Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mentalität von kroatischen Männern

Mentalität von kroatischen Männern

26. April 2009 um 19:05 Letzte Antwort: 28. September 2018 um 11:43

Wer kann mir dazu etwas sagen??

Mehr lesen

27. April 2009 um 20:27

Hi
ja das sie ganz nett anzuschauen sind ist ja glaub bekannt
also mein ex war ein kroate er war sehr herzlich und wusste wie er mit mir umgehen musste, nett sind sie und geben gerne einen aus das ist bei denen gang und gebe.
Sehr hilfsbreit und können sehr gute Kumpels sein. und belästigen einen nicht so im privaten so wie im Urlaub nicht
Nageativ es gibts ein paar die suind richtig faul und naja sie liben es ungesund zu essen. Schön fettig muss es bei denen sein erst dann ist es gut, für mich als Frau ist das TÖDLICH.

Wie soll ich sagen hatte schon einige Freunde aus verschiedenen Ländern (nur Europa) aber bei einem bin ich stehen geblieben und der ist kroate. Ja jetzt ist er weg und ich war schuld aber nun gut vllt ist ja der Itainer besser ich bete

5 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
30. April 2009 um 14:04

also...da ich selbst kroatin bin, kann ich da wohl aus allernächster nähe berichten

kroatische männer sind sehr stolz. eher nicht kritikfähig und häufig der meinung, dass sie das beste sind, was einer frau passieren kann. wir kroaten sind im allgemeinen der meinung, dass wir ein ziemlich attraktives volk sind(was häufig auch zutrifft )

kroaten sind gesellig und sehr familienortientiert. man kann sich normalerweise getrost auf sie verlassen. die freundin hat einen hohen stellenwert, aber familie(vorallem mama), sport und freunde sind oft wichtiger, als die liebste
aber: die liebste sollte treu sein...kroaten haben ein großes problem mit konkurrenz und können schon ziemlich temperamentvoll reagieren....im gegenzug flirten kroatische männer schon mal gern fremd...(immerhin sind sie ja das beste, was einer frau passieren kann! )

würd mich ma interessieren, wie der rest der welt uns kroaten/kroatinnen wahrnimmt

15 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2009 um 13:01

Mein Mann ist Kroate
und ich finde, er ist das beste, was mir passieren konnte.

Also mein Kroate ist treu, treuer, am treuesten, nicht eifersüchtig, sehr impulsiv, kann beim Erklären also auch mal laut werden (find das aber Lustig...), liebt seine Familie mit allen Stärken und Schwächen, ist jederzeit für einen da. Und nein, die Eltern sind nicht wichtiger als die Frau, also wennst an Gscheiden erwischst.

Richtig, der Schönste ist er übrigens auch. !

Allerdings brauchen kroatische Männer viiiiieeeel Freiraum, also da muss schon mal drin sein, dass Mann Sonntags mit seine Kumpels auf einen Kaffee gehen kann/darf/soll, ohne das Frau ihm deswegen böse sein darf.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2009 um 9:54
In Antwort auf toria_12445333

Mein Mann ist Kroate

Also mein Kroate ist treu, treuer, am treuesten, nicht eifersüchtig, sehr impulsiv, kann beim Erklären also auch mal laut werden (find das aber Lustig...), liebt seine Familie mit allen Stärken und Schwächen, ist jederzeit für einen da. Und nein, die Eltern sind nicht wichtiger als die Frau, also wennst an Gscheiden erwischst.

Allerdings brauchen kroatische Männer viiiiieeeel Freiraum, also da muss schon mal drin sein, dass Mann Sonntags mit seine Kumpels auf einen Kaffee gehen kann/darf/soll, ohne das Frau ihm deswegen böse sein darf.

Hi
Für dich bedeutet "viel" Freiraum, dass er Sonntags mal einen Kaffee gehen trinken darf ohne das du böse wirst? Für mich ist das gar nichts, mein Mann geht jeden Tag nach Feierabend mit seinen Kollegen Kaffee trinken (er ist selbstständig und da gehört das für ihn als Chef dazu) und am Wochenende sitzen wir uns auch nicht ständig auf der Pelle. Das ist selbstverständlich in einer Beziehung/Ehe und übel nehmen würde ich ihm das nie. Er muss seine Kontakte genauso wie ich pflegen. Einen "Jugo" kann man gar nicht zuhause einsperren

PS: mein Mann ist ansonsten genauso wie deiner

31. Mai 2009 um 13:26

Das stimmt doch nicht!!!
Wie kannst du sowas behaupten!!!
Mein Schatz ist Gott sei Dank auch so (auch Kroate) und der ist sicherlich kein Lahmarsch, auch keine Memme und er hat die Hosen an (bzw. haben wir sie beide an).
Jede Frau kann echt froh sein wenn sie so einen Mann hat.

GLG Karolina

31. Mai 2009 um 13:29
In Antwort auf toria_12445333

Mein Mann ist Kroate

Diese Meinung teile ich mit dir
Denn mein Schatz ist ungefähr so gleich wie deiner (auch treu, treuer, am treusten, nicht eifersüchtig, und nur manchmal impulsiv, ich muss aber zugeben das ich viel impulsiver als er bin, er ist auch immer für alle da)!

GLG Karolina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2009 um 9:38

....
"mein Liebster trinkt nicht, raucht nicht, hat keine Eifersuchtsattacken, ist ehrlich, harmoniebedürftig, sehr intelligent, sehr gebildet, gut erzogen, redegewandt, ist fleißig, abenteuerlustig, humorvoll, gutherzig, großzügig, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ist sesshaft und verantwortungsbewusst."

Dito und meiner Arbeitet sogar noch

Also ich hab Kroaten als sehr Nett empfunden nur halt einbisschen Konservativ aber ich komm aus Polen vondaher........ist genau das selbe bei uns

Aber ansonsten finde ich das Kroaten nicht diese "Typischen" Jugoslawen sind
von wegen ganze Zeit in irgendnem Cafe sitzen, Krumme geschäfte,Arbeitsfaul, Betrüger und was man da noch so für Sachen hört.

Also die, die ich kennengelernt habe gehen alle Arbeiten und treiben sich nicht herum, und haben kein Dreck durch irgendwelche Geschäfte am Stecken

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2009 um 10:38
In Antwort auf lien_12316636

....
"mein Liebster trinkt nicht, raucht nicht, hat keine Eifersuchtsattacken, ist ehrlich, harmoniebedürftig, sehr intelligent, sehr gebildet, gut erzogen, redegewandt, ist fleißig, abenteuerlustig, humorvoll, gutherzig, großzügig, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ist sesshaft und verantwortungsbewusst."

Also ich hab Kroaten als sehr Nett empfunden nur halt einbisschen Konservativ aber ich komm aus Polen vondaher........ist genau das selbe bei uns

von wegen ganze Zeit in irgendnem Cafe sitzen, Krumme geschäfte,Arbeitsfaul, Betrüger und was man da noch so für Sachen hört.

Also die, die ich kennengelernt habe gehen alle Arbeiten und treiben sich nicht herum, und haben kein Dreck durch irgendwelche Geschäfte am Stecken

Das kenne ich von meiner familie auch so
das kann ich unterschreiben

uns mögen die anderen jugoslaven auch nicht beonders ,
die sagen immer wir sind wie deutschen , also finde ich nicht , wir sind wir ,
nur schade das jugoslawien ausseinander gebrochen ist

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
26. November 2009 um 14:48
In Antwort auf lien_12316636

....

Hallo
die beiträge stehen schon ein bisschen länger hier.hoffe trotzdem auf antwort.
so wie du deinen mann beschreibst, ist meiner eigentlich auch.nur manchmal aber hab ich das gefühl das die kroaten nicht wirklich mit kritik umgehen können und das die familie(mutter,schwester ,bruder)wichtigersind,wie alles andere.
oder bin ich da als deutsche besonders empfindlich.

8. März 2010 um 7:52

Finger weg !
..also ich möchte nicht alle über einen Kamm schereen.Meiner Erfahrung nach kann ich aber sagen,ich würde mich kein 2.Mal auf einen von denen einlassen.
Ich sollte vielleicht gleich erwähnen,dass ich selber auch ne Kroatin bin
Ich hatte keine schlimme Beziehung hinter mir.Ich bin aber erzogen worden,die Leute zu respektieren und nicht über sie zu herrschen.
Die meisten Balkan-Männern sind glaub ich eher dazu erzogen worden "den Mann zu beweiseen und stehen".Genau so benehmen sie sich.
Besitzergreifend ist so mancher auch.
Rede aus Erfahrung.Aber ,jeder muss für sich selber auch die eine oder andere Erfahrung machen.Außerdem gibts ja auch Ausnahmen!Ganz bestimmt.

Grüßle

8. März 2010 um 8:37
In Antwort auf astrid_12166634

Finger weg !
..also ich möchte nicht alle über einen Kamm schereen.Meiner Erfahrung nach kann ich aber sagen,ich würde mich kein 2.Mal auf einen von denen einlassen.
Ich hatte keine schlimme Beziehung hinter mir.Ich bin aber erzogen worden,die Leute zu respektieren und nicht über sie zu herrschen.
Die meisten Balkan-Männern sind glaub ich eher dazu erzogen worden "den Mann zu beweiseen und stehen".Genau so benehmen sie sich.
Rede aus Erfahrung.Aber ,jeder muss für sich selber auch die eine oder andere Erfahrung machen.Außerdem gibts ja auch Ausnahmen!Ganz bestimmt.

Grüßle

Für mich
soll ein Mann auch zeigen,dass er einer ist. Weicheier will glaube ich keine Frau haben (also ich zumindest nicht). Natürlich muss man "männlich" von "machohaft" unterscheiden.Da stimme ich dir zu,da denken viele noch sie wären der Nabel der Welt.Ich bin mit meinem Mann mehr als glücklich und froh das wir uns so super ergänzen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2010 um 8:39
In Antwort auf astrid_12166634

Finger weg !

Grüßle

diese beschreibung trifft überhaupt nicht auf meinen freund zu und auch auf keinen seiner freunde.
ich glaube, es ist schon sehr abhängig davon, woher in kroatien die leute kommen.

21. Dezember 2010 um 21:16
In Antwort auf marje_12248087

also...da ich selbst kroatin bin, kann ich da wohl aus allernächster nähe berichten

kroatische männer sind sehr stolz. eher nicht kritikfähig und häufig der meinung, dass sie das beste sind, was einer frau passieren kann. wir kroaten sind im allgemeinen der meinung, dass wir ein ziemlich attraktives volk sind(was häufig auch zutrifft )

kroaten sind gesellig und sehr familienortientiert. man kann sich normalerweise getrost auf sie verlassen. die freundin hat einen hohen stellenwert, aber familie(vorallem mama), sport und freunde sind oft wichtiger, als die liebste
aber: die liebste sollte treu sein...kroaten haben ein großes problem mit konkurrenz und können schon ziemlich temperamentvoll reagieren....im gegenzug flirten kroatische männer schon mal gern fremd...(immerhin sind sie ja das beste, was einer frau passieren kann! )

würd mich ma interessieren, wie der rest der welt uns kroaten/kroatinnen wahrnimmt

Du
hast soooooo recht!

28. Juli 2011 um 15:39

Kroatische Männer - ein ewiges Rätsel
Hallo, ich frage dich jetzt einfach mal, da du Kroatin bist. Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Jahren werde ich von einem Deutsch/Kroaten " gestalkt, kontrolliert", und ich muss zugeben ich hatte mich in ihn heftig verliebt, jedoch kam es nicht einmal zu einem näheren Gespräch ect. Der informiert sich über seine freunde wo ich wann mit wem bin. Und ich habe ihm zig mal via mail geschrieben er soll mich in ruhe lassen. aber je mehr ich ihm schreibe ich will meine ruhe desto schlimmer wird seine " verfolgung". Ist das so eine art eifersucht, besitzdenken? ich weiss nicht mehr weiter. und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

21. März 2013 um 23:46

Sei lieber achtsam
Würde auch eher zur Vorsicht raten. Habe selber viele schlechte Erfahrungen gemacht, oberflächerlich hat das alles gepasst und nach einer Weile habe ich gemerkt, dass er einfach anders "tickt", so ähnlich wie viele türkische Männer total besitzergreifend und egoistisch.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.
VielGlück

22. März 2013 um 19:55

Was gibts denn jetzt an kroaten
auszusetzen?

23. März 2013 um 15:59

bist du irgendwie rassistisch veranlagt oder kommt das bloss so rueber?

23. März 2013 um 16:11

Na dann gib mir nen Tipp wo ich die 1%ige Ausnahme kennenlernen kann,dann schieße ich meinen ach so untreuen Gatten in den Wind.Danke für die Warnung,jetzt wissen wir alle Bescheid wie der Hase läuft

23. März 2013 um 18:24

bei deutschen etwa auch nicht???das ist ja eine ueberraschung...

23. März 2013 um 21:46

Natürlich hat man nie die Gewissheit
Aber das Fremdgehpotenzial einer Religion oder Herkunft zu zuschieben ist doch Blödsinn.Das der Partner fremdgeht kann jedem Menschen passieren.Egal ob in einer Mischbeziehung oder nicht.Deswegen finde ich die Aussage von blondy

24. März 2013 um 10:18

Weniger wertend?
naja geschrieben steht das so nirgends,eher das der mann in manchen sachen das entscheidungsrecht hat und das oberhaupt der familie ist ..
ich wuerde nicht sagen ,das ich direkt weniger zu sagen hab ,als mein mann oder ich weniger wert bin als er..

27. März 2013 um 9:38

Leider muss ich auch sagen, dass kroatische Männer sehr viel Wert auf Familie legen... aber hintenrum gehen sie fremd, wo sie nur können... vielleicht mag es Ausnahmen geben, aber meistens trifft doch der Spruch zu: Südlich der Alpen sind alles Wilde das gilt auch für Kroaten

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
5. April 2013 um 17:03

Bla bla
Was ich so unten lese muss ich schon sehr lachen !!!
Kroatische Männer sind nicht wie türkische, das steht schonmal fest !
Ich bin selber Kroatin und ich weiß das kroatische Männer sehr viel auf ihre Familie achten!! Es stimmt das sie sehr gerne trinken aber muss nicht heißen das sie die Frau schlagen usw. Sie sind sehr humorvoll und lieb wie ein Bär aber sie diskutieren gerne, wie ich haha hab ich vom Vater ^^ und dann kann's natürlich laut werden aber ich hab noch nicht mitbekommen das dann ein Mann wegen ner Diskussion zuschlägt ^^ was auch stimmt das sie eher eifersüchtig sind Als jetzt manch andere aber dafür zeigen sie sich gerne mit der Frau Familie und die Frauen dürfen sich ruhig schön machen das finden unsere Männer toll also hab keine Angst, aber es muss nicht heißen das er so ist oder nicht jeder ist verschieden

30. Juli 2013 um 19:15

Kommt drauf an...
Natürlich gibt es in jeder Kultur Ausnahmen... In der Regel sind Kroaten generell sehr Familienbezogen und haben gerne viele Leute um sich. Man ist gerne beisamen und gesellig.
Das Kroaten Gewalttätig sind, würde ich nicht sagen, aber kann schon sein dass er ''Schläger'' gibt... Die Kroatischen Männer sind sehr friedfertig und machen alles für Ihre Frau, wenn sie sie wirklich lieben. Sie stehen wirklich ihren Mann...

Es stimmt dass Kroatische Männer sehr gerne Frauen haben, die enge Klamotten an haben und wollen Ihre Frau auch herzeigen können. Deshalb sind auch die Mädls meist sehr leicht bekleidet beim Feiern usw.

Eifersüchtig sind sie auch, dass ist wohl wirklich eine Eigenschaft der Südländer...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

31. Juli 2013 um 8:04

Irgendwie das Thema verfehlt oder?
Was haben deine letzten beiden Passagen mit Kroaten zu tun?

31. Juli 2013 um 8:11
In Antwort auf an0N_1266117099z

Kommt drauf an...
Natürlich gibt es in jeder Kultur Ausnahmen... In der Regel sind Kroaten generell sehr Familienbezogen und haben gerne viele Leute um sich. Man ist gerne beisamen und gesellig.
Das Kroaten Gewalttätig sind, würde ich nicht sagen, aber kann schon sein dass er ''Schläger'' gibt... Die Kroatischen Männer sind sehr friedfertig und machen alles für Ihre Frau, wenn sie sie wirklich lieben. Sie stehen wirklich ihren Mann...

Es stimmt dass Kroatische Männer sehr gerne Frauen haben, die enge Klamotten an haben und wollen Ihre Frau auch herzeigen können. Deshalb sind auch die Mädls meist sehr leicht bekleidet beim Feiern usw.

Eifersüchtig sind sie auch, dass ist wohl wirklich eine Eigenschaft der Südländer...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Also ich kenne es eher so
das man sich in einer Beziehung/Ehe sittig verhält und anzieht.Eng und sexy angezogen geht vllt wenn man 17 ist und noch auf Party und Spaß steht und man keine großen Absichten hat,man ist halt jung.Aber bei etwas ernsthaftem seine eigene Freundin auf dem Präsentierteller zu servieren führt eher zu Ärger mit anderen,siehe Eifersucht

8. Oktober 2013 um 20:33

Hey
Hey ich schreibe jetzt von meiner frau bin kroate und gebe dir 100 punkte voll ins schwarze xD

13. Januar 2014 um 10:18
In Antwort auf 7nebo

Natürlich hat man nie die Gewissheit
Aber das Fremdgehpotenzial einer Religion oder Herkunft zu zuschieben ist doch Blödsinn.Das der Partner fremdgeht kann jedem Menschen passieren.Egal ob in einer Mischbeziehung oder nicht.Deswegen finde ich die Aussage von blondy

Also
Ich kenne sehr viele kroaten die Familie von meinem ex z.b
ich kenne keinen man aus seiner famikie der nicht fremdgeht also mag ja sein das es solche gibt die es nicht tun aber ALLE die ich kenne besuchen regelmäßig das freudenhaus hier in dt
während die frauen zuhause in HR auf sie warten!!!!

13. Januar 2014 um 10:59
In Antwort auf janice1992

Also
Ich kenne sehr viele kroaten die Familie von meinem ex z.b
ich kenne keinen man aus seiner famikie der nicht fremdgeht also mag ja sein das es solche gibt die es nicht tun aber ALLE die ich kenne besuchen regelmäßig das freudenhaus hier in dt
während die frauen zuhause in HR auf sie warten!!!!

Aber Fremdgehen als Mentalität zu bezeichnen
finde ich Schwachsinn vor allem wenn es dann auch noch von bestimmten Usern die eh Ausländer hassen kommt (nicht auf dich bezogen)

5. Dezember 2014 um 18:42

Negative Erfahrung
Kenne keinen Mann(Jugo) der treu ist... und die Frau merkst nicht. Die lieben die Familie und Frau aber suchen sich trotzdem Spaß kann das nicht nachvollziehen als Deutsche

21. Januar 2015 um 14:10
In Antwort auf 7nebo

Aber Fremdgehen als Mentalität zu bezeichnen
finde ich Schwachsinn vor allem wenn es dann auch noch von bestimmten Usern die eh Ausländer hassen kommt (nicht auf dich bezogen)

Ja das srimmt
Als ich würde das jetzt auch nicht auf ne Nationalität schieben.
Das gibts in jedem land...

23. Juni 2015 um 7:05

...
Also dazu muss ich auch mal was sagen ; )
Es sind nicht nur dir Männer was extreme Fremdgeher sind, die Frauen sind noch viel schlimmer aber so sind wir kroatinnen halt oder tausend männer abschleppen und das Geld aus der Tasche ziehen anderst habt ihr euch das nicht verdient auserdem sind die meisten nutten und stolz drauf

14. Oktober 2015 um 3:59

Hehe
Habe amüsant beobachtet und kann dir nur zu stimmen manchmal wirds interessant wenn ihm mal was nicht passt provoziert er aus rache *flirten* nur bei meiner einstellung sehr schwer mich damit zu ärgern denke dass wird er trotzdem immer wieder versuchen.. ich lass ihn machen weiß dass er gern flirtet deutsche frauen sind verwundert aber im endeffekt kommt er trotzdem wieder zu mir mach mir da keine gedanken.. kritik vertragen tut er garnicht.. habs au schon sehr lange aufgegeben dafür zerschmilz er vor mir wenn ich ihm komplimente mache.. bleibt immer interessant man braucht eben bisschen kroatisches blut oder sehr gute nerven so ein mann hält dich auf trapp.. bin also auch noch nicht mit einem kroaten zusammen gestoßen der ständig seine bett geschichten wechselt das flirten machen sie nur um zu ärgern.. stur wie die sau da bringt dagegen reden garnix endet nur im streit.. lass ihn dann spinnen er kommt dann von selbst hab da tipps für deutsche frauen lass den herrn machen eifersucht bringt garnix macht es nur schlimmer gib ihm einfach das gefühl er steht immer im mittelpunkt und er ist der tollste *deinen teil kannst dir denken* bin da leicht gestrickt er behandelt mich super *prinzessin* geben wir dem herren recht und gut ist.. redet auch vor mir mit frauen ich steh daneben für eifersucht bin ich selbst zu stolz sehe ja die blicke die platzen vor eifersucht hehe viel glück und natürlich spaß den anderen

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2017 um 23:04

Das kann man überhaupt nicht behaupten. Du liegst vollkommen falsch. Ich bin Kroatin und bin mit Kroaten im Umfeld aufgewachsen ich kenne viele viele viele Kroaten und da zu sagen dass es deren "Natur" ist fremdzugehen ist falsch. Für Kroaten ist die Familie meist das wichtigste und sie sind sehr treue Menschen. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen und finde dass das ein großes Vorurteil ist. Sicher gibt es Kroaten die fremdgehen, aber es gibt auch Deutsche, Österreicher etc die das tun. Das ist nicht gerecht zu meinen das es in ihrer Natur liegt

24. Juni 2017 um 9:48
In Antwort auf an0N_1287508099z

Wer kann mir dazu etwas sagen??

Also bei uns im mehrfamilienhaus lebt ein junger kroate,25 jährig,seine frau,1 kind,plus seine eltern.
Was ich sehe,er hilft null im haushalt,sehe ihn nie mal wäsche aufhängen oder so.
Er geht viel mit Freunden aus,alleine.sehe ihn und seine frau nie knuddeln.sind katholiken.
So einen Mann wie der bei uns im Haus,hätte ich nicht geheiratet.Klassische Rollenverteilung.Alles ist Frauenarbeit...
Aber ich erlebe nur 1 Kroaten.Gibt bestimmt andere.aber klassisch,altmodisch,denken wohl viele 

24. Juni 2017 um 12:13
In Antwort auf jerome_12843799

Negative Erfahrung
Kenne keinen Mann(Jugo) der treu ist... und die Frau merkst nicht. Die lieben die Familie und Frau aber suchen sich trotzdem Spaß kann das nicht nachvollziehen als Deutsche

Meine Freundin,jugo hat ein jahrelanges verhältnis mit einem verh.jugo.hatte auch schon geschlechtskrankheiten von ihm.chlamydien😎an dem tag als seine frau die gemeinsame tochter gebar,fi...er meine freundin.
Sie schenkte dem baby ihres lovers  auch ein Goldarmband.
Er sagte seiner frau,es sei ein bürogeschenk ans baby😕grässlich.
Ich vermute dieser typ poppt noch andere frauen.ekelhaft.aber wenns die frauen zulassen?
Aber ich denke,das ist nicht von der Herkunft abhängig.

24. Juni 2017 um 16:09

Jaa habe ich auch so gesagt😎nützt nur nix...ihr leben..ich desinfizier nach ihrem besuch das klo etc😁

21. Februar 2018 um 21:30
In Antwort auf prismalicht

Jaa habe ich auch so gesagt😎nützt nur nix...ihr leben..ich desinfizier nach ihrem besuch das klo etc😁

Desinfizier lieber deinen Mund liebes Prismalicht. 

28. September 2018 um 3:25

Hallo liebe Community,

als ich die Antworten gelesen habe muss ich nun aus meiner Männersicht was dazu sagen, soweit es mir als Mann gestattet ist, liebe Mädels, Ladys und Damen.

Ich bin verheiratet, hab ne 10-jährige Tochter, bin 44 Jahre jung, mit meiner Jugendliebe seit 30 Jahren zusammen und hier geboren und aufgewachsen. Man kann sagen, dass ich mich als deutscher kroatischer Abstammung fühle.

Grundsätzlich denke ich, dass der Charakter eines jeden Menschen durch die Erziehung, entsprechende Vorbilder und das soziale Umfeld beeinflußt wird. Ausschlaggebend ist dabei oft maßgeblich der Bildungsstand/das Bildungsniveau. Aber überall gibt es solche und solche. Das hat für mich erst mal nichts mit der Nationalität zu tun. 

Und doch gibt es immer Eigenschaften, die man bestimmten Nationen nachsagt, nicht zuletzt auch, weil sie sich dadurch etwas von den anderen abheben.

Ich kann Euch deshalb nur sagen, wie ich den kroatischen Mann oder seine Mentalität PERSÖNLICH sehe und wir fangen gleich mal mit dem NEGATIVEN an:

Man sagt kroatische Männer seien Hurenböcke und vögeln alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Also untreu. Ist das nicht eine Charakterfrage und eine Frage der Liebe und Verantwortung? Ich sehe "die kroatischen Männer" nicht untreuer als andere auch.

Kroatische Männer seien Machos heisst es. Ich war als Mann mit meiner Liebe in Mexico. Dem Mutterland der Machos. Ein echter Macho prahlt nicht nur mit seiner Männlichkeit, sondern ist auch Frauen abwertend und Frauen verachtend. Sorry? Wenn man sich auf Kosten der Frauen so "aufwerten" muss ist das lächerlich. Ich habe in meinem Leben solche überall kennengelernt.

Kroatische Männer "proleten" schon mal gerne und machen oft einen auf DICKE HOSE. Das war eigentlich das, was mich oft von den kroatischen Festen abgehalten hat. Scheine wedeln und mit der dicken teuren Karre angeben. Wie man sich da schon fremd schämen muss.

Und jetzt zum POSITIVEN:

Die Kroaten sind ein sehr friedliches Volk. Daher die vielen Namen mit der Silbe -mir am Ende ("Friede". Sie sind aber sehr Stolz und beschützen, was Ihnen lieb ist. Man sagt sie sind korrekt aber dafür genau und haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Familie und Freunde sind sehr wichtig. Sie sind fleißig und können hart arbeiten. Getreu dem Motto: Wenn wir arbeiten, dann arbeiten wir. Aber wenn wir feiern dann feiern wir! Kroaten haben vor niemandem Angst und kriechen nicht.Sehr viele glauben an Gott, auch wenn sie nicht in die Kirche gehen. In der Ukraine sagen die Frauen über kroatische Männer, sie seien "echte" Männer. Damit meinen diese, dass kroatische Männer keine Weicheier sind und auch Verantwortung übernehmen. Manchmal geht es etwas lauter zu aber dafür fliegen keine Teller *g*. Diplomatie ist nicht deren Kunst.Kroat.Männer lieben und respektieren (Ihre) Frauen. Sie sagen Dir ihre Meinung meistens ünverblümt und direkt und sind sehr ehrlich.

Wie gesagt. Ich gehe von meinem Bekanntenkreis und meiner Familie aus. Und ich habe schon überall solche und solche Menschen kennengelernt. Wenn jemand hier schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das bedauerlich. 

Ich wünsche allen positive Erfahrungen mit egal welchen Männermentalitäten. Hauptsache sie passen zu Euch!

Tomislav

2 LikesGefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
28. September 2018 um 11:40
In Antwort auf melaniabsx

Bah,bist du hohl.

28. September 2018 um 11:43
In Antwort auf melaniabsx

Wiso? Bist du auch so ne hobbynutte,die aber noch zu doof ist,um geld zu verlangen? gesundheit aufs spiel setzt??

soll jeder wie er will,ich desinfizier halt mein klo.weil ich mir von ihr nix holen will.und jetzt?
wo hast du das problem?

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook