Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinem Freund gefällt meine Frisur nur an anderen Frauen

Meinem Freund gefällt meine Frisur nur an anderen Frauen

2. Oktober 2012 um 11:52

Hi

Kurz zu mir:

- 19-jährige Schülerin
- 3 Jahre Beziehung
- Eher verletzlicher Mensch

Nun zu meinem Problemchen:

Ich liess mir letzte Woche die Haare schneiden, trage nun einen Longpony (horizontaler Pony). Die alte Frisur war mir zu langweilig, darum habe ich was Neues probiert. Ich wusste, dass mein Freund mit Veränderungen so sein Problem hat, aber dachte mir: Was solls, ich nehm jetzt mal keine Rücksicht auf ihn!

Nun ja, die Frisur ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so schrecklich finde ich sie nicht, bekam auch schon das ein oder andere Kompliment. Als ich meinem Freund die Frisur zeigte, sagte er:

Sieht speziell aus, mal nett ausgedrückt. Erinnert mich an eine Perücke... Du siehst gar nicht mehr aus wie mein Schätzchen.

Okay, war nicht nett von ihm, aber hab ich noch verkraftet. Als wir dann an mehreren Plakaten/Werbungen vorbeigingen mit Frauen, welche die selbe Frisur trugen wie ich, sagte er:

Siehst du, bei denen siehts irgendwie gut aus...

Diese Aussage verletzte mich schon ein bisschen, vor allem weil er damit meinte, dass die Frisur allen steht, nur nicht mir. Ich antwortete darauf:

Ja, klar. Die wurden auch gestylt und am Computer bearbeitet. Darauf sagte er nichts mehr.

Vielleicht nehme ich solche Dinge zu ernst, aber als ich dann zu Hause ankam und mich im Spiegel anschaute, liefen mir die Tränen runter. Ich wollte doch schliesslich auch ihm gefallen, nicht nur mir. Wie findet ihr seine Reaktion?

Im Moment hoffe ich einfach, dass der Pony so schnell wie möglich rauswächst (ja, geht sicher 1 Jahr oder so^^?) und mein Freund nicht ganz das Interesse an mir deswegen verliert.

Gruss

Mehr lesen

2. Oktober 2012 um 11:56

Man man man
leg doch nicht so wert darauf.. die wachsen doch wieder.. zumal manche frisuren eben dem einen stehen und dem anderen nicht.. auch ist es einfach eine sache des geschmacks.. also.. ist ja jetzt nicht so das er dich hässlich findet.. also mach dir keinen kopf :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 14:37

Hi summergale
Schön bin ich nicht die Einzige. Aber der Unterschied ist, dass dein Mann herzhaft gelacht hat und meiner mich angeschaut hat, als ob ich der grösste Spast wäre.^^ Aber ehrlich sein ist schon gut, ich sollt ihm auch mal sagen, wie beschissen seine einen Jeans aussehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 14:40

Hi annaan3
Ach, ich kann dich nur all zu gut verstehen. Vor allem stell ichs mir im Vorhinein immer viel schöner vor, dass ich aussehe wie Zooey Deschanel oder wer auch immer und nachher bin ich total enttäuscht.^^

Zum Thema "rauswachsen": Hab gemeint die Haare wachsen im Monat nur 1 cm, wie kann das denn so ganz anders aussehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 14:42

Hi annaan3
Genau, das wäre ein bisschen höflicher. Aber ich probiere, es nicht so persönlich zu nehmen... Hab ihn schon mal drauf angesprochen, dass er z.T. sehr beleidigende Sachen von sich gibt und sich ein bisschen zurücknehmen sollte bei mir. Hat irgendwie nichts genützt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 15:45

Hey...
Jetzt musst ich richtig lachen bei der Sache mit dem Spiegel...lustige Idee!:P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 16:15
In Antwort auf blumenmaedchen11

Hi summergale
Schön bin ich nicht die Einzige. Aber der Unterschied ist, dass dein Mann herzhaft gelacht hat und meiner mich angeschaut hat, als ob ich der grösste Spast wäre.^^ Aber ehrlich sein ist schon gut, ich sollt ihm auch mal sagen, wie beschissen seine einen Jeans aussehen...

Halb so wild
Genau, einfach abwarten.

Mein Freund meint auch manchmal, wenn ich Kleider anprobiere, dass die aussähen wie Nachthemden. Ich entscheide dann aber selbst, ob ich die kaufe.

Mein Freund hat auch ein superhässliches Linkin Park-T-Shirt und etliche Boxershorts, von denen ich mir wünsche, dass sie bald kaputtgehen.
Leider passiert das nicht und so werden sie immer noch fleißig gewaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:00


Hach, genial wie das passt! :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:06

Und der sinn
deiner Antwort? Sollen wir alle singen oder was?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:44

...
Nimm dir dass nich so zu herzen. Den einen steht die eine Frisur besser, den anderen eine andere. Is doch nich so schlimm. Das heißt auch nich dass er die anderen Frauen hübscher findet als dich. Außerdem kann es ja auch sein, dass du einfach deine Frisur noch nich so richtig hingestylt hast, da kann man ja viel falsch machen v.a. beim fönen. Und so Plakatfrauen sind doch von Topstylisten hergerichtet. Also steiger dich nich rein, sondern probier einfach deine frisur richtig hinzustylen. Kannst ja ne Freundin fragen ob sie dir hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest