Forum / Liebe & Beziehung

Mingle-Dasein?

8. März um 20:50 Letzte Antwort: 9. März um 20:47

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat der ein oder andere Ähnliches schon mal erlebt und kann mir einen Rat geben. 

Ich habe im Januar einen Mann kennengelernt, wir haben uns nun bereits 10 mal getroffen, beim 10. Treffen fragte er mich etwas und ich antwortete darauf: "Das fragt man doch nur in Beziehungen solche persönlichen Fragen" worauf hin er antwortete "Haben wir die nicht längst, was machen wir denn sonst hier die ganze Zeit?"

Da steht also dieser tolle Mann der davon ausging das wir schon längst wie in einer Beziehung leben, von der ich gar nichts wusste, denn immer wenn ich bisher den Status definieren wollte wich er aus, als ich dann fragte: ob er sich dann nun ernsthaft verliebt hatte sagte er mir "Naja wie definiert man denn Liebe, definiert ja jeder anders" 

dazu muss man sagen er sendet schon die ganze Zeit über zwiespältige Signale mal stellt er mich seinen Freunden vor, und grinst über beide Ohren, mal ist er eher distanziert. Er ist auch generell kein Kuschel Exemplar und kann nur sehr selten auch mal das ein oder andere Kompliment verteilen. Als mir letztens ein "ich liebe dich" raus gerutscht ist hat er gemeint: "Sowas dauert bei ihm sehr lange bis er das in einer Beziehung sagen kann"

hilfe! Fühlt sich an wie ein Mingle Dasein-wie komm ich wieder auf einen grünen Zweig mit ihm?

danke fürs lesen 
 

Mehr lesen

9. März um 4:58

Hallo,

Ich würde dort anknüpfen,
"Haben wir die nicht längst, was machen wir denn sonst hier die ganze Zeit?"  und das Thema NICHT wechseln lassen.  Nur durch ein Gespräch, in dem auch er formulieren muß, was Sache ist, kannst du herausfinden, was Sache ist.

Ob du den Übergang vom mingle zur Freundschaft + mitmachen möchtest, kannst nur du sagen.

Viel Glück auf jeden Fall,

Pi
 

Gefällt mir

9. März um 5:33

Wie weit ist den diese " Beziehung " schon fortgeschritten ? Blieb es nur bei Treffen ? Dann wäre es für mich noch Meilenweit entfernt von einer Beziehung. 
Ich hätte auf so einen Pilleplalle keinen Bock. Entweder Freundschaft und Freizeitgestalltung oder richtig Beziehung. So ein undurchsichtiges Gesülze würde ich mir nicht anhören. 

3 -Gefällt mir

9. März um 20:47
In Antwort auf

Wie weit ist den diese " Beziehung " schon fortgeschritten ? Blieb es nur bei Treffen ? Dann wäre es für mich noch Meilenweit entfernt von einer Beziehung. 
Ich hätte auf so einen Pilleplalle keinen Bock. Entweder Freundschaft und Freizeitgestalltung oder richtig Beziehung. So ein undurchsichtiges Gesülze würde ich mir nicht anhören. 

Naja wir leben tatsächlich wie in einer Beziehung nur ohne das zu definieren (sprich wir schlafen miteinander, sehen uns oft auch in der Woche, kochen gehen spazieren)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers