Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit 26 noch nie eine Freundin

Mit 26 noch nie eine Freundin

3. Oktober 2013 um 12:20 Letzte Antwort: 14. April 2014 um 10:51

Hi Leute,
ich weiss das Problem wurde bereits mehrfach besprochen, aber ich komme schlichtweg nicht weiter:
Bin 26 und werde bald 27 und bin immer noch Single. Hatte auch leider nie eine Freundin. Dabei sollte man meinen, dass es mir leichter fällt. Bin ab April2014 Assistenzarzt, kleide mich gut, mache viel Sport (4-6 x Woche Kraftsport und Ringen). Habe auch einen großen Freundeskreis. Nichtsdestotrotz will es nicht klappen. Obwohl ich neben dem Sport viele Hobbies habe (zeichne Comics im Marvel/DC-Style, Gaming, Gitarre, etc.) verspüre ich irgendwo eine Leere. Ich denke ich bin ein eher introvertiert-nachdenklicher Mensch, der sehr stark auf Umgebungsreize reagiert. Deshalb erleide ich in größeren sozialen Gruppen oder bei neuen Bekannschaften schnell eine Reizüberflutung.Auf Parties/ in Diskotheken fühle ich mich darum häufig überfordert und kann dort niemanden kennen lernen. Inzwischen ist es auch so, dass wenn mir eine gefällt und ich sie kennen lernen will, sie in der Regel vergeben ist. Gelegentlich erhalte ich von den wenigen Mädels im Krankenhaus den einen oder anderen netten Blick, aber man rennt da ständig aneinander vorbei, weil alle beschäftigt sind.

Mehr lesen

3. Oktober 2013 um 13:04

.
Was genau soll ich mit diesem Tipp jetzt anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 14:26

.
Rex,
sag mal kannst du bitte Deutsch schreiben. Ich versteh kein Wort von deinem Kauderwelsch.

yamimaus,
Es wird während der Assistenzarztzeit nicht weniger Arbeit werden als im Studium. Ich kann nicht bis zum Facharzt mit 33 alleine bleiben.

3. Oktober 2013 um 15:35

.
Vielen Dank für die extrem hilfreichen Tipps.

3. Oktober 2013 um 17:27

Hi