Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Ghanaliebe!!

Meine Ghanaliebe!!

10. September 2007 um 11:17 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 15:35

BITTE HELFT MIR!!! Ich habe sehr viel geschrieben, um Euch einen möglicht guten Einblick in meine Situation zu vermitteln! Wäre schön, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt alles zu lesen, und mir einen Rat geben würdet!!

Wie sollte ich mich verhalten?
Um Ihre Liebe Kämpfen? Abwarten? Sie vergessen?

Letztes Jahr im November lernte ich in deiner Tanzschule meine, nennen wir Sie "Ghanaliebe", kennen. Ich habe mit Ihr die schönste und intensivste Zeit erlebt, die ich bisher mit einer Frau erlebt habe! Sie ist 26 Jahre alt, und eine in Lagos (Afrika) aufgewachsene Deutsche, die seit 11 Jahren nun wieder in Deutschland lebte!
Aber seit April diesen Jahres lebt Sie, wie sie selber auf Ihrer Homepage schreibt in Accra (Ghana)und ist dort für ein Jahr in der Entwicklungshilfe tätig.

Sie wohnte bis April noch bei Ihren Eltern im selben Ort, in dem ich seit Ende Februar dieses Jahres lebe!

Meine "Ghanaliebe" habe und ich haben uns innerhalb eines halben Jahres kennen und lieben gelernt! OBWOHL WIR BEIDE WUSSSTEN, DAS SIE NACH GHANA GEHT, HABEN WIR MEHR UND MEHR ZEIT MITEINANDER VERBRACHT, und sie hatte mir damals gesagt, als wir uns zum ersten Mal küssten! Uli, wenn Ghana nicht wäre!.....
Am Abend bovor Sie zur Vorbereitung Ihres Auslandsaufenthaltes für 3 Wochen nach Bonn ging lage wir bei mir auf der Couch, und sahen uns "Schuh des Manitu an! Als der Film zuende war, flippte Sie total aus als ich Sie fragte, was Sie denn da in Bonn jetzt eigentlich alles machen müsste! Daraufhin rannte Sie aus meiner Wohnung und sagte" Wir würden nicht zusammen passen, hätten nicht die selbe Wellenlänge, etc! Als ich sie danach nochmal anrief, trafen wir uns nochmal auf der Straße! Sie gab zu, sich für diesen Abend extra eine besondere Unterwäsche angezogen zu haben, weil Sie mit mir schlagfen wollte, das es ja aber vielleicht gut wäre nicht miteinander zu schlafen!- Es hätte ja evtl. nicht so toll sein können! Sie hatte ca. seit einem Jahr keinen Sex mehr gehabt! Sie sagte aber auch, Sie wäre froh momentan keinen Freund zu haben! Obwohl Sie ein paar Tage vorher noch jeden tag mit mir verbringen wollte, weil wir noch noch sehr wenig Zeit miteinander hätten! Ich hatte Ihr gesagt, ich würde Sie besuchen kommen wollen! Sie meine nur, ob ich nicht wüsste wie teuer denn so ein Flug wäre! Daraufhin habe ich nur gesagt, das mir der Preis egal ist! - ist ehr auch!

Aus Bonn schrieb Sie mir auf eine SMS die ich Ihr geschrieben hatte, das Sie sich auf die letze Woche mit mir freud, und wir sicher noch eine schöne Zeit miteinader hätten!
.. und mir war klar, diese Woche konnte nicht schön werden! Wir stritten und stritten!
Sie hatte immer gesagt, das das sie nicht weis, ob Sie überhaupt wieder nach Deutschland kommt! Deshalb hatte ich Sie gefragt,: Wenn die Option bestünde, das Sie zurück kommt, ob sie sich vorstellen könnte, das sich zwischen uns wieder etwas entwickelt! Sie flippte abermals aus: "Ich würde Ihr die Pistole an die Brust setzen!
ICh WOLLTE DOCH VOR IHREM ABFLUG NUR NOCH EINMAL WISSEN, OB SIE ETWAS FÜR MICH EMPFINDET!
Tja, dann kam Ihre Abschiedsparty, ich bin hin, obwohl wir gestritten hatten, war einfach da, ohne viel mit Ihr zu reden! Aber wir tanzten an diesem Abend miteinander!
Als wir dann mit dem Taxi nachhause führen, wollte Sie nicht mit mir aussteigen! Daraufhin beugte ich mich zu Ihr rüber, umarmte Sie, und sagte, ich freue mich auf den Tag an dem ich sie wieder sehen würde! Das einzige was sie sagte war" GUTE NACHT" Ich hatte noch nie zuvor einen Menschen gesehn, der so erfolgreich wie an diesem Abend gegen seine Tränen ankämpfte! Sie hat es geschafft! Sie sagt auch: Uli, Du bist ein netter Kerl, aber .... (dann sprach Sie nicht weiter, und wir tanzten wieder!!)
Ich wollte einfach nicht mehr mit Ihr streiten!!!

Tja, am übernächsten tag flog sie los, und ich schickte Ihr eine SMS hinterher, das ich Ihr einen guten Flug und alles Liebe wünsche! Sie antwortete! "Bin in Accra, ziemlich stressig hier! Ich wünsche Dir alles Gute!"

Nach einer Woche schrieb ich Ihr einen E-Mail, in der ich Ihr sagte, das ich es schade finde, das wir die letzte Woche vor Ghana nicht besser hin bekommen haben!
Sie antwortete mir. "Mach Dir mal keine Sorgen! Ich finde auch, das wir eine schöne Zeit hatten!

Nach ca. 2 weiteren Wochen kam ein ziemlich sachlicher Bericht von Ihr persönlich an mich! Als ich Ihr darauf antwortete, und auch ein Paar persönliche Dinge von mir berichtete kam keine Antwort mehr von Ihr! Daraufhin habe ich es zwei Wochen später nochmals mit einer E-Mail versucht, in der ich darauf einging, was Sie so auf Ihrer Homepage immer wieder berichtet! Seit Ihrer letzten E-Mail sind nun 3 Monate verhangen in denen ich nichts von Ihr persölich gehört habe! Nur auf Ihrer Homepage berichtet Sie von ihrem leben in Accra! Eine gemeinsame Freundin aus der Tanzschule hatte Ihr ebenso E-Mail geschrieben, und auf die letzte E-Mail keine antwort erhalten!

Wie würdet Ihr Euch verhalten!
Ich wäre Dir/ Euch für einen Rat sehr dankbar!!!
Ich habe seitdem Sie weg ist einige Frauen kennen gelernt, aber mit keiner ist es wi mit Ihr!!! ....

Hier noch ein Paar Beispiele für E-Mail die sie mir so geschrieben hatte:

...mein liebster Lieblings-....,

es ist ja nicht so, dass ich in meiner Freizeit nichts mit mir anzufangen wüsste...wenn ich aber daran denke, dass mir gar nicht mehr so viel Freizeit bleibt, die ich mit Dir verbringen kann, riskiere ich einfach mal den Versuch, Dich noch einmal für einen Abend zu vereinnahmen:
hast Du Lust, heute in's Swingin' Cord zu schauen? Unter http://www.cord.tv/ (->regulär -> Montag) siehst Du, was da heute ab 8 stattfindet.
Und Du magst doch Swing so gerne, oder...?
Also: wie schaut's aus? Ich treffe mich um 5 kurz mit Philip (dem Referendar aus Ghana) und seiner Freundin zum Insider-Info-Austausch, bin aber spät. 7 wieder in Solln.
Naja, wenn Du keine Lust hast, ist das natürlich auch nicht tragisch...gar nicht...echt nicht....

LG,...

===================
Sagen wir mal so: ich bin ja nicht eifersüchtig, AAABER....ich bestehe auf einem Tanzfoto, wo wir zwei drauf sind...! Kann ja gar nicht sein, Helena hier, Helena dort und vor allem immer mit Dir...*schnüff* Das hat man von einer Überdosis Nächstenliebe...

Naja, Dir viel Spaß beim Angucken und bis später (ich bin schon fast fertig mit Packen!), LG

...... (die, die Dich leider viel zu gern mag)
=======================
bitte entschuldige, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Die erste Woche hatte ich gar keinen Internetzugang, war nur einmal im InetCafe um hauptsächlich meinen Blog upzudaten...jetzt habe ich immerhin Email, das heißt der Kontakt zu Deutschland kann wieder intensiviert werden

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der letzten Woche, ich finde auch, dass wir eine sehr schöne Zeit hatten.

Melde mich demnächst mal ausführlicher, jetzt muss ich gleich weg zu ner Konferenz. Alles ziemlich busy hier, aber sehr spannend. Nette Leute habe ich auch schon kennengerlent, somit ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße ....

Mehr lesen

10. September 2007 um 11:29

Hallo
Ich weiß nicht wie ich dir helfe kann. Es ist sehr schwer eine Beziehung über so eine Entfernung aufzubauen, denke ich. Und wenn vorher nicht mal klar wurde das sie auch eine Beziehung möchte ist es noch schwerer. Sie meldet sich ja auch nicht wirklich oft bei dir und wenn dann ist das sehr allgemein.

Wahrscheinlich möchte sie einfach keine Beziehung weil ihr die Entfernung zu groß ist und sie dich dann zu sehr vermissen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 11:47
In Antwort auf muke3

Hallo
Ich weiß nicht wie ich dir helfe kann. Es ist sehr schwer eine Beziehung über so eine Entfernung aufzubauen, denke ich. Und wenn vorher nicht mal klar wurde das sie auch eine Beziehung möchte ist es noch schwerer. Sie meldet sich ja auch nicht wirklich oft bei dir und wenn dann ist das sehr allgemein.

Wahrscheinlich möchte sie einfach keine Beziehung weil ihr die Entfernung zu groß ist und sie dich dann zu sehr vermissen würde.

Danke für Deine Antwort!
Danke für Deine Antwort! Also, was würdest Du tun?

Sollte ich mich auch auf die Gefahr, keine Antwort zu bekommen bei Ihr (oder auf Ihrer Homepage)melden, ohne etwa von Liebe etc zu schreiben? Sie einfach fragen wie es Ihr geht?

ODER
Mich dadurch interessant halten, mich nicht mehr zu melden? Mich anderweitig nach einer Beziehung unsehn!(Haben mir Freunde geraten? Finde ich aber nicht gerade toll!
ODER
Ihr erst wieder im Dezember zu Ihrem Geburstag einfach nur Geburtstagsgrüße schicken
und Auf den Tag warten, an dem ich Sie wieder sehe in der Tanzschule oder auf der Straße ?.. und einfach abwarten was passiert?

ODER
EINFACH NUR Auf den Tag warten, an dem ich Sie wieder sehe in der Tanzschule oder auf der Straße ?.. und einfach abwarten was passiert?

ODER .....

Was würdest Du tun?

10. September 2007 um 12:14
In Antwort auf ghanaliebe

Danke für Deine Antwort!
Danke für Deine Antwort! Also, was würdest Du tun?

Sollte ich mich auch auf die Gefahr, keine Antwort zu bekommen bei Ihr (oder auf Ihrer Homepage)melden, ohne etwa von Liebe etc zu schreiben? Sie einfach fragen wie es Ihr geht?

ODER
Mich dadurch interessant halten, mich nicht mehr zu melden? Mich anderweitig nach einer Beziehung unsehn!(Haben mir Freunde geraten? Finde ich aber nicht gerade toll!
ODER
Ihr erst wieder im Dezember zu Ihrem Geburstag einfach nur Geburtstagsgrüße schicken
und Auf den Tag warten, an dem ich Sie wieder sehe in der Tanzschule oder auf der Straße ?.. und einfach abwarten was passiert?

ODER
EINFACH NUR Auf den Tag warten, an dem ich Sie wieder sehe in der Tanzschule oder auf der Straße ?.. und einfach abwarten was passiert?

ODER .....

Was würdest Du tun?

Ehrlich gesagt...
...würde ich ihr schon schreiben! Aber einfach wie es ihr geht und was es bei dir so neues gibt. Dann merkt sie das du sie trotzdem magst ohne sie gleich zu bedrängen.

Trotzdem würde ich versuchen vor einer neuen Liebe nicht die Augen zu verschließen!
Denn es ist für dich ja nicht schön wenn du wartest und wartes und von deiner Ghanaliebe kommt nix zurück oder nur so allgemeine Dinge.

10. September 2007 um 12:29
In Antwort auf muke3

Ehrlich gesagt...
...würde ich ihr schon schreiben! Aber einfach wie es ihr geht und was es bei dir so neues gibt. Dann merkt sie das du sie trotzdem magst ohne sie gleich zu bedrängen.

Trotzdem würde ich versuchen vor einer neuen Liebe nicht die Augen zu verschließen!
Denn es ist für dich ja nicht schön wenn du wartest und wartes und von deiner Ghanaliebe kommt nix zurück oder nur so allgemeine Dinge.

Aber ......

Mache ich mich dann nicht evtl. zum Deppen!
Wir hatten eine schöne Zeit! - Warum bin ich hier in der Pflicht?
Sollte ich nicht evtl. doch abwarten ob einmal etwas von Ihr kommt?

Ich weis nicht was ich zun soll!
Immerhin habe ich mich jetzt auch schon 3 Monate nicht mehr gemeldet!
Ich weis garnicht wie ich es anfangen soll!????????

10. September 2007 um 12:31
In Antwort auf ghanaliebe

Aber ......

Mache ich mich dann nicht evtl. zum Deppen!
Wir hatten eine schöne Zeit! - Warum bin ich hier in der Pflicht?
Sollte ich nicht evtl. doch abwarten ob einmal etwas von Ihr kommt?

Ich weis nicht was ich zun soll!
Immerhin habe ich mich jetzt auch schon 3 Monate nicht mehr gemeldet!
Ich weis garnicht wie ich es anfangen soll!????????

Nein...
...ich finde nicht das du dich zum Depp machst wenn du fragst wie es ihr geht. Von ihr kam doch auch schonmal was oder?
Hat sie sich denn in den 3 Monaten garnicht gemeldet?
Darf ich die Homepage mal anschauen?

10. September 2007 um 12:33

Sie...
...klemmt ihre (vermutlich starken) Gefühle für dich ab, weil sie denkt, es wird mit euch beiden nichts werden können. Ein Beziehung über so viele km hinweg ist schwierig zu leben, wenn der Wunsch nach körperlicher Nähe (wie er in der Verliebtheitsphase unweigerlich da ist) so stark und besitzergreifend ist.
Das ist ein Selbstschutz.

Was du machen kannst, weiß ich nicht.
Wenn deine Gefühle so stark sind wie es hier rauskommt, dann wirst du wahrscheinlich auf sie warten und sie davon überzeugen, daß es mit euch beiden doch klappen könnte.

10. September 2007 um 12:55

Hi ghanaliebe...
...erstmal danke für deine lieben worte in meinem thread...

zu dienem Fall: Ich würde dir ja echt genre einen Rat geben, aber es ist schwer...ich glaube, dass es für sie leichter ist, wenn sie sich nicht näher auf dich einlässt, da sie sehr weit weg ist und auch nicht weiß, ob sie nicht länger da bleiben möchte...

ich denke nicht, dass sie dich nicht mag oder so...aber sie möchte ees sich wahrscheinlich nicht schwerer als nötig machen...

in einem fernen land zu sein bringt soviel eindrücke mit sich, da kommt man oft auch nicht wirklich zum nachdenken...für die daheebliebenen ist es immer schwerer, weil dort das leben in normalen bahnen weiterverläuft...

ich glaube, wenn du kontakt halten willst, dann solltest du auf rein freundschaftlicher ebene beginnen...aber ich würde nicht mein herz daan hängen, dass in einem jahr oder so alles so ist wie vorher...

10. September 2007 um 13:56
In Antwort auf zvonko_11903940

Sie...
...klemmt ihre (vermutlich starken) Gefühle für dich ab, weil sie denkt, es wird mit euch beiden nichts werden können. Ein Beziehung über so viele km hinweg ist schwierig zu leben, wenn der Wunsch nach körperlicher Nähe (wie er in der Verliebtheitsphase unweigerlich da ist) so stark und besitzergreifend ist.
Das ist ein Selbstschutz.

Was du machen kannst, weiß ich nicht.
Wenn deine Gefühle so stark sind wie es hier rauskommt, dann wirst du wahrscheinlich auf sie warten und sie davon überzeugen, daß es mit euch beiden doch klappen könnte.

Danke ...

...für Deine Antwort "cherish75". Danke an Euch alle!!!

Klingt für mich sehr plausibel was Du schreibst "cherish75". !
Habe mir das auch schon so gedacht! Aber ich bin mir eben nicht sicher wie man sich in einer solchen Situation am Besten verhalten sollte!
Schließlich denk Sie ja evtl. garnicht daran wie sehr mich Ihr Verhalten verletzt hat!
- Aus reinem Selbstschutz!

Ich habe schon auch sehr stark den Eindruck das das Selbstschutz von Ihr ist/war!
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, das ein Jahr ganz schön lange sein kann!

Mir stellt sich zur Zeit nur die Frage, ob .........

... ich Ihr mal wieder zeigen sollte, das ich sie nicht vergessen habe!...

... Mich weiterhin nicht melden sollte?....

ich jetzt einfach den Versuch eines erneuten Kontaktes wagen soll? Ich hätte Ihr genug von mir zu berichten!(Geplanter Jobwechsel etc..)
Sollte Ihr aber glaube ich eher Fragen stellen wie es Ihr geht! Oder nicht???..
UND WENN ICH WIEDER KEINE ANTWORT MEHR BEKOMME????.........

Oder ......
ob ich noch bis zu Ihrem Geburtstag im Dezember warten soll (Sie hat einen Tag vor mir Geburtstag ).......

oder ....
ich warte bis Sie an Weihnachten wieder da ist! (Sie besucht Ihre Eltern, und wollte ursprünglich dann auch zum Tanzen kommen!) - Was sie meiner Ansicht nach evtl. aus Selbstschutz nicht tun wird! Ich glaube auch nicht das Sie mich dann kontaktieren würde wenn sie wieder da ist!.......

oder ...
ich warte bis April 08???
Aber dann haben wir uns eventuell schon total entfremdet!!

Was meinst Du/ was meint Ihr!

Danke für Eure Ratschläge!
Ich finde es super, Deine / Eure Vorschläge zu hören!

Meine Freunde wollen natürlich hauptsächlich mich schützen!
Was eigentlich nicht von nöten ist!

Also, für Deine / Eure Ratschläge wäre ich Euch dankbar!
(Manchmal ist es besser fremde Meinungen hierzu zu hören, weil man selbst den Überblick verlohren hat!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!!

10. September 2007 um 14:21
In Antwort auf muke3

Nein...
...ich finde nicht das du dich zum Depp machst wenn du fragst wie es ihr geht. Von ihr kam doch auch schonmal was oder?
Hat sie sich denn in den 3 Monaten garnicht gemeldet?
Darf ich die Homepage mal anschauen?

"Jein", ...

Sie schreibt mir nicht mehr persönlich, aber sie kann evtl. über Ihren Blogg bei Google sehrn, das ich Ihre Berichte lese??
Das weis ich nicht! Ich tue es trotzdem!

10. September 2007 um 15:35

Warten
würde ich jetzt nimmr, sondern rasch handeln!
entweder du vergisst sie oder du unternimmst etwas ganz rasch, denn die zeit arbeitet grundsätzlich gegen dich!

schreib ihr doch einfach, dass du sie an deinem/ihrem geburtstag gerne besuchen würdest . verkürzt die wartezeit bis april gleich mal drastisch (vorfreude und anschl. sind's nur mehr paar monate), du könntest an ihrem "ghanaleben" teilnehmen und somit eine gewisse kompatibilität beweisen und wenn du physisch anwesend bist ... natürlich nur falls sie zustimmt, wenn nicht bleibt dir leider nur die gewissheit, dass vergessen besser ist. aber immerhin, dann weißt du es und kannst leichter abschließen.

ansonsten schließe ich mich meinen vorschreiberinnen grundsätzlich bzgl. "selbstschutz", "liebe zu zeigen ist ein zeichen von größe und mut" etc. an.

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen