Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Schwester spinnt!!!

Meine Schwester spinnt!!!

11. Oktober 2012 um 1:50 Letzte Antwort: 11. Oktober 2012 um 10:42

Damals als wir noch gemeinsam in unserm Familienhaus gewohnt haben, haben wir uns nie verstanden...
Ich liebe sie, weil sie meine Schwester ist, aber sie ist ein sehr spezieller Mensch.
Dato sind wir beide Erwachsen sie ist 27 und ich 2 1/2 Jahre jünger.
Es fällt mir jetzt auch nicht unbedingt leicht darüber zu sprechen, da sie schließlich meine Schwester ist.

Ich beginne dann mal mit meinem Problem...
Meine Schwester vermittelt mir ein Gefühl von Unsicherheit, wenn wir in einem Raum sind.
Das macht sich so bemerkbar das sie sich in hohen tönen lobt, wo es nicht zu loben gibt.
Ich gebe euch ein beispiel: ich habe vor langer Zeit ihre Hilfe gebraucht finanzielle, habe mich auch sehr darüber gefreut von ihr Unterstützung zu erhalten, habe mich ausgiebig bedankt und habe ihr alles wieder zurück gegeben.
Doch sie wärmt die Suppe ständig auf. Nach dem Motto ohne mich hättest du es ja nie geschafft, und hält es mir ständig vor.
Ich habe sie oftmals darauf angesprochen, das ich es traurig finde das sie sich mit meiner damaligen Notsituation profiliert, das macht sie auch nur wenn andere Menschen dabei sind.

Das Problem ist auch, meiner Meinung nach hat meine Schwester keine richtigen Freunde, vielleicht einen Bekanntenkreis auf die sie sich nicht verlassen kann.

Ich bin ein sehr offener Mensch, habe sehr viel Bekannte, ich kann mich glücklich schätzen das ich auch wahre Freunde habe und schnell neue Bekanntschaften knüpfe. Ich komme mal auf dem Punkt, ich habe oft Mitleid mit meiner Schwester gehabt, und hab sie bei treffen mit meinen Freunden mit genommen, damit sie nicht alleine zuhause ist. Das war der Fehler, sie ist kein schlechter mensch nur sie profiliert sich in dem sie mich negativ darstellt, man macht so etwas nicht vor anderen Menschen und schon gar nicht vor meinen Freunden.
Sie freundet sich auch ausschließlich nur mit Menschen an, denen ich zuvor begegnet bin.
Auf Dauer verzichte ich meisten auf die Personen die den Kontakt mit meiner Schwester pflegen. Da sie sehr taktlos ist wenn jemand dabei ist, hört man meinen Namen unterschwellig in jeder ihrer Bemerkungen.
Es geht so weit das ich sauer werde, da ich mich angegriffen fühle, mich dann vor der dritten Person nicht zurücknehmen kann.
Ich gehe diesen Situation sehr oft aus dem weg und habe dadurch auch sehr viele menschen nicht mehr in meinem Leben gelassen.
In allem was ich tue sieht sie etwas schlechtes,
sie kann sich nicht für mich freuen.

Mein Lebenspartner glaubt sie sei Eifersüchtig und zu schwach es zu zu geben..

Braucht sie einen Pyschologen..


Liebe grüße

Little Drops

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 10:42

Hey littledrops ,
Ja, sie ist eifersüchtig
Ich weiß nicht, wie es früher bei euch abgelaufen ist. Vielleicht ist sie nie für das gelobt worden, was sie gut gemacht hat? Vielleicht hat man ihr das Gefühl gegeben, sie würde nichts auf die Reihe bringen.
Dann hilft sie dir - und möchte dich so oft es geht daran erinnern, dass du immer daran denkst, dass sie dir so sehr geholfen hat. Am besten solltest du ihr ewig dafür dankbar sein.

Deine Schwester ist eifersüchtig, deswegen spricht sie auch so abwertig über dich bei anderen Leuten oder bei deinen Freunden - damit sie besser dran steht als du!

Sie braucht dringend einen Psychologen.. aber dazu muss sie selbst einsehen, dass sie ein Problem hat..

Vielleicht solltest du den Kontakt zu deiner Schwester eher meiden.. Ich gehe davon aus, dass sie auf Aussprachen deinerseits eher stur reagiert und nichts einsehen will. Da kannst du so lange reden wie du willst - es bringt nichts, wenn der gegenüber es nicht einsehen will.

Ich wünsch dir alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Er interessiert sich nicht mehr für mich
Von: tatum_12542793
neu
|
11. Oktober 2012 um 0:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper