Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meint ihr man kann einem Partner für immer treu bleiben?

Meint ihr man kann einem Partner für immer treu bleiben?

3. Januar 2009 um 17:09 Letzte Antwort: 4. Januar 2009 um 10:21

ich bin mit meinem Freund schon ein Jahr zusammen, wir ziehen Februar zusammen und wollen auch zusammen bleiben. Wir waren füreinander die ersten also haben wir vorher keine sexuellen Erfahrungen.
Kann man ewig treu bleiben?-So viele jahre?
-Hätte gern mal geschichten von verheirateten oder Paaren die lange zusammen sind.

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 18:25

Ganz klar - ja
ich bin noch nicht ganz so lange - was das auch immer heißen mag - mit meinem Partner zusammen, bin aber der Meinung das man immer treu sein kann, wenn man das will. Du schreibst nicht wie du oder dein Freund darüber denken. Bist du dir/er denn sicher dass man das kann und will? Glaubst du, ihr werdet - weil ihr vorher keine sexuellen Erfahrungen hattet - etwas vermissen? Ich denke nicht - aber das könnt nur ihr beantworten. Vielleicht schreibst du mal wie ihr darüber dankt. Hast du jetzt schon Bedenken, dann klär das vorher, damit ihr auf der gleichen Stufe seit.
Liebe ist....... wenn Treue Spaß macht. Gefaällt mir habe ich hier mal gelesen.
C.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 20:16

Ich bin da eher skeptisch!
Also ich glaube, man bekommt eventuell irgendwann mal das Gefühl was verpasst zu haben. Muss nicht - kann aber.
Vermutlich wäre dass bei mir so. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrungen gesammelt habe, bevor ich geheiratet habe. Außerdem kenne ich niemanden der noch in seiner ersten Beziehung lebt. Alle haben sich getrennt (ein Paar nach 7 Jahren).
Aber dass sind nur meine Erfahrungen und Gedanken, am Ende muss dass doch jeder für sich entscheiden und es gibt bestimmt auch viele die da anderer Meinung sind.
Lieber Gruß, eos

3. Januar 2009 um 22:10

Hey
Also ich denke schon, dass das möglich ist, nur habe ich ein bisschen Angst, weil hier ja so viele frauen schreiben, dass sie betrogen wurden und und und, ich hab Angst, dass man sich doch in einem Menschen täuschen kann.
jedoch denke ich schon, dass man treu sein kann und das auch für immer, ich bin da sehr altmodisch, meine Vorstellung ist eben, dass man den mit dem man sein erstes Mal hat, heiratet , Kinder hat und ewig zusammen ist.
Für mich passt die Vorstellung nicht mit der Patchworkfamilie, mit Kinder von verschiedenen Vätern etc.
Und ich weiß nicht wie ich damit klar käme wenn mein Partner schon mit anderen im bett war, ich kanns ja fast ncht ertragen, dass mein Freund vorher mit einer seiner Freundinnen fast geschlafen hätte...und alles vorher eben lief...
Für mich ist eine richtige beziehung mit der man sein erstes Mal hat.
Ich hoffe es gibt die ewige Liebe und die GROßE Liebe.

3. Januar 2009 um 23:11
In Antwort auf aoife_12236777

Ganz klar - ja
ich bin noch nicht ganz so lange - was das auch immer heißen mag - mit meinem Partner zusammen, bin aber der Meinung das man immer treu sein kann, wenn man das will. Du schreibst nicht wie du oder dein Freund darüber denken. Bist du dir/er denn sicher dass man das kann und will? Glaubst du, ihr werdet - weil ihr vorher keine sexuellen Erfahrungen hattet - etwas vermissen? Ich denke nicht - aber das könnt nur ihr beantworten. Vielleicht schreibst du mal wie ihr darüber dankt. Hast du jetzt schon Bedenken, dann klär das vorher, damit ihr auf der gleichen Stufe seit.
Liebe ist....... wenn Treue Spaß macht. Gefaällt mir habe ich hier mal gelesen.
C.

Kommt drauf an...
ich denke, wenn sich beide mühe in der beziehung geben, sich lieben und ehrlich zueinander sind kann man das "risiko" minimieren. ich selbst bin noch nie fremdgegangen.
ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren.auch wenn ich den menschen nicht liebe.

4. Januar 2009 um 1:03

Ach
ich weiß einfach nicht ob sowas jahre lang gut geht, ich meine Menschen verändern sich und das auch gegeneinander, niemand passt 100 % zusammen es gibt immer differenzen, manche sind zu verschieden und schaffen es nciht.
Durch viele Probleme kann die Beziehung auch kaputt gehen,
mein Freund und ich sind uns sehr ähnlich, aber auch sehr verschieden, ähnlichin unseren Eigenschaften aber anders ind er Art, wie wir handeln.
Ich hoffe so dass wir es schaffen.

4. Januar 2009 um 2:03

Ja sicher
ich bin schon lange mt meinem Partner zusammen und würde es nicht riskieren ihn zu verletzen. Es kann sicher vorkommen, dass man bei jemandem denkt , der sieht gut aus, jedoch habe ich noch keinen Gednken an fremdgehen gehabt, denn ich will meinem Mann nicht verlieren. Ich glaube auch, dass es bei Männern so ist, die Aussage Männer sind so lasse ich nicht gelten. Meine Eltern zum Beispiel sind schon über 50 Jahre verheiratet und sie haben sich sehr jung gefunden und es gab keine andern Partner vorher und auch nicht dazwischen. Hast du denn Angst dein Partner denkt nicht so wie du über Treue? Ich kenne viele Paare für die Treue selbstverständlich ist, aber darüber schreibt hier niemand. Hier geht es leider meistens nur um Sachen die "falsch" laufen. Vielleicht sollte man auch hier im Forum mal mehr positives schreiben. Bewahre die deine Träume, gleiche sie aber mit deinem Mann ab, damit ihr beide das Gleiche wollt.
C.

4. Januar 2009 um 10:21

Kann klappen...
...aber die mehrheit sieht nunmal anders aus.

und dir werden berichte von paaren die seit zig jahren zusammen sind, auch nicht weiterhelfen. du wirst NIE wissen was in 5,10 oder 20 jahren ist....vielleicht verliebst du dich mit anfang 30 in einen mann mit 5 kindern! c'est la vie...

"leben ist das was passiert, während du andere pläne machst" der spruch sagt alles...geniesse die zeit mit deinem freund

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram