Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mit 16 noch single, brauche hilfe

Mit 16 noch single, brauche hilfe

14. August 2008 um 22:02

hallöchen!
ich weiß, es haben schon viele gleichaltrige über dieses thema geschrieben, aber:
ich bin 16 und immer noch single.
es ist noch nicht einmal so, dass kein junge interesse an mir zeigt, aber ich hege jedesmal nicht die gleichen gefühle für ihn. andererseits ist es dann wieder so, dass ich den jungs, an denen ich interessiert bin, völlig gleichgültig bin.
hinzu kommt meine schüchternheit, die mir in der hinsicht schon ein ziemlicher klotz am bein ist.
ich bin durchaus zufrieden mit mir und meinem leben, aber dennoch frage ich mich, ob ich jemals eine beziehung führen werde, weil ich mir das schlichtweg nicht vorstellen kann...
würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein wenig mit meinem problem befassen könntet, danke schon mal
lg

Mehr lesen

14. August 2008 um 22:34

.....
hallo marinnka

Also das ist doch gar nicht so schlimm... ich dachte auch, dass ich niemals eine Beziehung führen kann, weil ich mit 17 immer noch keinen freund hatte. Bin zwar jetzt erst 18 und hatte doch schon einen Freund, aber ich wollte einfach trotzdem antworten, weil ich deine Situation kenne:

entweder du stehst auf jemanden, der dich gar nicht will oder derjenige, der an dir Interesse hat, ist dir egal. Ach ja, schüchtern bin ich auch. Einen brauchbaren Rat kann ich dir wohl nicht geben, aber ich kann dich darauf aufmerksam machen, dass du auf jeden Fall den passenden finden wirst. Einer der auf dich steht und andersrum. Sei doch froh, dass du nicht so eine bist, die aus Verzweiflung jeden nimmt. Das wäre falsch und vergeudete Zeit Sei eher stolz auf dich, dass du es nicht nötig hast. Und wenn dann der richtige kommt, ist es umso schöner, mit ihm zusammen zu sein. Glaube mir, genieße dein Leben und sei nicht so versteift darauf, unbedingt einen Freund haben zu müssen.

soo... das war mein senf und entschuldigung, dass es vielleicht nicht die antwort ist, die du haben willst. Vor zwei Jahren ging es mir ganz ehrlich genauso und ich hätte diese antwort von mir gehasst *ggg*

lg fluffy

1 LikesGefällt mir

16. August 2008 um 22:59
In Antwort auf fluffy9090

.....
hallo marinnka

Also das ist doch gar nicht so schlimm... ich dachte auch, dass ich niemals eine Beziehung führen kann, weil ich mit 17 immer noch keinen freund hatte. Bin zwar jetzt erst 18 und hatte doch schon einen Freund, aber ich wollte einfach trotzdem antworten, weil ich deine Situation kenne:

entweder du stehst auf jemanden, der dich gar nicht will oder derjenige, der an dir Interesse hat, ist dir egal. Ach ja, schüchtern bin ich auch. Einen brauchbaren Rat kann ich dir wohl nicht geben, aber ich kann dich darauf aufmerksam machen, dass du auf jeden Fall den passenden finden wirst. Einer der auf dich steht und andersrum. Sei doch froh, dass du nicht so eine bist, die aus Verzweiflung jeden nimmt. Das wäre falsch und vergeudete Zeit Sei eher stolz auf dich, dass du es nicht nötig hast. Und wenn dann der richtige kommt, ist es umso schöner, mit ihm zusammen zu sein. Glaube mir, genieße dein Leben und sei nicht so versteift darauf, unbedingt einen Freund haben zu müssen.

soo... das war mein senf und entschuldigung, dass es vielleicht nicht die antwort ist, die du haben willst. Vor zwei Jahren ging es mir ganz ehrlich genauso und ich hätte diese antwort von mir gehasst *ggg*

lg fluffy

Hey
also, ich finde das jetzt auch nicht so schlimm!
Schau mal, wie viele mädels es gibt, die noch keinen freund haben in dem alter.. als ich gerade 16 geworden bin, hatte ich für eine woche mal einen "freund", wenn man das so nennen kann.. naja, man fühlt sich halt toll, aber ehrlich gesagt war das die schlimmste woche in meinem leben, weil ich irgendwie gemerkt habe, dass das nichts gescheites wird.. dann wollte ich eigentlich auch keinen, aber dann ist mir mein jetztiger freund über den weg gelaufen, naja, man kann sich vorstellen, was dann war *grins*
aber ich würd mir da echt keine sorgen machen, ganz viele von meinen freundinnen sind genau so alt und haben keinen freund, ich glaube, dass du da auch nicht unbedingt was verpasst und jeden würde ich auch nicht nehmen da muss dann schon der richtige kommen..

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 18:34

...
mit deinem problem kann ich mich gut identifizieren!
ich bin zwar nicht schüchtern, aber mir fällt es sehr schwer einem typen zu vertrauen.
ich finde aussehen ist geschmackssache, aber ich bin wirklich nicht hässlich ;D
und die jungs die an mir interessiert sind, die will ich nicht.
meistens ist es so, dass sie mich nerven. wie im mooent ein typ, der sich immer wieder mit mir treffen und mit mir telefonieren will. ich mag ihn echt gern, deshalb geb ich ihm keine krasse abfuhr, aber das überfordert mich immer ein bisschen.
wenn ich dann aber einen typen will, dann klappt das nicht. ich such mir wirklich immer die arschlöcher aus
ich kann dir allerdings mutzusprechen. irgendwann kommt der richtige, an dem du interesse hast und er auch an dir.
das ist bei mir grad auch der fall, aber ich lasse es langsam angehen und überstürze nichts. dann geht dass alles fast schon von selbst.
was ist dir denn wichtig an einem jungen?
ich finde er sollte vom aussehen her ansprechend sein, wobei das natürlich nicht alles ist, aber man sollte sich bei ih wohlfühlen.
der riochtige wird dich auch shcon finden, und wrenn er da ist, wirst du es merken.
das hört sich vielleicht blöd an, aber du solltest dich nicht zusehr darauf versteifen einfach endlich einen freund zu bekommen

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 19:58

Kopf hoch

ich finde deine situation echt nicht schlimm..
und ich denke sehr wohl, dass du mal eine beziehung führen willst also mach
dir da keine sorgen *gg*

irgendwann kommt sicher mal der richtige, der die gleichen gefühle für dich hat
wie du für ihn auch <3

und DER EINE kommt dann meistens wenn du nicht nach ihm suchst.. (ich sprech aus erfahrung xD)

aja und zum thema schüchternheit: es gibt so viele burschen die schüchtern sind also seh ich das nicht
als problem

lg


Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 21:23

Ajajaja
also dir gehts absolut ganz und gar gleich wie mir!!! nur in einem punkt sind wir unterschiedlich,oder ich habs falsch verstandn,undzwar: ich kann mir sehr wohl vorstelln ne beziehung zu führn,sehr gut sogar,nur kann cih mir nich so wirklich realistisch vorstelln wie es dazu kommen sollte,außer ein junge kommt,fragt mich und is perfekt und ich sag ja^^,was ja wirklich nich wirklich realitätsnah is xD

ich bin an nem punkt wo ich mir denk: entweder: mehr mut,oder nich gleich beim erstn makel abhaken,sprich nich so anspruchsvoll sein (aber gleichzeitig sich nich unter wert "verkaufn")

ich wünsch dir alles glück der welt dass du bald ne beziehung habn wirst!

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 21:28

Und was die ganzn antwortn
von wegen "nich so schlimm" angeht:ich find ,nur weil andre ihre wünsche anders ordnen,oder verdrängen dass es ihnen gleich geht sollte man nich herunterspieln was marinnka wichtig is,bzw sie beschäftigt

lg

Gefällt mir

22. Oktober 2008 um 23:29

Eier Braten!!!
Ich bin auch 16 und hatte noch nie ne Freundin war noch nicht mal Verliebt.
Warum willst du jetzt schon damit anfangen du bist doch erst 16 mach doch nicht so einen Aufwand wir können doch einfach ein par Eier braten!

Gefällt mir

18. November 2008 um 20:23

Hallo
Weißt du, mit 16 wollte ich auch immer einen Freund, und zwar umbeding, weil alle anderen auch einen hatte, und weil ich ewig keinen bekommen hatte, habe ich schließlich den erstbesten genommen, der mich wollte...
Das Ende vom Lied:
Nach einem Monat erfuhr ich von seine EHEfrau das er verheitatet ist und ZWEI KINDER! hat...

Seit dem bin ich singel, zwei Jahre schon, und ich vermisse eigentlich keinen Freund an meiner Seite.

Aber einen rat kann ich dir noch geben, denke ich...
Nimm nicht den erstbesten, lerne ihn erst mal kennen und erst dann... Den ihrgendwann kommt immer ein Mann der etwas von dir will!

Liebe Grüße
Jade

Gefällt mir

13. Dezember 2008 um 23:58

Ähm...
also ich kann nur sagen: Liebe kommt dann, wenn man sie am wenigsten erwartet!

Ich bin aber wohl der falsche mensch, der es sagen sollte, denn ich bin seit dem 15. Geburtstag (und das schon fast 4,5 Jahre her) war ich 11 Tage single... nämlich zwischen den beiden beziehungen, die erste ging fast 3 jahre und die jetzige ist schon 1,5 jahre =D

aber ich muss sagen, ich habe nie nach nem freund gesucht oder versucht ihn zu finden oder sonst irgendwie... meinen ex habe ich damals durch i-net kennengelernt und durch ihn hab ich dann nen anderen typen kennengelernt, für den ich später gefühle entwickelt habe (und er für mich... und mit dem ich auch jetzt zusammen bin) ... alles war ungeplant... man findet sich einfach irgendwan in diesem großen Teich und wenn du ihn zum ersten mal sehen wirst, wirst du sofort wissen "das ist er" und mit genau diesem blick wird er auch dich angucken und genau das gleiche denken also lass dir zeit, irgendwann wird dir schon der richtige über den weg laufen

Gefällt mir

16. April 2009 um 23:23

Selbes problem
hey
mir gehst echt sehr ähnlich, nur das ich mir eine Beziehung sehr gut vorstellen kann... boah maan ich hab echt genau DAS problem wie du *kopfschüttel* nur leider auch keine Lösung. Warscheinlich müssen wir auf den Rat der anderen vertrauen. Irgendwann werden wir auch einen abbekommen

Gefällt mir

22. April 2009 um 17:20


man kann nur immer wieder aufgreifen was andere umschrieben haben:

suche NICHT krankhaft nach einem Freund, denn dann hast du vlt mit viel glück jmd gefunden, doch das wird dann wohl keine glückliche beziehung...
Es gibt über 3 Milliarden Jugendliche auf der Welt. Da gibt es auch einen für dich!
man sollte nicht suchen, sondern finden!
das klingt vielleicht ziemlich philosophisch aber es stimmt. Was willst du?
Dazugehören? oder wirklihc jemanden finden für dich zum glücklich sein?

Viel Glück

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 16:14

Kein zwang
du sagst du bist zufrieden mit dir, aber wenn es so wäre, dann würdest du dich mit so einer frage nicht mal auseinandersetzen!!
ich sag nur so viel: so lange du den richtigen suchst, wirst du nichts finden aber wenn du damit aufhörst und es vergisst, wird er schon kommen. es liegt daran, dass du dich zu etwas zwingst, weil die meisten in deinem alter schon etwas am laufen haben. und so verstellt man sich auch einbisschen!

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 17:32

Es ist egal wie alt du bist..
... ich bin auch 16 und hatt noch nie wirklich einen freund, hatte schon ein paar typen, aber mann kann jetzt nicht sagen dass wir zusammen waren, sind immer kurz davor gescheitert^^. naja, also war ich eine zeit lang etwas deprimiert dass ich keinen gefunden habe und habe verzweifelt nach Mr. Right ausschau gehalten. im endefekt war ich noch trauriger als ich ihn nicht fand. ich gab es auf, und dann lernte ich IHN kennen. ich habe nicht damit gerechnet und ich hatte mich auch damit abgefunden ohne freund ein schönes leben zu führen. und dann hat er mich einfach angesprochen
also wart einfach ab und erzwing nichts, es passiert wenn es passieren soll und bis dahin leb dein leben so wie es is und genieß das singel leben^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen