Home / Forum / Liebe & Beziehung / Minderwertigkeitsgefühle und was man tut um jemanden an sich zu ziehen

Minderwertigkeitsgefühle und was man tut um jemanden an sich zu ziehen

16. Juli 2006 um 22:57

Hallo

Ich bin so eifersüchtig auf meine freundinnen. sie sind alle total hübsch und ich kann es überhaupt nicht abhaben wenn wir zusammen unterwegs sind, weil die dann ständig angemacht werden und ich nicht. dabei finde ich wenn wir so zusammen vor dem spiegel stehen dass ich am besten aussehe, vom gesicht und körper und auch vom kleidugsstil. ich bin total verzweifelt weil ich mir immer so viel mühe gebe mit meinem aussehen und meiner kleidung und ich eigentlich total zufrieden mit mir bin, aber dann sind halt die reaktionen nicht so wie ich das erwarte. diese eifersucht setzt mir total zu und ich fühle mich so machtlos!

meine freundinnen hatten auch alle schon einen oder mehrere partner. ich war bisher noch nie in einer festen beziehung. ich habe zwar in der letzten zeit sehr viele typen geküsst, aber mehr ist nie draus geworden. meine freundinnen haben auh mal was mit jemanden beim ausgehen, aber bei mir will der mich immer nur flachlegen, und ich will keinen ONS.aber bei meinen freundinnen wird da irgendwie immer mehr draus.

jetzt am we war ich wieder mit einer freundin weg und sie wurde ständig angelabert obwohl sie niemandem zulächelte oder so. ich wurde zwar auch angesprochen, aber nur ganz selten und dann auch nur weil ich den typen vorher schon angelächelt habe. mit einem hab ich dann auch getanzt und weil er mir gefiel hab ich ihn auch geküsst. er meinte dann aber schon bald, dass er gehen müsste, notierte meine nummer und war weg. dann hab ich mit nem anderen getanzt und er hat mir einen ausgegeben, aber nur weil ich so rasend eifersüchtig war auf meine freundin die ganz zärtlich mit jemandem rummachte. er hat meine nummer aufgeschrieben und dann sagte ich ich wolle nochmal mi meiner freundin tanzen weil der mir doch nicht so gefiel. dann sah ich wieder den ersten und wunderte mich warum er nicht gegangen war. als er mich sah kam er auch zu mir obwohl meine freundin so andeutete dass das n fieser typ wäre weil er mich nur abschütteln wollte und so. er gab mir einen recht glaubhaften grund warum er doch nicht weggegangen war, und bei dem gedränge und so vielen menschen kann man sich auch aus den augen verlieren.

wir haben dann noch geküsst und sind rausgegangen, wo er mich auch gefingert hat. da war ich erst mal total enttäuscht weil der ja offensichtlich nur mit mir schlafen wollte. und ich habe ihm anscheinend die falschen signale gegeben. als wir dann wieder bei meiner freundin waren nahm er uns so beide in den arm und meine freundin fand das halt total komisch von dem und guckte mich schon so an. und dann zog der typ ihr doch tatsächlich das top zurecht weil es wohl schon zu weit runtergerutscht war und zu viel zu sehen war. das fand ich echt ziemlih scheisse und dann bin ich weggegangen. ich war echt so enttäuscht und eifersüchtig, dass ich dann gleich den nächsten der zu uns kam (er hatte uns schon länger beobachtet) einen lap dance gab, und er fingerte mich auch. der hat sich dann aber auch mit meiner freundin unterhalten und uns BEIDEN einen drink ausegeben. er und sein freund haben uns dann auch zum auto gebracht, wo ich ihm meine nummer gab und wo er mich küsste. ich hatte dann aber den eindruck das mit dem küssen hat der nur getan um seinem freund zu zeigen was er für ein toller hecht ist, weil meine frendin den freund nicht küssen wollte, sie hatte ja an dem abend schon eine sehr nette ekanntschaft gemacht...

Es kam dann noch eine sms von dem ersten typen so von wegen ich bin jetzt zu hause, schreib mir, dann ruf ich dich an dann können wir noch spass machen zusammen wenn du willst (er sprach nicht sehr gut deutsch). ich hab das als eindeutiges angebot auf ein ONS gedeutet und ignoriert. ausserdem kam ich mir von ihm verarscht vor. von den anderen beiden kam den ganzen tag nichts. jetzt sitz ich hier und warte...

und sowas passiert mir nicht zum ersten mal. ich lerne immer die besser aussehenden typen kennen als meine freundin, aber ich gehe wohl zu weit oder denke das tun zu müssen weil ich angst habe dass die sonst eigentlich viel lieber mit der andern was hätten. es ist mir total klar dass die alle bisher nicht das geringste von mir wollten, ausser mit mir schlafen. und jetzt fühl ich mich total wertlos und hilflos. weil ich echt nicht mehr weiter weiss was ich denn noch tun soll damit ich mal jemanden kennen lerne. weil schön bin ich. dachte ich zumindest... ich fange an mich zu fragen ob ich mich total überbewerte... und hoffe, dass es einfach nur an meinem verhalten liegt, aber bitte zumindest nicht an meinem aussehen!

was muss ich anders machen? was haben meine freundinnen was ich nicht habe?

bitte helft mir, gebt mir rat, eure meinung, trost, eure erfahrungen... vielen vielen dank dass ihr euch hier durch meinen langen text durchgelesen habt!!

alles liebe und danke für alle antworten!
lightbluegirl

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 9:03

..
vielleicht solltest du dir mehr wert sein?!
welcher 'anständige' Mann (und du suchst anscheinend nach einem) will schon mit einem Mädchen zusammen sein, dass am Abend 5x geküsst wird und 2x -wie du so schön sagst - gefingert wird.

wenn du dazu auch noch einen Minirock anhast und oben ebenfalls leicht bekleidet bist...wie sollst du dann Ernsthaftigkeit ausstrahln?
das zeugt von -billig und willig-
verzeih mir, sollte dies nicht auf dich zutreffen, entschuldige ich mich..aber so kommt das halt rüber.
ich flirte für mein Leben gerne, geküsst habe ich aber noch keinen (!) beim ersten Date, Sehen, etc.

ich, für meinen Teil, finde, dass sich das doch ziemlich pubertierend anhört.

lg
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 10:03

Zu billig
in meinen Augen gibst du dich zu billig. Du bist viel zu leicht zu haben. Für Männer sind die Frauen interessant, die nicht so leichte Beute sind wie du.
Ausserdem wenn du so weiter machst und dich andauernd von jedem der mit dir tanzt dich küssen und fingern lässt, dann wirst du bald den entsprechenden Ruf als Schlampe haben und dann will dich niemand mehr (ausser zum vögeln) egal wie gut du aussiehst.

Ausserdem Aussehen ist nicht alles (es macht zwar einen grossen Teil aus). Ein bisschen Hirn wär vl auch nicht schlecht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 10:21

Hm....
meiner meinung nach setzt du die schwerpunkte des kennenlernens in eine falsche richtung.... 1. du bist viel zu sehr bemüht die schönste von euch zu sein, da geht dann schonma die natürlichkeit flöten..
2.du bist auch zu sehr darauf aus jemanden zu finden,genieß doch einfach mal den abend auch ohne jungs ,tanz ,hab spaß usw.....
3.lass diese eifersucht auf deine freundinnen,damit gräbst du dir ne eigene grube..
4.du sagst du müsstest soweit gehen um interessant zu werden,aber grade das wirst du nicht wenn du dich an einem abend von zwei fremden fingern lässt....sei doch bitte ehrlich und denk mal nach.....meinst du ein kerl der dich am ersten abend problemlos fingern darf will eine beziehung mit so jemandem? nie und nimmer......! du verkaufst dich vollkommen unter wert!
5.auch wenn mir jetzt viele widersprechen,bin ich der meinung das man in der disco nicht unbedingt den mann fürs leben treffen kann.....

dar ich fragen wie alt du bist?
Daria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 10:25
In Antwort auf dari86

Hm....
meiner meinung nach setzt du die schwerpunkte des kennenlernens in eine falsche richtung.... 1. du bist viel zu sehr bemüht die schönste von euch zu sein, da geht dann schonma die natürlichkeit flöten..
2.du bist auch zu sehr darauf aus jemanden zu finden,genieß doch einfach mal den abend auch ohne jungs ,tanz ,hab spaß usw.....
3.lass diese eifersucht auf deine freundinnen,damit gräbst du dir ne eigene grube..
4.du sagst du müsstest soweit gehen um interessant zu werden,aber grade das wirst du nicht wenn du dich an einem abend von zwei fremden fingern lässt....sei doch bitte ehrlich und denk mal nach.....meinst du ein kerl der dich am ersten abend problemlos fingern darf will eine beziehung mit so jemandem? nie und nimmer......! du verkaufst dich vollkommen unter wert!
5.auch wenn mir jetzt viele widersprechen,bin ich der meinung das man in der disco nicht unbedingt den mann fürs leben treffen kann.....

dar ich fragen wie alt du bist?
Daria

Hi
viel zu billig wie du dich gibst, so wirst du niemanden finden der es ehrlich meint. Dari hat vollkommen Recht, in einer Disco findest du sowieso den Mann fürs Leben sicher nicht.

Viel glück noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 10:55
In Antwort auf ziv_12827257

..
vielleicht solltest du dir mehr wert sein?!
welcher 'anständige' Mann (und du suchst anscheinend nach einem) will schon mit einem Mädchen zusammen sein, dass am Abend 5x geküsst wird und 2x -wie du so schön sagst - gefingert wird.

wenn du dazu auch noch einen Minirock anhast und oben ebenfalls leicht bekleidet bist...wie sollst du dann Ernsthaftigkeit ausstrahln?
das zeugt von -billig und willig-
verzeih mir, sollte dies nicht auf dich zutreffen, entschuldige ich mich..aber so kommt das halt rüber.
ich flirte für mein Leben gerne, geküsst habe ich aber noch keinen (!) beim ersten Date, Sehen, etc.

ich, für meinen Teil, finde, dass sich das doch ziemlich pubertierend anhört.

lg
Sarah

Mädchen...
(nicht bös gemeint

Sag mal, im Ernst: Hast du dir deinen Text selbst hinterher nochmal durchgelesen?

Vielleicht beantwortet dir DAS allein schon deine Frage. Ich muss meinen Vorgängern Recht geben.
Du gibst dich viel zu billig. Das man in einer Disko NIE den Mann eines Lebens kennenlernt, glaube ich nicht.
Aber selbst,wenn der dort anwesend wäre, der hätte spätestens nach dem geknutsche und rumgemache mit dem 1. Typen schon kein Interesse mehr an dir.
Wenn du so wie am beschriebenen Abend immer auftrittst, könntest bzw WIRST du als Schlampe gelten.
Und GENAU DAS unterscheidet dich vielleicht von deinen Freundinnen.

Und ebenso stimme ich der Aussage zu: Wenn du dich zu sehr um dein Aussehen bemühst, wirkst du vielleicht unnatürlich. Geh doch mal wenig geschminkt mit einem dezenten Outfit (kein Minirock oder tiefer Ausschnitt) und verhalte dich natürlich,spassig und mache mit KEINEM Mann rum, und dann schau mal,wie du auf die Männer wirkst. Man bekommt ja rel. schnell das Feedback mit.

lg. Uschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 21:32

O wei!
eure reaktionen waren da ja alle ziemlich ähnlich! danke, dass ihr so offen seid... ich bin übrigens 18... und vielleicht sollte ich mal etwas zurückhaltender sein. wenn da nur nicht meine eifersucht ständig wäre... danke für alle antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2010 um 21:18
In Antwort auf mdrta_11916937

Mädchen...
(nicht bös gemeint

Sag mal, im Ernst: Hast du dir deinen Text selbst hinterher nochmal durchgelesen?

Vielleicht beantwortet dir DAS allein schon deine Frage. Ich muss meinen Vorgängern Recht geben.
Du gibst dich viel zu billig. Das man in einer Disko NIE den Mann eines Lebens kennenlernt, glaube ich nicht.
Aber selbst,wenn der dort anwesend wäre, der hätte spätestens nach dem geknutsche und rumgemache mit dem 1. Typen schon kein Interesse mehr an dir.
Wenn du so wie am beschriebenen Abend immer auftrittst, könntest bzw WIRST du als Schlampe gelten.
Und GENAU DAS unterscheidet dich vielleicht von deinen Freundinnen.

Und ebenso stimme ich der Aussage zu: Wenn du dich zu sehr um dein Aussehen bemühst, wirkst du vielleicht unnatürlich. Geh doch mal wenig geschminkt mit einem dezenten Outfit (kein Minirock oder tiefer Ausschnitt) und verhalte dich natürlich,spassig und mache mit KEINEM Mann rum, und dann schau mal,wie du auf die Männer wirkst. Man bekommt ja rel. schnell das Feedback mit.

lg. Uschi

...
ja, ich muß leider widersprechen...man kann definitiv den mann fürs leben in einer disko treffen
er hatte mich damals aber nur angesprochen, weil ich völlig genervt an der seite rumstand. ich sah weder hübsch aus, habe nicht sexy getanzt und niemanden angesehen....und er hat mich angesprochen!!

was ich sagen will, man darf sich nicht zu sehr anbiedern und zur schau stellen, dann zieht man auch die dementsprechenden männer an. die besten männer lernt man dann kennen, wenn man es nicht erwartet!! und die meinen es dann auch eher ernst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2010 um 0:36

.............
Hallo! Ich wuerde dich keonesfalls als eine Schlampe abstempeln wie meine Vorrednerinnen.
Du bist ja erst 18 jahre! Und in dem Alter kommt es oft vor, dass Maedchdn sich wie Schlampen verhalten; Du machst einfach deine persoenliche Erfahringen in Hinblick auf das sexuelle. Nun ja, irgendwann hat man aber die ganzen ONS satt......
Ich kann es nicht verstehen, dass deune freundinnen besser als du dran sind?! Koennte nur daran luegen, dass sie besser aussehen! Aber wenn du sagst, dass du huebsch bist, dann versrehe ich nich warum du noch nie einen Freund hattest. Es koennte also in dem Fall an deiner Person liegen! Oder eben an deinem Aussehen. Kann auch sein, dass du an Idioten geraetst.
Zu deinem Verhalten in der Disco: wenn du jmd. fuer eine Bez. kennenlernen willst, dann darf an dem ersten Abend nichts laufen; also nur tanzen dh nicht kuessen und nicht intim werden. Du kannst ihm vorschlagen , dass ihr euch ganz neutral in der Stadt trifft. Und du solltest lange abwarten bevor es zum sex kommt; wenn der junge Mann auf das beschriebene nicht eingeht, dann wollte er nur das Eine!
Du solltest KEINESFALLS so in der Disco herum machen. Nur wenn du selber Lust auf einen ONS hast, dann kannst du so weiter machen, aber ich empfehle es dir echt nicht so weiter zu machen, denn maenner, die daraf anspringen sind eh die letzten Idioten, denen es egal ist ob du es bist oder deine Freundin oder ihr beide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2010 um 10:03

Meine Theorie:
Männer können so eine Verzweiflung wie bei dir praktisch riechen .
Als ich in deinem Alter war (oh mann das is jetzt auch schon wieder 10 Jahre her), hab ichs aber auch teilweise so drauf angelegt und es ist nie, aber auch wirklich nie gut ausgegangen.
Am Besten waren immer die Abende wo man sich nicht drauf konzentriert unbedingt Jemanden aufreißen zu müssen.
Geh hin, hab Spaß, sei locker, dann ziehst du vielleicht die "richtigen" Typen an, denn wenn du dich billig verhälst, kommen logischerweise auch nur die billigen Typen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2010 um 21:13


DER BEITRAG ist von 2006!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen