Home / Forum / Liebe & Beziehung / Melden ja nein?

Melden ja nein?

26. Oktober um 17:18

Hi,
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Treffen mit jemanden den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, damals wurde es nichts zwischen uns (umzug). Ich sah ihn zufällig nach Jahren wieder und hatte ihn auch zufällig bei tinder gematcht.

Wir haben uns dann eben vor ein paar Tagen zufällig getroffen als er mit Freunden unterwegs war, haben viel (leider unter Alkoholeinfluss) geredet, und uns sehr gut unterhalten und er gab mir auch seine Nummer. Er musste dann leider schon früher nach Hause hat aber noch bis zur letzten Minute gewartet um den Zug zu erwischen und dann gemeint "vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und mich umarmt.

Leider weiß ich dass er nebenbei eine am Start hat, von der er aber offensichtlich nichts ernstes will. Nun weiß ich nicht ob ich mich melden soll bzw was ich schreiben sollte. Bei seinen Freunden bin ich sehr gut angekommen und er wirkte auch sehr interessiert aber wegen dem Alkohol ist es schwer zu sagen.

Ich denke dass er grundsätzlich nicht der Typ ist, der sich von selbst melden würde.. soll es ja auch geben

Mehr lesen

26. Oktober um 17:27
In Antwort auf ninax97

Hi,
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Treffen mit jemanden den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, damals wurde es nichts zwischen uns (umzug). Ich sah ihn zufällig nach Jahren wieder und hatte ihn auch zufällig bei tinder gematcht.

Wir haben uns dann eben vor ein paar Tagen zufällig getroffen als er mit Freunden unterwegs war, haben viel (leider unter Alkoholeinfluss) geredet, und uns sehr gut unterhalten und er gab mir auch seine Nummer. Er musste dann leider schon früher nach Hause hat aber noch bis zur letzten Minute gewartet um den Zug zu erwischen und dann gemeint "vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und mich umarmt. 

Leider weiß ich dass er nebenbei eine am Start hat, von der er aber offensichtlich nichts ernstes will. Nun weiß ich nicht ob ich mich melden soll bzw was ich schreiben sollte. Bei seinen Freunden bin ich sehr gut angekommen und er wirkte auch sehr interessiert aber wegen dem Alkohol ist es schwer zu sagen. 

Ich denke dass er grundsätzlich nicht der Typ ist, der sich von selbst melden würde.. soll es ja auch geben 

Ihr habt Euch gut unterhalten?
Weißt Du, was "In vino veritas" heißt?

Ich würde ihm gleich schreiben (bloss nicht noch länger warten!)
Einfach: "Lieber XXXX - ich fands so sehr nett mit uns neulich! Wollen wir das nicht mal wiederholen?"
o.ä.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober um 18:02
In Antwort auf colette

Ihr habt Euch gut unterhalten?
Weißt Du, was "In vino veritas" heißt?

Ich würde ihm gleich schreiben (bloss nicht noch länger warten!)
Einfach: "Lieber XXXX - ich fands so sehr nett mit uns neulich! Wollen wir das nicht mal wiederholen?"
o.ä.

Ja weiß ich und es war auch Wein 😄

wäre es nicht zu direkt ihn gleich nach einem weiteren Treffen zu fragen? 

26. Oktober um 18:18

Ich bin bei so was inmer hin und her gerissen gewesen.. auf der einen Seite wünscht man sich, dass ER sich zuerst meldet, auf der anderen Seite kann es auch sein, dass er bei so was einfach schüchtern ist und gerade auch deine Reaktion abwartet. Du schreibst er gab dir seine Nummer. Eventuell meldest du dich später und schreibst ganz kurz: Hey! Schön, dass wir uns mal wiedergesehen haben. Hoffe du bist noch gut Heim gekommen.

und dann schaust du einfach mal was zurück kommt.

lg

26. Oktober um 18:19
In Antwort auf ninax97

Hi,

ich versteh nicht dass man sich drüber überhaupt Gedanken macht anstatt einfach zu schreiben 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. Oktober um 18:28
In Antwort auf herzmensch2019

Ich bin bei so was inmer hin und her gerissen gewesen.. auf der einen Seite wünscht man sich, dass ER sich zuerst meldet, auf der anderen Seite kann es auch sein, dass er bei so was einfach schüchtern ist und gerade auch deine Reaktion abwartet. Du schreibst er gab dir seine Nummer. Eventuell meldest du dich später und schreibst ganz kurz: Hey! Schön, dass wir uns mal wiedergesehen haben. Hoffe du bist noch gut Heim gekommen.

und dann schaust du einfach mal was zurück kommt.

lg

Bin ich auch, ist jetzt schon 3 Tage her deswegen wäre "bist du gut heim gekommen" etwas unpassend aber bin ratlos was ich schreiben könnte 

26. Oktober um 18:34
In Antwort auf ninax97

Bin ich auch, ist jetzt schon 3 Tage her deswegen wäre "bist du gut heim gekommen" etwas unpassend aber bin ratlos was ich schreiben könnte 

Wenn du dir eher unsicher bist dann halt dich kurz und knackig aber nett. 
Hey wie gehts dir? Schön, dass wir uns letztens wiedergesehen haben! Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

26. Oktober um 19:53

Wenn du dir eher unsicher bist dann halt dich kurz und knackig aber nett. 
Hey wie gehts dir? Schön, dass wir uns letztens wiedergesehen haben! Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

Ja das würde ich so machen, nur ist es nicht komisch sich erst nach 4 Tagen zu melden?

26. Oktober um 21:21
In Antwort auf ninax97

Hi,

Als Mann habe ich mal nachgezählt, wann ich bei meinen früheren (lang ist es her) "Eroberungen" überhaupt selbst aktiv geworden bin.

Meine erste Frau war beim Kennenlernen der aktive Teil. Ich bin ihr bei Freunden begegnet und hätte nichts unternommen. Sie hat mir - damals war das noch so - einen Brief geschrieben. (Gab kein Whatsapp, und selbst Handies kamen gerade so in Mode).

Eigentlich bin ich selbst nie so richtig aktiv geworden. Mich wundert fast, dass ich nicht als Jungmann enden musste. Ok, bei meiner ersten Freundin und mir funkte es in derselben Sekunde sofort und heftig: Da brauchte es nichts mehr. Aber bei Frauen, die ich später kennenlernte? Da war ich sowas von passiv.

Die Frau, die ich am meisten von allen in meiner Jugend geliebt habe, diese Frau wurde von sich aus aktiv. Warum habe ich nichts unternommen? Weil ich in sie verliebt war. Hätte mich deshalb nie getraut. Hätte Angst vor einer Enttäuschung und vor Liebeskummer gehabt. Also musste sie auf mich zukommen. Gescheitert ist diese Beziehung an ihrer Auslandskarriere.

Keine Ahnung, ob Jüngere etwas daraus lernen können. Jedenfalls wird nicht jeder interessierte Mann aktiv. Natürlich kann man solche Männer für feige Schlappschwänze halten. Aber das muss jede für sich entscheiden, ob sie lieber einen mutigen bad boy will, der sich später als Schweinehund entpuppt, oder so einen ängstlichen und feigen, wie ich einer war, oder am besten sowas mittendrin.

26. Oktober um 22:41
In Antwort auf ninax97

Ja weiß ich und es war auch Wein 😄

wäre es nicht zu direkt ihn gleich nach einem weiteren Treffen zu fragen? 

Nö. 
Du kennst ihn ja von früher, offenbar hat damals schon was gebritzelt. 

Ich wäre da sogar noch offener, ich würde sinngemäß schreiben:
"Hallo XXX, nun überlege ich schon den vierten Tag, ob ich Dir schreibe, weil ich 
es so nett fand mit Dir - hiermit traue ich mich nun! Liebe Grüße aus deiner alten Heimat von Nina"

(ER war doch umgezogen und nicht Du?) 

Beim richtigen Mann kann man nämlich nichts falsch machen. 

27. Oktober um 9:21
In Antwort auf ninax97

und? geschrieben?

27. Oktober um 20:21
In Antwort auf jasmin7190

und? geschrieben?

Wenn sie zu den Mutigen zählte, würde sie nicht fragen. Und die weniger Mutigen trauen sich meist doch nicht. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

27. Oktober um 21:09
In Antwort auf schnell91

Wenn sie zu den Mutigen zählte, würde sie nicht fragen. Und die weniger Mutigen trauen sich meist doch nicht. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

Habe ihm geschrieben und auch eine Antwort bekommen  

28. Oktober um 0:54
In Antwort auf ninax97

Du willst uns selbstlos Ratende doch nicht die ganze Nacht schlaflos lassen?

28. Oktober um 9:25
In Antwort auf ninax97

na schau!
positiv oder?

28. Oktober um 15:21
In Antwort auf ninax97

Hi,

Schreib ihn einfach an. Was soll schon schlimmes passieren

28. Oktober um 20:49

Jetzt will ich aber auch wissen wie es weiterging 😃

28. Oktober um 21:01

Jetzt will ich aber auch wissen wie es weiterging 😃

Zuerst war es etwas seltsam weil er scheinbar nicht damit gerechnet hat aber jetzt verstehen wir uns wieder sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht  

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen