Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinen freund aus dem kosovo nach deutschland holen

Meinen freund aus dem kosovo nach deutschland holen

20. August 2015 um 9:55

Hallo Liebe Community, Ich hab folgendes Problem : Ich bin seit einiger Zeit mit meinem freund der im kosovo lebt zusammen. Ich selber bin kosovarin mit deutscher Staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland. Meine Eltern sind aber strickt gegen diese Beziehung und einer Heirat würden sie niemals zustimmen deshalb wollte ich euch fragen hat jemand Erfahrung oder weiss wie ich ihn nach deutschland holen kann. ich weiss das ich ihn heiraten muss und anschließend wird auf das Visum gewartet. aber wie läuft das ab er muss soweit ich weiss noch ein Sprachkurs besuchen. was wird ausserdem bei der eheschließung alles verlangt? welche Dokumente etc ? ich wäre euch für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Liebe grüsse

Mehr lesen

20. August 2015 um 11:58

Heiraten kann jeder
ohne Zustimmung der Eltern, der volljährig ist und ehefähig" ist. Welche Papiere du benötigst, kannst du im Internet "ergooglen" Jedes Standesamt gibt dazu auf seiner Homepage Auskunft. zB hier: http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/organisationseinheit/buerger/standesamt/heiratsbuch.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 20:06

Und deine eltern?
warum sind sie so gegen ihn?
willst du wirklich mit ihnen brechen, indem du ihn heiratest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 17:43

Ausländer heiraten
Wenn du deine und seine Dokumente zusammen gekratzt hast und eine Beglaubigung wegen der Hochzeit brauchst, dann schau mal hier: http://www.legabox.de/
Geht online.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 17:50


Man kann sich auch direkt im zuständigen Standesamt informieren. Wäre zumindest meine erste Wahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest