Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinung von Frauen..Hilfe

Meinung von Frauen..Hilfe

7. Oktober 2016 um 10:08 Letzte Antwort: 7. Oktober 2016 um 14:16

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Damen und würde gerne eure Meinung hören wie ihr euch in so einer situation verhaltet.

Ich bin 39 Jahre alte und bin mit meiner 34 Jährigen Freundin seit fast 1 1/5 Jahren glücklich zusammen.

Nun weiss ich plötzlich nicht warum Sie sich seit 2 Tagen komisch verhält.

Sie war vor einer Woche im für paar Tage alleine mit drei Freundinnen im Urlaub. Wir hatten während der Zeit Kontakt haben 2-3 Telefoniert und sehr viel über whatsapp geschrieben. Ich habe beobachtet das Sie während der Urlaubstage fast dauer online war und auch nebenbei mit anderen Personen geschrieben haben muss.

Eines Abends hat sie mir dann paar Partyfotos gesendet wo auch andere Männer drauf waren mit denen Sie gefeiert hat.

Sie ist dann wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und wir haben jetzt vier Tage viel Zeit verbraucht und auch normal wie vor dem urlaub über whatsapp geschrieben und alles war normal.

Plötzlich ist Sie seit gestern bei whatsapp und Facebook nicht mehr dauer online wie sonst immer und liesst meine Nachrichten über whatsapp nicht mehr bzw. will whatsapp nicht öffnen. Ich habe sie daraufhin gestern abend angesprochen warum sie nicht online kommt um meine Nachricht zu lesen und sie meinte das sie grade keine lust auf whatsap hat weil sie eine freundin ständig nervt obwohl es ihre beste freundin ist und sie sich sonst immer über den ganzen tag schreiben...

Naja ich fand das gestern abend schon sehr komisch als sie das gesagt hat und hatte sofort ein komisches gefühl das da etwas nicht stimmt und sie mich anlügt...

Als sie heute morgen aufgestanden ist war sie direkt alleine im Badezimmer und war bei whatsapp online. Als sie dann aus dem Badezimmer gekommen ist war sie ganz komisch und mit den gedanken ganz woanders...

Sie meinte dann das sie in zukunft nicht mehr so oft bei whatsapp online sein möchte und ich mich nicht wundern soll falls sie nicht direkt zurück schreibt.

Was meint ihr warum macht sie das? Könnte das wegen einem Typen sein den sie im urlaub kennengelernt hat?

Mehr lesen

7. Oktober 2016 um 10:08

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Damen und würde gerne eure Meinung hören wie ihr euch in so einer situation verhaltet.

Ich bin 39 Jahre alte und bin mit meiner 34 Jährigen Freundin seit fast 1 1/5 Jahren glücklich zusammen.

Nun weiss ich plötzlich nicht warum Sie sich seit 2 Tagen komisch verhält.

Sie war vor einer Woche im für paar Tage alleine mit drei Freundinnen im Urlaub. Wir hatten während der Zeit Kontakt haben 2-3 Telefoniert und sehr viel über whatsapp geschrieben. Ich habe beobachtet das Sie während der Urlaubstage fast dauer online war und auch nebenbei mit anderen Personen geschrieben haben muss.

Eines Abends hat sie mir dann paar Partyfotos gesendet wo auch andere Männer drauf waren mit denen Sie gefeiert hat.

Sie ist dann wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und wir haben jetzt vier Tage viel Zeit verbraucht und auch normal wie vor dem urlaub über whatsapp geschrieben und alles war normal.

Plötzlich ist Sie seit gestern bei whatsapp und Facebook nicht mehr dauer online wie sonst immer und liesst meine Nachrichten über whatsapp nicht mehr bzw. will whatsapp nicht öffnen. Ich habe sie daraufhin gestern abend angesprochen warum sie nicht online kommt um meine Nachricht zu lesen und sie meinte das sie grade keine lust auf whatsap hat weil sie eine freundin ständig nervt obwohl es ihre beste freundin ist und sie sich sonst immer über den ganzen tag schreiben...

Naja ich fand das gestern abend schon sehr komisch als sie das gesagt hat und hatte sofort ein komisches gefühl das da etwas nicht stimmt und sie mich anlügt...

Als sie heute morgen aufgestanden ist war sie direkt alleine im Badezimmer und war bei whatsapp online. Als sie dann aus dem Badezimmer gekommen ist war sie ganz komisch und mit den gedanken ganz woanders...

Sie meinte dann das sie in zukunft nicht mehr so oft bei whatsapp online sein möchte und ich mich nicht wundern soll falls sie nicht direkt zurück schreibt.

Was meint ihr warum macht sie das? Könnte das wegen einem Typen sein den sie im urlaub kennengelernt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2016 um 10:20

Da kann alles Mögliche sein.
Ich würde da nicht sofort an einen neuen Typen denken.

7. Oktober 2016 um 10:31

^^
klar KANN sein. Und es gibt noch 1000 andere mögliche Erklärungen, die auch sein KÖNNEN. Dass sie die Wahrheit sagt, unter anderem. ^^

Und wenn es so wäre? Wenn sie jemanden kennen gelernt hat? Was denn dann? Dann wäre sie offensichtlich gerade dabei, etwas DAGEGEN zu tun, dass sich das in die falsche Richtung bewegt. Wo ist das Problem?

7. Oktober 2016 um 10:33

Alles merkwürdig

Danke für eure antworten

Ja ich bin etwas eifersüchtig
Es ist einfach nur komisch da sie sonst total das gegenteil ist was Whatsapp und Facebook angeht. Sie antwortet jedem direkt und ist fast immer erreichbar.

Mir stellt sich halt die frage warum sie plötzlich das gegenteil ist und sogar gestern mit einer freundin über sms schreibt was sie sonst nie macht.

Komisch ist auch das sie nicht mehr soviele whatsapp online sein will..kann es sein das sie deinteresse dem eventuellen neuem typen zeigen will um ihn loszuwerden? meiner meinung nach wäre während der arbeitszeit die beste gelegenheit mit jemandem ungestört zu schreiben.

7. Oktober 2016 um 10:37

Vertrauen
ich finde das halt soooo komisch wie sie sich verhält...

7. Oktober 2016 um 10:39

Ich weiss nicht...
ausserdem kann man sagen das man ein abend keine lust auf whatsapp hat aber dann zusagen das sie in der nächsten zeit keine lust mehr auf whatsapp hat obwohl sie in der vergangenheit ständig online und immer ereichbar ist...

7. Oktober 2016 um 10:42
In Antwort auf lev_12357702

Vertrauen
ich finde das halt soooo komisch wie sie sich verhält...

Ach
hast Du Dich noch nie "komisch" verhalten?
Ich mich schon oft. Wir Frauen dürfen das
Also eigentlich: wir Menschen dürfen das. Und tun es auch immer wieder.

Wenn Du logischen Verhaltensmuster brauchst, versuche es mit Maschinen statt mit Menschen, dann hast Du eine Chance. Bei Menschen nicht, die sind by default regelmässig unlogisch, nicht nachvollziehbar und komisch.

Oder füttere weiter Deine eigenen Dämonen und male Dir in den schwärzesten Farben aus, was alles sein KÖNNTE und was WÄRE und wann man am besten mit jemandem schreiben KÖNNTE (echt jetzt?!?).

7. Oktober 2016 um 10:47

Ich weiss nicht...
ausserdem kann man sagen das man ein abend keine lust auf whatsapp hat aber dann zusagen das sie in der nächsten zeit keine lust mehr auf whatsapp hat obwohl sie in der vergangenheit ständig online und immer ereichbar ist...

OMG
Weißt Du, als Student hatte ich mal eine Phase, da habe ich min. 4x die Woche Eierkuchen (oder Pfannkuchen oder wie auch immer die in der jeweiligen Region heissen) gegessen. Und dann plötzlich habe ich monatelang keinen mehr gegessen.

Ich schreibe oft und viel hier im Forum - und dann mal wochenlang gar nicht, da lese ich hier noch nicht mal oder logge ein, sehe den ersten Thread und mache das Forum umgehend wieder zu, weil es mich einfach nur nervt.

Wie viele Liebhaber ich wohl hier im Forum habe... und wie viele erst damals auf meinen Pfannkuchen saßen ... also das kann ich gar nicht mehr zählen

Ironie off: nicht alles, was Du nicht verstehst, hat einen Kontext zur Apokalypse!

7. Oktober 2016 um 10:48

Frage
das habe ich sie gestern gefragt aber sie meinte das alles gut ist und sie kein streit haben aber sie eben grade keine lust auf ihre ganzen whatsapp fragen zu antworten.

7. Oktober 2016 um 10:53

Danke für eure Antworten...

ich würde mich halt anderes verhalten.
Hätte ich jemanden kennenlernt und würde nach paar tagen feststellen das ich doch keine lust habe würde ich schreiben das ich eine freundin habe und keinen kontakt mehr möchte.
oder ich würde in whatsapp blockieren und die nummer löschen dann würde sich alles von alleine lösen...

7. Oktober 2016 um 10:54

Alter, du bist 39
(in Worten: neun-und-dreißig) Jahre alt und benimmst dich wie ein Teenager!

Wenn du Fragen zu ihren Wotts-Äpp-Verläufen hast, dann frag sie halt, schlimm genug, dass sich ein erwachsener Mensch mit so einem Scheiß überhaupt aufhält. Ihr seid übrigens NICHT seit fast anderthalb Jahren glücklich zusammen, wie du schreibst, sondern ihr führt eine lockere Fratzenbuch- und Wotts-Äpp-Beziehung mit gelegentlichen ... ) Besuchen.

Falls ihr allerdings tatsächlich zusammen wohnen solltet, erscheint mir dein Anliegen erst recht grotesk.

Du siehst mich einfach nur ungläubig den Kopf schütteln...

7. Oktober 2016 um 11:01

Danke für eure Antworten...

ich würde mich halt anderes verhalten.
Hätte ich jemanden kennenlernt und würde nach paar tagen feststellen das ich doch keine lust habe würde ich schreiben das ich eine freundin habe und keinen kontakt mehr möchte.
oder ich würde in whatsapp blockieren und die nummer löschen dann würde sich alles von alleine lösen...

Und so...
... kann man überhaupt Beziehungen führen? Indem man "wenn ich in der Situation x wäre, dann würde ich... und wenn Partner/in nicht so tun, wie ICH an ihrer Stelle tun würde, dann ist alles gelogen, denn so wie ich tun tun alle oder sie lügen!" als Maßstab nimmt? Na das wird noch spannend

7. Oktober 2016 um 11:02
In Antwort auf py158

Alter, du bist 39
(in Worten: neun-und-dreißig) Jahre alt und benimmst dich wie ein Teenager!

Wenn du Fragen zu ihren Wotts-Äpp-Verläufen hast, dann frag sie halt, schlimm genug, dass sich ein erwachsener Mensch mit so einem Scheiß überhaupt aufhält. Ihr seid übrigens NICHT seit fast anderthalb Jahren glücklich zusammen, wie du schreibst, sondern ihr führt eine lockere Fratzenbuch- und Wotts-Äpp-Beziehung mit gelegentlichen ... ) Besuchen.

Falls ihr allerdings tatsächlich zusammen wohnen solltet, erscheint mir dein Anliegen erst recht grotesk.

Du siehst mich einfach nur ungläubig den Kopf schütteln...

Würde ich gerne
aber sie sagt nix dazu und das ist das problem

7. Oktober 2016 um 11:07

Ja...
das ist eben das problem weil ich sie seit 1 1/2 jahren anderes kenne was whatsapp u co angeht...

7. Oktober 2016 um 11:18

...
Ich persönlich glaube, das eine ihrer Freundinnen im Urlaub scheiße gebaut hat und deine Freundin da jetzt nicht mitreingezogen werden will. Und sie sagts dir nicht, weil sie trotz allem die Freundin nicht hinhängen will. Vielleicht haben sie sich im Urlaub auch mega gezofft ( sowas kommt ja vor)

7. Oktober 2016 um 11:23
In Antwort auf hawedere

...
Ich persönlich glaube, das eine ihrer Freundinnen im Urlaub scheiße gebaut hat und deine Freundin da jetzt nicht mitreingezogen werden will. Und sie sagts dir nicht, weil sie trotz allem die Freundin nicht hinhängen will. Vielleicht haben sie sich im Urlaub auch mega gezofft ( sowas kommt ja vor)

Daran habe ich auch schon gedacht
weil sie mir aus dem urlaub ein bild gesendet hat wo eine freundin einen anderen typen umarmt hat und ich habe sie gefragt ob die beiden rumgemacht haben...meine freundin meinte dann aber das nix passiert ist.

7. Oktober 2016 um 11:25

Ja...
ich weiss was du meinst..ich denke das ich jetzt erst mal alles abwarten werde und mich normal verhalten werde. vielleicht löst sich das problem in der nähsten zeit und sie kommt wirklich nicht online weil sie den eventuellen typen loswerden will.

7. Oktober 2016 um 12:23

Wie meinst du das?
Sie hat wen kennengelernt, der auf demselben Account ist wie du (ein Grund gegen Whatsapp, weil es nur mit Nummer funktioniert)

7. Oktober 2016 um 14:16

Danke für deine aufklärung
aber für würde das wenig sinn machen da sie über andere dienste wie sms mit ihm schreiben sie könnte auch weiterhin whatsapp nutzen könnte wie bisher und mit ihren freundinnen etc. schreiben da würde ich kein verdacht schöpfen aber so plötzlich auf whatsapp zu verzichten macht mich stutzig.

Teste die neusten Trends!
experts-club