Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

mir fehlt eine Romanze

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2023 um 9:41
K
kittenish
11.12.23 um 20:36

Aktuell stecke ich in einer für mich sehr anstrengenden Situation.
Ich lebe in einer glücklichen Beziehung. Die Liebe ist nicht mehr frisch, wir sind doch schon 12 Jahre lang zusammen, aber sie is definitiv da Kinder gibt es auch. Ich mag mein Leben und habe nie das Bedürfnis irgendwas großartig zu ändern.

Eines meiner Problemchen ist, dass starke Gefühle für jemanden irgendwie nie so richtig verschwinden, da ists auch egal um welches Gefühl es geht, es muss nur stark genug sein. Wenn mich z.b. jemand sehr wütend gemacht hat, dann verfliegt diese Wut nie so richtig, auch wenn der Streit beseitigt ist und eigentlich wieder Frieden eingekehrt ist. Ich lerne einfach damit umzugehen und es so rational wie möglich zu sehen. Offenbar bin ich ein sehr nachtragender Mensch, das hab ich für mich so akzeptiert und eben Wege gefunden, damit gut und vernünftig zu leben - ich reflektiere sehr viel. ABER so ists auch mit der Liebe. Wenn ich mal in jemanden verliebt war, dann bleibt das irgendwie. Ich war nicht oft verliebt in meinem Leben und zu keiner Flamme habe ich mehr Kontakt, aus den Augen, aus dem Sinn.
Vor Kurzem hab ich mich aber mit einem alten Freund getroffen, wir haben uns zufällig über die sozialen Medien gefunden, nachdem wir etwa 13 Jahre lang keinen Kontakt mehr hatten. Wir waren nie zusammen, mehr als ein paar Küsse war da nicht. Er war damals vernünftig und ehrlich genug um das mit uns aus richtigen Gründen im Keim zu ersticken. Es tat weh aber ich habs verstanden und akzeptiert. Wir waren also noch ca. ein halbes Jahr lang gute Freunde, bevor sich der Kontakt auch wegen einem Umzug und wegen meiner jetzigen Beziehungen verlor.

Ich hab ja echt nicht damit gerechnet, aber als ich ihn gesehen hab, sind plötzlich alte Gefühle wieder hochgekommen. Gute, aber auch die Enttäuschung die ich erfuhr.
Ich hab mich wie das kleine, 16jährige, verliebte Mädchen gefühlt. Total dumm.

Seitdem habe ich diesen tiefen Wunsch wieder eine Romanze zu erleben, gar nicht unbedingt spezifisch mit diesem Kerl - ich brauche gerade dieses Kribbeln. Einfach mal Alltag aus, Teenie-Film an und wenns dann reicht wieder zurück ins reale Leben. Aber ich glaub wir wissen alle, dass das so nicht geht 😅

Was ist da passiert? Warum hat der Typ so einen Schalter in meinem Kopf umgelegt? Die letzten Tage sitze ich hier und fühle mich regelrecht im Mutterdasein und Erwachsensein gefangen. Für eine Midlife Crisis bin ich noch zu jung 🤣
Es ist definitiv ausgeschlossen einen realen Flirt mit ihm zu beginnen, das will ich gar nicht. Aber meine Gedanken kreisen immer sehr lebhaft zwischen "was damals war" und "was wäre wenn".
Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder nach "Aus den Augen aus dem Sinn" gehen soll und den Kontakt zu einer potentiell guten Freundschaft (wir hatten abgesehen von der Romanze damals eine wirklich gute, freundschaftliche Beziehung) abbrechen soll, oder hoffen, dass diese Gefühle mit der Zeit verfliegen.

Diese Gefühlsachterbahn nervt mich unglaublich 😔

Kennt das jemand?

Mehr lesen

H
hh63
13.12.23 um 16:34

Moin Kittenish,
wow kenne ich das auch so gut. Irgendwie kommen immer wieder die Gedanken an vergangene Zeiten und Flammen. Letztes Jahr hab eich auch durch zufall eine meiner ersten Beziehungen wiedergetroffen. Wir haben ab und an, wieder kontakt und der ist sehr emotinal. Wir werde nicht mehr zusammenkommen, ich lebe ja auch in einer Beziehung. Ich merke bei meiner Verflossenen, das wir die gleiche Wellenlänge haben. Im meiner jetzigen Beziehung ist derzeit etwas die Luft raus und ich versuche wieder etwas pep reinzubringen, aber das ist nicht so einfach. Ich bin da ganz bei dir, ein bisschen Flirten und Schmetterlinge im Bauch, wär auch mal wieder schön. Hier stellt sich doch auch die Frage, sind wir für eine monogame Beziehung geschaffen? Wie siehst du das? Viele Grüße und einen schönen Abend

Gefällt mir

E
ellax0
13.12.23 um 22:06

🙋‍♀️ Können uns über private Nachrichten gerne austauschen 

Lg 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flo1554
23.12.23 um 9:41

hab dir ne PN geschickt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige