Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Tochter ist eifersüchtig auf meinen Freund

Meine Tochter ist eifersüchtig auf meinen Freund

7. August 2010 um 23:58 Letzte Antwort: 8. August 2010 um 1:35

Hallo alle zusammen,

ich habe eine 7 jährige Tochter, die auf meinen Freund eifersüchtig ist.

Ich bin sehr geduldig mit ihr, habe ihr erklärt, dass ich sie über alles liebe.
Er hat selber 2 Kinder ( 7 und 10, geschieden ) und kann mit Kinder gut umgehen. Er lässt ihr sehr viel raum, sodass sie jederzeit mit mir spielen oder kuscheln kann, also ihre Wünsche gehen vor.


Wass kann ich noch machen?

Mehr lesen

8. August 2010 um 0:34


Ähm...auch wenn ich gleich gesteinigt werde...ich persönlich halte es für absolut FALSCH...IMMER und JEDESMAL den Wünschen des Kindes zu entsprechen.
Solange er gut mit ihr umgeht und keine Gefahr besteht,das deine Tochter misshandelt ,verletzt,missbraucht oder sonst igendwie schlecht behandelt wird,ist es völlig in Ordnung,das auchmal die Mutter an ihr Glück denkt.
Jederzeit dem Willen des Kindes nachzugeben halte ich für ungesund...von daher würde ich ihr immer wieder bestätigen,das ich sie liebe und ihr das auch immer wieder zeigen,aber auch klarmachen,das sie nur ein bedingtes Mitsprachrecht bei der Wahl des Lebenspartners hat.

sky

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2010 um 1:35
In Antwort auf skyeye70


Ähm...auch wenn ich gleich gesteinigt werde...ich persönlich halte es für absolut FALSCH...IMMER und JEDESMAL den Wünschen des Kindes zu entsprechen.
Solange er gut mit ihr umgeht und keine Gefahr besteht,das deine Tochter misshandelt ,verletzt,missbraucht oder sonst igendwie schlecht behandelt wird,ist es völlig in Ordnung,das auchmal die Mutter an ihr Glück denkt.
Jederzeit dem Willen des Kindes nachzugeben halte ich für ungesund...von daher würde ich ihr immer wieder bestätigen,das ich sie liebe und ihr das auch immer wieder zeigen,aber auch klarmachen,das sie nur ein bedingtes Mitsprachrecht bei der Wahl des Lebenspartners hat.

sky

Danke für die Unterstützung
Ja, es ist schon sinnvoll, wenn die Kinder sehen, dass man sich gut versteht und gut miteinander umgeht. Sie akzeptiert das, dass ich meine eigene Wünsche habe.

Mein Freund meint, dass man die emotionale Sicherheit dem Kind nicht wegnehmen darf.
Ich habe natürlich auch meine Grenzen und ihre Eifersucht ist irgendwie mit Maß.
Aber es wird auch nicht besser.


Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen.

Bleib das so, oder braucht das Zeit_


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram