Home / Forum / Liebe & Beziehung / Menschen kennenlernen - gibts da nur noch das Internet?

Menschen kennenlernen - gibts da nur noch das Internet?

29. Dezember 2013 um 12:02

Ich bin jetzt 31 Jahre alt geworden und meine letzten beiden Beziehungen habe ich über die Arbeit kennengelernt. Zu meinem Bedauern sind beide in die Brüche gegangen, an meiner Ansicht nach Lappalien. Aber es ist eben so.

Anfang letzten Jahres war ich mal bei Friendscout angemeldet, bezahlt als Premium für einen Monat.

Anfangs machte es "Spass", die Wintermonate ist man eh mehr daheim und man schrieb und schrieb, teils bekam man nichts zurück und teils hatte ich den Eindruck, dass dort nur aus Langeweile Profile angelegt wurden. Viele Frauen, die vernünftig erschienen, meldeten sich nicht oder waren seit über 10 Tagen nicht mehr eingeloggt. Nach etwa 5 Tagen nervte es schon wieder, ich war 2009 schon mal dort angemeldet und habe eine Frau kennengelernt, die sich leider später als ziemlich untauglich für mich entpuppte. Dates hatte ich mit circa 10 Frauen, die meisten waren binnen 5 Minuten schon für mich passé, kein Funke, Null Interesse, man hätte sich das sparen können.

Es kostet jede Menge Nerven, Zeit und irgendwann kommt man sich wie am Fließband vor.

Ich bin hier in einem Sportverein angemeldet, das bringt mir wenig, da kenne ich die Leute, das sind fast alles Männer, die nicht einmal in meinem Alter sind. Aber hier bin ich des Sports wegen und nicht auf Brautschau.

Ich bin eigentlich kein Internet-Typ, ich muss jemanden sehen, ein Foto bringt mir garnichts, ich brauche Stimme, Gestik und Mimik, alles andere ist für mich uninteressant. Und diese Daterei ist irgendwie sehr sehr unlocker und läuft meist auf "Abchecken" hinaus. Ziemlich ätzend. Besonders, wenn man sich gegenüber sitzt und sich nichts zu sagen hat, nicht auf einer Wellenlänge ist und das auch weiß, keiner traut sich da auszusprechen, zu sagen, dass es Käse ist und man besser gehen sollte.


Seit einem Monat bin ich im Fitness Studio, dort laufen jede Menge Frauen herum, in ernsthaften Kontakt kommt man mit niemandem, da jeder mit Stöpseln im Ohr trainiert. Schade. Aber die meisten Frauen dort sind auch resistent, ich denke, weil zu viele Muskelprotze bereits die Flachlegersprüche abgedroschen haben.


Meine Freunde sind mittlerweile fast alle weggezogen, sind für mich im Jahr vielleicht ein- oder zweimal verfügbar, einen festen etablierten Freundeskreis habe ich nicht, jede Menge loser Kontakte, mit denen man mal Party macht, in den Club geht, meistens aber bleibt das anonym und man hält Small Talk. One Night Stands sind für mich Tabu.


Wer von euch kennt denn sinnvolle Alternativen, allein weggehen ist für mich zu langweilig, hab ich alles schon getestet, man bleibt allein und geht frustriert allein wieder heim.


Oder läuft tatsächlich heute nur noch alles per Whatsapp und Smartphone?

Das Netz hat für mich diesen Bestellcharakter, das mag ich überhaupt nicht, die Hemmschwelle, sich gleich wieder anzumelden, wenn das erste "Passt nicht" aufkommt, ist zu gering und hab ich schon erlebt, dass man schnell wegklickt.

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 12:11

Nur das Internet ?
Sicherlich nicht, aber Du mußt halt an Orte gehen wo sich
auch andere Menschen aufhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:13

Kochkurs
Das finde ich gut, gemeinsam etwas anbrennen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:17

So naheliegend
Klaro, danke Dir.


Ja, das reine Gebalze und so weiter nervt, weil man sich so nicht ungezwungen kennenlernen kann, sondern es nur auf "Passt es oder nicht" hinausläuft und ich finde diese Situation allein ziemlich unangenehm, da sie blödsinnigen Druck erzeugt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:18

Fitness Studio
Ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns abläuft, dort gibt es Kurse, die sind extrem frauenlastig, also fast nichts mehr für Männer und an den Geräten ist jeder für sich der Alleinunterhalter. In den etwas teureren Studios findet man kaum mehr jüngere Leute, die meisten sind im McFit unterwegs, dort hab ich aber nicht den Eindruck, wirklich Leute kennen zu lernen, da dort alles so unverbindlich ist, jeder kann 24h rund um die Uhr kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:22

Scharf
Das meinst Du nur, weil Du meine Kochkünste nicht kennst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:59

In der Theorie geht's überall, aber...!
ABER das ergibt sich dann meist zufällig. Wer unbedingt auf Brautschau ist, kann nur scheitern. Da ist man zu verkrampft, ist zu sehr auf's Ziel fixiert und mag damit den vielleicht etwas steinigen Weg nicht in Anspruch nehmen.

Entweder lernst du somit gar keine Frauen richtig kennen oder es kommt zu einer Beziehung, aber die ist dann vorbei, ehe sie richtig angefangen hat.

Wie gesagt, theoretisch geht's überall, dafür muss man aber auch gelassener werden. Wenn du auf eine Party gehst, dann mach Party, lass die Brautschau nebenher laufen und wenn du alleine nach Hause gehst und über den gelungenen Abend erfreut bist, dann hast du auch alles richtig gemacht. Dann lernst du beim 5. Partyabend auch vielleicht eine Frau kennen.

Bei anderen Aktivitäten ist es genau so. Mach es nicht den Frauen wegen, sondern weil du wirklich Bock zu hast. Die Wahrscheinlichkeit ist stets gering, dass da was passendes ist, aber wenn, dann hat es auch oft gute Chancen.

Eins versteh ich hierbei aber nicht. Was soll dieser Seitenhieb gegen Whatsapp? Das ist doch letztendlich nur eine erweiterte SMS-Funktion, die ebenso nur über die Handynummern läuft!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:07

Das Sozialamt hat eine Kasse
Na gut, wenn Du das sagst, Du mußt es ja wissen.

Dann mal danke für diesen kompetenten Tipp von Dir,
der TE wird sich sicherlich freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:27


Jetzt erkenne ich Dich wieder .

Du bist der Vogel der mich bedroht hat per PN.
War aber ein anderer Nick "querulantoskar" oder so.
Der nette Mann, der seine Frau auf dem Gewissen hat.

Du lieber Gott, den lassen die hier immer noch frei
herumlaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 14:45
In Antwort auf sevenofnine5


Jetzt erkenne ich Dich wieder .

Du bist der Vogel der mich bedroht hat per PN.
War aber ein anderer Nick "querulantoskar" oder so.
Der nette Mann, der seine Frau auf dem Gewissen hat.

Du lieber Gott, den lassen die hier immer noch frei
herumlaufen

????
Wohl 'nen Clown geschluckt? Was soll ich sein? Ich halte nicht wirklich viel vom Netz und soll hier irgendwen per Private Message belästigen???? Quatsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 14:48
In Antwort auf hal_12880048

In der Theorie geht's überall, aber...!
ABER das ergibt sich dann meist zufällig. Wer unbedingt auf Brautschau ist, kann nur scheitern. Da ist man zu verkrampft, ist zu sehr auf's Ziel fixiert und mag damit den vielleicht etwas steinigen Weg nicht in Anspruch nehmen.

Entweder lernst du somit gar keine Frauen richtig kennen oder es kommt zu einer Beziehung, aber die ist dann vorbei, ehe sie richtig angefangen hat.

Wie gesagt, theoretisch geht's überall, dafür muss man aber auch gelassener werden. Wenn du auf eine Party gehst, dann mach Party, lass die Brautschau nebenher laufen und wenn du alleine nach Hause gehst und über den gelungenen Abend erfreut bist, dann hast du auch alles richtig gemacht. Dann lernst du beim 5. Partyabend auch vielleicht eine Frau kennen.

Bei anderen Aktivitäten ist es genau so. Mach es nicht den Frauen wegen, sondern weil du wirklich Bock zu hast. Die Wahrscheinlichkeit ist stets gering, dass da was passendes ist, aber wenn, dann hat es auch oft gute Chancen.

Eins versteh ich hierbei aber nicht. Was soll dieser Seitenhieb gegen Whatsapp? Das ist doch letztendlich nur eine erweiterte SMS-Funktion, die ebenso nur über die Handynummern läuft!?

Meine Meinung
Verkrampft geht nix, daher halte ich von Friendscout nichts, rein garnichts. Das ist künstlich und zielt nur auf Dating ab. Ist Lotto und das spiele ich nicht. Echte Gefühle konnte ich nur entwickeln zu den Frauen, die ich auf der arbeit kennengelernt habe, also im echten Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 14:49

Ei ei ei
Da scheinen zwei unter Verfolgungswahn zu leiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 14:51
In Antwort auf alaois_11960296

????
Wohl 'nen Clown geschluckt? Was soll ich sein? Ich halte nicht wirklich viel vom Netz und soll hier irgendwen per Private Message belästigen???? Quatsch.

Mit nichten ....
wenn Du dann noch den Gesprächsverlauf genau lesen
würdest, dann könntest AUCH Du durchaus erkennen,
das ich auf den Beitrag von 2karli2 geantwortet habe.

Somit meine ich auch Diesen (2karli2) und nicht Dich !

Wenn Du nicht in der Lage sein solltest den Gesprächsfäden
hier zu folgen, dann wäre es besser Du würdest Dich abmelden und ein Portal mit einfacherer Konversation aufsuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 14:59

Verlogen
Du hast doch mir die Tasche vollgeheult !
Hinter Gitter gehörst von Rechtswegen ja wohl Du.

Ferner wäre ich eine Drecksäckin !

Deine Drohungen schrecken mich nicht,
Du bist ein armer alter Mann mit einer riesen
Schuld auf seinem Gewissen. Mach es nicht
noch schlimmer als es bereits ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 15:01

Bangen
vor wen oder was denn

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ermittelt doch
die Staatsanwaltschaft gegen Dich nicht wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 15:17

Erster Schritt
Ist getan, nämlich Bauch Beine Po Kurs im Fitness Studio, egal ob Kerle oder nicht, ob Frauen oder nicht, darum gehts mir ja eh nicht, nur um Kontakte, nicht ums Daten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 15:25

Wenn es denn
lediglich um die Zurechnungsfähigkeit ginge, dann wäre
natürlich die Sache nach den Berlusconischen Gesetzen
für ihn erledigt.

Der Freifahrtschein (Persilschein), gab es so etwas nicht
mal, Jagdschein hieß das doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 18:20

Du musst in Kurse gehen
Nicht einfach Pumpen. Sondern die Kurse nehmen, da sind 90% Frauen unterwegs, weil Männer fast nur pumpen, die Kurse sind fast nie von Kerlen besucht. Hab ich auch mal gemacht, wenn du gern Sport machst, hast du schon ein Thema und vor allem trifft man sich ungezwungen und .... du siehst auch gleich, wie sich Frau bewegt. Kerle trifft man auch, also optimal. Ich finde Fitness Studio super zum Kennenlernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 18:21

Im Netz
hab ich die schlechtesten und verlogensten Erfahrungen gemacht. Wenn man da nach Ehrlichkeit sucht, ist man verkehrt. Wer hängt schon stundenlang am PC? Nerds und Stubenfliegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 18:22

Das sind aber irgendwie
alles ziemliche Nerd Veranstaltungen, findest Du nicht?

Wer treibt sich denn DA herum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram