Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit 17 ausziehen ?

Mit 17 ausziehen ?

31. Mai 2015 um 16:08

Hallo erstmal,
Also ich wollte einfach mal nach fragen was ihr davon haltet mit 17 schon aus zuziehen ..
Ich fang mal an
Mein Freund und ich (17) wollen zusammen ziehen also eher gesagt ich soll zu ihm ziehen so sind die sitten bei ihm Zuhause ..er wird bald 18
Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen aber haben uns noch nicht so oft gesehen da er in einer andere Stadt wohnt..
So wie es bei ihm üblich ist zieht das Mädchen erstmal mit zu ihm nachhause und dann sucht man sich eine Wohnung zusammen
Ich wollte euch jetzt nur ein bisschen davon erzählen und jetzt nochmal zu meiner Frage was haltet ihr davon ? LG Shelie

Mehr lesen

31. Mai 2015 um 18:30

Was heißt denn
"ihr habt euch noch nicht so oft gesehen"?
Ganz unabhängig vom Alter würde ich erst dann mit meinem Partner zusammen ziehen, wenn ich ihn wirklich gut kenne und somit weiß, worauf ich mich einlasse. Das klingt bei dir nicht wirklich danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2015 um 19:28
In Antwort auf coquette164

Was heißt denn
"ihr habt euch noch nicht so oft gesehen"?
Ganz unabhängig vom Alter würde ich erst dann mit meinem Partner zusammen ziehen, wenn ich ihn wirklich gut kenne und somit weiß, worauf ich mich einlasse. Das klingt bei dir nicht wirklich danach.

Danke
Danke für deine ehrliche Meinung also ich war schon ein paar mal da und er war auch schon ein paar mal hier, hat meine Eltern kennen gelernt
Es ist halt schwierig sich zu treffen weil uns noch keiner sehen darf zusammen, es wird erst richtig offiziell sobald ich bei ihm wohne seine Eltern kenne ich auch noch nicht ..
So sind halt die Sitten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2015 um 14:19

Danke
Nein er ist kein deutscher
Ich dachte mir das ich hier einfach mal nachfragen kann
Ich suche hier ja auch nicht nach Meinungen die mir gefallen
Ich weis natürlich das ich hier nicht NUR Antworten kriege die mir gefallen könnten
Und zu meinen Eltern sie wissen noch nichts davon
Meine Eltern wollen erst das ich mit 18 ausziehe aber noch ein Jahr ist echt zu lang und deshalb weis ich halt nicht genau was ich machen soll .. Und dachte das ich hier ein paar hilfreiche Beiträge bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2015 um 19:22

..
Doch natürlich ist mir das bewusst das es eigentlich nicht geht da ich noch nicht 18 bin
Ich weis es ja auch ich bin mir ja auch noch unsicher ob ich es überhaupt mache ..
Und die Sache mit dem kennenlernen der Eltern ist so eine Sache

Also seine Eltern darf ich nicht kennenlernen bevor ich nicht dahin gezogen bin
Also ich kenne sie nicht und sie mich dann auch nicht
Er kennt aber meine Eltern bei uns deutschen weißt du ja selber ist das ja nicht so streng
Das ist einfach so wenn man sich liebt dann möchte man sich doch auch so schnell wie möglich sehen aber ich verstehe schon was du meinst und du hast ja auch voll kommen recht
Also Geld haben wir beide schon was gespart damit ich ihnen dann nicht auf der Tasche liege
Also erst mal noch eine Weile in Seinem Elternhaus wohnen und uns eine eigene Wohnung suchen mehr haben wir oder eher gesagt er noch nicht drüber nachgedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 0:07
In Antwort auf shea_877406

Danke
Danke für deine ehrliche Meinung also ich war schon ein paar mal da und er war auch schon ein paar mal hier, hat meine Eltern kennen gelernt
Es ist halt schwierig sich zu treffen weil uns noch keiner sehen darf zusammen, es wird erst richtig offiziell sobald ich bei ihm wohne seine Eltern kenne ich auch noch nicht ..
So sind halt die Sitten .

Es ist hart
Ich verstehe dich gut ich bin selbst eine "Ausländerin" und habe meine Sitten desswegen dürfte ich nie einen Mann wo nicht meine Kultur, Religion, Sprache ... haben. Hast du dir dass gut überlegt du willst dein bis jetzt "deutsches" Leben aufgeben und in eine Welt eintretten die du nicht von klein an gesehen und gelernt hast? Was ist wen seine Eltern Nein sagen dir ist bewusst das es dann auch Nein ist und du für ihn nicht mehr in Frage kommst. Ich hatte selbst mal eine andere Kultur als Freund, meine Eltern und Familie wussten nix ich kann dir sgen das war die schlimmste Zeit meines Lebens ich musste mich dann schlussendlich auch wegen dem von ihm trennen. Ich hoffe du hast es die gut überlegt wegen der neuen Kultur .... Was machst du wenn du deine Religion ändern musst, wenn ihr in sein Land zieht.... Du kannst dann nicht mehr nein sagen. Überlegs dir bitte gut
lg :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 9:48
In Antwort auf coby_12511776

Es ist hart
Ich verstehe dich gut ich bin selbst eine "Ausländerin" und habe meine Sitten desswegen dürfte ich nie einen Mann wo nicht meine Kultur, Religion, Sprache ... haben. Hast du dir dass gut überlegt du willst dein bis jetzt "deutsches" Leben aufgeben und in eine Welt eintretten die du nicht von klein an gesehen und gelernt hast? Was ist wen seine Eltern Nein sagen dir ist bewusst das es dann auch Nein ist und du für ihn nicht mehr in Frage kommst. Ich hatte selbst mal eine andere Kultur als Freund, meine Eltern und Familie wussten nix ich kann dir sgen das war die schlimmste Zeit meines Lebens ich musste mich dann schlussendlich auch wegen dem von ihm trennen. Ich hoffe du hast es die gut überlegt wegen der neuen Kultur .... Was machst du wenn du deine Religion ändern musst, wenn ihr in sein Land zieht.... Du kannst dann nicht mehr nein sagen. Überlegs dir bitte gut
lg :*

Hey
Hey danke für deine Antwort
tut mir leid für dich das es nicht so geklappt hat
Bi mir war es eigentlich kein Problem seine Eltern haben mich schon ins Herz geschlossen ich gehöre nun mit zu Familie
Für mich war es erlich gesagt jetzt nicht so das Problem mit den Sitten mit denen komme ich klar ich habe es gemacht und wohne nun mit ihm zusammen in einer eigenen Wohnung und ich bin über glücklich das ich es gemacht habe
Ich danke euch für eure Antworten
Ich will nur anderen Mädels sagen die das hier lesen überlegt euch das echt gut
Ich bin zwar glücklich aber ich musste alles zurück lassen für meine Liebe ..!
Macht es nur wenn ihr euch 100% sicher seit
Ich war es ! Macht es nicht wenn ihr es nicht mit Leib und Seele wollt ..
Ich wollte damit jz auch nicht sagen das ich deswegen reifer geworden bin ich bin immer noch 17 jung und dumm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 16:38

Danke für eure antworten
Danke für eure Antworten
Ja das werde ich tuhen
Ich werde dann noch mal berichten wie es so ist und ich hoffe natürlich auch das ich dann nur Positives zu berichten habe ..
Ich muss sagen das war ein großer Schritt den ich gegangen bin doch für mich war es gut
Und ich finde es schön das ich hier nicht aufgefressen wurde von euch und ihr einfach eure Meinung gesagt habt ohne verletzten zu werden ..! Hab schon vieles gelesen wo sie dann beleidigend oder sonst etwas wurden .. Hier würde ich nett unterstützt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club