Home / Forum / Liebe & Beziehung / Merkwürdiges Online Verhalten

Merkwürdiges Online Verhalten

1. September um 15:37

Hallo ihr alle, 
bräuchte mal eure Meinung. Ich befinde mich mit einem Mann lose im Kontakt, wir schreiben hin und wieder freundschaftlich. Seit ca 1 Woche aber garnicht mehr, auch ist er kaum noch Online. Also wirklich extremst selten, was vorher komplett anders war (er war vorher Dauer online). Woran kann das liegen, ich mache mir schon leichte Sorgen. Fallen euch Gründe ein?

Glg Luna

Mehr lesen

1. September um 16:22

Man hat Familie, Freunde, Hobbies, eine Arbeit und weitere Verpflichtungen. Irgendwo wird man Zeit einsparen und das wird die flüchtige Online Bekanntschaft sein. Und evt ist das Interesse zwar vorhanden, aber nicht so leidenschaftlich bzw groß. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 16:26
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 
bräuchte mal eure Meinung. Ich befinde mich mit einem Mann lose im Kontakt, wir schreiben hin und wieder freundschaftlich. Seit ca 1 Woche aber garnicht mehr, auch ist er kaum noch Online. Also wirklich extremst selten, was vorher komplett anders war (er war vorher Dauer online). Woran kann das liegen, ich mache mir schon leichte Sorgen. Fallen euch Gründe ein?

Glg Luna

Vielleicht ist er im Urlaub..

1. September um 16:29
In Antwort auf karamelchen

Man hat Familie, Freunde, Hobbies, eine Arbeit und weitere Verpflichtungen. Irgendwo wird man Zeit einsparen und das wird die flüchtige Online Bekanntschaft sein. Und evt ist das Interesse zwar vorhanden, aber nicht so leidenschaftlich bzw groß. 

Aber ist man dann gleich garnicht mehr online? Man muss doch auch mit Familie und Freunden irgendwie kommunizieren und wenn dann da steht "zuletzt online vor 3 Tagen" macht man sich halt schon Gedanken, was los ist. Sollte ich mal vorsichtig nachfragen? Ich will aber keinen falschen Eindruck erwecken, da wir uns so gut nun auch nicht kennen. Finde es halt urplötzlich schon ziemlich komisch. Was könnte denn dahinter stecken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 16:35
In Antwort auf lacaracol

Vielleicht ist er im Urlaub..

Also ich zumindest gucke auch im Urlaub ab und an nach Nachrichten und nicht tagelang garnicht. Ist das unnormal?

1. September um 17:00
In Antwort auf luna1001

Also ich zumindest gucke auch im Urlaub ab und an nach Nachrichten und nicht tagelang garnicht. Ist das unnormal?

Kein Empfang, kein Wlan, etc. 
viellicht hat er da auch jemand neues kennengelernt und dann guckt man halt nicht ständig aufs Handy.. 

Ich würd ihm einfach mal schreiben, wie es ihm geht und ob er Lust hat sich mal mit dir zu treffen..

auf keinen Fall aber was denn los sei..

1. September um 17:29
In Antwort auf lacaracol

Kein Empfang, kein Wlan, etc. 
viellicht hat er da auch jemand neues kennengelernt und dann guckt man halt nicht ständig aufs Handy.. 

Ich würd ihm einfach mal schreiben, wie es ihm geht und ob er Lust hat sich mal mit dir zu treffen..

auf keinen Fall aber was denn los sei..

Von ständig gucken kann ja nicht die Rede sein, aber zumindest morgens wenn man das Handy in die Tasche steckt guckt man doch normalerweise kurz, ob sich was getan hat oder man neue Nachrichten hat. Vor allem wenn man ansonsten da immer sehr bedacht drauf ist. 
Also sollte ich mir keine Sorgen machen? Treffen werden wir uns nicht, denn wir wohnen ziemlich weit von einander entfernt. Trotzdem ist er mir wichtig, will aber auch nicht rüberkommen wie seine Mama.

1. September um 18:19
In Antwort auf luna1001

Von ständig gucken kann ja nicht die Rede sein, aber zumindest morgens wenn man das Handy in die Tasche steckt guckt man doch normalerweise kurz, ob sich was getan hat oder man neue Nachrichten hat. Vor allem wenn man ansonsten da immer sehr bedacht drauf ist. 
Also sollte ich mir keine Sorgen machen? Treffen werden wir uns nicht, denn wir wohnen ziemlich weit von einander entfernt. Trotzdem ist er mir wichtig, will aber auch nicht rüberkommen wie seine Mama.

Was erhoffst du dir denn von dem Geplänkel, wenn ihr euch wegen der Distanz eh nicht treffen werdet? Das ist doch Zeitverschwendung.

und nein, man guckt "normalerweise" nicht täglich ins Handy.. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 18:26

tatsächlich gibt es noch Leute die einfach mal offline sind.
glaubt es oder glaubt es nicht.

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 18:35

"Erhoffen" tue ich mir gar nichts, es ist rein freundschaftlich zum Reden, weiter nichts. Und natürlich gibt es noch viele Offline Leute, aber was mich so stutzig macht, ist dass er da eigentlich absolut nicht dazugehört. Ich weiss, dass er etliche Freundschaften ausschliesslich online pflegt. Ist es da wirklich ungewöhnlich, dass ich sehr stutzig werde, was der Grund dafür sein könnte?

1. September um 18:40
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

Eventuell mag er auch einfach nicht mehr weil
es ihm zu langweilig wurde!
Den wahren Grund kann nur er dir sagen,
sofern er sich übrhaupt noch mal meldet.

1. September um 18:44
In Antwort auf hdux

Eventuell mag er auch einfach nicht mehr weil
es ihm zu langweilig wurde!
Den wahren Grund kann nur er dir sagen,
sofern er sich übrhaupt noch mal meldet.

Aber er ist ja garnicht mehr on, das heisst er schreibt auch seiner Familie nicht? Da stimmt doch was nicht.

Ehrlich gesagt, als er tagelang nicht on war, dachte ich echt schon, ihm ist was zugestoßen. Doch dann kam er einen Tag mal kurz online und seitdem wieder nicht. Ich kanns mir nicht erklären, es passt nicht zu ihm.

1. September um 18:48
In Antwort auf luna1001

Aber er ist ja garnicht mehr on, das heisst er schreibt auch seiner Familie nicht? Da stimmt doch was nicht.

Ehrlich gesagt, als er tagelang nicht on war, dachte ich echt schon, ihm ist was zugestoßen. Doch dann kam er einen Tag mal kurz online und seitdem wieder nicht. Ich kanns mir nicht erklären, es passt nicht zu ihm.

Dann schreib ihm mal wies ihm geht, schin lange nicht gehört und gut ist.. 
machs doch nicht so kompliziert..

1. September um 19:23
In Antwort auf lacaracol

Dann schreib ihm mal wies ihm geht, schin lange nicht gehört und gut ist.. 
machs doch nicht so kompliziert..

Wird er aber kaum lesen, wenn er nie on ist.

1. September um 19:28

Puhh bin so beruhigt bei mir ist der Mann seit ner Woche nicht mehr online ...ist schade wenn man nicht weiß was los is oder was der macht 

1. September um 19:59
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

Du misst dieser Beziehung, die noch gar keine ist, mehr Wichtigkeit zu als er.

Was erwartest du von ihm?

Du bist ihm nicht sonderlich wichtig, sonst würde er sich melden.

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 20:09
In Antwort auf irmaladouche5

Du misst dieser Beziehung, die noch gar keine ist, mehr Wichtigkeit zu als er.

Was erwartest du von ihm?

Du bist ihm nicht sonderlich wichtig, sonst würde er sich melden.

Das Ding ist, er scheint sich ja bei überhaupt niemandem mehr zu melden, wenn der letzte online Status Tage zurück liegt. Und das finde ich einfach untypisch. Ich wollte nur wissen, ob es angemessen ist, das evtl anzusprechen oder ob jemandem harmlose Gründe einfallen, was los sein könnte. Denn fakt ist ja, er ist ein erwachsener Mann und kann tun und lassen was er will. Und ich bin ja auch nicht seine Mutter oder Partnerin. Ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen. 

1. September um 20:16

Hallo noch ne Option ist , Nummer nicht mehr aktiv..weil bei dem Mann mit dem ich auch nur über Whatsapp chatte denke ich dass er seins verloren hat oder Nummer gewechselt um uns schneller vom Hals zu haben

1. September um 20:17

aber noch ne Frage. Wie lange ist denn seiner jetzt nicht on? Bei mir ist er jetzt seit 8 Tagen nicht on

1. September um 20:18

entweder krank dienstreise oder keine lust mehr?

1. September um 20:22
In Antwort auf bimetall2019

entweder krank dienstreise oder keine lust mehr?

ja genau...denk mal nach wenn er keine Lust hat meidet der doch nicht gleich komplett Whatsapp 

1. September um 20:40
In Antwort auf firth_18540322

aber noch ne Frage. Wie lange ist denn seiner jetzt nicht on? Bei mir ist er jetzt seit 8 Tagen nicht on

Wow, das ist lange. Total verrückt! Also hier waren es drei Tage und am vierten war er mal on und seitdem wieder nicht, morgen wird's ne Woche. Vielleicht höre ich mich wie ein kranker Kontrollfreak an, aber das war tatsächlich einfach noch nie der Fall. Daher denke ich, dass irgendwas bei ihm nicht stimmt, da er es ja regelrecht vermeidet. Beziehung stand bei uns auch nie im Raum, von daher, will er generell vielleicht Ruhe haben? Account muss ja noch aktiv sein, denn er war ja dann doch mal online.

1. September um 20:43

ja genau...denk mal nach wenn er keine Lust hat meidet der doch nicht gleich komplett Whatsapp 

Was wirst du jetzt tun? Freunde von ihm vielleicht kontaktieren? Könnte ich machen, aber am Ende will er echt nur Ruhe und ich mache so ein Fass auf, das würde er mir sicher übel nehmen.

1. September um 21:28
In Antwort auf luna1001

"Erhoffen" tue ich mir gar nichts, es ist rein freundschaftlich zum Reden, weiter nichts. Und natürlich gibt es noch viele Offline Leute, aber was mich so stutzig macht, ist dass er da eigentlich absolut nicht dazugehört. Ich weiss, dass er etliche Freundschaften ausschliesslich online pflegt. Ist es da wirklich ungewöhnlich, dass ich sehr stutzig werde, was der Grund dafür sein könnte?

...dann nimm halt das ''Schlimmste'' an ...

oder worüber sollen wir noch spekulieren ?

Er hat keinen Bock mehr und hofft, indem er sich einfach ''offline'' gibt, muss er sich nicht noch extra von Dir verabschieden und Erklärungen abgeben.

Oder er hat sein Phone verloren . Ich tippe ja eher, er hat ein Neues .

Was angefangen ist immer schnell und leicht, per online - aber dann zu sagen, dass man einfach keine Lust mehr hat .... ja, das ist dann schon schwieriger (man will ja angeblich niemanden verletzen) dabei ist das pure Angst davor, als ''schlechter Mann'' dazustehen - das ist dann auch noch pure Eitelkeit

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 21:36
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

Ganz klar : mangel an Interesse, mehr nicht

2. September um 9:28
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

lose... freundschaftlich...

wenn er nicht schreiben will dann will er nicht.punkt

das interesse ist eben nicht so groß wie bei dir

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 9:40

Ghosting für Fortgeschrittene...

Nimm einfach mal an, dass er seine Ruhe will. Wärst du ihm wichtig, würde er sich melden. Jetzt siehts eher danach aus, dass du ihm lästig geworden bist, vielleicht sogar wirst nur Du geghostet.

2. September um 13:44
In Antwort auf farah_12372199

Ghosting für Fortgeschrittene...

Nimm einfach mal an, dass er seine Ruhe will. Wärst du ihm wichtig, würde er sich melden. Jetzt siehts eher danach aus, dass du ihm lästig geworden bist, vielleicht sogar wirst nur Du geghostet.

???  Was ist denn DAS nun schon wieder ''geghostet''   ???

Schweben die Geister als Stalker getarnt, duchs Inet .. oder wie muss ich mir das vorstellen?

huibuhhhhhh ............

2. September um 16:07
In Antwort auf gabriela1440

???  Was ist denn DAS nun schon wieder ''geghostet''   ???

Schweben die Geister als Stalker getarnt, duchs Inet .. oder wie muss ich mir das vorstellen?

huibuhhhhhh ............

"???  Was ist denn DAS nun schon wieder ''geghostet''   ???"

ein moderner "fachbegriff", musst du nicht kennen... kannst du aber googlen!

2. September um 16:12
In Antwort auf luna1001

Wow, das ist lange. Total verrückt! Also hier waren es drei Tage und am vierten war er mal on und seitdem wieder nicht, morgen wird's ne Woche. Vielleicht höre ich mich wie ein kranker Kontrollfreak an, aber das war tatsächlich einfach noch nie der Fall. Daher denke ich, dass irgendwas bei ihm nicht stimmt, da er es ja regelrecht vermeidet. Beziehung stand bei uns auch nie im Raum, von daher, will er generell vielleicht Ruhe haben? Account muss ja noch aktiv sein, denn er war ja dann doch mal online.

"Vielleicht höre ich mich wie ein kranker Kontrollfreak an"

definitiv!

normale menschen machen schon mal 1-2 wochen urlaub... und manche fahren in gegenden, oder unternehmen sachen, wo man eben nicht rund um die uhr am handy hängt und die zeit mit rumtippen totschlägt. ein freund von mir fährt z.b. jetzt irgendwann eine woche lang bei ner großsegler-regatta auf nem großen segelschiff mit! glaub kaum, dass er da auf dem meer oft empfang hat, wenn er sich kein satellitenhandy leisten mag...

2. September um 16:28
In Antwort auf batweazel

"???  Was ist denn DAS nun schon wieder ''geghostet''   ???"

ein moderner "fachbegriff", musst du nicht kennen... kannst du aber googlen!

..bin ich ein Huhn ??

Oder wie definieren sich die ''Googeleier '' ?

2. September um 16:43

mach dir keine sorgen... viele werden im alter auf die eine oder andere art seltsam!

wenn du jedes mal laut gackerst, wenn du ein ei gelegt hast, dann ist das zwar komisch, aber doch auch irgendwie deine art, mit der die leute in deiner näheren umgebung sicher umzugehen lernen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 17:16

Hat er sich gemeldet was ist der aktuelle Stand? also bei mir hat sich nichts getan Tag 10

2. September um 17:43

Hat er sich gemeldet was ist der aktuelle Stand? also bei mir hat sich nichts getan Tag 10

dann nehme ich an dass du nun eingesehen hast dass er nichts von dir will

2. September um 19:13
In Antwort auf ai_18454549

dann nehme ich an dass du nun eingesehen hast dass er nichts von dir will

sag mal bist du heut morgen am Clown vorbei gerannt 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 20:21
In Antwort auf luna1001

Das Ding ist, er scheint sich ja bei überhaupt niemandem mehr zu melden, wenn der letzte online Status Tage zurück liegt. Und das finde ich einfach untypisch. Ich wollte nur wissen, ob es angemessen ist, das evtl anzusprechen oder ob jemandem harmlose Gründe einfallen, was los sein könnte. Denn fakt ist ja, er ist ein erwachsener Mann und kann tun und lassen was er will. Und ich bin ja auch nicht seine Mutter oder Partnerin. Ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen. 

Warum kontrollierst du das? Ihr kennt euch flüchtig online.

Fakt ist, dass er ein erwachsener Mann ist und sicher selbst entscheiden kann, wie und wo und wann er seine Kontakte pflegt.

An deiner Stelle würde ich mich da komplett raushalten.

2. September um 20:30
Beste Antwort

Ok ich bin ENORM froh, dass ich anscheinend nicht mehr in dem Alter bin, wo man so paranoid ist und sich da so viel draus macht.

Möglichkeiten:

1. Handy verloren
2. Urlaub
3. Social-Media-Abstinenz
4. Neue Freundin
5. Pseudoprofil
6. Da steht nirgends (oder ich habe nicht gründlich gelesen), dass ihr euch mal getroffen habt. Also vielleicht das Zweithandy und er hat eigentlich Frau und Family irgendwo sitzen?

Hast du mal angerufen? Wenn das auch nichts bringt - let it go. Er hat schon seine Gründe und die scheinen wichtiger als du zu sein, so hart das auch sein mag. Sorry, aber don't waste your time.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 20:45

Also ich muss hier glaub ich klarstellen, dass es wirklich nur rein FREUNDSCHAFTLICHER Kontakt zwischen uns war und so aussah, dass man sich mal paar Tage sehr intensiv über Probleme und auch ein gemeinsames Hobby, was wir beide sehr lieben, ausgetauscht hat, und dann wieder viele Tage auch nichts voneinander hörte. So ging es jetzt ca ein halbes Jahr oder so. Alles kein Thema soweit. Nun war es aber diesmal so, dass ich ihn nach längerem mal wieder anschreiben wollte um ein bisschen zu schnaken und da dann lesen konnte, er wäre zuletzt vor 3 Tagen online gewesen. Das war eben einfach bei ihm wirklich nie der Fall und ist sehr untypisch für einen Tag und Nacht Dauer online Stubenhocker wie ihn, der sonst immer nach spätestens 1 Sekunde zurückschreibt. Es hat mich einfach ins Grübeln gebracht, was los sein könnte. Versteht ihr? Man bekommt Sorgen wenn eine Person sich urplötzlich um 180 Grad dreht. Und auch jetzt nach 1 Woche ist er höchstens noch 1x am Tag online, dann wieder nicht mehr. Aber Handy verloren oder Fakeaccount scheidet doch somit aus, oder? Naja, ich werde es jedenfalls gut sein lassen und ihn nicht drauf ansprechen, denke da habt ihr recht.

2. September um 21:02
In Antwort auf luna1001

Also ich muss hier glaub ich klarstellen, dass es wirklich nur rein FREUNDSCHAFTLICHER Kontakt zwischen uns war und so aussah, dass man sich mal paar Tage sehr intensiv über Probleme und auch ein gemeinsames Hobby, was wir beide sehr lieben, ausgetauscht hat, und dann wieder viele Tage auch nichts voneinander hörte. So ging es jetzt ca ein halbes Jahr oder so. Alles kein Thema soweit. Nun war es aber diesmal so, dass ich ihn nach längerem mal wieder anschreiben wollte um ein bisschen zu schnaken und da dann lesen konnte, er wäre zuletzt vor 3 Tagen online gewesen. Das war eben einfach bei ihm wirklich nie der Fall und ist sehr untypisch für einen Tag und Nacht Dauer online Stubenhocker wie ihn, der sonst immer nach spätestens 1 Sekunde zurückschreibt. Es hat mich einfach ins Grübeln gebracht, was los sein könnte. Versteht ihr? Man bekommt Sorgen wenn eine Person sich urplötzlich um 180 Grad dreht. Und auch jetzt nach 1 Woche ist er höchstens noch 1x am Tag online, dann wieder nicht mehr. Aber Handy verloren oder Fakeaccount scheidet doch somit aus, oder? Naja, ich werde es jedenfalls gut sein lassen und ihn nicht drauf ansprechen, denke da habt ihr recht.

Die Art des Kontaktes finde ich nebensächlich, aber ihr habt eben nur geschrieben anscheinend und das kann eben auch recht schnell vorbei sein. Und du kannst ja auch nichts machen, oder? Deshalb ist deine Einstellung meiner Meinung nach die Richtige es gut sein zu lassen Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 21:16
In Antwort auf himbeerchen6

Die Art des Kontaktes finde ich nebensächlich, aber ihr habt eben nur geschrieben anscheinend und das kann eben auch recht schnell vorbei sein. Und du kannst ja auch nichts machen, oder? Deshalb ist deine Einstellung meiner Meinung nach die Richtige es gut sein zu lassen Viel Erfolg!

Danke aber mir ging es nicht darum ob sowas schnell vorbei sein kann, sondern um den kleinen Schreck den ich bekam, als ich las, von wann der letzte online Stempel war. Dachte echt erst, es ist was passiert, was sich aber dann ja als nicht der Fall rausstellte. Und nachdem er wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben hatte, begann ich zu überlegen, was denn dann los sein könnte, das einen so beschäftigt, dass man sich so anders als gewöhnlich verhält. Und ihr findet das ja auch übertrieben, sich da den Kopf zu zerbrechen, also wollte ich ihn nicht drauf ansprechen oder jetzt panisch anrufen, denn ich will mich ja nicht lächerlich machen. Trotzdem hat es mich beschäftigt

2. September um 21:41
Beste Antwort

Die Frage ist: was ist wirklich anders als gewöhnlich? Warst Du die Flucht aus dem Alltag oder warst Du sein Alltag...

Ich denke eher, dass er sich JETZT gewöhnlich verhält, nicht Online-süchtig, nichr Dauer-Online, verantwortungsbewusst, lebendig im richtigen Leben. Vielleicht hat er einfach einen Realitäts-Check gemacht und gemerkt, dass reale Freundschaften, Familie und Arbeit mehr bringen als mit einem virtuellen Hirngespinst seine Zeit zu verbringen. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 21:57
In Antwort auf farah_12372199

Die Frage ist: was ist wirklich anders als gewöhnlich? Warst Du die Flucht aus dem Alltag oder warst Du sein Alltag...

Ich denke eher, dass er sich JETZT gewöhnlich verhält, nicht Online-süchtig, nichr Dauer-Online, verantwortungsbewusst, lebendig im richtigen Leben. Vielleicht hat er einfach einen Realitäts-Check gemacht und gemerkt, dass reale Freundschaften, Familie und Arbeit mehr bringen als mit einem virtuellen Hirngespinst seine Zeit zu verbringen. 

Das würde mich wirklich freuen. Es war sicherlich eine Art Flucht. 

3. September um 9:18

sag mal bist du heut morgen am Clown vorbei gerannt 

also noch immer nicht... oje

3. September um 14:38
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

Gründe einfallen... Gibt es viele für sein Verhalten... Krankheit, Arbeit, Urlaub oder euch einfach nur kein Interesse mehr an dir und er geht dir aus dem Weg. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich auch melden. 

3. September um 14:48
In Antwort auf luna1001

Hallo ihr alle, 

Glg Luna

entweder ist er im urlaub oder er hat jemanden, mit dem er jetzt oft sex hat

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram