Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Mutter hat mit meinem (üblen) Ex Kontakt

Meine Mutter hat mit meinem (üblen) Ex Kontakt

14. Mai 2018 um 3:01

Hey, 

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich dringend neutrale Meinungen hören möchte. 

Vorgeschichte
Als ich 16 war hatte ich meine erste Beziehung, eine Fernbeziehung, diese hielt knapp 1 Jahr an. Es war wie gesagt meine erste Beziehung, ich war noch sehr, sehr unerfahren und hatte nie wirklich Gefühle, im Nachhinein habe ich gemerkt dass auch in dieser Beziehung keine wirklichen Gefühle zustande kamen, da wir auch einfach zu unterschiedlich waren. Im Laufe der Zeit wurde mir klar dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte, da ich auch vermutet hab dass er mir fremd geht und er einfach nicht mein Typ war, zu homophob, aggressiv und verstörend, zu dieser Zeit ging es mir gesundheitlich auch sehr schlecht und ich war sehr "labil", da er mich auch schon damals fertig gemacht und beleidigt hat. Meine Mutter war diejenige die mich, wenn ich es nett ausdrücke, dazu "überredet" hat die Beziehung nicht aufzugeben. Was ich noch sagen möchte: Er hat sich sehr in meine Familie eingebunden, mehr als mir lieb war und hatte damals schon Kontakt zu meiner Mutter, sie haben telefoniert und sich ausgetauscht, auch über Dinge die eine Mutter eigentlich nicht wissen sollte. Naja auf jeden Fall ging die Beziehung weiter, es wurde alles schlimmer, die Beleidigungen und die Vermutung dass er fremd geht. Im Sommer hat er dann ein Wochende bei mir verbracht, und als er gegangen ist hat er schnell schluss gemacht. Ich war schon sehr verletzt, obwohl es eigentlich eine Erlösung für mich sein sollte, da ich diejenige war die "verlassen° wurde. Ende des Jahres wurde es mir aber einfach gemacht, ich habe erfahren dass er mich betrogen hatte, mehrfach und gleichzeitig eine zweite Beziehung geführt hatte, um mich zu ersetzen. ---All das wusste meine Mutter.-
Als ich davon erfahren habe, habe ich mich so unfassbar benutzt und schmutzig gefühlt, aber gleichzeitg hat für mich ein "neues Leben" angefangen, mir ging es super, ich hatte gute Noten und habe tolle neue Menschen kennengelernt, gleichzeitig wurde ich auch reifer. 

Irgendwann wurde ich von seiner zweiten Freundin, dann Ex angeschrieben, und ich habe nochmal sein wahres Gesicht gesehen, dass was er mit ihr gemacht hat war mindestens genauso schlimm, er hat sie wirklich nur beleidigt und ausgenutzt, als Ersatz für mich, wie ich erfahren habe. Mit der Zeit hat auch er immer wieder Kontakt gesucht und mich "vollgeheult", mir war das wirklich unfassbar egal. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, er hat mich zwar noch öfter angeschrieben, aber ich habe nicht mehr geantwortet. Der letzte Kontakt (seinerseits) war bestimmt vor mehr als einem Jahr, mittlerweile bin ich auch blockiert, da ich ihn durchschaut habe. 

Heutige Situation 
Meine Mutter hatte seit Ende der Beziehung mit ihm Kontakt. Anfangs wusste ich davon nichts, bis ich vor knapp einem Jahr gesehen habe dass sie Kontakt haben, mit Herzen, Vermissungen, Blicken in die Vergangenheit und Ausfragungen was momentan aktuell ist. Ich habe gesagt dass ich das nicht will, vor allem nicht bei dieser unglaublichen Vorgeschichte, und dachte es wäre geklärt und sie unterlässt es. Naja bis ich dann gesehen habe, dass er bei ihr Kontakt sucht, von wegen er wolle uns besuchen kommen und wie sehr er seine ZWEITE FAMILIE vermisst, und wie traurig alles ist. Mir sind wortwörtich die Augen aus dem Kopf gefallen, vor allem als ich gesehen habe wie sie darauf antwortet, darauf will ich nicht näher eingehen, ich gehe aber schwer davon aus dass er eines Tages vor der Haustür steht oder nette Tee-Nachmittage mit "Willkommens Party" veranstaltet werden, wenn ich an der Uni bin. Naja ich hatte nach dem Lesen eine Kurzschlussreaktion und habe Chat und die Nummer gelöscht, sie hat es natürlich gemerkt und der Streit des Jahrhunderts ging los, in dem sie so getan hatte als wäre er der tollste Mensch der Welt und ich die Böse, ich dachte ich wäre im falschen Film und er wäre ihr Sohn, Ich nur eine Dahergelaufene. Jeder Streit hat auch mal eine Ende und ich dachte wirklich, damit auch der Kontakt. Aber nein, meine Mutter hatte wohl seine Nummer irendwo hinterlegt, weil sie sich wohl schon gedacht hat, dass ich das eines Tages tun werde (Code wurde geändert, und vor meinen Augen wurde nicht mehr das Handy benutzt) , und hatte/hat weiterhin mit ihm Kontakt. Wenn was passiert wird geschrieben, wenn wer im Urlaub wird geschrieben, am Muttertag wird geschrieben und auch so wird über diversen Quatsch geschrieben, natürlich mit ganz vielen Herzchen, wie die beiden miteinander schreiben ist wirklich "abartig"
Ich fühle mich wirklich so unglaublich hintergangen, sollte eine Mutter nicht eigentlich hinter einem stehen? Ich würde den Kontakt ja verstehen wenn es eine normale Trennung im guten gewesen wäre, und er ein netter, korrekter und sozialer Mensch wäre, aber dies entspricht leider nicht der Realität. Ich möchte einfach nicht mehr an diese Zeit erinnert werden, weil eben viele üble Dinge passiert sind, dass Geschriebene ist nur der angenehmere Ausschnitt

Ich hoffe Ihr hattet einigermaßen "Spaß" beim Lesen. Und jetzt hoffe ich auf einige neutrale Antworten, die mich in meiner Meinung bestärken oder eben nicht. 

Liebe Grüße)
 

Mehr lesen

14. Mai 2018 um 6:32

Ja, ich wäre auch sauer. Mutter übertreibt es.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 11:06


Ich habe das Gleiche wie du gedacht, Claudia!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 11:38

Mache dich unabhängig von deiner Mutter. Sie verhält sich so verrückt, dass du dringend viel Abstand brauchst.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 12:18

Also, ich würde, sofern möglich da auch das Weite suchen. Das Verhalten deiner Mutter ist alles andere als normal und sie scheint sich wohl in ihn verliebt zu haben. Wäre es vielleicht möglich, zu deinem Vater zu ziehen oder in eine WG? Ich würde mir das jedenfalls nicht weiter antun und das geht nur, in dem du räumlichen Abstand hast. Deine Mutter wird sich von dir nichts sagen lassen, leider.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 14:40

Hey,
nein verliebt sicher nicht ich denke eher an eine Art Mutter Ersatz für ihn und sie geht darin voll auf. Mein Vater versteht mich nicht, ihm ist das egal. Und mein jüngerer Bruder zieht mich damit auf. Im Übrigen sind meine Eltern nicht getrennt. 
Ich werde 20, bin aber auch während meinem Auslands-Studium (ab Herbst) finanziell abhängig.

Es bringt absolut nichts sie darauf anzusprechen, weil entweder lacht sie mich aus, und kommt mit alten Leiern, oder es eskaliert TOTAL. 

Sie gibt ihm das Gefühl zur Familie dazu zu gehören, obwohl er das garnicht tut. Und gibt diesem grausamen Menschen somit das Gefühl, dass er nichts falsch gemacht hat. Aber er hat offenbar auch kein Gewissen. 

Wie gesagt ich würde verstehen wenn es eine normale Beziehung mit normalen Ende gewesen wäre, aber das war es absolut nicht, und verändert hat er sich offenbar auch nicht. 

Wenn ich die Nachrichten lese, wird mir wirklich unglaublich schlecht. 

Danke für die neutralen Meinungen
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 14:46

Hey,

habe Dir eine PN geschickt...was glaubst Du denn wird passieren, während Du Dein Auslands-Studium (ab Herbst) absolvierst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 14:58

Ich glaube zu 100% dass er hier den ein oder anderen Besuch abstatten wird. 

Was ich auch noch sagen wollte: Ich glaube er erhofft sich immer noch, dass ich zurück komme, und meine Mutter hofft/denkt das auch...Sie stimmt ihn unglaublich positiv. Aber ich könnte mir das niemals vorstellen, abgesehen davon dass das keine Liebe war und er überhaupt nicht mein Typ ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 18:37

Dankeschön ! Das stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 18:39

Ach was ich noch sagen wollte, ich dufte mir anhören dass die Freunde meiner Eltern das nicht schlimm von meiner Mutter finden, wahrscheinlich hat sie eh nur die halbe Wahrheit erzählt.
Gibt es wirklich Eltern die das in Ordnung finden ?? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen