Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinem Freund ist seine Familie wichtiger als ich

Meinem Freund ist seine Familie wichtiger als ich

19. Januar 2008 um 1:20 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 22:51

ich weiß manchmal nicht mehr weiter, deshalb schreibe ich mal hierrein.. probiere auch mich kurz zu fassen.

ich bin jetzt seit etwa einem 3/4 jahr mit meinem freund zusammen. ich bin 21 und er 30.
vorher habe ich 2 jahre mit meinem ex zusammengewohnt, mit dem ich 5 jahre zusammen war. ich habe mich für meinen jetzigen freund von ihm getrennt.

nun zu meiner situation. ich würde sehr gerne mit meinem freund zusammenziehen, aber er will nicht. wir haben schon oft über das thema geredet und können mittlerweile auch vernünftig darüber reden. es läuft auf jeden fall immer darauf hinaus, dass er sagt er genießt es zuhause bei seinen eltern zu wohnen und alleine zu wohnen, und dass er zeit für sich braucht. ich habe ihn beim letzten mal darum gebeten, dass er sich bitte gedanken macht, ob er es sich generell mit mir vorstellen kann oder nicht, und falls nicht, dass er es mir bitte sagt.
heute habe ich dann mal nachgefragt. er hatte sich immernoch keine gedanken gemacht meinte aber abgesehen von einigen dingen, die ihn an mir nerven könnte er es sich schon vorstellen... ob er das nur so gesagt hat weiß ich nicht wirklich..
dann ging die diskussion wie jedes mal wieder von vorne los und er hat mir gesagt, dass ihm seine familie wichtiger ist als ich. da weiß er das er sich immer drauf verlassen kann. ich kann das sogar ein wenig verstehen, denn bei ihm ist in dieser hinsicht schon öfter alles schief gelaufen. allerdings finde ich es doch verständlich , dass ich wichtiger sein will als seine familie oder?
mein freund kommt aus polen ..kam im alter von 7 jahren nach deutschland... ich glaube die polen sind da irgendwie auch anders..

er wird später mal das haus seiner eltern übernehmen und hat diesen versprochen sich "drum zu kümmern". also muss er da bleiben , weil er sein versprechen hält. bei ihm einziehen kann ich aber nicht. er hat auch nur ein zimmer und keine eigene wohnung. er meint er könnte nicht mehr zurück nach hause, wenn es mit uns nicht klappt...
ausserdem will er nicht so weit weg von zuhause sein (10 min mit dem auto wären das, innerhalb einer stadt)... sein bruder wohnt mit seiner frau 1 km weiter...und ist nicht soo oft im elterlichen haus (1x pro woche aber sicher)....

das hört sich jetzt alles recht oberflächlich an wie ich es schreibe, aber ich will versuchen mich recht kurz zu fassen.

ich liebe ihn wirklich sehr, dass ist glaube ich das einzige problem, denn sonst würde ich wohl schluss machen. mir ist das zusammenwohnen sehr wichtig, und für ihn gehört das nicht dazu. er sagt er liebt mich auch... aber ich weiß halt noch von meinem ex wie schön es ist zusammenzuwohnen....

ich möchte sogerne das es klappt. ich kann mir mit meinem freund alles vorstellen, was für mich zum glücklich werden dazugehört, inkl. kinder, von denen er auch nicht weiß ob er welche haben möchte.

auf jeden fall habe ich ihm ja gesagt wenn er weiß dass er sich mit mir keine langfristige bez vorstellen kann soll er es mir sagen, damit ich schluss machen kann und meine zeit nicht verschwende, für etwas was meinen träumen nicht entspricht... und zusammenwohnen z. B. gehört dazu!!!

ich denke auch nciht, dass er überhaupt mit seinen eltern reden wird . er hat mich heute gebeten, dass ich das nciht tue.. hatte ich auch nicht vor...

ich finde es auf jeden fall alles sehr schwer .. vorallem bei ihm zu bleiben, wenn er mir sagt dass ihm seine familie wichtiger als ich ist... die normale reaktion wäre doch schluss machen oder?
könnt ihr mir helfen? ich weiß einfach manchmal nicht mehr weiter... und ich weiß nicht wie lange ich das noch so kann und wielange ich das noch so will...

ich liebe es ein strukturiertes und gut geplantes leben zu haben...alles was ich im moment habe ist ungewissheit... die antworten auf alle dinge des täglichen lebens sind: weiß nicht..weiß nicht ob ich da zeit habe...

bitte gebt mir ein paar ratschläge... ich will meinen freund nicht verlieren und eigentlich auch nicht schluss machen.. aber vllt muss ich...

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 11:15

Und was wäre jetzt
wenn in seinem Gefühl etwas ist, das ihn daran hindert, ein normales Standardleben zu führen. Man heiratet, kriegt ein Kind oder auch zwei, geht arbeiten und alles ist gut.

Was wenn das vielleicht nur ein Teil des Lebens ist, was er sich für sich vorstellt?

Ersagt, die Familie ist ihm wichtig, dann wird das schon stimmen, aber vielleicht stellt er sich so ein Leben für sich selbst ja wirklich vor. Ein großes Haus, wo mehrere Leute drin wohnen und die dann alle seine Familie sind.
Mehrere Generationen z.B. oder eine Art WG oder wie auch immer.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2008 um 22:51
In Antwort auf sif_12131515

Und was wäre jetzt
wenn in seinem Gefühl etwas ist, das ihn daran hindert, ein normales Standardleben zu führen. Man heiratet, kriegt ein Kind oder auch zwei, geht arbeiten und alles ist gut.

Was wenn das vielleicht nur ein Teil des Lebens ist, was er sich für sich vorstellt?

Ersagt, die Familie ist ihm wichtig, dann wird das schon stimmen, aber vielleicht stellt er sich so ein Leben für sich selbst ja wirklich vor. Ein großes Haus, wo mehrere Leute drin wohnen und die dann alle seine Familie sind.
Mehrere Generationen z.B. oder eine Art WG oder wie auch immer.

Danke für eure antworten
so werde ich das jetzt mal versuchen zu sehen mit der ganzen familie in einem haus...
mir fällt es oft schwer etwas hinzunehmen, was nicht ganz meinem willen entspricht...früher musste ich auch nicht so oft einstecken...
das sollte man aber lernen können, und das ist glaube ich auch ganz gut so wenn man sich mal mehr auf andere einstellen muss.

danke!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
12 Antworten 12
|
19. Januar 2008 um 22:25
17 Antworten 17
|
19. Januar 2008 um 19:37
6 Antworten 6
|
19. Januar 2008 um 19:11
1 Antworten 1
|
19. Januar 2008 um 18:16
Von: an0N_1246691199z
22 Antworten 22
|
19. Januar 2008 um 18:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen