Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mir mehr Zeit geben.. nur wie?

Mir mehr Zeit geben.. nur wie?

2. Februar um 17:53

Hallo liebe alle,

ich bin 20, w und eine total Beziehungsunerfahrene Person. 
Meine sowohl familiären, als auch freundschaftlichen Beziehungen waren alle nicht sooo von Offenheit und Vertrauen geprägt, weswegen ich generell große Schwierigkeiten habe, mich auf jemanden einzulassen.
Jetzt ist zum ersten Mal der „Richtige“ in mein Leben getreten, also jemand, dessen Nähe ich unglaublich genieße, mit dem ich mich super verstehe, der total viel Liebe und Geduld mitbringt und mit dem ich mir mehr vorstellen kann.
Allerdings übersehe ich mein eigenes Tempo leider total, erwarte von mir, mich sofort zu verlieben, einlassen zu können, küssen etc, aber da bin ich einfach noch nicht emotional, ich hab auch ziemlich schiss davor.
Er ist in seinem denken schon viel weiter und verhält sich schon sehr wie in einer Beziehung, aber mir geht das alles ein bisschen zu schnell.
Ich hab das allerdings erst JETZT kapiert.
meine Psyche ist komplett durchgedreht die letzten Wochen, die wir getated haben, also mit Zwangsgedanken, Panikattacken, schlaflosen Nächten, etc..
und heute ist mir aufgefallen, dass ich mir einfach wahnsinnig Druck mach und total viel von mir erwarte und eigentlich noch auf dem Stand bin, dass ich ihn aus der Ferne anhimmeln möchte und langsam Schritt für Schritt näher kommen... 
Das ist zwischen uns allerdings nicht klar und ich hab sehr Angst, ihn zu verletzen. 
Ich weiss nicht, wie ich ihm das am besten sagen soll, weil wir schon „weiter“ gegangen sind, als ich eigentlich bereit war.
Und jetzt hinterher zu sagen „du, ich himmel dich lieber aus der Ferne an, als mit dir die ganze Zeit zu kuscheln“ find ich irgendwie nach einer durchgekuschelten Nacht total blöd  
Weil für ihn ist das alles jetzt schon so fix und ein Teil von mir weiss, dass da viel Liebespotential in mir ist, aber ich bin einfach überhaupt noch nicht so weit, wie ich getan hab die letzten Wochen.
Ideen...? 
Also sagen muss ichs ihm, aber wie..? Daaanke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen