Home / Forum / Liebe & Beziehung / Melden beim Ex?

Melden beim Ex?

29. Dezember 2013 um 16:27 Letzte Antwort: 22. Januar 2014 um 19:35

Hallo liebe Community!

Nachdem ich selbst schon mindestens 100 Foren durchforstet habe, habe ich beschlossen einen eigenen zu eröffnen, da doch jede Situation ein bisschen anders ist und ich Tipps brauche.

Ich (21) war 13 Monate mit meinem Freund (23) zusammen. Vor 3 Wochen hat er total plötzlich Schluss gemacht. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Angefangen hat die Beziehung an unserem Studienort. Dort haben wir uns jeden Tag gesehen, jeden Abend zusammen verbracht. Nach 4-5 Monaten war er fertig mit dem Studium und ist wieder nach Hause gezogen (200km Entfernung), da er dann auch dort angefangen hat zu arbeiten. Weitere 6 Monate verliefen dann eigentlich ganz schön, wir haben uns fast jede Woche gesehen er kam immer freitag abends und ist montag früh dann direkt zur Arbeit gefahren, damit wir länger Zeit miteinander hatten. Dann kam der September -.- mein Auslandssemester begann in Frankreich (850km). Wir haben relativ früh schon Tickets gekauft weil billiger, so dass wir uns alle 3-4 ! Wochen sehen würden. Also eigentlich kein Problem... naja, das erste mal als er mich besucht hat, habe ich auf seinem Handy gesehen, dass er mit einer Frau geschrieben (ja, geflirtet) hat. Das hat mich total fertiggemacht da ich von meinen 2 Exfreunden betrogen wurde, und das wusste er auch... Die nächsten 3 Wochen als er wieder weg war waren die Hölle für mich. ICh wollte Schluss machen habe es aber nicht geschafft. ICh wollte abwarten, seinen nächsten Besuch, unseren Jahrestag in Paris.
Das kam dann auch, wir hatten eine schöne Woche zusammen und 3 wundervolle Tage in Paris... Für mich war die Welt wieder in Ordnung. nach weiteren 3 Wochen besuchte ich ihn in Deutschland für eine Woche. Es war alles normal, wir hatten viel Spaß und ne schöne Zeit. So, Montags fuhr ich dann zurück nach Frankreich, und er war die ganze Woche lang irgendwie komisch. Die Weihnachtstickets waren auch schon gebucht. Nach einer Woche merkwürdigen Verhaltens machte er einfach Schluss.
Die erste Begründung war, er würde keine Zukunft sehen wegen meinen Eltern (ich Türkin er deutsch) obwohl wir das Thema schon etliche Male besprochen haben.

Als ich nachhakte gestand er mir, er habe da jemanden kennengelernt. Er sei mir nicht fremdgegangen aber er könne nicht mit mir zusammen sein, wenn er jemand anderen im Hinterkopf hat, das er mich nicht hintergehen will. Er will erst mal eine "Sendepause".
Angeblich kennt er sie seit 3 Wochen und hat sich einmal mit ihr getroffen. Was ich nicht verstehe, wie kann man für so etwas eine 13 monatige Partnerschaft wegschmeißen? wieso bleibt er nicht bei mir und versucht sie zu vergessen, anstatt andersrum??

JEtzt sind wir seit 3 Wochen getrennt. Ich bin in Frankreich 2 Wochen lang durch die Hölle gegangen, das ich null Ablenkung hatte, kein Unterricht etc. Letzten Freitag bin ich dann mit dem Weihnachtsticket, das dafür bestimmt war ihn zu besuchen, nach Hause zu meinen Eltern gefahren. Und hier wurde mir bewusst: Ich hatte meine Eltern total vernachlässigt, hatte keine Lust mehr mit ihnen zu reden als ich in der Beziehung war, weil ich alles von ihm angenommen habe und ja des wird jez zu kompliziert... Jedenfalls merke ich so langsam, nein, ich weiß es eigentlich dass er eh nicht der richtige war.

Aber mir geht sein einer Satz nicht aus dem Kopf: "ICh melde mich die Tage mal." Er hat beim Schluss machen auch geweint, ich hatte ihn noch nie weinen gesehen oder gehört. Jetzt sind es aber fast 3 Wochen, und ich habe nichts von ihm gehört.. ich habe es selber auch konsequent durchgezogen und mich nicht bei ihm gemeldet.
ICh überlege mir die ganze Zeit ob ich mich melden soll, aber habe so Angst vor der Antwort. Er hat noch Sachen von mir (nichts wichtiges). Für mich ist aber wenn ich meine Sachen wiederhabe, der endgültige Schlussstrich gezogen, und dass will ich irgendwie nicht.

Was meint ihr? Soll ich mich melden, gibt es ein zurück? oder glaubt ihr, dass er sich schon längst mit der neuen vergnügt? (wie soll das gehen von einem Tag auf den anderen?) Warum will ich mich überhaupt melden, wenn ich tief im Inneren weiß, dass er es eh nicht ist?

Ich vermisse ihn total, ich denke auch dass ich ihn liebe, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke !!

Ich freue mich auf euren Rat!
Liebe Grüße

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 19:13

Hilfe für dich...
Ich binm selbst in einer scheiss Situation( Seit einem Jahr)

WEnn du ihr hinterher rennst wirds ihr vill A auf die Nerven gehen und B weiss sie das du für sie immer verfügbar bist. Es ist Schwer aber Ignoranz ist der Weg zur Aufmerksamkeit und
vill neuen Chance...

Ich seh es selber Ja. Ich KLämpfe seit einem Jahr. Ichw erde total Ignoriert solange ich schreibe, Anrufe oder sonstiges. Sobald ich aber 4-5 Wochen mal Ruhe gegeben habe , Kahm ihrerseits wieder Aktionen . (Und sei es nur die Stalkerrei)


Lass etwas nie aus deinem herzen , was dir wichtig erscheint. Aber suche dir auch niemanden der nur als Notlösung darsteht. Lasse ihn aber vorallem auch nicht mehr Teil an deinem leben haben, solange er nicht ein Teil sein möchte.


Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 22:47
In Antwort auf taavi_11968161

Hilfe für dich...
Ich binm selbst in einer scheiss Situation( Seit einem Jahr)

WEnn du ihr hinterher rennst wirds ihr vill A auf die Nerven gehen und B weiss sie das du für sie immer verfügbar bist. Es ist Schwer aber Ignoranz ist der Weg zur Aufmerksamkeit und
vill neuen Chance...

Ich seh es selber Ja. Ich KLämpfe seit einem Jahr. Ichw erde total Ignoriert solange ich schreibe, Anrufe oder sonstiges. Sobald ich aber 4-5 Wochen mal Ruhe gegeben habe , Kahm ihrerseits wieder Aktionen . (Und sei es nur die Stalkerrei)


Lass etwas nie aus deinem herzen , was dir wichtig erscheint. Aber suche dir auch niemanden der nur als Notlösung darsteht. Lasse ihn aber vorallem auch nicht mehr Teil an deinem leben haben, solange er nicht ein Teil sein möchte.


Grüße

Also..
Meinst du, er meldet sich? das hoffe ich eigentlich... Für mich ist es einfach nicht abgeschlossen, da eine Woche vorher doch alles normal war??

Deshalb melde ich mich auch nicht, ich ignoriere ihn ja total. Mein Problem ist aber, dass es schon 3 Wochen sind, und langsam bezweifle ich, dass überhaupt noch etwas kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2013 um 0:00

Lass es!!!
Hey! Ich würde mich an deiner stelle nicht melden! Denn wenn er es nicht nötig hat u keine "Sehnsucht" verspürt dann wird er seine Gründe (eine neue?!) haben. Das klingt jetzt sehr hart aber hinterher weinen u "betteln" oder was auch immer ist völlig sinnlos. Meist kommt dann aus Mitleid was! Und das is keine Basis! Ich bin der Meinung, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dass man der eine den anderen vermisst, ihn sehen will usw dann is es zum scheitern verurteilt..
Wenn man jmd mag, liebt oder was weis ich dann will man diesem auch sehen usw..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2013 um 16:25
In Antwort auf nolove92

Also..
Meinst du, er meldet sich? das hoffe ich eigentlich... Für mich ist es einfach nicht abgeschlossen, da eine Woche vorher doch alles normal war??

Deshalb melde ich mich auch nicht, ich ignoriere ihn ja total. Mein Problem ist aber, dass es schon 3 Wochen sind, und langsam bezweifle ich, dass überhaupt noch etwas kommt

Hey
3 Wochen sind gar nichts , glaub es mir. Nach meiner Erfahrung her spielt der erste Kontakt versuch (egal in welcher form) Sich immer nach zwischen 2-6 Wochen ab.


Das heisst dafür dann aber allerdings auch totale Fui nkstille. Ihn nicht wissen lassen das du interesse an ihn hast. So ganz Plump als wäre es auch so ein deinem Kopf. Vorbei ist Vorbeii.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 22:42

Und
schon was neues ergeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 12:43

:'( :'(
Ja... ich sagte ja bereits dass er mich wegen einer anderen Verlassen hat, die er im Feitnessstudio kennengelernt hat. ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung dass es ja irgendwie doch nicht klappt oder so und wusste auch nicht ob sie zusammen sind.
Jez hat er aber diese Woche ein neues Profilbild in Whatsapp reingemacht. Mit ner Tuss die einen Sport-BH und ne Leggings anhat, und er daneben, wie er sein Shirt hochzieht. (Ich finde es übrigens total albern, dumm und unterbelichtet. Ich hätt ihm eine geklatscht wenn er solche Bilder von mir iwo reinmacht. und es ist ein vorm-spiegel-bild! Ich dachte er hat bisschen was im Kopf ) Man sieht aber die Köpfe nicht, aber sie stehen eng nebeneinander. Ich denke mal dass die das ist. Drüber steht "I don't like the Gym, I fuckin' Love it"
Super ... -.-

Er hat sich KEIN EINZIGES MAL gemeldet. was is das fürn arsch?? selbst wenn er es nicht bereut, sich mal erkundigen wies mir geht, HALLO? Und das obwohl er selber noch sagte, er meldet sich die Tage mal.

Außerdem ging es mir verdammt gut, und sein ... bild hat mich wieder komplett aus der bahn geworfen. ich bin so sauer.
Warum macht er das?? Denkt ihr es war Absicht? Aber was hat er für einen Grund MIR eins reinzuwürgen? Ich hab ja schließlich nichts gemacht.
Ich dachte mir, vllt kotzt es ihn an, dass ich keinen Finger gerührt habe um ihn zurückzubekommen. Habe ja sofort die Kontaktsperre eingeleitet. aber nur, damit er zurückkommt -.- Vielleicht denkt er ich bin längst über ihn hinweg??
Dass er nicht einmal Rücksicht nimmt, ich frage mich ob ich diesen Menschen komplett falsch kennengelernt habe.

In 2 Wochen ist mein Auslandssemester vorbei. Im Laufe des Februars muss ich dann meine Sachen holen. ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Eine Chance in uns seh ich absolut nicht mehr, er widert mich an, wie kann man auf einmal so sein, nach all der Zeit die man zusammen hatte?? Ich habe sogar schon Rachegedanken, aber ich weiß dass es absoluter Quatsch ist.

Habt ihr Tipps für den Tag an dem ich meine Sachen hole?

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 15:41
In Antwort auf nolove92

:'( :'(
Ja... ich sagte ja bereits dass er mich wegen einer anderen Verlassen hat, die er im Feitnessstudio kennengelernt hat. ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung dass es ja irgendwie doch nicht klappt oder so und wusste auch nicht ob sie zusammen sind.
Jez hat er aber diese Woche ein neues Profilbild in Whatsapp reingemacht. Mit ner Tuss die einen Sport-BH und ne Leggings anhat, und er daneben, wie er sein Shirt hochzieht. (Ich finde es übrigens total albern, dumm und unterbelichtet. Ich hätt ihm eine geklatscht wenn er solche Bilder von mir iwo reinmacht. und es ist ein vorm-spiegel-bild! Ich dachte er hat bisschen was im Kopf ) Man sieht aber die Köpfe nicht, aber sie stehen eng nebeneinander. Ich denke mal dass die das ist. Drüber steht "I don't like the Gym, I fuckin' Love it"
Super ... -.-

Er hat sich KEIN EINZIGES MAL gemeldet. was is das fürn arsch?? selbst wenn er es nicht bereut, sich mal erkundigen wies mir geht, HALLO? Und das obwohl er selber noch sagte, er meldet sich die Tage mal.

Außerdem ging es mir verdammt gut, und sein ... bild hat mich wieder komplett aus der bahn geworfen. ich bin so sauer.
Warum macht er das?? Denkt ihr es war Absicht? Aber was hat er für einen Grund MIR eins reinzuwürgen? Ich hab ja schließlich nichts gemacht.
Ich dachte mir, vllt kotzt es ihn an, dass ich keinen Finger gerührt habe um ihn zurückzubekommen. Habe ja sofort die Kontaktsperre eingeleitet. aber nur, damit er zurückkommt -.- Vielleicht denkt er ich bin längst über ihn hinweg??
Dass er nicht einmal Rücksicht nimmt, ich frage mich ob ich diesen Menschen komplett falsch kennengelernt habe.

In 2 Wochen ist mein Auslandssemester vorbei. Im Laufe des Februars muss ich dann meine Sachen holen. ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Eine Chance in uns seh ich absolut nicht mehr, er widert mich an, wie kann man auf einmal so sein, nach all der Zeit die man zusammen hatte?? Ich habe sogar schon Rachegedanken, aber ich weiß dass es absoluter Quatsch ist.

Habt ihr Tipps für den Tag an dem ich meine Sachen hole?

Grüßle

Das tut mir leid....
Was ein ...

Ich finds lächerlich sich nach Ende einer Beziehung so schnell und billig wieder zu verkaufen.

Aber Lana hat recht,, lass dir die Sachen per Post zuschicken. Sonst denkt er noch das du deine Sachen als Vordergrund nimmst um ihn zu sehen.

Es ist schwer... man ist mit jemanden zusammen, erlebt vieles mit dieser Person. Und eines Tages ändert sich alles und man ist für den Partner nicht mehr der Mensch, der mal Priorität war.

Es ist enttäuschent und zu gar lächerlich wie er sich nun gibt. Ich würd jetzt sagen hark es ab aber naja ich weiss selber das es für Ausenstehende immer leichter zu sagen sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 15:57

Eigentlich....
wollte ich schon lange schluss machen. Die Beziehung lief für mich nicht gut. Ich musste immer hinterherrennen, bekam von ihm nie kleine Aufmerksamkeiten. Nicht mal an unserem Jahrestag hat er mich vorm Eiffelturm mal in den Arm genommen und mich geküsst. Mit so einem Typ kann ich gar nicht, aber ich wollte es nicht wahrhaben !

Trotz all dieser Gründe kann ich ihn trotzdem nicht vergessen, aber ich denke einfach das braucht sein Zeit. Bei mir geht es grad steil bergauf, ich wollte wegen ihm (wohnen etc.) zum Daimler, habe mich dann, weil es aus war, bei Porsche beworben und wurde genommen! Danach habe ich vor meinen Master zu machen, woran ich in der Beziehung mit ihm nie gedacht habe, da es immer mein Ziel war, mein Studium so schnell wie möglich zu beenden damit wir endlich zusammen ziehen können.
Alles PUF

Es ist wirklich besser so, mir ist alles bewusst aber trotzdem finde ich es so scheiße, wie respektlos er mich behandelt! Ich bin einfach nur enttäuscht weil wie gesagt, ich habe ihm nix getan.
Sehen will ich ihn schon nochmal, wenn ich meine Sachen hole. Damit er sieht dass es mir gut geht. Mir geht es tatsächlich besser als mit ihm, aber er hat trotzdem wunden hinterlassen die jetzt bald verheilen werden und das weiß ich !

Genug Typen zum ablenken sind auch schon da, aber ich werd mich so schnell auf keine Beziehung einlassen. Ich muss erst wieder zu mir selbst finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 16:32

Kopf hoch
Mir geht es ähnlich wie dir. ..
Mein Ex und ich waren 6 Jahre zusammen und haben 4 davon zusammen gewohnt. ...
Vor einem Jahr hat er sich getrennt und mir ging es eigentlich recht gut damit, weil ich nun endlich mein eigenes Leben leben konnte...
Aber kurz nach Weihnachten hab ich ihn zufällig in der Stadt gesehen. ..Händchen haltend. ..mit einer Neuen...im Juwelier! !!
Seitdem bin ich total am Ende und er hat nur noch Mitleid mit mir:'(
Kontaktsperre wäre das beste, aber ich schaff es einfach nicht. ..
Was kann ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 16:49

Hmm..
wie habt ihr denn Kontakt? und wie ist euer Verhältnis im Moment? Er hat Mitleid mit dir, also hast du ihm gesagt, dass du noch an ihm hängst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 20:59

Mehr als das...
Ich habe ihn ständig angerufen, geweint und gebettelt. ...das ganze Programm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2014 um 19:35

Oh nein...
Hör auf damit.. Es ist bei euch ja schon ein Jahr her, ich würde es wirklich lassen. Du hast gesagt dir ging es ganz gut, dein Rückfall kommt nur weil du ihn gesehen hast, mit einer Neuen... Das verletzt glaube ich einfach nur deinen Stolz... Er hat schon eine neue gefunden und du bist immer noch Single. Das ist aber völliger Quatsch! ALs Single kann man auch glücklich sein Ich finde echt du solltest damit abschließen und nicht mehr auf ein Zurück hoffen

Das macht mir aber jetzt echt Sorgen, ob ich meinen Ex tatsächlich nochmal treffen soll, um meine Sachen zu holen. Ich habe eigentlich keine Lust darauf, dass bei mir wieder alles aufgewühlt wird, denn mir geht es grade echt sehr gut. Aber er hat unsere Beziehung per Telefon beendet (da ich im Ausland bin), und irgendwie finde ich, er schuldet mir das. Ich will ihm nochmal ins Gesicht schauen... Scheiße ist nur, dass ich insgeheim hoffe, dass er es bereut wenn er mich sieht. Nicht unbedingt weil ich ihn zurück will, sondern weil mein scheiß Ego das braucht^^
Haltet ihr es für eine schlechte Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram