Forum / Liebe & Beziehung

Meine schuldgefühle und fehler

Letzte Nachricht: 10. Juli 2006 um 20:00
O
ociane_12971052
06.07.06 um 21:24

hi,
ich lebe in einer beziehung seit 4 monaten. allerdings mache ich irgendwie ständig fehler oder fühle mich unwohl. er ist wirklich eine sehr liebevolle und einfühlsame person aber... ich weiß einfach nicht ob er mich wirklich liebt... kann sein, dass ich undankbar bin oder mir selbst probleme suche... aber was soll ich machen???

es sind all diese dinge, die mir zu denken geben. zum beispiel hat er immer noch die handy nummern zu seinen exfreundinnen (er sagt, er würde niemals etwas löschen), oder seine vielen msn oder icq kontakte (auf meine frage hin wer denn "hh_lady" oder "sexy-chica" wären sagt er nur, dass er die gar nich kennt... es melden sich halt immer wieder merkwürdige leute und so). ich weiß einfach nicht was ich von all dem halten soll. oder bin ich zu mißtrauisch?

vor ein paar monaten lernte ich zum ersten mal einen freund von ihm kennen aber mein freund hat mich plötzlich total ignoriert und mich nicht einmal vorgestellt! als ob ich ihm "peinlich" wäre oder so... seine erklärung hierzu: "ich wusste nicht wie ich es anstellen sollte... ich hatte bisher nicht so einen richtige beziehung nur sex-beziehungen und so". na ja, später hat er sich dann aber auch entschuldigt+ gebessert. also hab ichs übertrieben?

er kritisirt auch sehr gerne was an sich ganz gut ist aber am anfang wars purer stress was neben oder mit ihmzu essen. "frauen sollten wenig essen, denn das ist so was rauhes und wildes", "wenig essen ist gesund", "bist du sicher, dass du hunger hast?", "guck mal, mir reicht nur eine erdbeere...", "man muss sachen aushalten können wie hunger oder stress und so..." usw. usw. usw. ich habe ihm gesagt dass er das doch bitte lassen soll. zuerst war er irritiert über meine "empfindlichkeit" dann hat ers wirklich gelassen (außer wenn ich wirklich lust auf nen mc chicken oder so hab dann sagt er "wieso willst du jetzt essen? dann gibts wieder diese diskussion ob du du nich doch zu viel gegessen hast oder so..." (dabei hat er das thema meistens angesprochen). mittlerweilen ist es wohl doch eher so dass ICH viel zu viel über körper+ ernährung+bewegung+ kalorien nachdenke...

es kommen aber noch sachen hinzu wie neulich als wir gemütlich nach hause im bus fuhren und er ein mädchen bemerkte. er:" oh, die sieht ja ganz nett aus. guck mal, so ein rock... und sie wirkt nett." (nur zur info: mein kleidungsstil sind eher shirts/ tops mit jeans/ shorts u.ä. ich mags auch sportklich. trage aber wenig make-up... trotzdem bin ich sehr hübsch und normal gebaut.)aber sollte man nich in einer beziehung auch geben bzw. jemandem eine freude machen? sprich: soll ich meinen stil überdenken?

ich hab so das gefühl dass er mich verändern oder vielmehr an seine bedürfnisse "anpassen" will. er mag ja so gern luftige röcke, weiche puullover, süße klamotten eben, so ein 50er jahre oder 60%-iger barbie look... aber ich bin und war immer so ein bißchen wie ein "tomboy" (z.b. war seine reaktion darauf, dass ich schieße und klettere zwar ok aber auch etwas... tja, wie soll ich sagen... verwirrt?).
es stresst mich total, wenn er mich berührt und hier und da zu viel fettmasse spürt (wiege 64 kg bei 163 cm). ich kann mich dann gar nich mehr entspannen. allerdings ist er seeeeeehhhhhr schlank und ich bin wirklich wohl etwas oder ein wenig zu pummelig...


ich möchte nur wissen was ihr von all dem hier denkt. danke, ich bin wirklich verzweifelt was ich tun soll und so...

Mehr lesen

A
ambra_11844421
07.07.06 um 9:35

Das hab ich...
schon mal alles durchgemacht. Und glaub mir, er wird sich NIE ändern. Es gibt Leute die sind nun mal oberflächlich - und andere sind es nicht. Punkt.

Trenn dich von ihm, es ist für dich besser

Gefällt mir

A
an0N_1209005299z
07.07.06 um 10:08

Er tut dir nicht gut
Hey!

Du scheinst echt eine super Liebe zu sein!! Der Typ würdigt dich überhaupt nicht.. Solche Sprüche (wegen Essen etc.) haben in einer Beziehung wo man sich gegenseitig respektiert nichts zu suchen!!!!! Es kommt auch immer drauf an, wie man was sagt! Wenn er sagt: "Guck mal, der Rock ist total hübsch, willst du sowas nicht auch mal anziehen?" dann ist das für mich irgendwie was anderes.. Du merkst doch selber, wie unglücklich du mit ihm bist.. Hör auf dein Bauchgefühl! Und wenn er vorher nur Sexbeziehungen hatte, was soll man denn bitte davon halten? Er muss sich erst noch austoben..

Such dir nen lieben netten Kerl, der dich ao akzeptiert wie du bist!!!! Ein Freund sollte dich in deine mWesen bestätigen und nicht versuchen dich zu ändern! Du hast so viel mehr verdient als das!!!

Ganz viel Glück wünsche ich dir!!!

Gefällt mir

S
sam_12334553
07.07.06 um 11:06

Wenn ich sowas höre
bzw. lese, dann krieg ich so eine Wut.
Das sind genau die Typen, die junge Mädchen in die Magersucht treiben und ihr komplettes Selbstwertgefühl zerstören.
Ich würde einfach mal zu ihm sagen "ich esse was ich will und wann ich will und wenn Du Angst hast dass ich zu dick werde, dann such Dir eine andere die nichts isst".
Das gleiche auch mit den Klamotten. Setz ihm die Pistole auf die Brust. Mach ihm klar dass Du so bist wie Du bist und er das auch akzeptieren muß wenn er Dich will. Du siehst ja wie er darauf reagiert. Wenn es nichts bringt und er weiterhin dauerhaft an Dir rumnörgelt dann schick ihn in die Wüste und such Dir einen, der Dich wirklich liebt, so wie Du bist!
Keiner ist perfekt und das ist vielleicht auch genau das was einen Menschen so anziehend macht. Mein Freund ist auch kein Adonis, aber ich würde ihn niemals gegen so einen aufgepumpten Sixpackheinie eintauschen, der seinen Feierabend im Solarium verbringt. Ich liebe ihn und für mich ist er perfekt, was andere darüber denken ist mir egal. Und ich denke, genau das ist Liebe. Alles andere ist für mich total oberflächlich!

Gefällt mir

O
ociane_12971052
07.07.06 um 13:57
In Antwort auf ambra_11844421

Das hab ich...
schon mal alles durchgemacht. Und glaub mir, er wird sich NIE ändern. Es gibt Leute die sind nun mal oberflächlich - und andere sind es nicht. Punkt.

Trenn dich von ihm, es ist für dich besser

Echt lieb von euch...
danke für eure tipps und so. na ja, ich bin schon verwirrt wie unsere beziehung manchmal aussieht. das problem ist, dass ich schon nen 2-wöchigen urlaub mit ihm geplant habe! stornieren geht nicht (hätte so mehr zeit zum überdenken)... außerdem hab ich das schluss machen schon ca. 2 mal probiert, aber er weint dann immer+ ist suuupertraurig. ich kann ihm das einfach nicht anttun...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1209005299z
07.07.06 um 14:24
In Antwort auf ociane_12971052

Echt lieb von euch...
danke für eure tipps und so. na ja, ich bin schon verwirrt wie unsere beziehung manchmal aussieht. das problem ist, dass ich schon nen 2-wöchigen urlaub mit ihm geplant habe! stornieren geht nicht (hätte so mehr zeit zum überdenken)... außerdem hab ich das schluss machen schon ca. 2 mal probiert, aber er weint dann immer+ ist suuupertraurig. ich kann ihm das einfach nicht anttun...

???
Süße, überleg lieber mal, was DU DIR antust!!!! Er behandelt dich so blöd, dich macht das fertig und dann machst du dir darum Gedanken, wie es IHM geht? Er hat das sich selbst zuzuschreiben, wenn du mit ihm Schluss machst!!!

Aber mach ruhig den Urlaub mit ihm, vielleicht könnt ihr nochmal in Ruhe reden. Aber nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen!!

Gefällt mir

S
shayna_11883666
07.07.06 um 15:52

Was ich denke?
Nun, ich denke, der Typ will Dich zu seinem Wunschpüppchen machen, ohne Rücksicht auf das, was Du gerne willst. Und ich befürchte, wenn er das erstmal erreicht hat, wird es ihm langweilig...

Mit mir wäre er gar nicht so weit gekommen. ich bin für Tips immer dankbar, und Kritik ist ab und an ja auch ok. Aber daß mich jemand ständig nervt und mir noch vorschreiben will, was ich esse und anziehe... never ever! Und dann gleich zu Beziehungsanfang? Warum ist er dann überhaupt mit mir zusammen, wenn er mich doch so kennengelernt hat? Der wäre schon längst in einer der lustig bunten Tonnen vor unserem Haus.

Überlege Dir also gut, ob Du Dir als Spielzeug nicht viel zu schade bist. Urlaub hin oder her. Kein Geld ist es wert, daß man mit einem Typen mehr Zeit als notwendig verbringt.

Gefällt mir

O
ociane_12971052
10.07.06 um 20:00

Hm, ich lese...
... all eure beiträge und ihr macht mir wirklich mut. ist schon ein komisches gefühl - man kennt sich schließlich nicht und doch fiebert ihr mit einem mit oder gibt ratschläge und so. ich lese all eure "briefe" und hab überlegt doch mit ihm in den urlaub zu fahren. dort kann ich ja sehen wie er sich verhalten wird mit seiner familie drumherum... aber sollte ich vielleicht erst mal sachen wie sex streichen? meint ihr das wäre eine gute idee (so könnte ich ja mahr erfahren...), oder nicht???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers