Meine Körpergröße verhindert den Erfolg beim Dating
Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt und würde mich über Ratschläge freuen. Mit meiner Körpergröße von 160 cm habe ich es als Mann anscheinend sehr schwer, das Interesse einer Frau zu wecken.
Vor 6 Monaten habe ich mit Online-Dating angefangen und bin erstmal überrascht gewesen, dass ich sofort ein paar Matches hatte. Mit einigen Frauen habe ich mich auch gut verstanden und ich hatte auch einige Verabredungen ausgemacht. Aber egal wie gut man sich verstanden hat, sobald ich die Frage nach der Körpergröße beantwortet habe, hat sich das Interesse der Frauen verflüchtigt.
Ich habe mir dann gedacht, dass ich meine Körpergröße einfach in das Profil schreibe, um solche Probleme zu umgehen. Es wurden dadurch weniger Matches, aber ich war froh, dass es überhaupt noch funktioniert. Leider hat sich dann herausgestellt, dass manche Frauen einfach nicht meine Bio gelesen haben, oder mich nur geliked haben, um mich zu fragen, warum ich meine Körpergröße angebe. Eine Frau hat mich geliked und gefragt, ob ich meine Körpergröße vielleicht falsch angegeben habe. Das Gespräch ging dann nicht weiter, als ich geschrieben habe, dass es kein Fehler ist.
Ich möchte mich hier nicht ausheulen, damit ihr mich nicht falsch versteht, aber das ist meine Erfahrung mit Online-Dating und das hat schon sehr an meinem Selbstvertrauen gekratzt. Wenn es irgendetwas wäre, dass ich ändern könnte, wie beispielsweise das Gewicht, dann hätte ich wenigstens eine Möglichkeit, etwas daran zu ändern.
In meinem Freundeskreis und in meiner Familie habe ich schon nach einem Rat gefragt, aber leider was das alles nicht sehr hilfreich. Mir wird dann immer gesagt, ich soll mehr Selbstvertrauen haben und mich nicht auf meine Körpergröße reduzieren. Ich habe aber kein Problem damit, das kommt immer von den Frauen.
Im echten Leben treffe ich leider nicht oft auf neue Frauen, wobei hier auch viele Frauen einen Kopf größer sind als ich. Auch wenn das mich eigentlich nicht stört, habe ich auch im realen Leben sehr negative Erfahrungen mit Frauen gemacht, wenn sie größer sind als ich.
Mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Körpergröße mich vom Erfolg beim Dating abhält und ich keine Ahnung habe, wie ich dieses Problem lösen kann.
Mehr lesen
Hallo,
du bist nicht allein. Ich kenn das auch und hab es auch schon von Frauen gesagt bekommen. Man kann natürlich sagen "Ich bin auf das Beste reduziert" oder "Delikatessen sind immer klein". Jedoch ändert es nix an deiner Körpergröße. Nimm es mit Humor!
Willst du eine Frau an deiner Seite haben die so oberflächlich ist?
Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, date nicht und genieße mein Leben allein.
Frauen wissen es zu schätzen, wenn sie nicht von jedem angemacht werden und ne Freundschaft (ohne Plus) ist auch was schönes.
Gefällt mir
Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt und würde mich über Ratschläge freuen. Mit meiner Körpergröße von 160 cm habe ich es als Mann anscheinend sehr schwer, das Interesse einer Frau zu wecken.
Vor 6 Monaten habe ich mit Online-Dating angefangen und bin erstmal überrascht gewesen, dass ich sofort ein paar Matches hatte. Mit einigen Frauen habe ich mich auch gut verstanden und ich hatte auch einige Verabredungen ausgemacht. Aber egal wie gut man sich verstanden hat, sobald ich die Frage nach der Körpergröße beantwortet habe, hat sich das Interesse der Frauen verflüchtigt.
Ich habe mir dann gedacht, dass ich meine Körpergröße einfach in das Profil schreibe, um solche Probleme zu umgehen. Es wurden dadurch weniger Matches, aber ich war froh, dass es überhaupt noch funktioniert. Leider hat sich dann herausgestellt, dass manche Frauen einfach nicht meine Bio gelesen haben, oder mich nur geliked haben, um mich zu fragen, warum ich meine Körpergröße angebe. Eine Frau hat mich geliked und gefragt, ob ich meine Körpergröße vielleicht falsch angegeben habe. Das Gespräch ging dann nicht weiter, als ich geschrieben habe, dass es kein Fehler ist.
Ich möchte mich hier nicht ausheulen, damit ihr mich nicht falsch versteht, aber das ist meine Erfahrung mit Online-Dating und das hat schon sehr an meinem Selbstvertrauen gekratzt. Wenn es irgendetwas wäre, dass ich ändern könnte, wie beispielsweise das Gewicht, dann hätte ich wenigstens eine Möglichkeit, etwas daran zu ändern.
In meinem Freundeskreis und in meiner Familie habe ich schon nach einem Rat gefragt, aber leider was das alles nicht sehr hilfreich. Mir wird dann immer gesagt, ich soll mehr Selbstvertrauen haben und mich nicht auf meine Körpergröße reduzieren. Ich habe aber kein Problem damit, das kommt immer von den Frauen.
Im echten Leben treffe ich leider nicht oft auf neue Frauen, wobei hier auch viele Frauen einen Kopf größer sind als ich. Auch wenn das mich eigentlich nicht stört, habe ich auch im realen Leben sehr negative Erfahrungen mit Frauen gemacht, wenn sie größer sind als ich.
Mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Körpergröße mich vom Erfolg beim Dating abhält und ich keine Ahnung habe, wie ich dieses Problem lösen kann.
Hallo,
kann mir vorstellen das du es mit der Körpergröße schwer hast ,aber es gibt ja auch kleine Frauen.
Finde es auch gut wenn du es beim online-dating angibst, denn dann weiss Frau gleich Bescheid.
Dumme,oberflächlichr Menschen wirst du besonders beim online-dating treffen, aber mach dir nichts draus, einfach weiter versuchen und das Glück wird dich finden.
Nicht aufgeben!!!!
Alles Gute
Gefällt mir
Zu deiner Frage: du kannst das Problem nicht lösen. Du bist klein und das kannst du nicht ändern.
Onlinedating funktioniert für dich einfach nicht, da diese ganzen Profile eher wie eine Speisekarte durchgeblättert werden und gleich mal ausgesiebt wird. Das ist die Oberflächlichkeit des Onlinedatings. Deine Persönlichkeit kommt gar nicht zum Zug, da beim Onlinedating das Kennenlernen eines Menschen nicht im Vordergrund steht, sondern nur seine Optik.
Versuche doch auf traditionellem Weg Frauen kennenzulernen. Welche Hobbys hast du? Könntest du dir vorstellen, Kurse zu besuchen, bei denen du auf viele Frauen triffst? Weiterbildung oder Hobbykurse bieten sich da beispielsweise an, auch ehrenamtliche Arbeit wird zu einem großen Teil von Frauen geleistet.
Ich kenne dich nicht und weiß nicht, welche charakterlichen Vorzüge du hast. Stelle auf jeden Fall deine Vorzüge in den Vordergrund. Deine Größe kannst du nicht ändern oder verbergen, sie wird immer wahrgenommen werden. Es kann aber durchaus sein, dass du andere Vorzüge hast, die deine Größe unwichtig erscheinen lassen.
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich habe einen guten Freund, sehr nett aber optisch einfach nicht hübsch. Ich finde ihn nicht super hässlich aber er kommt einfach nicht bei Frauen an. Er ist kleiner als 170cm und hat kein hübsches Gesicht. Er war auch auf vielen Portalen...es passierte nichts oder er war sehr enttäuscht wenn es zum date kam war ende.
dann ist er ins Ausland geflogen, Kuba Thailand und siehe da...es hat geklappt. Er hatte mehrere Möglichkeiten. Nun hat er eine thailändische Freundin, sie ist klein aber lieb ubd sieht toll aus. Sie leben in Deutschland zusammen.
Das wäre vielleicht ein weg für dich?
1 -Gefällt mir
Du hast leider Recht, die meisten Frauen möchten große Männer und du wirst es schwerer haben. Dennoch kenne ich auch Männer die kleiner sind und Beziehungen haben. Deine Größe würde ich immer im Profil angeben und meine Priorität auf kleinere Frauen legen. Die Männer die ich kenne überzeugen trotz Größe mit ihrem Charakter. Ich weiß ja nicht wie deine Figur aussieht, aber vielleicht wäre Fitnessstudio eine Idee, dadurch wirkst du einfach männlicher und stärker. Eigenschaften wie Humor, Verständnis und Herzlichkeit können auch überzeugen...
Gefällt mir