Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mist gebaut. Freundschaft kaputt wegen Gefühlen? [längerer Text]

Mist gebaut. Freundschaft kaputt wegen Gefühlen? [längerer Text]

30. Juni 2007 um 13:44 Letzte Antwort: 15. Juli 2007 um 16:05

Hallo,
also ich treffe mich seit etwa nem Monat regelmäßig mit einem, nennen wir ihn Paul. Am Dienstag dieser Woche habe ich Paul das letzte mal getroffen und an diesem Tag wurde mir dann klar, dass ich KEINE Beziehung mit ihm will und ihn daher erstmal nicht mehr treffen werde.
Gestern habe ich ihm dann noch SMS' geschrieben...das waren ganz normale und zum Schluss kam dann eine : "...]naja, sehen uns nachher vllt online. können ja sonntag was machen, wenn du lust hast".
Da habe ich nicht mehr drauf geantwortet...und später im ICQ hat er dann nochmal gefragt und ich habe nein gesagt, da ich was mit 2 Freunden mache, was ich auch wirklich tue.
Naja, er meinte dann nur er geht dann mal wieder fernsehen und kommt später nochmal.
Kam er auch...und zwar um mir zu schreiben, dass er zwar nicht sauer auf mich ist, aber erstmal nicht mehr mit mir schreiben will und ob das ok für mich ist.
Ich muss das natürlich respektieren und meinte nur "ja"...und war irgendwie verwöhnt... da ich bestimmt jedes 2. mal wenn er gefragt hat, ob wir was machen "nein" gesagt habe. Also schon oft...ich wollt ihm aber auch nicht sagen, dass ich keine Gefühle für ihn habe und keine Beziehung will, um ihn nicht zu verlieren...und ich dachte so könne ich irgendeine Art von Freundschaft erhalten.
Naja... ich war dann nicht sauer oder so, aber schon traurig und habe geschrieben, "nur eins nochu kannst ja sauer sein,.. aber ich wollte dich auch nicht mehr treffen, bis ich weiß was ich will, was nicht heißt, dass das mit sonntag gelogen ist.
als ich das geschrieben habe, war er schon off.
nun hat er auch nichts mehr dazu gesagt...aber in seiner not available nachricht steht "So, das wars! Jetzt drehen se wohl völlig durch! >.<"
Keine Ahnung, ob ich damit irgendwie gemeint sein soll.. ich dachte erst schon...aber mitlerweile nicht mehr.
ich habe keine Ahnung, was er jetzt darüber denkt und warum er plötzlich nicht mehr schreiben will,...aber ich will die Freundschaft halt irgendwie erhalten.
Soll ich ihm nochmal schreiben? Weil er ja meinte er will das ERSTMAL nicht mehr und ich meinte, dass es ok ist... oder soll ich das dann lieber lassen und warten bis er irgendwann schreibt?
Danke schonmal lG

Mehr lesen

30. Juni 2007 um 15:59

Kompliziert
wenn du nichts von ihm willst, dann lass ihn auch in ruhe.
es wäre nur fair.

was soll dieser quark mit der freundschaft?
das sage ich auch, wenn ich jemand los werden will.

schliesslich "männer und frauen können keine freunde sein, der sex steht immer...", zitat aus einem lieblingsfilm von mir. ich denke zwar anders, habe aber paar mal meine pfoten verbrannt.

wozu diese doppeldeutigkeit? du schreibst doch selbst, dass du für ihn nichts empfindest usw. dann verhalte dich auch so und belasse es dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2007 um 17:50
In Antwort auf krista_12242811

Kompliziert
wenn du nichts von ihm willst, dann lass ihn auch in ruhe.
es wäre nur fair.

was soll dieser quark mit der freundschaft?
das sage ich auch, wenn ich jemand los werden will.

schliesslich "männer und frauen können keine freunde sein, der sex steht immer...", zitat aus einem lieblingsfilm von mir. ich denke zwar anders, habe aber paar mal meine pfoten verbrannt.

wozu diese doppeldeutigkeit? du schreibst doch selbst, dass du für ihn nichts empfindest usw. dann verhalte dich auch so und belasse es dabei.

...
das ich nichts für ihn empfinde heißt doch nicht, dass man nicht befreundet sein kann? ich weiß ja auch nicht, ob er das irgendwann mal wollen würde...
das ich ihn erstmal in ruhe lassen, steht wohl außer frage...
aber wenn er mir egal oder so wäre, würde ich auf sicher nicht so viel drüber nachdenken...
wir waren ja auch schon davor gut befreundet...zwar fast nur übers internet aber immerhin.
und zu deinem zitat: fast alle meiner freunde sind männlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2007 um 18:35
In Antwort auf athena_11857476

...
das ich nichts für ihn empfinde heißt doch nicht, dass man nicht befreundet sein kann? ich weiß ja auch nicht, ob er das irgendwann mal wollen würde...
das ich ihn erstmal in ruhe lassen, steht wohl außer frage...
aber wenn er mir egal oder so wäre, würde ich auf sicher nicht so viel drüber nachdenken...
wir waren ja auch schon davor gut befreundet...zwar fast nur übers internet aber immerhin.
und zu deinem zitat: fast alle meiner freunde sind männlich.

Sorry,
ich habe dein alter erst jetzt gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2007 um 1:34

Nicht treffen.
Du willst ihn nicht mehr treffen: "wurde mir dann klar, dass ich KEINE Beziehung mit ihm will und ihn daher erstmal nicht mehr treffen werde."

Er will keinen Kontakt mehr: "aber erstmal nicht mehr mit mir schreiben will".

Es gibt also keine Unstimmigkeiten, ihr wollt beide dasselbe. Die Konsequenz: Ihr habt keinen Kontakt mehr.

Und fertig, das Leben geht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2007 um 16:00

...
hmm, ich glaub ich werde ein wenig missverstanden, vielleicht drücke ich mich einfach auch nicht so gut aus...
ich kannte ihn schon davor... und es war ne lockere Freundschaft. Wir haben nie gro was miteinander gemacht nur gegrüßt, gechattet...sowas halt.
Und das will ich doch nur wieder...
Ich will ihm im Sinne von "daten" nicht mehr treffen... und er meinte ja er will nur "in nächster Zeit" eher nicht mehr mit mir schreiben.
Ich will auf jeden Fall nochmal mit ihm drüber sprechen und ihn vllt auch fragen, ob er sowas wie davor war wieder will.
Wenn nicht dann akzeptier ich das und lasse ihn ganz in Ruhe.
Wenn ja freu ich mich und ja...ist halt die Frage, ob ich ihm irgendwann schreiben oder warten soll bis er mal schreibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2007 um 19:02
In Antwort auf krista_12242811

Sorry,
ich habe dein alter erst jetzt gesehen

An...
...dieser stelle musste ich grinsen... war irgendwie klar das einer mit dem comment kommt: kindchen bist du naiv. (oder sowas in der art)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2007 um 16:44
In Antwort auf paride_11948005

An...
...dieser stelle musste ich grinsen... war irgendwie klar das einer mit dem comment kommt: kindchen bist du naiv. (oder sowas in der art)

Hm
joa, ist mir wumpe...was hier davon gehalten wird. ich sage jemandem gewiss nicht, dass ich mit ihm/ihr befreundet sein will, wenn ich ihn loswerden will..hat nicht wirklich sinn...
naja, sollte es wen interessieren: ich habe ihm doch geschrieben...und mitlerweile unterhält man sich ganz normal...
das war vor 3 tagen...
jaja...soviel dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2007 um 19:32
In Antwort auf athena_11857476

Hm
joa, ist mir wumpe...was hier davon gehalten wird. ich sage jemandem gewiss nicht, dass ich mit ihm/ihr befreundet sein will, wenn ich ihn loswerden will..hat nicht wirklich sinn...
naja, sollte es wen interessieren: ich habe ihm doch geschrieben...und mitlerweile unterhält man sich ganz normal...
das war vor 3 tagen...
jaja...soviel dazu.

Manchmal...
...kann es das Schlimmste für einen Typen sein, wenn sie "nur" mit ihm befreundet sein will.

Gleich nach "ich finde dich ja echt lieb, aber...".

Klingt oberflächlich, ist aber im Teenageralter so -- und später oft auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 16:05
In Antwort auf matteo_12165314

Manchmal...
...kann es das Schlimmste für einen Typen sein, wenn sie "nur" mit ihm befreundet sein will.

Gleich nach "ich finde dich ja echt lieb, aber...".

Klingt oberflächlich, ist aber im Teenageralter so -- und später oft auch noch.

Hmmm
ja. das habe ich auch gedacht. ich habe auch gesagt, dass er sagen soll, wenn wir uns besser einfach ignorieren sollten oder so...weil man sich auch öfter mal so "durch zufall" sieht...aber er (21) meinte er will das nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest