Forum / Liebe & Beziehung

Mir ist da was total blödes rausgerutscht

Letzte Nachricht: 14. Februar 2008 um 12:28
13.02.08 um 16:32

Hallo,

ich habe einen ganz netten jungen Mann kennengelernt. Er sitzt im Rolli. Wir treffen uns 1x in der Woche, telefonieren viel und chatten viel. Haben uns richtig lieb gewonnen.

Wir waren gestern Billiard spielen und da ist mir was total peinliches rausgerutscht worüber ich mir jetzt noch den Kopf zerbreche...
Und zwar war die Billiardplatte sehr alt, die Kös auch und alles wollte nicht so wie ich wollte. Hab dann ständig rum geflucht. Und irgendwann rutscht mir doch "Ach mensch, das ist ja total BEHINDERT" raus. *rotwerd* Ich habe mir in diesem Moment echt gewünscht das unter mir ein großes Loch entsteht und ich da rein falle und weg bin. Naja er hat nix drauf gesagt, ich bin total rot geworden und hab mir nicht mal getraut zu sagen "oh sorry, das war jetzt nicht so gemeint, tut mir leid". Ich habs dann einfach überspielt.

Ich hab jetzt immernoch ein schlechtes Gewissen, weis nicht wie mir das passieren konnte.

Wäre nett wenn mir dazu jemand was schreibt!!

Dankeschön!

Mehr lesen

13.02.08 um 16:57

Find ich nicht so schlimm!
Also ich find das nicht so schlimm.
Es ist zwar net toll aber das ist halt Umgangssprache.
Du kannst halt auch net verlangen das du die ganze Zeit drauf achtest was du sagst.
Ich finde wenn du dich so gibst wie du bist, zeigt das das du Ihn mit ganz normalen Augen siehst, dass er für dich keine Ausenseiter ist.

Meiner Schwester ist das auch mal passiert. Wir waren Abends weg auf einem Grillfest vor einer Disko und dann kam ein Blinder und wir haben uns echt gut mit Ihm unterhalten. Als die Disko dann aufgemacht hat, sind wir alle reingegangen und meine Schwester hat dann zu Ihm gesagt: " Also, wir sehn uns dann drin"! Das ist ihr erst garnicht aufgefallen, dem Bilden aber schon und er hat dann gelacht.

Und später hat er sich auch noch gut mit uns unterhalten.
Und war deswegen nicht angeschlagen.

Ich denke der Mann weiß wie sein Zustand ist und kann damit umgehen. Aber wenn es dich so bedrückt, sprich ihn einfach drauf an und du wirst sehen, wenn ihr drüber redet gehts dir viel besser.

Viel Glück

LG Rocksy

Gefällt mir

14.02.08 um 9:12

Ist wirklich nicht so schlimm
wenn jemand eine behnderung hat, weiss er ganz genau WER WAS WIE meint! also mach dich locker, er wird es schon verstehen. ich hab auch eine freundin die behindert ist und für sie ist es schlimmer wenn die leute " aufpassen" müssen was sie sagen anstatt ganz normal zu sein...

aber wenn dir das wirklich keine ruhe lässt, rede mit ihm.
gruß, ties

Gefällt mir

14.02.08 um 9:26

Mir auch
Mir ist mal was ähnliches passiert:
Ich kenne einen Mann im Rollstuhl, der hat MS, und zwar schon recht fortgeschritten, d.h. die Krankheit endet irgendwann tödlich.
Diesen Mann hatte ich längere Zeit nicht mehr gesehen (man sah sich eh immer nur zufällig in einer Lokalität).
Als ich ihn das letzte Mal plötzlich wieder sah, rief ich durch die ganze Kneipe: "Ja Mensch, lebst du denn auch noch??"
Fragt nicht, wie hochpeinlich mir das war!!!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.02.08 um 9:30

Ach mach dir keinen kopf...
ich habe mal in gegenwart eines farbigen (den wir glücklicherweise aber gut kannten) zu meinem mann gesagt:

"...ich bin doch nicht dein neger..."

als es raus war, hatte ich so was von rote ohren, die leuchteten richtig.

so was passiert. er wird es dir nicht übel nehmen.

Gefällt mir

14.02.08 um 10:32

Puhhhh
jetzt ist mir aber ein richtiger Stein vom Herzen gefallen!!
Dachte schon das ich die einzige bin der sowas passiert ist!!
Also ist es menschlich!!

Dankeschön!

Gefällt mir

14.02.08 um 12:28
In Antwort auf

Mir auch
Mir ist mal was ähnliches passiert:
Ich kenne einen Mann im Rollstuhl, der hat MS, und zwar schon recht fortgeschritten, d.h. die Krankheit endet irgendwann tödlich.
Diesen Mann hatte ich längere Zeit nicht mehr gesehen (man sah sich eh immer nur zufällig in einer Lokalität).
Als ich ihn das letzte Mal plötzlich wieder sah, rief ich durch die ganze Kneipe: "Ja Mensch, lebst du denn auch noch??"
Fragt nicht, wie hochpeinlich mir das war!!!!!!

Nee...

... MS endet nicht tödlich...
An MS selbst kann mich NICHT sterben!

Ich hab selbst MS... ich weiß also von was ich rede...
Wollt ich nur mal richtig stellen...

Aber ich weiß was du meinst, mir dieser peinlichen Situation...

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir