Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mir fällt es schwer ihre Fehler zu verzeihen.

Mir fällt es schwer ihre Fehler zu verzeihen.

3. April 2016 um 23:11

Nun, ich fasse mich kurz.
Ich, M,17 bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin (17) zm.
Wir beide Lieben uns wirklich sehr, unternehmen viel und haben eine Wunderschöne beziehung. Leider gab es in der vergangenheit einen vorfall, wo sich ein typ an sie rangemacht hat, und sie ihn nicht richtig abgestoßen hatte weil sie meint es sei ein kumpel von ihr. Das ganze ging soweit bis sie ihn ihren engel genannt hat und sie herzen geschickt haben. Wir hatten viel diskission wegen der sache, und sie bereut es unvorstellbar stark. Sie lag oft weinend in meinen armen. Wir haben viel geändert, das ganze ist nun knapp 2 monate her und überstanden, und wir sorgen beide dafür das so etwas nichtmehr passiert.
Dennoch macht es mich fertig wenn ich an diese zeit zurück denke und ich fall in sone art downphase...
Was meint ihr kann ich tun um diesen grausamen part meines lebens besser zu vergessen?

Mehr lesen

4. April 2016 um 1:36

Hallo Freddy!
Die ganze Sache ist doch durch, oder? Dann ist doch alles in bester Ordnung!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 9:06

....
Also ich hatte mit meinem freund eine ähnliche Situation,das War im Club, da hab ich so einen Typen zum Abschied auf die Wange geküsst. Daraufhin war mein freund echt sauer auf mich, naja das War am Anfang unserer Beziehung. Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, ich könnte mir im Traum nicht vorstellen ihn zu betrügen. Ich denke was da bei euch passiert ist, liegt daran dass deine Freundin die Grenzen noch nicht kannte. Wann fängt betrügen an? Ist für jedes paar unterschiedlich. Du solltest ihr verzeihen, weil sie noch echt jung ist. Aber du kannst ihr ohne Vorwürfe erklären wo bei dir die Grenzen liegen. In meinen Augen ist sie auch zu weit gegangen, so etwas wie Kumpel gibt es überhaupt nicht zwischen Jungs und Mädchen. Er wollte sie ganz klar ausspannen. Der typ hat sich dir gegenüber respektlos verhalten und sie is mitgezogen, aber du musst dir über ihre Gründe im klaren sein, für mich klingt das so, als ob sie das nicht als betrügen wahr genommen hat, er hat seine position als "kumpel" ausgenutzt und sie wusste nicht anders damit umzugehen, vielleicht weil sie nixht gemein sein wollte zu ihrem "kumpel". Bei meinem Freund und mir ist klar: wenn einer den anderen nur einmal betrügen würde wär sofort Schluss. Und er lässt andere Kerle sofort spüren wenn es ihnen nicht passt wie sie sich mir gegenüber verhalten. Heutzutage haben die Leute keinen Respekt vor Beziehungen und es gehört schon quasi zum guten Ton mindestens einmal in seinem Leben jemanden zu betrügen ist mein Eindruck. Du machst das schon richtig so, dass du ihr zeigst was nicht klar geht. Ein Typ der alles mit sich machen lässt ist unattraktiv.

4. April 2016 um 17:11

Nunja
Wir bewegen uns schon auf Augenhöhe und so, als wär nix gewesen, weil man ja sonst so nicht leben kann.
Aber klar, falls ich sie mal kurz darauf anspreche oder das Thema nochmal kurz hockommt, sagt sie schon das es ein Fehler war und sie nie mehr so weit gehen wird.
Mfg Freddy

4. April 2016 um 17:12
In Antwort auf holger_12682888

....
Also ich hatte mit meinem freund eine ähnliche Situation,das War im Club, da hab ich so einen Typen zum Abschied auf die Wange geküsst. Daraufhin war mein freund echt sauer auf mich, naja das War am Anfang unserer Beziehung. Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, ich könnte mir im Traum nicht vorstellen ihn zu betrügen. Ich denke was da bei euch passiert ist, liegt daran dass deine Freundin die Grenzen noch nicht kannte. Wann fängt betrügen an? Ist für jedes paar unterschiedlich. Du solltest ihr verzeihen, weil sie noch echt jung ist. Aber du kannst ihr ohne Vorwürfe erklären wo bei dir die Grenzen liegen. In meinen Augen ist sie auch zu weit gegangen, so etwas wie Kumpel gibt es überhaupt nicht zwischen Jungs und Mädchen. Er wollte sie ganz klar ausspannen. Der typ hat sich dir gegenüber respektlos verhalten und sie is mitgezogen, aber du musst dir über ihre Gründe im klaren sein, für mich klingt das so, als ob sie das nicht als betrügen wahr genommen hat, er hat seine position als "kumpel" ausgenutzt und sie wusste nicht anders damit umzugehen, vielleicht weil sie nixht gemein sein wollte zu ihrem "kumpel". Bei meinem Freund und mir ist klar: wenn einer den anderen nur einmal betrügen würde wär sofort Schluss. Und er lässt andere Kerle sofort spüren wenn es ihnen nicht passt wie sie sich mir gegenüber verhalten. Heutzutage haben die Leute keinen Respekt vor Beziehungen und es gehört schon quasi zum guten Ton mindestens einmal in seinem Leben jemanden zu betrügen ist mein Eindruck. Du machst das schon richtig so, dass du ihr zeigst was nicht klar geht. Ein Typ der alles mit sich machen lässt ist unattraktiv.

Danke!
Danke für deine tolle Antwort, hat echt gut getan so die eigene Meinung nochmal von jmd andrem gesagt zu bekommen

4. April 2016 um 17:26

Beide positionen verständlich.
Ich verstehe ihre Position bis zu dem Punkt als sie den Typen als "Engel" bezeichnet hat. Ich bin jetzt nicht viel älter, aber ich kenn das, wenn sich vermeintliche Kumpel an einen ranmachen. Um ehrlich zu sein, bin ich aber immer zu naiv um solche subtilen Anmachen zu realisieren. Weiß ja nicht wie das bei ihr ist. Aber meinem Freund hab ich das schon oft erklärt, wenn er bei einem Chat mitgelesen hatte und meinte "der flirtet mit dir". Ist nunmal wie es ist. Sie es aber auf jeden Fall mit ihrem Getue zu weit gegangen und wie schon gesagt wurde, müsst ihr euch gegenseitig klarmachen, wo eure Grenzen liegen. Sie ist auch noch jung und vielleicht noch nicht so erfahren, was Beziehungen angeht. Daher solltest du ihr auf jeden Fall verzeihen und versuchen die Zeit zu vergessen. Klingt einfacher als es ist, aber vielleicht solltet ihr einfach wirklich mal ein klärendes Gespräch zu dem Thema führen und das alleine hilft?

4. April 2016 um 22:14
In Antwort auf duff_12114340

Danke!
Danke für deine tolle Antwort, hat echt gut getan so die eigene Meinung nochmal von jmd andrem gesagt zu bekommen

Meinst Du
damit mich?

lib

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen