Mit 44 und wieder Single
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage die mich gerade emotional sehr runterzieht. Ich hatte leider bisher nur Kurzbeziehungen sodass ich die Zeit immer alleine gewohnt hat.
Wir sehen es eigentliche Frauen wenn ein Mann in meinem alter noch nie mit jemanden zusammen gewohnt hat????
Ist das ein Ausschlusskriterium? Eigentlich wünsche ich eine feste Partnerin aber ich denke oft, dass es in meinem Alter schon zu spät ist und das das oben geschrieben abschrecken wirkt ????
Freue mich auf Eure ehrlichen antworten!!!
Grüße der Sailor.
Mehr lesen
Es wäre denn problematisch, wenn Du bei Deinen Eltern wohnen würdest.
Es ist doch keine Schande, sein eigenes Leben zu führen und wenn es bisher nicht mit dem Zusammenwohnen geklappt hat ist das halt so.
Es kommt doch eher auf Dein Wesen, Deine Empathie und Deine Kompromissfähigkeit an als auf irgendwelche Pflichtpunkte abzuhaken
1 -Gefällt mir
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage die mich gerade emotional sehr runterzieht. Ich hatte leider bisher nur Kurzbeziehungen sodass ich die Zeit immer alleine gewohnt hat.
Wir sehen es eigentliche Frauen wenn ein Mann in meinem alter noch nie mit jemanden zusammen gewohnt hat????
Ist das ein Ausschlusskriterium? Eigentlich wünsche ich eine feste Partnerin aber ich denke oft, dass es in meinem Alter schon zu spät ist und das das oben geschrieben abschrecken wirkt ????
Grüße der Sailor.
Dass du noch nie mit einer Frau zusammengewohnt hast, sehe ich nicht so sehr als Problem an. Anders wäre es, wenn du mit 44 immer noch bei den Eltern oder in deiner Kumpels-WG wohnen würdest.
Dann würden dich die meisten Frauen wohl entweder als Muttersöhnchen oder als Peter Pan sehen, der nicht erwachsen werden will.
Woran sind die Beziehungen denn gescheitert? Das wäre die interessante Frage hier.
Gefällt mir

Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Naja, ich würde mich fragen woran es liegt das alle Beziehungen nie lange genug gehalten haben und dann abwägen, ob es halten würde oder ob ich meine Zeit verschwende weil du nach kurzer Zeit eh abspringst oder dich plötzlich komisch verhälst.
1 -Gefällt mir

Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Naja, ich würde mich fragen woran es liegt das alle Beziehungen nie lange genug gehalten haben und dann abwägen, ob es halten würde oder ob ich meine Zeit verschwende weil du nach kurzer Zeit eh abspringst oder dich plötzlich komisch verhälst.
Gefällt mir

Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Für mich wäre ein Ausschlusskriterium, wenn ein Mann mit 44 Jahren bisher noch keine langfristige Beziehung hatte.
Dabei würde es für mich keine Rolle spielen, ob der Mann schon mit einer Frau zusammengelebt hat oder nicht.
Gefällt mir

Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Warum hat es denn bisher nicht geklappt? Das würde mich an Stelle einer Kandidatin interessieren? Gehst du Verbindlichkeit aus dem Weg?
Gefällt mir
Für mich wäre ein Ausschlusskriterium, wenn ein Mann mit 44 Jahren bisher noch keine langfristige Beziehung hatte.
Dabei würde es für mich keine Rolle spielen, ob der Mann schon mit einer Frau zusammengelebt hat oder nicht.
Es hat einfach bisher nicht wirklich geklappt. Hätte gern vor einiger Zeit mit jemanden etwas festes aufgebaut. Ich wünsche es mir aber eben bisher leider nicht. Ich gehe weiter selbstbewusst durchs Leben. Ich genieße es und werde es weiter gestalten.
Ich schae was kommt. Wenn es einer Frau stört dass ich bisher lange alleine war, lerne ich halt die nächste kennen.
Und wenn nicht passiert mache ich mir ein schöne Leben
Gefällt mir
Also ich würde es überhaupt nicht schlimm finden. Mein Mann ist auch schon 44 und habe ihn vor 3,5 Jahren kennengelernt und er hatte einfach nur Pech mit den Frauen! Deshalb hat es nicht gehalten. Heute sind wir verheiratet und erwarten ein Kind. Also wenn die Richtige kommt, dann nimmt sie dich so wie du bist und auch mit deiner "Vergangenheit". Alles Gute für dich 😊
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Ich habe auch meine Vorurteile, lasse mich aber gerne vom Leben eines Besseren belehren.
Wenn du kein Langeweiler bist, der stets trist und pessimistisch durchs Leben geht, Freunde und Bekannte hast, Hobbys nachgehst, zuverlässig und pflichtbewusst bist...und einiges mehr zu bieten hast....würde mich das nicht stören - ich finde selbständige Menschen sympathisch.
Gefällt mir
Es hat einfach bisher nicht wirklich geklappt. Hätte gern vor einiger Zeit mit jemanden etwas festes aufgebaut. Ich wünsche es mir aber eben bisher leider nicht. Ich gehe weiter selbstbewusst durchs Leben. Ich genieße es und werde es weiter gestalten.
Ich schae was kommt. Wenn es einer Frau stört dass ich bisher lange alleine war, lerne ich halt die nächste kennen.
Was genau meinst du damit?
Hast du erst gar keine Frauen kennengelernt, mit denen du dir hättest eine Beziehung vorstellen können oder gab es Beziehungen, die nicht hielten?
Falls letzteres, warum hielten sie nicht? Irgendwelche Gründe wird es dafür ja geben.
Es ist nämlich schon so, dass Menschen, wenn sie lange allein sind, etwas wunderlich und unflexibel werden und sich dann schwer tun, Kompromisse einzugehen oder sich generell auf andere Menschen einzulassen. Meine Vermutung ist also, dass es daran liegen wird, warum es nicht klappt mit der Beziehung bei dir.
Da kannst du nur an dir arbeiten und versuchen, flexibler und kompromissbereiter zu werden. Menschen haben nunmal ihre Macken, du ja genauso. Wenn jede kleine Macke gleich ein Anlass ist, eine Beziehung zu beenden, dann wird es verdammt schwierig, ein Partner zu finden.
Anderseits ist es auch schwierig, wenn jemand Macken entwickelt hat, die für andere schwer zu ertragen sind, wie zum Beispiel Geiz, seltsame Bekleidungs- oder Körperpflegegewohnheiten (Kleidung zu selten wechseln, zu selten Duschen, Haare waschen beispielsweise), ein übertriebener Ordnungssinn, Zwangshandlungen, Rechthaberei, sehr zeitaufwändiger Job oder Hobbies... In einem gewissen Maß kann man viele Macken aushalten, aber wenn sie ausufern, dann wird es ebenfalls schwierig.
Gefällt mir
Also ich denke, wenn man jemanden kennenlernt ist ja nicht das erste Thema die Vergangenheit... mehr so was hat der andere für Interessen, was arbeitet man so, etc...
Wenn man sich sympathisch ist kommen irgendwann tiefgründigere Fragen wie ehemalige Beziehungen..
Wenn man jemanden gern mag rennt man ja nicht gleich weg, nur weil derjenige bisher alleine gewohnt hat.. Eltern fände ich in dem Alter auch befremdlich.. aber meistens sind diese Menschen dann auch vom Wesen her nicht so, dass sie überhaupt mein Interesse wecken würden..
Ich würde mir da also keine Gedanken machen. Wenn dich eine Frau gern hat wird DAS nicht der Grund sein, alles zwischen euch zu beenden.. du warst ja nicht 10 Jahre im Gefängnis, hast 20 Kinder von 12 verschiedenen Frauen oder ähnlich schockierende Dinge ^^.
Würdest du eine Frau die du gerne hast, mit der du dir eine Beziehung vorstellen könntest, in die Wüste schicken, wenn sie dir sagt, sie hatte bisher noch keinen Partner mit dem es Ernst genug wurde, für ein Zusammenziehen oder würdest du vllt sogar denken, ich möchte gerne der Partner sein, mit dem sie sich das vorstellen kann..
Gefällt mir

Naja stop. Es wird ja nicht nur an den Frauen liegen das es 44 Jahre nie klappen will. Vll solltest du dein Beuteschema überdenken oder welches Verhalten von dir die Frauen der Reihe nsch vertreibt. Irgendwas stimmt da nicht wenn ein Mensch der nicht asexuell ist oder Single aus prinzip da so garkein Glück hat
Gefällt mir
Hallo Zussammen,
vielen Dank für die Antworten aber im Moment kreisen wieder meine Ängste, dass es bei mir nie mit einer Partberschaft klappt
Ich schäme mich, dass ich bisher so lange Single war und nur Kurzbeziehungen und Affdairen hatte.
Am meiszten quält mich der Gedanke, dass eine Frau beim Kennen lernen abserviert weil ich bisher immer alleine gewohnt habe.
Die Frauen, mit denen ich ein wirkliche Beziehung wollte haben mich verlassen weil sie selbst Probleme hatten.
Gefällt mir
Hallo Zusammen,
Grüße der Sailor.
Der Freund meiner Tochter ist auch 44 Jahre alt und hatte bis dato noch keine "Untermieterin", jetzt hat er eine 20 Jahre jüngere! 😂
Gefällt mir
Kommt drauf an.... was verstehst du unter alleine wohnen? Das finde ich per se nicht schlimm.
Was ich schlimm finden würde wäre, der Mann alleine wohnt und einen Messi-Haushalt hat und sich nicht um seine Sachen kümmern kann wie Wäsche machen, kochen, Abfall wegbringen, Staubsaugen, Ordnung halten, Finanzen nicht im Griff haben.
Also solange Du eine Selbständigkeit, Ordnung und Sauberkeit an den Tag legst, ist doch alleine wohnen nicht schlimm und wäre zumindest für mich früher kein K.O.-Kriterium gewesen. Messi, Unselbständigkeit, mangelnde Hygiene und langdauernde Arbeitslosigkeit sowie gelebter Pessimismus wären für mich eher Killer-Kriterien.
Gefällt mir
Ich mache meine Wäsche alleine, bügle alleine meine Hemden. Koche sehr gern und gut, bin handwerklich begabt und habe meine Wohnung komplett alleine eingerichtet und gestaltet. Das macht riesen Spaß. Habe sogar schon die ersten Holzlampen selbst gebaut
Gefällt mir