Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine mutter erlaubt mir nicht bei meinem freund zu übernachten und ich versteh wirklich nicht warum

Meine mutter erlaubt mir nicht bei meinem freund zu übernachten und ich versteh wirklich nicht warum

9. November 2014 um 14:46 Letzte Antwort: 10. November 2014 um 22:21

Hallo :3
ich hab mal eine frage bzw. würde ich gerne wissen wie andere über mein 'problem' denken..
also folgendes: ich werde in weniger als einer woche 16 und habe seit 3 monaten einen freund den ich wirklich über alles liebe (wird zwar keinen interessiern, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben)
meine eltern kennen ihn auch und haben eigendlich kein problem mit ihm, trotzdem wollen sie nicht das er bei mir schläft oder ich bei ihm.. was ich nicht nach vollziehen kann, weil sich wirklich nichts ändern würde! es ist nur so, dass er ca. 20 autominuten von mir weg wohnt und er immer mitten in der nacht geholt werdn muss, weil meine mutter nicht erlaubt das er hier schläft... aber mal ehrlich.. ich weiß ja, dass es ihr nur darum geht, dass ich nicht mit ihm schlafe, auch wenn sie es abstreitet. aber es sollte doch meine entscheidung sein ob es zu früh ist oder nich.. außerden ist es sowieso schon zu spät ^^

aber immer wenn ich meine mutter darauf anspreche blockt sie total ab und brüllt nur noch herum.. sie hört sich nichtmal an, was ich überhaupt zu sagen habe und das tut irgendwie schon ziemlich weh...

hat vielleicht irgendjemand einen rat wie ich mit ihr darüber reden kann ohne dass sie so schlecht darauf reagiert? oder kann mir jemand erklärn was in ihr vorgeht? ich weiß wirklich nicht mehr weiter... es verletzt mich einfach das mir meine mutter nicht vertraut....

Mehr lesen

9. November 2014 um 15:06

@lana
ja ich nehm die pille jetzt seit einem monat und meine mutter weiß das auch und hat auch mit mir über das thema geredet.. klar hab ich versucht mit ihr darüber zu sprechen aber sie geht nich darauf ein und wird nur laut.. sie hört sich nicht an was ich zu sagen habe.. ich kenn ihn schon etwas länger, aber zusammen sind wir 'erst' 3 monate..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:08

Was hat das mit meiner frage zu tun?
ja.. wahrscheinlich wird er nicht für immer an meiner seite bleiben, was mir das herz zerreist wenn ich nur daran denke.. trotzdem verstehe ich meine eltern und vor allem meine mutter nich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:39
In Antwort auf motya_12931383

Was hat das mit meiner frage zu tun?
ja.. wahrscheinlich wird er nicht für immer an meiner seite bleiben, was mir das herz zerreist wenn ich nur daran denke.. trotzdem verstehe ich meine eltern und vor allem meine mutter nich

Wie gestört bist du?
-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:41

-
ich find ehrlich gesagt, dass ich kein kleines kind mehr bin und sehrwohl selbst auf mich aufpassen kann.. natürlich bin ich noch lange nicht erwachsen aber eigendlich ist die idee mit dem übernachten eher aus praktischen gründen entstanden, weil sein vater ist auch nicht grade begeistert wenn er sich um mitternacht ins auto setzen muss um seinen sohn zu holen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:51


hahahahha. aber so ist doch besser,hinterher weiss sie nicht wer von den 5 Männern der Vater ist. könnten ja alle gleichzeitig ins Leben kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:52

...
wie sollen wir eine schöne zeit verbringen wenn wir uns nicht sehen können weil ständig die frage auftaucht 'wie soll ich nach hause kommen?'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 18:21

Da stimme ich dir nicht zu..
Also sie ist noch nicht mal 16?
Ist doch egal wenn sie will ist doch in Ordnung..
Und klar ist die Pille ein sicheres Verhütungsmittel...
Klaar durch jugendlichen Leichtsinn werden einige ungewollt schwanger aber das passiert auch Erwachsenen und ausserdem nimmt sie ja die Pille..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 18:46
In Antwort auf ankiju

Da stimme ich dir nicht zu..
Also sie ist noch nicht mal 16?
Ist doch egal wenn sie will ist doch in Ordnung..
Und klar ist die Pille ein sicheres Verhütungsmittel...
Klaar durch jugendlichen Leichtsinn werden einige ungewollt schwanger aber das passiert auch Erwachsenen und ausserdem nimmt sie ja die Pille..

Viel
schlimmer ist doch,wenn sie doch ungewollt schwanger werden wuerde,wuerde sie es aus angst ihrer mutter nicht sagen,genau so wenig,wie sie ihr gesagt hat das sie schon sex hatte *furchtbar* @te du solltest dieses vertrauensverhaeltnis bei euch mal auf den tisch bringen,vielleicht versteht sie es dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 19:00

Lana
Ja,oder noch 3 Kondome dazu benutzen,falls 2 mal platzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 20:13

Jetzt möcht ich mal was klar stellen
ich schlafe ja so und so mit ihm, deswegen muss er nicht extra bei mir schlafen.. und wir verhüten auch ganz brav mit pille UND kondom! ich verstehe einfach nicht was anders wäre, er ist so oft es geht bei mir bzw ich bei ihm und das meistens den ganzen tag, also wenn hald nicht schule ist.. und meine eltern kennen ihn und wissen dass er echt vernünftig ist. wenn wir dann abends öfters mal einpennen und dann mitten in der nacht aufwachen sag ich immer dass er doch einfach da bleiben soll, aber er will es sich nicht mit meinen elter verschärzen und ich finde das beweist seine vernunft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 20:17

..
am mittwoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 20:22

Wir haben mit seiner mutter geredet
und die ist da total locker drauf und hat auch angeboten mal mit meiner mum darüber zu reden, was wir wahrscheinlich auch mal machen werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 20:25

Warum würdest du dich da eingeschränkt fühlen?
meine mum sieht ihn höchstens wenn wir hunger haben, dann unterhalten sich die beiden auch immer super und sie betont auch immer wieder, dass sie ihn wirklich sympatisch findet.. und wegen dem, dass du das nicht fördern wollen würdest: ich glaub nicht, dass es meiner mutter lieber wär, wenn wirs hinterm nächsten busch treiben..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 20:27

Ja klar ich verszeh schon
aber sobald ich meine mutter darauf anspreche würgt sie das gesprächt sofort ab und ich komm gar nicht dazu ernsthaft mit ihr zu reden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 21:46

Verdammt es geht nicht um den sex
dafür muss er nun wirklich nicht bei mir übernachten.. ich hab ja tagsüber genauso mein bett, das verschwindet ja nicht wenn die sonne aufgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 21:58

Mein vater hält sich da eigendlich raus
einmal hab ich beim essen wieder damit angefangen und meine mutter hat meinen dad gefragt ob er eine andere meinung als sie hat und er meinte nur dass er da sowieso nichts zu sagen hat.. ich hab noch einen älteren bruder bei dem meine eltern nicht so streng waren (er ist 6 jahre älter) und deswegen kann ich es noch weniger verstehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 21:59

...
ich hab einen notenschnitt von 1 komma irgendwas.. also an dem kanns nd liegen.. und ansonsten ist eignedlich auch alles okay...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 22:11

Eben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 13:47

Oh man
95% hier in dem thread sind sowas von verklemmt,wundert mich nicht das so einige freunde sich rat bei mir holen Das kenn ich auch noch von zu hause,da hatte man schon angst nur zu fragen was petting ist und was da passieren kann....man man man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 13:57

.
ich glaube nicht, dass ihr als elter das recht habt, uns kindern 'vorzuschreiben' ob wir für eine beziehung reif genug sind.. im leben geht es nunmal darum erfahrungen zu sammel und da muss jeder selbst entscheiden wann er/sie das machen will!.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 14:04


ist doch schnurz was die nachbarn denken und dann immerdieses argument,sie knnteja auch schwanger werden,das kann sie auch am tage und mehr jugendliche werden nicht schwanger oder eben die jugendlichen die bloss nichts zu ihrer sexualitaet fragen duerfen.Man kann auch als mutter da mal anrufen und hallo sagen,als sich direkt zu treffen und beim kaffee ueber den sex der teenager zu reden.Ist das echt so schwer ein kind mit 15-16 los zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 14:37

.
klar können mir meine eltern sachen verbieten aber ich lasse mir sicher nicht sagen ob ich reif genug für etwas bin.. das muss ich schon alleine entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 14:38
In Antwort auf torti04

Oh man
95% hier in dem thread sind sowas von verklemmt,wundert mich nicht das so einige freunde sich rat bei mir holen Das kenn ich auch noch von zu hause,da hatte man schon angst nur zu fragen was petting ist und was da passieren kann....man man man...

........
dann gib mir mal einen hilfreichen rat bitte... das meiste hilft mir da nämlich genau GAR NICHT weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 15:42

@maren
auf dein kommentar bezogen geht es mir gerade nicht ums übernachten sonder dass du meinst dass kinder in meinem alter sowieso nicht reif genug sind.. und das finde ich nicht okay! wegen meiner mutter stört mich, dass sie es nicht mal zulässt darüber zu reden und ich finde, dass das schon selbstverständlich sein sollte.. sie sollte mir wenigstens erklären warum sie das nich will, denn dafür muss es einen grud geben.. aber sie weigert sich mir einen grund zu nennen bzw lässt sie mich nicht einmal meine argumente zur sprache zu bringen.. und deswegen habe ih um tips gefragt - nichts weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 15:47

.
ich weiß ja nicht wie sich die typen da benehmen wo du her kommst.. aber mein freund hat schon maniern und weiß wie er sich zu verhalten hat.. und das mit dem sex ist ganz einfach: das müssen wir nicht unbedingt in der nacht machen.. das geht auch anders, also finde ich dieses argument ziemlich sinnlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 15:48
In Antwort auf motya_12931383

........
dann gib mir mal einen hilfreichen rat bitte... das meiste hilft mir da nämlich genau GAR NICHT weiter

Ich
geh davon aus,das deine mama es einfach nur bestimmen will,sie will die macht ueber dich haben.Zu einem wird ihr das zu schnell gehen,freund,pille,uebernachte n.Da deine mutter gar nicht mit sich reden laesst,solltest du dir deinen papa mal schnappen,wenn ihr alleine seid.Aber reden klar und vernuenftig mit ihm.Erklaere ihm deinen standpunkt und vermittel ihm das du genau weisst was du tust und ganz wichtig das du reif genug bist.Vielleicht kann er mit deiner mutter nochmal reden.Ansonsten seh ich schwarz,deine ma scheint sehr verbissen auf ihre meinung zu stehen.Meine tochter hat mir,wenn wir nicht weiter kamen an einem punkt,kleine briefe geschrieben und ich hab ihr auf diesen briefen geantwortet,manchmal kamen wir auf ein nenner,aber vergiss nicht das muss alles respektvoll ablaufen.Ich finde du hast das recht ihr zu sagen,das du das sehr traurig findest das sie dir nicht vertraut und sie moege dir dann doch auch bitte die gruende nennen,falls es aus deiner sicht unbegruendet ist.Wenn das nicht mit dem papa klappt,dann kannst du auch ueber die schwester den bruder gehen oder eine freundin oder oma/opa,irgend jemanden dem du vertraust und der einen guten draht zu deiner mutter hat.Aber denk dran sachlich,respektvoll,eben reif.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 15:57
In Antwort auf torti04

Ich
geh davon aus,das deine mama es einfach nur bestimmen will,sie will die macht ueber dich haben.Zu einem wird ihr das zu schnell gehen,freund,pille,uebernachte n.Da deine mutter gar nicht mit sich reden laesst,solltest du dir deinen papa mal schnappen,wenn ihr alleine seid.Aber reden klar und vernuenftig mit ihm.Erklaere ihm deinen standpunkt und vermittel ihm das du genau weisst was du tust und ganz wichtig das du reif genug bist.Vielleicht kann er mit deiner mutter nochmal reden.Ansonsten seh ich schwarz,deine ma scheint sehr verbissen auf ihre meinung zu stehen.Meine tochter hat mir,wenn wir nicht weiter kamen an einem punkt,kleine briefe geschrieben und ich hab ihr auf diesen briefen geantwortet,manchmal kamen wir auf ein nenner,aber vergiss nicht das muss alles respektvoll ablaufen.Ich finde du hast das recht ihr zu sagen,das du das sehr traurig findest das sie dir nicht vertraut und sie moege dir dann doch auch bitte die gruende nennen,falls es aus deiner sicht unbegruendet ist.Wenn das nicht mit dem papa klappt,dann kannst du auch ueber die schwester den bruder gehen oder eine freundin oder oma/opa,irgend jemanden dem du vertraust und der einen guten draht zu deiner mutter hat.Aber denk dran sachlich,respektvoll,eben reif.

@torti
danke, dass ist jetzt glaub ich das einzige kommentar, dass mir wenigstens ein bisschen weiter helfen könnte.. bei den anderen hab ich das gefühl, dass sie das problem sowieso nich ernst nehmen.. also danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 16:31

@supersonic
ich muss echt zugeben, dass mich das grad ein bisschen zum nachdenken gebracht hat vielleicht sollte ich das doch etwas anders angehen... aber das mit dem kompromiss: mal abgesehen davon, dass wir kein gästezimmer hab aber ich weiß ganz ganau, dass ich diejenige wäre die nachts, wenn alles schlafen, zu ihm schleichen würde, weil ich einfach in seinen armen einschlafen will.. und wenn ich die abmachung dann wieder brechen würde wär wieder alles scheiß :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 16:34

Aber mal ehrlich
wenn er im gästezimmer schlafen kann, kann sie ihn gleich in meinem zimmer auch schlafen lassen.. es würde keinen großen unterschied mehr machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 16:49

Sie müsste das bad nich mit ihm teilen
wir haben 2 bäder.. also ich hab mit meinem bruder eine eigenes.. musste gesagt werden, sorry xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 16:51

Aber
findest du nicht,dass ich ein recht darauf habe, dass sie mir die gründe sagt? schließlich möchte ich auch verstehen warum sie es uns verbietet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 17:48

*zustimm*
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 18:46

Was ist denn, wenn du sie ein wenig
an ihrer "mutterehre" packst?

schnapp sie dir in einem moment, in dem sie ausgeruht und gut gelaunt ist.
dann sagst du ihr, dass du gern mit ihr über besagtes thema reden würdest. schieb nach, dass es dich traurig macht, dass sie zu einem gespräch nicht bereit ist, denn du hättest gedacht, dass sie dir so etwas wie eine freundin sein könnte, wenn das thema liebe und sex auf den tisch kommt.

da ist zwar nicht die feine englische art und ziemlich erpresserisch, aber manchmal muss man tricksen.
viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 20:17

..
hab ich schon.. war nicht meine beste idee i ich nehm die pille weil schwanger werden ist ja echt das letzte was ich will :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 20:19

Ich kann mich scho ab abmachungen halten
abed das mit dem gätsezimmer find ich hald nicht grad die beste lösung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 20:19

..
gut zu wissen wie das erwachsene.so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 20:22

...
ich bezeichne mich als kind weil ich nunmal nich erwachsen bin und das auch weiß... was aber nicht heißt das ich kein recht auf ein ernsthaftes gespräch habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 20:26

Dergereat
schon klar aber mein vated hat grundsätzlich nichts dagegen und ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich dann nur tagsüber mit ihm schlafen würde.. aber nur dafür müsste er nicht da schlafen, das wollte ich damit sagen naja.. ich lass mir hald nichts gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2014 um 22:21

Und mir zeigen die ganzen kommentare
dass mir erstens keiner helfen will oder ehrlich gemeinte tipps geben will; und zweitens dass manche leute keinen humor haben! das mit den 2 bädren war als spaß gemeint und nicht das ich eine unreife verzogen göre bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Komisches Verhalten... was hat das zu bedeuten?
Von: an0N_1253828499z
neu
|
10. November 2014 um 22:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram