Dezember 2009 um 22:51 Letzte Antwort: 4. Dezember 2009 um 8:20

Hallo zusammen,

Möchte gerne mal von euch wissen was ihr mit dem Satz:

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben

in Verbindung bringt.

Wenn ihr diesen Satz sagt, was genau heißt das für euch? was soll er anderen übermitteln?

Ich denke dass vielleicht auch jeder was anderes darunter versteht.

Ich selbst kann mit diesem Satz herzlich wenig anfangen, weil ich mich oft frage was gehört eigentlich zum Leben in dem man mit beiden Beinen FEST steht?

Heißt es, man hat Beziehung, Familie, Beruf, viel Geld, sein eigenes Haus, man hat viel erreicht im Leben!?.....

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Lg Angellaney

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 23:03

Du hast Recht,
jede/r verstehet es anders, ich würde aber sagen, dass es bedeutet, wenn Frau (wenn's um Frauen hier geht) einen Job hat und in dem Sinne unabhängig ist. Das in erster Linie... Beziehung wäre auch eine Möglichkeit, aber erst auf Platz 2. Und vielleicht noch klare vVorstellung, was man von diesem Leben will - es ist eher rein philosophisch, stimmt aber in vielen Aspekten schon.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 8:20

Mit beiden beinen....
ich schließe mich secco an. sehe das genauso.

ausserdem bedeutet es füt mich: ich treffe meine entscheidungen selbst; brauche keinen mann dafür.
ich sorge für mich . ich muss nicht viel erreichen, sondern im rahmen meiner möglichkeiten das beste aus meinem leben machen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook