Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine schwester

Meine schwester

26. Juli 2014 um 9:19

hallo, vieleicht hat jemand einen guten Rat für mich.
Ich habmeine Schwester unglaublich gerne nur kann ich icht verstehn warum sie mich nie fragt wie es den mir geht.
Also ich frage sie regelmäßig, höre ihr immer zu egal ob ich eigentlich Zeit habe oder nicht, Höre mir immer ihre Probleme an egal um was es geht und wenn es geht versuche ich ihr zu helfen...
Nur bin ich jetzt schon ziemlich fertig weil es mir im Moment halt auch nicht gut geht und ich echt mal einen Menschen zum Reden bräuchte, aber sobald ich mal anfange etwas von mir zu erzählen, spricht sie sofort wieder davon wie schlecht es dir doch nicht gehe, oder sie muss dann ganz plötzlich weg. Ich weiß einfach nicht wie ich sie darauf ansprechen soll, weil sie nämlich sehr sehr schnell beleidigt ist sob ald mann sie direkt mit etwas ihr unangenehnen konfrontiert.
lg

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 14:51

REDEN!
Wenn du etwas willst, dann musst du den Mund aufmachen.
Es gibt Menschen, die merken nichtmal wenn sie nur von sich aus erzählen!

Wenn du sagst, deine Schwester ist sehr schnell beleidigt, dann solltest du deine Worte gut formulieren.
Wenn du ihr sagst "ey du bist so undankbar, immer laberst du mich voll und mir hörst du nie zu", dann kann es passieren, dass sie beleidigt ist.
Wenn du aber überhaupt nichts sagst, dann wird die wohl nicht wissen, dass du etwas auf dem Herzen hast.

Sprich in Ruhe und bitte NICHT vorwurfsvoll mit ihr.
Dann sagst du ihr "Barbara, ich habe das Gefühl, dass du mir gar nicht zuhörst. Ich höre dir gerne zu und helfe dir, du bist ja meine Schwester. Aber ich würde mir wünschen, dass DU mir auch mal zuhörst und Ratschläge gibst. Denn im Moment geht es mir nicht so gut".

Wenn du den Mund nicht aufmachst, wird sich auch nichts ändern.
Wenn deine Schwester danach immernoch beleidigt sein sollte, kann sie wohl keine Kritik ab und daran sollte sie mal arbeiten. Dann würde ich an deiner Stelle, deiner Schwester auch nicht mehr zuhören.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 15:47

Reden
ja, danke....da hast du wahrscheinlich Recht, so hab ich es noch gar nicht gesehen das sie es gar nicht merkt das sie nur von sich erzählt.
Und so:, ey du bist so undankbar.......wie du geschrieben hast, so würde ich Nie reden...aber muss gerade etwas grinsen, weil vieleicht sollte ich echt mal so hart reden...glaube dann würde ihr der Mund offen stehen bleiben
Und ja, Sie verträgt leider überhaupt keine Kritik, aber teilt immer kräftig aus...aber so war sie schon immer und ich hab sie trotzdem sehr gerne. Nur wenn sie sauer ist, dann so richtig das sie dich nicht mal mehr von der Seite anschaut und das ist scheise weil wir Nachbarn sind.
Also, wenn sie das nächste mal zu mir kommt und jammert dan werde ich etwas sagen....am besten ich schreibe mir vor noch etwas zurecht, damit das ganze , wie du auch schon geschrieben hast, in Vorwürfen endet.
Danke
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe trotz Kriminalität?
Von: csilla_12445979
neu
26. Juli 2014 um 14:58
Diskussionen dieses Nutzers
Titel
Von: tyra_12266369
neu
9. Juni 2014 um 22:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen