Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinungen bitte !

Meinungen bitte !

25. Januar 2011 um 19:43

Nabend Mädels,
ich möchte bitte mal eure meiningen hören, schreibe jetzt erst, weil es bisher keine bzw. kleine Problemchen gab, die nicht der Rede wert waren.
Bin mit meinem Freund seit 1 1/2 jahren zusammen, er Türke, ich deutsche, lief alles sehr gut, seine Eltern wussten nichts.
Wir haben schon öfter über Themen wie Islam, Hochzeit etc. diskutiert, was bisher auch immer ok war, dann war er seit Neujahr etwas komisch ,wortkarg und so, dann sagte er mir einmal abends er hätte seinen eltern von mir erzählt, ich hab mich zuerst gefreut, dann fragte er, ob ich mir jemals vorstellen könnte, ihn zu heiraten, ich bejahte das...

Dann sagte er er bräuchte jetzt ca. 1 Monat "ne Pause" um zu merken, ob ich die "Richtige" wäre, denn er möchte nur einmal heiraten blabla (Er war vor mir schonmal verlobt, hatte es aber aufgelöst). Er will in dieser Zeit merken, wie sehr er mich liebt etc. Sein Onkel heiratet Ende Februar, danach wollte er sich dann nochmal mit mir treffen und reden! Ich sagte ok, wenn du das unbedingt brauchst, bitte... ich brauch es nicht, ich kenne meine Gefühle...

So, dass ich Deutsche bin sollte kein Problem sein, seine Eltern hätten nichts dagegen, das hatten wir schon früher abgeklärt.

Ich sollte ihn auch bei FB löschen, weil es ihm wehtun würde meine Fotos während dieser Zeit zu sehen.
Dann fing er an, bei FB Sachen zu posten, zwar harmlose Sachen aber ich erkenne ihn nicht wieder, er hat sonst immer sämtliche
leute, die alles mögliche posten verspottet!

Das ging so ca. 1 woche, dann habe ich ihn angerufen, weil ich nicht weiss, wie ich das aushalten soll.. Das Gespräch ging 1 Std. mit der Essenz, dass schluss ist, er war ziemlich kalt zu mir und wir waren beide ziemlich genervt, dann meinte ich er soll seine sachen abholen, er sagte ok wir sehen uns, ciao schatz !!!

Weiss nicht wie es jetzt weitergehen soll, er hat bis heute seine Sachen noch nicht geholt! Und sich nicht gemeldet...(Weiss auch nicht ob das mit dem Schluss so ernst ist, oder ob wir das nur so im affekt weil wir beide ziemlich sauer waren, gesagt haben)

Da für mich viele sachen jetzt so ungeklärt im Raum stehen, bleibt soviel Platz für Spekulationen.... Ich liebe diesen mann wirklich, und hätte es gerne so, dass irgendwie wieder alles gut wird, aber ich weiss nicht was das alles zu bedeuten hat...

Auch das er bis nach dieser Hochzeit warten will, gibt mir Bedenken...

freue mich über konstruktive, ehrliche meinungen!

Dankeeeee

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 19:55

Ähnlichkeit mit einem Freund
Ich habe einen Arbeitskollege, er ist auch Türke und seine Geschichte ist fast so ähnlich.
Er war auch mit einer Deutschen zusammen, seine Eltern wußten nix davon, wollten ihn eigentlich immer mit einer Türkin sehen.
Naja als er dann eines tages seinen Eltern von ihr erzählten, waren die total dagegen. Der Vater hat ihm fast täglich neue Mädchen vorgestellt und ihn bedrängt seine Freundin zu verlassen.
Seine Mutter hat nicht mehr mit ihm gesprochen und wenn doch endete es damit, daß sie ein Weinkrampf bekam.
Also wollte er seine Freundin überreden zum Islam überzutreten, daß aber wollte sie nicht. Es gab dann täglich Streit, er hat sich zurückgezogen.
Er hat mir sooft sein Leid geklagt und sich immer wieder die Frage gestellt, soll ich mich gegen meine Eltern wenden, die Frau die mir das leben schenkte? Oder gegen meine Freundin, die es ja sowieso nicht ehrlich meint, weil sie ja deutsch ist und wir uns nach Jahren scheiden lassen... Seine Eltern hatten wirkliche Überzeugungsarbeit geleistet.
Naja das Ende vom Lied, er hat sich getrennt, hat jetzt eine türkische Freundin seit ca 3 Monaten, alle sind wieder glücklich und das Happy End der geschichte? Er hat sich mit ihr schon verlobt, sie werden bald heiraten. Weil ohne dieses Versprechen dürfte das Mädchen sich nicht mit ihm treffen.

Für mich ist er das Opfer. Ich glaube bei deinem Freund wird es nicht anders sein. Wie ich dazu komme? Die Tatsache, daß als es seine Eltern nicht wußten, war alles ok. Als sie dann erfuhren was los ist, änderte sich alles.

Sorry, aber ich glaube Du hast ihn verloren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:00


für mich höert sich das folgendermaßen an: er sagt dir nur,dass seine eltern nichts gegen eine deutsche schwiegertochter hätten, aber in wirklichkeit sind sie vermutlich schon dabei, eine "landsmännin" für ihn zu suchen...und was könnte da praktischer sein als eine türkische hochzeit, auf denen ordentlich ausschau gehalten und "verkuppelt" wird? nicht dass ich das schlecht finden würde (für manche ganz praktisch, wenn sie es alleine nicht hinkriegen,jemanden kennen zu lernen - vorausgesetzt man will es selber ) aaaaaber im fall deines freundes finde ich es einfach nur
ich kann mich auch irren, aber was für ein zufall wäre das, dass er ausgerechnet jetzt eine beziehungspause möchte, obwohl doch vorher gar keine probleme da waren? er beichtet seinen eltern alles und willda nach erstmal ne pause?
tut mir leid, aber das sieht nicht gut aus!
lauf ihm um himmels willen nicht hinterher, auch wenn's schwer fällt und sollte er irgendwann doch wieder angedackelt kommen, lass ihn zappeln - nur so kannst du sehen, ob er es ernst meint und sich "nur" von seiner familie hat einlullen lassen oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:01


Vielleicht, Aber ob ich sowas mitmachen werde, steht auf einem anderen Blatt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:02
In Antwort auf ayn_12876121


Vielleicht, Aber ob ich sowas mitmachen werde, steht auf einem anderen Blatt...

Dann mach das einzig richtige
Lösch ihn von deinem Facebook Account, lösch seine Nummer und drück seine Anrufe weg. Lösch ihn aus deinem Leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:04
In Antwort auf principessa0807


für mich höert sich das folgendermaßen an: er sagt dir nur,dass seine eltern nichts gegen eine deutsche schwiegertochter hätten, aber in wirklichkeit sind sie vermutlich schon dabei, eine "landsmännin" für ihn zu suchen...und was könnte da praktischer sein als eine türkische hochzeit, auf denen ordentlich ausschau gehalten und "verkuppelt" wird? nicht dass ich das schlecht finden würde (für manche ganz praktisch, wenn sie es alleine nicht hinkriegen,jemanden kennen zu lernen - vorausgesetzt man will es selber ) aaaaaber im fall deines freundes finde ich es einfach nur
ich kann mich auch irren, aber was für ein zufall wäre das, dass er ausgerechnet jetzt eine beziehungspause möchte, obwohl doch vorher gar keine probleme da waren? er beichtet seinen eltern alles und willda nach erstmal ne pause?
tut mir leid, aber das sieht nicht gut aus!
lauf ihm um himmels willen nicht hinterher, auch wenn's schwer fällt und sollte er irgendwann doch wieder angedackelt kommen, lass ihn zappeln - nur so kannst du sehen, ob er es ernst meint und sich "nur" von seiner familie hat einlullen lassen oder nicht.

Danke dir
Ja das hab ich mir cuh schon gedacht, das mit der Verkupplung etc.
Aber ich hab echt das Gefühl, er hat ne deftige Gehirnwäsche bekommen...
Werde ihm auf keinen Fall hinterherlaufen, nur diese Zeit dazwischen jetzt frisst mich innerlich auf!
Wenn ich wenigstens wüsste, woran ich bin, würde ich auch wenns wehtut damit klarkommen...
Finde das auch widersprüchlich, dass er ERST seinen Elter bescheid sagt, bevor er sich 100% sicher ist oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:06
In Antwort auf ayn_12876121

Danke dir
Ja das hab ich mir cuh schon gedacht, das mit der Verkupplung etc.
Aber ich hab echt das Gefühl, er hat ne deftige Gehirnwäsche bekommen...
Werde ihm auf keinen Fall hinterherlaufen, nur diese Zeit dazwischen jetzt frisst mich innerlich auf!
Wenn ich wenigstens wüsste, woran ich bin, würde ich auch wenns wehtut damit klarkommen...
Finde das auch widersprüchlich, dass er ERST seinen Elter bescheid sagt, bevor er sich 100% sicher ist oder??

Womit
100%ig sicher? dass man schon eine frau für ihn gefunden hat, die ihm gefällt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:09


unmögliches verhalten wenn man sich sicher ist braucht man kein monat !

wasch ihm denn kopf und wenn er nicht will dann tschöö!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:09
In Antwort auf principessa0807

Womit
100%ig sicher? dass man schon eine frau für ihn gefunden hat, die ihm gefällt?


ich meine ,damit dass er jawohl erst seinen Eltern von uns erzählen kann, wenn er meint, dass ich die richtige bin, das wäre logischer, oder?
er hat bis vor kurzem noch nicht übers heiraten nachgedacht, dann hatten wir mal wieder so ne lockere diskussion über den islam und so und daraufhin hätte er sich angeblich Gedanken um "unsere" Zukunft gemacht... Vll. fühlt er sich auch gedrängt, wobei das absolut nicht meine absicht war, weil ich selber noch gar nicht heiraten möchte,m bin erst 22 und finde damit hab ich noch n bisschen Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:12
In Antwort auf ayn_12876121


ich meine ,damit dass er jawohl erst seinen Eltern von uns erzählen kann, wenn er meint, dass ich die richtige bin, das wäre logischer, oder?
er hat bis vor kurzem noch nicht übers heiraten nachgedacht, dann hatten wir mal wieder so ne lockere diskussion über den islam und so und daraufhin hätte er sich angeblich Gedanken um "unsere" Zukunft gemacht... Vll. fühlt er sich auch gedrängt, wobei das absolut nicht meine absicht war, weil ich selber noch gar nicht heiraten möchte,m bin erst 22 und finde damit hab ich noch n bisschen Zeit!

Wie
alt ist er überhaupt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:13


aber einfach so aus heiterem Himmel?
is ja noch nichtmal so, dass wir Streit hatten o.ä....
deswegen ist es für mich schwer, das alles zu verstehen, ich höre noch nichtmal ein Lebenszeichen, also Sorry aber das nenn ich echt mal Quälerei... wenn es so sein sollte, kann er es mir ja auch einfach sagen, und mich nicht so in der Luft hängen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:14
In Antwort auf principessa0807

Wie
alt ist er überhaupt?

...
Er ist 24, ich bin 22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:18

Könnte auch
sein rassami, aber das kommt auf die umstände an und wie seine eltern drauf sind. ich kenne auch einige mädels, denen es so erging und das waren auch türkinnen, aber eben nicht gut genug für sohnemann, also wurde schnell eine neue, bessere gesucht, damit er auf andere gedanken kommt. ein bekannter von mir war 5 jahre (oder so ähnlich) mit einer polin zusammen. dann kam er ins "heiratsfähige" alter so mit ende 20 und da hat mama ihm ne 20 jährige "unverdorbene" klar gemacht. na ja, ich binn sicher, wenn er die andere richtig geliebt hätte, hätte er seiner mutter 'nen vogel gezeigt, also war es wohl nicht das wahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:19


Ich weiss momentan gaaaar nichts mehr....
Das mit der Landsfrau und arrangierter Ehe etc. hat er immer soooo beteuert, dass es sowas in seiner Familie absolut nicht gäbe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:23
In Antwort auf ayn_12876121


aber einfach so aus heiterem Himmel?
is ja noch nichtmal so, dass wir Streit hatten o.ä....
deswegen ist es für mich schwer, das alles zu verstehen, ich höre noch nichtmal ein Lebenszeichen, also Sorry aber das nenn ich echt mal Quälerei... wenn es so sein sollte, kann er es mir ja auch einfach sagen, und mich nicht so in der Luft hängen lassen!

Nee
nicht aus heiterem himmel - dank einer gehirnwäsche, wie du selber schon vermutest.
klar ist das die reinste quälerei, weil es so plötzlich kam und ihr euch vorher gut verstanden habt, aber da musst du leider durch... ohne dich bei ihm zu melden. die zeit wird zeigen, ob du ihm mehr wert bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:27

OMG
Das ist ja wohl auch die mieseste Tour!!
Tut mir leid! Aber du bist schon über ihn weg oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:33

Hunter ...
Hast du Lesen gelernt? Da oben steht konstruktive antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:34


Freut mich für dich, Dankeeehoffe ich werde es schnell erfahrern wenn!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:38

Ich denke es ist ende Februar
sogar seine Hochzeit und um stress in der Familie zu meiden,erzählte er dir die Geschichte halt so.

Oder er hat eine vorgesetzt bekommen,wo er sich biis ende Februar entscheiden muss,Heirat oder ausschluss aus der Familie.

oder will nach der Hochzeit ein doppelleben führen,du und die türkische frau.und so lange muss er die hände still halten.

Und er weiß nicht wie er es dir beibringen soll.viele sind da feige,du bist kein einzelfall.

Mansche sind schon jahre zusammen und dann kommt so ein Ende.

An deiner stelle würde ich die Sachen packen und ihn sie per Post schicken,damit setzt Du ein zeichen das du dich nicht vereierrn lässt.

Ich weiß es ist schwer aber das ist das Leben,eines tages vergisst du ihn und dann bist du auch wieder glücklich und sagst dir zum glück ist es damals so gekommen.

von 100 moslemen,steht nur ein einziger zu seiner seiner freundin und das ist dann auch die wahre liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:44

Hört sich so an als ob seine eltern ihn unter druck gestellt haben
vielleicht haben seine eltern doch was gegen deutsche schwiegertochter, nur hat er es dir nicht gesagt um dich zu kränken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:23
In Antwort auf alinkij

Hört sich so an als ob seine eltern ihn unter druck gestellt haben
vielleicht haben seine eltern doch was gegen deutsche schwiegertochter, nur hat er es dir nicht gesagt um dich zu kränken...

Ja ok
Aber ehrlich gesagt, dachte ich immer, er hätte den ArXXX in der hose, mir sowas ehrlich zu sagen, wenns so sein sollte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:27
In Antwort auf ayn_12876121

Ja ok
Aber ehrlich gesagt, dachte ich immer, er hätte den ArXXX in der hose, mir sowas ehrlich zu sagen, wenns so sein sollte!

Man steckt nicht drinne
du weiss nicht was für gedanken er hatte....und as für absichten...
oft ist den türk. männern die familie wichtiger als die freundin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 14:24

Danke dir!
Ja ich denke mir wird eh nichts anderes bleieben als zu warten...
Ich verstehe es ja wenn er jetzt stress zuhause hat etc. aber er kann ja wohl auch mit mir darüber reden...aber einfach so gar nichts zu hören ist echt mies...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen