Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Periode bleibt aus!

Meine Periode bleibt aus!

25. Oktober 2018 um 15:34

Hallo! Ich brauche ganz dringend einen Rat.
Ich habe in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergessen. Normalerweise nehme ich sie um 17:00 aber mir ist es erst am nächsten Tag aufgefallen, sodass ich sie gegen 9 genommen habe und die Danach ganz normal weiter gemacht habe. Nun hatte ich mit meinem Freund ein paar Tage später ungeschützten GV. Heute sollte meine Periode kommen aber es kam nichts, wobei ich ab und zu das Gefühl hatte. Zudem muss ich sagen, dass ich momentan an sehr starkem Haarausfall leide, dessen Ursache noch nicht geklärt werden konnte. Bluttest ergab einen niedrigen Eisenwert und einen leicht erhöhten Leukozyten Wert. Der Schwangerschaftstest war negativ. Nun meine Frage, wie sicher ist der Test und kann es noch andere Ursachen geben? 

Mehr lesen

25. Oktober 2018 um 15:51

Normalerweise hättest du die Pille bis 5.00 Uhr morgens einnehmen müssen, damit der Schutz wirklich garantiert ist.
Meine Periode kommt eigentlich immer sehr regelmäßig, ich hatte es aber auch schon dass sie zwei Tage später kam als normalerweise. Ich würde mir mal noch keine Gedanken machen und noch ein bisschen warten. Wenn nichts kommt geh zum Arzt, vielleicht ist der Haarausfall und dss Ausbleiben der Pille ja irgendwie hormonell bedingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2018 um 16:28

Es kann auch einfach sein, dass die Periode sich ein wenig verspätet.
Hatte ich auch schon, wenn ich mal eine Pille vergessen habe.
Du setzt dich jetzt selbst unter Stress, was sich ebenfalls darauf auswirken kann.
Warte noch ein paar Tage ab, ansonsten geh halt zum Frauenarzt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2018 um 17:40

Haarausfall kann von der Pille kommen, dann muss man eine andere nehmen. Das sollte ein Arzt aber erkennen. Frage ihn direkt danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2018 um 18:54

 Wenn du eine einphasen-mikropille nimmst, ist ein einmaliges vergessen in der 2. Woche unschädlich. Bitte mach dich nicht verrückt. Das Ausbleiben der blutung kann diverse gründe haben, aber ungeschützt warst du bei dem oben skizzierten fall nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Von: user2868
neu
25. Oktober 2018 um 18:41
Was soll ich von diesem Mann halten?
Von: elli19882
neu
25. Oktober 2018 um 12:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram