Home / Forum / Liebe & Beziehung / Missgunst? Neid? Ich versteh es nicht

Missgunst? Neid? Ich versteh es nicht

10. Dezember 2007 um 12:47 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 16:18

Ich weiss nicht so ganz ob das hier her gehört, also wenn es nicht so ist sorry.
Ich weiss nicht wie ich Anfangen soll ohne Euch meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.
Ich bin mit einem Mann zusammen der nicht in meiner Stadt wohnt, er wohnt 1std. Autofahrt weit weg von mir.
was eigentlich garnicht so schlimm is, den es läuft so eigentlich ganz gut.
Es gibt in seinem Freundeskreis ein Mädchen/Frau die mit seinem Cousin zusammen ist (sein Cousin is auch gleichzeitig sein bester Freund)aufjedenfall hetzt dieses Mädchen alle gegen mich auf. Seine Mutter, seine Freunde und jetzt sogar die einzigste Freundin die ich in seiner Stadt hatte. Ich hab keine Ahnung was sie denen so erzählt aufjedenfall sind alle komisch zu mir. Die Mutter von meinem Freund erzählt mir das immer alles, weil wir uns sehr gut verstehen und sie weiss was für eine falsche schlange dieses Mädchen ist. Ich bin ein Mensch der sowas nicht auf sich sitzen lassen kann, am liebsten würd ich mir dieses Mädchen schnappen und es in der Luft zereissen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben wie ich sie mit ihren waffen schlagen kann und trotzdem sauber aus der Sache raus komme.
Meine Eltern haben mich dazu erzogen immmer erhlich und höfflich zu sein, aber ich will ihr zeigen das sie sowas nicht mit mir machen kann und vorallem hab ich panik das sie meinem Freund auch irgendwann irgendeinen Mist erzählt und er sich dann wegen sowas von mir trennt.
Habt ihr Rat und Hilfe für mich?
Lg Honey

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 13:46

Gleiche Waffen?
So ein Mädel kannst du kaum mit ihren Waffen schlagen. Danach fühlst du dich auch nicht besser und es denken erst recht alle du wärst so mies wie sie sagt.

Das sinnigste wäre meiner Meinung nach .. rede mit den Personen, bei denen sie Mist erzählt (mit den wichtigsten zuerst, die Mum hast du ja schon auf deiner Seite ) und sag zum Beispiel 'Ich hab gehört, über mich sind einige Behauptungen im Umlauf. Ich würd gern wissen welche damit ich mich auch mal rechtfertigen kann und nicht nur schief angeschaut werde'

Vernünftige Leute werden dir zuhören - und so etwas spricht sich auch rum und ihr wird hoffentlich nicht mehr jeder glauben..

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2007 um 14:12

So einen falschen Menschen kann man kriegen
Dazu muß man "nur" allen Leuten, mit denen sie umgeht zeigen, daß sie so falsch ist. Man müßte ihr eine Falle stellen, auf die sie reinfällt und wenn sie dann wieder petzen will, glaubt ihr keiner mehr.

Kommt aber drauf an, was sie so erzählt und was sie macht.
Meistens machen solche leute nämlich nichts. Sie wollen nicht reden, sondern denken sich hinter dem Rücken von anderen ihre fiesen Nachreden aus.
Mach das auch so.

Verbünde dich doch mit der Mutter und setze ein gerücht über dich in die Welt, indem die Mutter in ihrem Namen einen Brief von dir an sie weiterreicht, damit sie einen Beweis hat, wie böse du bist.
Sie wird es allen zeigen und dann kann man öffentlich machen, daß sie Mist erzählt, weil der Inhalt erfunden war.

Also erstmal in ihrem Tun stärken und sie dann vor die Wand laufen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2007 um 14:15
In Antwort auf magda_12363298

Gleiche Waffen?
So ein Mädel kannst du kaum mit ihren Waffen schlagen. Danach fühlst du dich auch nicht besser und es denken erst recht alle du wärst so mies wie sie sagt.

Das sinnigste wäre meiner Meinung nach .. rede mit den Personen, bei denen sie Mist erzählt (mit den wichtigsten zuerst, die Mum hast du ja schon auf deiner Seite ) und sag zum Beispiel 'Ich hab gehört, über mich sind einige Behauptungen im Umlauf. Ich würd gern wissen welche damit ich mich auch mal rechtfertigen kann und nicht nur schief angeschaut werde'

Vernünftige Leute werden dir zuhören - und so etwas spricht sich auch rum und ihr wird hoffentlich nicht mehr jeder glauben..

Viel Erfolg!

Vernünftige Leute
Da hast du es schon.
Solche falschen Schlangen sind doch nicht vernünftig. Da kann man mit Reden nichts machen.

Nein, schön in ihrem Tun bestärken und dann ausrutschen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2007 um 16:18

Aber mal ehrlich
dass die leute der falschen schlange direkt alles glauben, zeugt doch auch nicht grad von freundschaft oder? auf die würde ich erstmal pfeiffen...
was sagt dein freund zu der hetzerei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram