Home / Forum / Liebe & Beziehung / Misslungener Kuss bei erstem Date

Misslungener Kuss bei erstem Date

5. August 2016 um 11:37

Hallo!
Habe eine Frau übers Internet kennen gelernt (wis sind beide 24 (ich übrigens männlich)) und wir haben uns vom Schreiben her schon sehr gut verstanden. Haben sehr lange Texte geschrieben und auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Gestern haben wir uns dann getroffen und sind in eine Bar gegangen. Haben uns echt lange unterhalten über alles mögliche, sowohl quatsch als auch ernste Themen und ich habe mich im Laufe des abends immer mehr in sie verschossen. Waren glaube ich über zwei Stunden in der Bar und sind dann auf meinen Vorschlag hin noch etwas spazieren gegangen. Habe versucht auch immer mal beiläufig etwas Körperkontakt aufzubauen, also mal Arm um sie gelegt und so. So was ging aber nur von mir aus. Sie hat ihre Hände eher bei sich behalten. Als wir dann am Ende auf dem Bahnsteig standen und meine Bahn ankam habe ich nochmal die Initiative ergriffen und bei der Abschiedsumarmung versucht sie küssen. Hat sich in dem Moment einfach irgendwie richtig für mich angefühlt weil der Abend echt schön war und ich mich wie gesagt schon recht direkt in sie verschossen habe. Sie ist mir dann jedoch eher ausgewichen und so landete mein Kuss auf ihrer Wange. Dann musste ich auch schon in meinen Zug springen.
Die quälende Frage die sich mir jetzt stellt ist ob es für sie einfach zu früh war oder ob sie mich nur nett fand und nicht mehr. Klar letztlich muss ich das selber rausfinden, indem ich gucke ob sie Lust auf ein zweites Date hat. Da kommt dann aber das nächste Problem: Wann schreibe ich ihr wieder? Wir schreiben inzwischen über WhatsApp und am liebsten hätte ich ihr direkt heute früh geschrieben. Dachte mir dann aber das wäre wohl keine so gute Idee. Würde vielleicht recht aufdringlich wirken nachdem ich ja gestern schon so vorgeprescht bin. Wann wäre nun aber der richtige Zeitpunkt? Heute Abend? Oder sogar erst morgen?
Und mal angenommen es sollte zu einem zweiten Date kommen und wieder gut laufen: Soll ich dann wieder die Initiative ergreifen oder sollte ich Sie dann eher mal von sich aus kommen lassen?

Mehr lesen

5. August 2016 um 11:55

Auf gar keinen Fall
locker lassen, immer am Ball bleiben, sonst schnappt sie Dir noch ein Anderer weg. Wenn sie nichts für Dich übrig hat, wird sie es verlauten lassen. Im Moment scheint aber alles in Ordnung zu sein, oder?

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2016 um 12:52

Wenn Du
Lust hast ihr heute zu schreiben, dann schreib ihr doch...
Und wenn Du Lust hast sie nach einem zweiten Date zu fragen, dann mach das.
Aber warte nicht zu lange. Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie sich freuen je eher Du Dich bei ihr meldest.
Wenn sie kein Interesse hat, wird sie es schon sagen.
Viel Glück

5. August 2016 um 13:26

Vielleicht
ging ihr aber der Körperkontakt, v.a. der Kuss beim ersten Date zu weit? Das muss nicht gleich Desinteresse bedeuten.

5. August 2016 um 13:26

Nicht weit
Naja, wir sind beide gefahren. Mit den öffentlichen halt, ist eine Großstadt
So gut wie wir uns unterhalten haben wirkte das eher nicht wie durchgedrückt. Sie hat ja zB auch von sich aus noch eine Runde Getränke bestellt. Wenn dann habe ich eher das gefühl es mit dem Teil nach der Bar vermasselt zu haben.

5. August 2016 um 13:30

What?
Ich glaube du brauchst mehr Hilfe als ich o.O

5. August 2016 um 13:45
In Antwort auf corine_11934433

What?
Ich glaube du brauchst mehr Hilfe als ich o.O

Musste grade herzhaft lachen

5. August 2016 um 18:06

Ähm...
hat ja auch keiner behauptet o.O

5. August 2016 um 19:11

Ich kann sie...
gut verstehen. Zum einen küsst nicht jede beim ersten Date, zum anderen gibt es für den ersten Kuss wohl keinen unromantischeren Zeitpunkt als auf dem Bahngleis zwischen "Tür und Angel".
Kann dir von mir berichten. Hatte in diesem Jahr 3 Dates. Nummer 1 hat mich zwar nicht beim ersten Date geküsst, aber beim zweiten im Parkhaus. ARGH!
Nummer 2 wollte mich beim ersten Date nach dem Kino im Kassenbereich zum Abschied küssen, vor allem Leuten. Hell no!
Nummer 3 hat mal alles richtig gemacht. Hat meinen Hinweis kein geknutsche beim ersten Date ernstgenommen und hat auch beim zweiten so viel verstand gehabt zu merken, dass so hoppladihopp am Bahnsteig NICHT der richtige Zeitpunkt ist. Znd das fande ich mehr als gut. Haben uns dafür ganz lange umarmt. Ich freue mich sehr auf unser drittes Date und auf den ersten Kuss!
Am besten du fragst im Vorfeld einfach mal die Dame ein bisschen aus, was sie gerne mag bezüglich erstem Kuss. Und dann kannst dich drauf einrichten. Ich z.B. habe schon dran gedacht Nummer 3 beim ersten Date zu küssen (find ihn mega toll), trotzdem hätte ich es kacke gefunden, wenn er mich beim ersten Date geküsst hätte. Zu schnell zu viel.
Hoffe und denke aber, wenn sie interessiert ist, habt ihr ein 2. Date

5. August 2016 um 19:46
In Antwort auf aretha_11950346

Ich kann sie...
gut verstehen. Zum einen küsst nicht jede beim ersten Date, zum anderen gibt es für den ersten Kuss wohl keinen unromantischeren Zeitpunkt als auf dem Bahngleis zwischen "Tür und Angel".
Kann dir von mir berichten. Hatte in diesem Jahr 3 Dates. Nummer 1 hat mich zwar nicht beim ersten Date geküsst, aber beim zweiten im Parkhaus. ARGH!
Nummer 2 wollte mich beim ersten Date nach dem Kino im Kassenbereich zum Abschied küssen, vor allem Leuten. Hell no!
Nummer 3 hat mal alles richtig gemacht. Hat meinen Hinweis kein geknutsche beim ersten Date ernstgenommen und hat auch beim zweiten so viel verstand gehabt zu merken, dass so hoppladihopp am Bahnsteig NICHT der richtige Zeitpunkt ist. Znd das fande ich mehr als gut. Haben uns dafür ganz lange umarmt. Ich freue mich sehr auf unser drittes Date und auf den ersten Kuss!
Am besten du fragst im Vorfeld einfach mal die Dame ein bisschen aus, was sie gerne mag bezüglich erstem Kuss. Und dann kannst dich drauf einrichten. Ich z.B. habe schon dran gedacht Nummer 3 beim ersten Date zu küssen (find ihn mega toll), trotzdem hätte ich es kacke gefunden, wenn er mich beim ersten Date geküsst hätte. Zu schnell zu viel.

Danke
für die informative Antwort. Ergibt alles Sinn was du schreibst. Leider blickt man das in dem Moment nicht immer. Gerade wenn man schon zwei Glas Rotwein im Kopf hat.
Ja, ich hoffe echt das ich eine zweite Chance bekomme und es jetzt nicht bei ihr versaut habe. Ist echt das erste mal bei einem Date gewesen das ich ein "Das ist sie!"-Gefühl hatte. Vielleicht wollte ich es dadurch auch zu sehr erzwingen.

6. August 2016 um 2:32
In Antwort auf aretha_11950346

Ich kann sie...

Ich küsse alle Frauen!
Ich bin "JACK THE KISSER!"

lib, der JACK

6. August 2016 um 10:29

Danke
für die informative Antwort. Ergibt alles Sinn was du schreibst. Leider blickt man das in dem Moment nicht immer. Gerade wenn man schon zwei Glas Rotwein im Kopf hat.
Ja, ich hoffe echt das ich eine zweite Chance bekomme und es jetzt nicht bei ihr versaut habe. Ist echt das erste mal bei einem Date gewesen das ich ein "Das ist sie!"-Gefühl hatte. Vielleicht wollte ich es dadurch auch zu sehr erzwingen.

Die wirst Du
auch bekommen.

lib

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 17:13

Update
Kleines Update: Ja wir schreiben inzwischen wieder. Sie lässt sich zwar immer ziemlich Zeit mit dem antworten. Ein mal hat sie auch erst geantwortet als ich ihr nach fünf Stunden nochmal geschrieben habe. Aber da will ich jetzt mal nichts rein interpretieren.

6. August 2016 um 17:14

Jo,
siehe Update oben.

7. August 2016 um 12:50

Naja
Naja, ist ja nun nicht so das ich bisher keinen Erfolg bei Frauen hatte und das nicht ordentlich hinbekommen hätte Signale zu deuten. Ich war in diesem Falle wohl einfach total übermütig weil (zumindest aus meiner Sicht) so viel gepasst hat.

Interessant finde ich aber auch so Menschen wie du einer bist die meinen nach einer so einer Geschichte einen Menschen komplett einschätzen zu können.

7. August 2016 um 14:20

Update 2
Inzwischen antwortet sie leider nicht mehr obwohl sie meine Nachrichten gelesen hat. Also seit jetzt 20 Stunden.
Sieht wohl also schlecht aus. Tue mich aber schwer damit die Hoffnung ganz aufzugeben weil ich es echt noch nie hatte, dass es für mich alles so perfekt gepasst hat. Meint ihr es macht Sinn sie Morgenabend oder so, gegen alle schlecht Vorzeichen, nach einem zweiten Date zu fragen?

7. August 2016 um 14:59

Update 2
Inzwischen antwortet sie leider nicht mehr obwohl sie meine Nachrichten gelesen hat. Also seit jetzt 20 Stunden.
Sieht wohl also schlecht aus. Tue mich aber schwer damit die Hoffnung ganz aufzugeben weil ich es echt noch nie hatte, dass es für mich alles so perfekt gepasst hat. Meint ihr es macht Sinn sie Morgenabend oder so, gegen alle schlecht Vorzeichen, nach einem zweiten Date zu fragen?

Andere Meinung
Habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert die meinte, dass ich sie durch das schnelle rangehen und das schreiben vielleicht etwas einenge und unter Druck setze. Sie hatte mir als Ratschlag gegeben sie erstmal ein paar Tage in Ruhe zu lassen und ihr dann unverfänglich zu schreiben wie es ihr denn gehe und so.

7. August 2016 um 16:04

Mag ja sein...
Dass es manchen so geht. Ich bin aber ne frau und kenne einige frauen und die sind da alle meiner meinung. Ich gebe hier nur wieder, was ich auf Basis eigenen wissens vertreten kann^^ natürlich kann ich nicht für die ganze Menschheit sprechen

7. August 2016 um 19:18

Update 3
Sie schreibt jetzt doch plötzlich wieder mit mir. Ich werde jetzt erstmal den Ball flach halten und wenn der Kontakt hält in zwei Tagen oder so mal ein zweites Date vorschlagen.

8. August 2016 um 7:24

Naja
Jeder Mensch tickt anders, ob Du es glauben willst, oder nicht.

10. August 2016 um 0:40

Update 4
Also am Sonntagabend haben wir dann noch ganz gut hin und her geschrieben und sie hat zB auch gefragt was ich die letzten Tage so gemacht habe.
Seit Montag antwortet sie jetzt aber wieder sehr verzögert. Sie war jetzt wegen zwei Geburtstagen gestern und heute noch in der Heimat, war aber auch öfters bei WhatsApp online.
Wollte sie ja eigentlich mal nach einem zweiten Date fragen. Aber es wurde mir von zwei Freundinnen unabhängig voneinander davon abgeraten mit der Begründung sie sei jetzt an der Reihe Initiative zu zeigen. Das kann ich schon verstehen, aber sollte ich wenn bei ihr der Funke noch nicht direkt übergesprungen ist nicht eher dran bleiben und ziegen das ich es ernst meine und mich bemühre um sie? Sonst verläuft sie der Kontakt ja sicher im Sand.
Habe jetzt jedenfalls bisher nicht nach einem zweiten Date gefragt sondern neben unseren normalen Themen gefragt ob sie heute Abend noch oder erst morgen wieder zurück fahre. Das war gegen Mittag und ich habe bisher noch keine Antwort :/
Ich verstehe es nicht ganz. Erst schreibt sie dann wieder ganz normal mit mir einen Abend und dann wieder dieses raus zögern.

Frühere Diskussionen
Rosenkrieg wie umgehen damit
Von: amrita_12119241
neu
9. August 2016 um 22:32
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest