Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meinem Ex meine Gefühle gestehen?

Meinem Ex meine Gefühle gestehen?

15. Dezember 2019 um 21:36 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 17:39

Hi Leute,
Mein Ex Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr getrennt, da es einfach nicht mehr gefunkt hat zwischen uns(haben uns aber darauf geeinigt Freunde zu bleiben). Im Sommer ist dann jeder seinen eigenen Weg gegangen. Nach dem Sommer haben wir dann manchmal geschrieben. Ich habe ihm dann auch zum Geburtstag gratuliert und wir haben uns mal wieder verabredet. Er hat mir in dieser Zeit ziemlich oft auch geschrieben(ca um Sep/Oktober). Wir haben uns dann Anfang Oktober mal getroffen und haben uns viel zu erzählen gehabt. Als er mich dann nach hause gebracht hat hat er gemeint es wäre besser wir sehen uns nicht mehr, da es ihn zu sehr an die alten Zeiten erinnert. Danach hat er mir aber nochmals geschrieben und gesagt er habe in letzter Zeit oftmals darüber nachgedacht, ob er mit der Trennung einen Fehler gemacht hat und auch wieder über ein Comeback denkt, allerdings gehe ich ja nächstes Jahr studieren und er bleibt noch ein Jahr hier. Wir haben also dann ein paar mal geschrieben aber eig nie weiter darüber geredet. Anfang November war ich dann mal bei ihm und dann haben wir geküsst und wieder mit einander geschlafen. Wir haben uns dann auf eine Freundschaft Plus geeinigt. Doch natürlich hat das bei mir als ich dann mal bei ihm übernachtet habe wieder Gefühle ausgelöst. Er ahnt von dem allerdings nichts da ich ihm glaube ich das Gefühl gebe ich bin wieder auf Jagd nach neuen Männer, etc. Wir haben nie über unsere Gefühle geredet. Nun haben wir letzte Woche miteinander gescjrieben und dann habe ich ihm erzählt dass ich mit einem schreibe der mir gefällt und er hat mir dann erzählt dass er ein auch ein Auge auf ein mädchen geworfen hat, aber sie schrieben noch nicht. Das Problem ist, dass ich mir vorstellen kann sobald sie anfangen zu schreiben, werde ich ihn verlieren und er wird nie erfahren, dass ich wieder Gefühle für ihn habe. Ich weiss leider nich ob er wieder was für mich empfindet, da er nichts mehr erwähnte seit dem einen mal. Meine Freundinnen meinen zwar alle, dass er noch auf mich steht, da er beispielsweise in der Disko so übertreiben nett zu mir her kommt und mir dann Viel glück bei der Männersuche wünscht(ich mein wer macht das). Ich bin im kompletten Gefühlschaos, weiss nich ob ich ihm meine Gefühle gestehen soll oder einfach weiterhin nur mit ihm schlafen soll, oder gar mich entfernen soll von ihm.

Mehr lesen

16. Dezember 2019 um 7:23

sieht für mich nicht so aus als ob er nochmal eine Beziehung führen möchte... 

wieso hat er dich verlassen?

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:38
In Antwort auf carina2019

sieht für mich nicht so aus als ob er nochmal eine Beziehung führen möchte... 

wieso hat er dich verlassen?

Er war nicht mehr in mich verliebt

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 13:03
In Antwort auf shirin123

Er war nicht mehr in mich verliebt

ich glaube das ist er jetzt auch nicht...   aber fragen kostet nichts

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 13:13
In Antwort auf carina2019

ich glaube das ist er jetzt auch nicht...   aber fragen kostet nichts

Aber sollte ich dann einfach nur fragen ob bei ihm gefühle sind oder meine gefühle auch offenbaren

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 15:45
In Antwort auf shirin123

Aber sollte ich dann einfach nur fragen ob bei ihm gefühle sind oder meine gefühle auch offenbaren

Wo ist denn das Problem, über eure Gefühle zu reden? Allerdings glaube ich, dass er die Freundschaft+ gerne nimmt, damit er ein Betthäschen hat.

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 16:16
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wo ist denn das Problem, über eure Gefühle zu reden? Allerdings glaube ich, dass er die Freundschaft+ gerne nimmt, damit er ein Betthäschen hat.

ich habe eben angst, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe und er sie nicht hat, dass das alles zerstören wird und wir dann gar kein kontakt mehr haben. Und ja du hast recht das mit der Fs+ war ja für uns beide am anfangen nur eine Bettgeschichte

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 16:51
In Antwort auf shirin123

ich habe eben angst, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe und er sie nicht hat, dass das alles zerstören wird und wir dann gar kein kontakt mehr haben. Und ja du hast recht das mit der Fs+ war ja für uns beide am anfangen nur eine Bettgeschichte

Solange Dich Angst regiert, wird das eh nichts

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 16:54
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Solange Dich Angst regiert, wird das eh nichts

wie meinst du?

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 17:28
In Antwort auf shirin123

wie meinst du?

Es ist mehr als offensichtlich, Dass er Dich nicht liebt. Aber vor dieser Wahrheit hast Du Angst

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 17:39

Habe auch mit meinem ex Sex. Aber mehr wird das auch nicht. Er ist gut bestückt und kann damit umgehen. Nicht mehr nicht weniger 

Gefällt mir