Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meint er es ernst? was glaubt ihr?

Meint er es ernst? was glaubt ihr?

26. Dezember 2011 um 8:05

ich hab vor einige monaten einen mann kennen gelernt, eigentlich ist er so vom aussehen her nicht ganz meint typ. aber da wir uns sonst wirklich sehr gut verstanden haben, hab ich mich mit ihm dennoch getroffen..
und nach und nach hab ich nun also doch angefangen, mich für ihn zu interessieren.
wir haben schon einiges zs unternommen.... er hat sich immer wieder gemeldet und zeigt generell schon interesse.
das problem ist dabei nur, ich hab ihm von anfang an gesagt dass wir an sich besser befreundet sein sollten..ich hab ihm sogar gesagt dass er sich ja auch gar nicht in das ganze reinsteigern sollte usw. (und das mehrmals!)
ok, dann haben wir uns irgendwann geküsst und es war auch klar dass es nicht dabei bleibt.
mittlerweile hatten wir auch schon sex, also von wegen freunde.
aber - aus selbstschutz, weil ich mich generell nicht verlieben möchte und erst eine miese ex beziehung überwunden habe - habe ich dann dennoch immer wieder gesagt, dass wir ja EIGENTLICH freunde sind usw.
vllt wollt ich mich damit unbewusst auch irgendwie interessanter machen, damit er nicht denkt er hätte ah so leichtes spiel bei mir... wie dem auch sei..
letztens waren wir auf einer party, er war sehr betrunken und meinte irgendwann, dass ich mir ja keine sorgen machen müsste, er hätte - genau wie ich kein interesse an einer beziehung mit ihm, ebenfalls kein interesse an einer beziehung mit mir........
nun gut, was ich davon halten soll weiß ich nicht genau.
wir hatten danach weiterhin kontakt wie gehabt, es bliebt also alles unverändert nach dieser aussage.
vorletzte woche hat er mich zu einer party auf seiner arbeit eigeladen. wäre an sich ja ein gutes zeichen gewesen, aber als dort eine kollegin fragte was mit uns ist haben wir beide wieder gesagt, dass wir nur freunde sind...
naja irgendwann haben wir uns geküsst und es haben wohl einige bemerkt... aber an sich: wenn er nur an sex interessiert wäre, würde er mich wohl nicht auf die party seiner arbeit einladen und seinen kollegen vorstellen, oder?
und sonst: er hat mich gefragt ob ich mit ihm an sylverster wegfahren will und wir fahren nun zusammen in den urlaub, zusammen mit freunden von ihm...
er hat mich auch generell schon einigen freunden vorgestellt.
jetzt ist er für eine woche weg und hat mir bevor er weggefahren ist schon gesagt, dass er mich sehr vermissen wird, mich sehr mag und sehr gern mit mir zeit verbringt...

also...
ich weiß nicht. ich hätte echt mittlerweile interesse, dass draus mehr wird und nicht nur eine sex-geschichte, denn sowas ist einfach nicht meins.
aber ich bin mir echt unsicher.... nachdem er betrunken angeküngt hat, dass er angeblich genau wie ich keine lust auf eine beziehung hat. aber dann sagt man doch auch nicht jemanden dass man ihn vermissen wird, meiner meinung nach...
ich bin verwirrt..
was sagt ihr denn dazu?
ich möchte mich echt nicht in diese geschichte reinsteigern, um dann festzustellen dass es ihm nur um eine affäre/sex ging...

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 8:13

Offene Worte...
Hey,

da du hier rein schreibst muss die Interesse an ihm größer sein als es dir evl. Bewusst ist. Ihr solltet mal ein offenes Gespräch darüber führen ob sich das nicht evl. geändert hat. Ob da nicht mehr als "nur" Freundschaft herrscht zwischen euch denn die indizieren Sprechen ja deutlich für mehr. (Vermissen, gerne Zeit verbringen, mögen etc.)

In diesem sinne würde ich einfach sagen "no Risk no Fun" oder anders "ganz oder gar nicht"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 10:45


Das gleiche Problem hatte ich auch mal - und dieser Mann ist inzwischen mein fester Freund. Er wollte dir mit dieser Aussage wahrscheinlich nur den Wind aus den Segeln nehmen. Meiner hat mir hoch und heilig versprochen, dass er sich nicht in mich verlieben wird - naja das war dann wohl nix Du hast ihm ja klar genug signalisiert, dass du an mehr kein Interesse hast und mit dieser Aussage wollte er dir auch die Angst nehmen, dass die Geschichte kompliziert werden könnte und er somit bei dir bleiben kann. Und das er dir seine Freunde vorgestellt hat ist denke ich mal auch deutlich. Er wollte dich nur beruhigen, du kannst aber davon ausgehen, dass er sicherlich mehr als nur sexuelles Interesse an dir hat. Vorschlag: wenn ihr schon in den Urlaub fahrt, dann nutze doch eine romantische Stunde, um ihm zu sagen, was du wirklich fühlst. Mein Freund hätte gerade weil ich so oft betonte, dass ich keine Beziehung will NIEMALS den ersten Schritt gemacht, er hat mir aber verraten, dass er sich wie ein kleiner Junge gefreut hat, als ich ihm offenbart habe, dass ich genauso fühle wie er. Viel Glück =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 13:48
In Antwort auf zona_11942599


Das gleiche Problem hatte ich auch mal - und dieser Mann ist inzwischen mein fester Freund. Er wollte dir mit dieser Aussage wahrscheinlich nur den Wind aus den Segeln nehmen. Meiner hat mir hoch und heilig versprochen, dass er sich nicht in mich verlieben wird - naja das war dann wohl nix Du hast ihm ja klar genug signalisiert, dass du an mehr kein Interesse hast und mit dieser Aussage wollte er dir auch die Angst nehmen, dass die Geschichte kompliziert werden könnte und er somit bei dir bleiben kann. Und das er dir seine Freunde vorgestellt hat ist denke ich mal auch deutlich. Er wollte dich nur beruhigen, du kannst aber davon ausgehen, dass er sicherlich mehr als nur sexuelles Interesse an dir hat. Vorschlag: wenn ihr schon in den Urlaub fahrt, dann nutze doch eine romantische Stunde, um ihm zu sagen, was du wirklich fühlst. Mein Freund hätte gerade weil ich so oft betonte, dass ich keine Beziehung will NIEMALS den ersten Schritt gemacht, er hat mir aber verraten, dass er sich wie ein kleiner Junge gefreut hat, als ich ihm offenbart habe, dass ich genauso fühle wie er. Viel Glück =)

...
danke für dein kommentar! macht ja an sich alles sinn. aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so bereit dazu, das so direkt anzusprechen...
ich weiß auch gar nicht was man da sagt, musste swoas noch nie machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper